Vor einiger Zeit hatte Daniel auf P3X-888 die Unas studiert und mit dem Unas Chaka Freundschaft geschlossen. Als sie eine Videobotschaft erhalten, in der sie Chakas Entführung mit ansehen müssen, machen sich der Archäologe und seine Freunde rasch auf, um Chaka zu befreien. Auf dessen Heimatplaneten sehen sie, dass die Unas dort jetzt als versklavte Nutztiere gehalten werden und Chaka von dem unbarmherzigen Sklavenhändler Burrock gefangen gehalten wird, der nicht daran denkt, Chaka oder dessen Freunde freizulassen.
Das SG-1-Team stößt auf einen verschlossenen Tempel. Diverse Spuren lassen Jack O'Neill und sein Team darauf schließen, dass ein russisches SG-Team bereits vor ihnen dort gewesen sein muss. Gemeinsam mit russischen Kollegen besuchen sie kurze Zeit später den Tempel erneut. Daniel öffnet die Tür und die beiden Teams entdecken einen furchtbaren Goa'Uld, der Jahrtausende in einem Sarkopharg zugebracht hat und nur auf eine Gelegenheit gewartet hat aus dem Tempel zu entkommen. Allerdings kann er sein Gefängnis erst dann verlassen, wenn er das "Heilige Auge des Tiamat" findet.
Dr. Rush träumt, dass er als Telford an einer Konferenz mit der Lucian Allianz teilnimmt und geheime Informationen enthüllt. Der Traum veranlasst Rush, Telford der Spionage zu verdächtigen.
Der Hacker Soona dringt in den Zentralcomputer des Pentagons ein und stiehlt eine geheime Akte, deren Inhalt in der Sprache der Navajo-Indianer verschlüsselt ist. Er lässt die Akte Mulder zukommen. Kurz darauf ist Soona tot. Mulder nimmt die Ermittlungen auf, die ihn in die Wüste von New Mexico führen, wo ein Indianerjunge einen vergrabenen Eisenbahnwagon entdeckte.
Die Navajos finden den verletzten Mulder. Mit Hilfe eines alten Rituals versuchen sie, ihn vor dem Tod zu bewahren. Scully entdeckt unterdessen, dass ihr im Nacken ein Chip unter die Haut gepflanzt wurde. Mithilfe eines Psychotherapeuten will sie die in ihrem Unterbewusstsein verschütteten Erinnerungen an ihre Entführung freilegen.
Mulder und Scully finden heraus, dass die geheimnisvolle Akte etwas mit einem Geheimprojekt zu tun hat, an dem auch Mulders Vater beteiligt war. Wenig später stoßen sie in einem alten Bergwerk auf eine riesige Sammlung von Akten - darunter auch ihre eigenen.
Von einer Erkundungstour kehren Major Leonard und sein Team nicht zurück. Colonel Sheppard macht sich mit einem Suchtrupp auf den Weg. Auf dem Planeten stoßen sie auf mehrere tote Genii und auch Leonards Männer finden sie nur noch tot vor. Nur Leonard selbst bleibt verschwunden. Unterdessen stößt Sheppard in einer Höhle auf einen Generator der Wraith, der offenbar gefährliche Halluzinationen auslöst.
Die Crew der Daedalus testet eine neue intergalaktische Brücke, über die es möglich ist, schnell auf die Erde zu gelangen. Dabei stößt sie auf ein bemanntes Raumschiff der Antiker. Das Schiff wurde im Kampf mit den Wraith beschädigt und will nun nach Atlantis zurück. Für die Stargate-Crew heißt das: Koffer packen! Denn die Antiker fordern, dass alle bis auf Woolsay Atlantis verlassen. Doch den Teammitgliedern fällt es schwer, sich in ihr altes Leben auf der Erde wieder einzufügen.
Die Replikatoren greifen Atlantis an. Kein einziger der Antiker überlebt. General O'Neill und Richard Woolsay konnten sich in einem verlassenen Bereich der Stadt verstecken. Colonel Sheppard schmiedet unterdessen von der Erde aus Pläne, wie er O'Neill und Woolsay in Sicherheit bringen kann. Die Zeit drängt denn General Landry plant unterdessen, ganz Atlantis durch eine Atombombe zu zerstören.
Jack O'Neill und sein Team werden von den Tollanern auf ihren Heimatplaneten eingeladen. Entgegen ihrer bisherigen Einstellung wollen die Tollaner nun in Handel mit der Erde treten, um Technologien und Rohstoffe auszutauschen. Narim vermutet, dass der Hohe Rat etwas zu verbergen hat. Tatsächlich stellt sich heraus, dass der Planet von dem Goa'Uld Tanith bedroht wird, der die Tollaner als Waffenhersteller benutzt. Dieser will die Tollaner sogar zwingen, eine tödliche Waffe gegen die Erde einzusetzen. Um diese herzustellen benötigen die Tollaner Rohstoffe von der Erde.
