Die Hoffnung auf die Rettung der Gestrandeten schwindet. Und Dr. Rushs Berechnungen zu Folge, wird die Destiny ihren Zielort nicht erreichen können. Die Antriebsleistung muss erhöht werden.
Während eines Kurzausflugs in einen Vergnügungspark müssen die Starsheriffs feststellen, dass Outrider ganze Teile des Planeten besetzt haben. Ein Umstand, den Saber Rider & Co. ändern wollen.
Fireball leidet nach einem Unfall unter Gedächtnisverlust und wird zudem von Alpträumen geplagt. Die restlichen Starsheriffs helfen ihm dabei, seine Erinnerungen zurückzuerlangen, jedoch ohne Erfolg.
Bösewicht MaCross will mit Hilfe gigantischer Brontobären die Ölquellen des Texacota-Tals in seine Gewalt bringen. Nun sind die Galaxy Rangers gefragt, die drohende Katastrophe noch abzuwenden.
Bills Team nimmt in Pensacola, Florida, ein vermeintliches UFO-Video unter die Lupe. Es wurde in einer Gegend aufgenommen, in der angeblich schon viele UFO-Sichtungen stattgefunden haben. Tatsächlich ist auf den Aufnahmen ein golden schimmerndes Objekt zu erkennen, das lautlos durch die Luft fliegt. Zunächst glaubt Bill, dass die Erscheinung von Autoscheinwerfern herrühren könnte. In der Zwischenzeit reist Bens Team nach Pagosa Springs in Colorado, um ein Geisterhaus in Augenschein zu nehmen. Die Bewohner berichten von leuchtenden Erscheinungen und eigenartigen Geräuschen.
Daniel, Amanda und Zoe geben alles, um Clarices Plan zu vereiteln und Tausende von Leben zu retten, während sie von der GDD verfolgt werden, die sie als Terroristen betrachtet. Fidelia wendet sich unterdessen gegen ihren Vater und hilft damit Joseph und Sam Adama.
Auf der Erde werden immer öfter Menschenleichen gefunden, denen offensichtlich die Lebensenergie entzogen wurde. "Detective" Sheppard (Joe Flanigan) nimmt den Fall an und stößt wenig später auf einen Wraith, der sich, als Mensch getarnt, in Vegas aufhält. Sheppard kann in letzter Sekunde verhindern, dass der Wraith die Erdkoordinaten an seine Artgenossen übermittelt. Die Gefahr scheint gebannt, dennoch kann Sheppard nicht ausschließen, dass die Nachricht die Wraith in einem anderen Paralleluniversum erreicht haben könnte.
Daniel und Vala reisen nach Atlantis. Dort in der Bibliothek soll eine geheime Waffe gegen die Ori versteckt sein. Währenddessen schließen sich Mitchell und Carter mit Dr. McKay zusammen, um sich in das Supergate der Ori einzuloggen.
Das SG-1-Team sieht sich mit einem alten Feind konfrontiert: Ba'al. Doch das Team nimmt nicht nur ihn gefangen, sondern auch einige Klone. Jetzt gilt es herauszufinden, wer der wahre Ba'al ist. Währenddessen muss sich General Landry mit Agent Barrett und dessen Organisation N.I.D. auseinandersetzen.
Die Outrider planen, die Sauerstoffspeicher des Planeten Yuma zu zerstören. Um den Anschlag abwehren zu können, brauchen die Starsheriffs die "Blue Box", den Informationsspeicher der Phantomwesen.
Jesse Blue stellt den Starsheriffs eine teuflische Falle. Er schickt April & Co. zum angeblichen Aufenthaltsort ihres gefangen genommenen Vaters. Dort warten jedoch schon schwer bewaffnete Outrider.
In "Sci_Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
Einige Besatzungsmitglieder erleben verstörende Halluzinationen. Dr. Tamara Johansen vermutet eine Verbindung zum letzten Planetenbesuch. Die Gefahr ist schwerer kontrollierbar als gedacht.
Dr. Rush träumt, dass er als Telford an einer Konferenz mit der Lucian Allianz teilnimmt und geheime Informationen enthüllt. Der Traum veranlasst Rush, Telford der Spionage zu verdächtigen.
Der ehemalige Geheimdienstmitarbeiter Morris Fletcher bittet Reyes und Doggett um Schutz vor seinem derzeitigen Arbeitgeber, der ihn umzubringen versucht. Dafür bietet er dem FBI die Aushändigung einer "Supersoldatin" namens Yves Adele an. Yves war früher eine Hackerkollegin der drei einsamen Schützen Byers, Langley und Frohike. Doch die drei glauben Fletcher nicht, da sie ihn als ständigen Lügner kennengelernt haben und versuchen, Yves Adele auf eigene Faust aufzuspüren.
