Bei einer rätselhaften Schießerei kommt Donald Gelman ums Leben, ein berühmter Computerpionier, der seit 1979 vermisst wurde. Dessen Computer führt Mulder und Scully zu Programmiererin Narin. Die erzählt den beiden eine unglaubliche Geschichte: Gelman habe Jagd auf eine gefährliche künstliche Intelligenz gemacht.
Vanessa gerät in einem verlassenen Schlachthaus in Gefangenschaft. Um sich zu befreien, muss sie sich zuerst einem Kampf mit ihrer dunklen Seite stellen.
Commander Eagle will unbedingt sein Versprechen erfüllen. Der Preis für einen Frieden mit den Outridern ist hoch: Jesse Blue fordert neben der Zerstörung des Ramrods die Auflösung der Starsheriffs.
Sareks Schiff wurde sabotiert und treibt in einem Nebel, den die Scanner der Discovery nicht durchdringen können. Michaels Versuch, Sarek zu lokalisieren, ruft bei ihr schmerzhafte Erinnerungen wach.
Picard und seine Crew erreichen den Borg-Kubus im romulanischen Raum, der bei Picard traumatische Erinnerungen provoziert. An Bord des Kubus hofft Narek, endlich Sojis Geheimnis zu lüften.
Die Gefahr durch die Replikatoren ist noch lange nicht gebannt. Das Stargate-Team ist vollauf mit der Evakuierung der Planeten beschäftigt, die auf dem Weg zum Heimatplaneten der Replikatoren liegen. Zudem müssen sie sich selbst für den Kampf rüsten. Colonel Sheppard schließt unterdessen ein ungewöhnliches Bündnis: Der Anführer der Wraith will dem Stargate-Team Kampfschiffe zur Verfügung stellen.
Nach dem Kampf gegen die Replikatoren entdeckt das Atlantis-Team ein Schiff der Wraith, das verlassen und führungslos im All treibt. Es gehört offenbar Todd, dem Alliierten des Teams. An Bord entdeckt Sheppard eine Karte, die den Weg zu einem rätselhaften Planeten weist, den die Wraith offenbar als heilig betrachten.
Teal'cs Mentor Bra'tac besucht das SGC und erzählt von einer Widerstandsgruppe gegen den falschen Gott, die sich auf seinem Heimatplaneten formiert. Teal'c ist von der Vorstellung begeistert und versucht sofort, Jack O'Neill zu überreden eine Allianz mit den Jaffa einzugehen. Doch Jack zögert, da er dem Anführer der Rebellen, K'tano, nicht traut. Als er sich doch entschließt, Teal'c zu seinem Heimatplaneten zu begeleiten, geraten sie in einen Hinterhalt. In Wahrheit ist K'tano der einflussreiche Goa'uld Imhotep.
Bei einer Mission stoßen Jack O'Neill und sein Team auf eine dem Erdboden gleich gemachte Zivilisation. Nur Reese, eine Androidin, die wie eine hübsche junge Frau aussieht, hat den Angriff unbeschadet überstanden. Das SG-1-Team nimmt Reese mit auf die Erde und bemerkt dort, dass sie Replikatoren in sich trägt, die schon Millionen Menschenleben ausgelöscht haben und mehrere Galaxien bedrohen. Doch Reese hält die gefährlichen Waffen für Spielzeug und weigert sich, sie zu zerstören.
In der Heimat der Latoner will sich SG-1 auf die Suche nach einem verschollenen SG-Team machen. Doch kurz vor Reisebeginn erfahren sie, dass Colonel Grieves und Major Kerhaw auf der Erde bereits wegen Hochverrats im Gefängnis sitzen. Die beiden haben das Schutzsystem der Latoner, den 'Wächter' manipuliert, um es auf die Erde bringen zu können, was ihnen nicht gelungen ist. Doch nun sind die Latoner den Goa'uld schutzlos ausgeliefert. SG-1 bietet dem Anführer der Latoner an, sie auf die Erde zu evakuieren. Doch dieser glaubt an die Wirkung des Wächters.
Sareks Schiff wurde sabotiert und treibt in einem Nebel, den die Scanner der Discovery nicht durchdringen können. Michaels Versuch, Sarek zu lokalisieren, ruft bei ihr schmerzhafte Erinnerungen wach.