Auf dem Heimatplaneten der Volianer begegnet SG-1 einigen Abgeordneten der Aschen, die sofort bereit sind, ihre fortschrittliche Technologie mit der Erde zu teilen. Als Gegenleistung fordern sie eine Karte der verschiedensten Sternentor-Adressen. SG1 glaubt zunächst einen wichtigen neuen Verbündeten gefunden zu haben. Doch dann entdeckt Daniel, dass die Aschen die Volianer in ihrer Entwicklung um Jahrhunderte zurückgesetzt haben und kranken Volianern eine Medizin verabreicht haben, die unfruchtbar macht. Offenbar wollen sie der Menschheit etwas Ähnliches antun.
Sam wird von dem todkranken Multimillionär Adrian Conrad entführt, der sich einen Goa'Uld Symbionten einsetzten lassen will um am Leben zu bleiben. Da Sam bereits Kontakt mit einem Goa'Uld Symbionten gehabt hat, will Conrad sie nach ihren Erfahrungen befragen. Im Krankenhaus besticht Conrad skrupellose Ärzte und lässt sich einen Symbionten einsetzen. Das Resultat der lebensgefährlichen Operation: Ein neugeborener Goa'Uld. Unterdesswen muss O'Neill widerwillig ein Team mit einem alten Feind bilden, um Carter zu retten.
General Hammond und das SG-1-Team verfolgen erstaunt die neue TV-Serie 'Wurmloch extrem', in der ihr Leben nachgestellt wird. Das Team hat nun Angst, dass ihre Geheimnisse in der Serie preisgegeben werden könnten und an die Öffentlichkeit gelangen. Sie stellen Nachforschungen an und stellen fest, dass der Macher der Serie der Außerirdische Martin ist, mit dem das SG-1-Team bereits vor einiger Zeit in Konflikt geraten ist. O'Neill versucht nun den Außerirdischen zu finden und zur Rede zu stellen um die weitere Produktion der Serie zu verhindern.
Jack O'Neill und sein Team müssen sich um neue Mitglieder für ein SG-Team kümmern. Ohne das die Neuankömmlinge es wissen, werden sie auf eine harte Probe gestellt: Das Stargate-Center wird von Außerirdischen befallen, die in die Körper von Jack, Daniel und Teal'C eingedrungen sind. Da Sam schon einmal infiziert war, bleibt wenigsten sie verschont da kein neuer Symbiont in sie eindringen kann. Die unerfahrenen Rekruten sind im Kampf auf sich alleine gestellt und versuchen aus aller Kraft, das Stargate-Center von den Außerirdischen zu befreien.
Auf einer Mission werden Jack O'Neill und sein Team plötzlich von den Goa'Uld überrascht. Jack, Sam und Daniel können in letzter Sekunde durch das Stargate fliehen, doch Teal'C hat es nicht mehr rechtzeitig zum Sternentor geschafft. Er hat ein Schiff der Goa'Uld zum Absturz gebracht und ist dann irgendwo im All verschollen. SG-1 kann ihm jedoch nicht zur Hilfe eilen, denn sollten sie jetzt das Sternentor öffnen, würde das für Teal'C und die gesamte Bevölkerung der Erde den sicheren Tod bedeuten. Dem Team bleiben nur 48h um Teal'C zu retten.
In "Sci_Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
In "Sci_Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
Der Wettlauf zwischen der Discovery und den Kopfgeldjägern L'ak und Moll eskaliert. Die beiden schleusen eine Zeitspinne an Bord, die zu unkontrollierten Zeitsprüngen führt.
Das Fact or Faked-Team entscheidet sich für zwei Aufträge mit Weltraumbezug. Waren die Apollo-Mission und vor allem die Mondlandung nur ein großer Schwindel? Mit Video- und Fotomaterial der Apollo-Crew soll das Geheimnis gelüftet werden. Im zweiten Fall untersucht das Team die Sichtung eines UFOs in Gulf Breeze, Florida.
Der Hacker Soona dringt in den Zentralcomputer des Pentagons ein und stiehlt eine geheime Akte, deren Inhalt in der Sprache der Navajo-Indianer verschlüsselt ist. Er lässt die Akte Mulder zukommen. Kurz darauf ist Soona tot. Mulder nimmt die Ermittlungen auf, die ihn in die Wüste von New Mexico führen, wo ein Indianerjunge einen vergrabenen Eisenbahnwagon entdeckte.