Ein von Brandnarben gezeichneter, geheimnisvoller Mann attackiert Agent Doggett in seinem Büro. Weil er über die Verschwörung der Regierung, die Existenz von Aliens zu vertuschen, Bescheid weiß, hält man ihn erst für den verschollen geglaubten Mulder. Nur Scully erkennt bald seine wahre Identität.
Zach verpasst eine Veranstaltung seiner Tochter Jessie. Die kleine Nachwuchsforscherin hat indessen ganz andere Probleme: Ihre Schule wird von einer Horde bewaffneter Winzlinge angegriffen.
Apollo und Starbuck stoßen auf ein Raumschiff, dass womöglich vom legendären Planeten Erde kommt. Die Besatzung befindet sich jedoch in Schlafkammern, deren Öffnung womöglich tödliche Folgen hätte.
Auf der Erde werden immer öfter Menschenleichen gefunden, denen offensichtlich die Lebensenergie entzogen wurde. "Detective" Sheppard (Joe Flanigan) nimmt den Fall an und stößt wenig später auf einen Wraith, der sich, als Mensch getarnt, in Vegas aufhält. Sheppard kann in letzter Sekunde verhindern, dass der Wraith die Erdkoordinaten an seine Artgenossen übermittelt. Die Gefahr scheint gebannt, dennoch kann Sheppard nicht ausschließen, dass die Nachricht die Wraith in einem anderen Paralleluniversum erreicht haben könnte.
Daniel und Vala reisen nach Atlantis. Dort in der Bibliothek soll eine geheime Waffe gegen die Ori versteckt sein. Währenddessen schließen sich Mitchell und Carter mit Dr. McKay zusammen, um sich in das Supergate der Ori einzuloggen.
Das SG-1-Team sieht sich mit einem alten Feind konfrontiert: Ba'al. Doch das Team nimmt nicht nur ihn gefangen, sondern auch einige Klone. Jetzt gilt es herauszufinden, wer der wahre Ba'al ist. Währenddessen muss sich General Landry mit Agent Barrett und dessen Organisation N.I.D. auseinandersetzen.
Die Outrider planen, die Sauerstoffspeicher des Planeten Yuma zu zerstören. Um den Anschlag abwehren zu können, brauchen die Starsheriffs die "Blue Box", den Informationsspeicher der Phantomwesen.
Jesse Blue stellt den Starsheriffs eine teuflische Falle. Er schickt April & Co. zum angeblichen Aufenthaltsort ihres gefangen genommenen Vaters. Dort warten jedoch schon schwer bewaffnete Outrider.
Einige Besatzungsmitglieder erleben verstörende Halluzinationen. Dr. Tamara Johansen vermutet eine Verbindung zum letzten Planetenbesuch. Die Gefahr ist schwerer kontrollierbar als gedacht.
Dr. Rush träumt, dass er als Telford an einer Konferenz mit der Lucian Allianz teilnimmt und geheime Informationen enthüllt. Der Traum veranlasst Rush, Telford der Spionage zu verdächtigen.
Durch eine technische Fehlfunktion bleiben Captain Garnet und Ian alleine auf der leeren Ark One zurück - mit der Aussicht, dort den Rest ihres Lebens festzusitzen.
Chuckys Machthunger treibt ihn nach Washington. Als Spielzeug für den Sohn des Präsidenten, schleicht er sich ins Weiße Haus ein. Jake und Devon helfen Lexy bei der Suche nach ihrer Schwester.
Im Weißen Haus ist Chucky zunächst vor seinen Verfolgern Jake, Devon und Lexy sicher. Aber die drei hecken bereits einen Plan aus und freunden sich mit dem Sohn des Präsidenten an.
Daniel und Vala reisen nach Atlantis. Dort in der Bibliothek soll eine geheime Waffe gegen die Ori versteckt sein. Währenddessen schließen sich Mitchell und Carter mit Dr. McKay zusammen, um sich in das Supergate der Ori einzuloggen.
Das SG-1-Team sieht sich mit einem alten Feind konfrontiert: Ba'al. Doch das Team nimmt nicht nur ihn gefangen, sondern auch einige Klone. Jetzt gilt es herauszufinden, wer der wahre Ba'al ist. Währenddessen muss sich General Landry mit Agent Barrett und dessen Organisation N.I.D. auseinandersetzen.