Picard und seine Crew erreichen den Borg-Kubus im romulanischen Raum, der bei Picard traumatische Erinnerungen provoziert. An Bord des Kubus hofft Narek, endlich Sojis Geheimnis zu lüften.
Captain Pike kommt einem Shuttle zu Hilfe und trifft dabei auf seine alte Flamme Alora vom Planeten Majalis. Dessen Bewohner führen ein paradiesisches Leben - und zahlen dafür einen hohen Preis.
In "Sci_Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
In Coats Grove kommen zwei Männer auf mysteriöse Weise ums Leben. In beiden Fällen fällt der Verdacht auf die Kinder der Opfer. Die Ermittlungen führen Mulder und Scully zur Psychologin Karin Matthews. Deren Vater starb vor 20 Jahren unter ähnlich merkwürdigen Umständen.
Scully macht Urlaub in einem kleinen Ort in Maine. Entspannen kann sie sich aber kaum: In der Gegend häufen sich Fälle von Menschen, die sich selbst schwer verletzen. Scully nimmt die Ermittlungen auf und stößt auf die kleine Polly, die eine mysteriöse Puppe besitzt.
Bei einer rätselhaften Schießerei kommt Donald Gelman ums Leben, ein berühmter Computerpionier, der seit 1979 vermisst wurde. Dessen Computer führt Mulder und Scully zu Programmiererin Narin. Die erzählt den beiden eine unglaubliche Geschichte: Gelman habe Jagd auf eine gefährliche künstliche Intelligenz gemacht.
Sareks Schiff wurde sabotiert und treibt in einem Nebel, den die Scanner der Discovery nicht durchdringen können. Michaels Versuch, Sarek zu lokalisieren, ruft bei ihr schmerzhafte Erinnerungen wach.
In "Sci_Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
Teal'cs Mentor Bra'tac besucht das SGC und erzählt von einer Widerstandsgruppe gegen den falschen Gott, die sich auf seinem Heimatplaneten formiert. Teal'c ist von der Vorstellung begeistert und versucht sofort, Jack O'Neill zu überreden eine Allianz mit den Jaffa einzugehen. Doch Jack zögert, da er dem Anführer der Rebellen, K'tano, nicht traut. Als er sich doch entschließt, Teal'c zu seinem Heimatplaneten zu begeleiten, geraten sie in einen Hinterhalt. In Wahrheit ist K'tano der einflussreiche Goa'uld Imhotep.
Bei einer Mission stoßen Jack O'Neill und sein Team auf eine dem Erdboden gleich gemachte Zivilisation. Nur Reese, eine Androidin, die wie eine hübsche junge Frau aussieht, hat den Angriff unbeschadet überstanden. Das SG-1-Team nimmt Reese mit auf die Erde und bemerkt dort, dass sie Replikatoren in sich trägt, die schon Millionen Menschenleben ausgelöscht haben und mehrere Galaxien bedrohen. Doch Reese hält die gefährlichen Waffen für Spielzeug und weigert sich, sie zu zerstören.
In der Heimat der Latoner will sich SG-1 auf die Suche nach einem verschollenen SG-Team machen. Doch kurz vor Reisebeginn erfahren sie, dass Colonel Grieves und Major Kerhaw auf der Erde bereits wegen Hochverrats im Gefängnis sitzen. Die beiden haben das Schutzsystem der Latoner, den 'Wächter' manipuliert, um es auf die Erde bringen zu können, was ihnen nicht gelungen ist. Doch nun sind die Latoner den Goa'uld schutzlos ausgeliefert. SG-1 bietet dem Anführer der Latoner an, sie auf die Erde zu evakuieren. Doch dieser glaubt an die Wirkung des Wächters.
Die Gefahr durch die Replikatoren ist noch lange nicht gebannt. Das Stargate-Team ist vollauf mit der Evakuierung der Planeten beschäftigt, die auf dem Weg zum Heimatplaneten der Replikatoren liegen. Zudem müssen sie sich selbst für den Kampf rüsten. Colonel Sheppard schließt unterdessen ein ungewöhnliches Bündnis: Der Anführer der Wraith will dem Stargate-Team Kampfschiffe zur Verfügung stellen.