Die Navajos finden den verletzten Mulder. Mit Hilfe eines alten Rituals versuchen sie, ihn vor dem Tod zu bewahren. Scully entdeckt unterdessen, dass ihr im Nacken ein Chip unter die Haut gepflanzt wurde. Mithilfe eines Psychotherapeuten will sie die in ihrem Unterbewusstsein verschütteten Erinnerungen an ihre Entführung freilegen.
Mulder und Scully finden heraus, dass die geheimnisvolle Akte etwas mit einem Geheimprojekt zu tun hat, an dem auch Mulders Vater beteiligt war. Wenig später stoßen sie in einem alten Bergwerk auf eine riesige Sammlung von Akten - darunter auch ihre eigenen.
Der Wettlauf zwischen der Discovery und den Kopfgeldjägern L'ak und Moll eskaliert. Die beiden schleusen eine Zeitspinne an Bord, die zu unkontrollierten Zeitsprüngen führt.
Deanna gelingt es, die rote Tür in Jacks Unterbewusstsein zu öffnen ¿ und macht dahinter eine schreckliche Entdeckung. Jetzt liegt es an Picard und der Crew, die Föderation vor der Vernichtung zu retten.
In "Sci_Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
In "Sci_Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
Von einer Erkundungstour kehren Major Leonard und sein Team nicht zurück. Colonel Sheppard macht sich mit einem Suchtrupp auf den Weg. Auf dem Planeten stoßen sie auf mehrere tote Genii und auch Leonards Männer finden sie nur noch tot vor. Nur Leonard selbst bleibt verschwunden. Unterdessen stößt Sheppard in einer Höhle auf einen Generator der Wraith, der offenbar gefährliche Halluzinationen auslöst.
Die Crew der Daedalus testet eine neue intergalaktische Brücke, über die es möglich ist, schnell auf die Erde zu gelangen. Dabei stößt sie auf ein bemanntes Raumschiff der Antiker. Das Schiff wurde im Kampf mit den Wraith beschädigt und will nun nach Atlantis zurück. Für die Stargate-Crew heißt das: Koffer packen! Denn die Antiker fordern, dass alle bis auf Woolsay Atlantis verlassen. Doch den Teammitgliedern fällt es schwer, sich in ihr altes Leben auf der Erde wieder einzufügen.
Die Replikatoren greifen Atlantis an. Kein einziger der Antiker überlebt. General O'Neill und Richard Woolsay konnten sich in einem verlassenen Bereich der Stadt verstecken. Colonel Sheppard schmiedet unterdessen von der Erde aus Pläne, wie er O'Neill und Woolsay in Sicherheit bringen kann. Die Zeit drängt denn General Landry plant unterdessen, ganz Atlantis durch eine Atombombe zu zerstören.
Die Outrider planen, die Sauerstoffspeicher des Planeten Yuma zu zerstören. Um den Anschlag abwehren zu können, brauchen die Starsheriffs die "Blue Box", den Informationsspeicher der Phantomwesen.
Jesse Blue stellt den Starsheriffs eine teuflische Falle. Er schickt April & Co. zum angeblichen Aufenthaltsort ihres gefangen genommenen Vaters. Dort warten jedoch schon schwer bewaffnete Outrider.
Jack O'Neill und sein Team werden von den Tollanern auf ihren Heimatplaneten eingeladen. Entgegen ihrer bisherigen Einstellung wollen die Tollaner nun in Handel mit der Erde treten, um Technologien und Rohstoffe auszutauschen. Narim vermutet, dass der Hohe Rat etwas zu verbergen hat. Tatsächlich stellt sich heraus, dass der Planet von dem Goa'Uld Tanith bedroht wird, der die Tollaner als Waffenhersteller benutzt. Dieser will die Tollaner sogar zwingen, eine tödliche Waffe gegen die Erde einzusetzen. Um diese herzustellen benötigen die Tollaner Rohstoffe von der Erde.
Auf dem Heimatplaneten der Volianer begegnet SG-1 einigen Abgeordneten der Aschen, die sofort bereit sind, ihre fortschrittliche Technologie mit der Erde zu teilen. Als Gegenleistung fordern sie eine Karte der verschiedensten Sternentor-Adressen. SG1 glaubt zunächst einen wichtigen neuen Verbündeten gefunden zu haben. Doch dann entdeckt Daniel, dass die Aschen die Volianer in ihrer Entwicklung um Jahrhunderte zurückgesetzt haben und kranken Volianern eine Medizin verabreicht haben, die unfruchtbar macht. Offenbar wollen sie der Menschheit etwas Ähnliches antun.
Sam wird von dem todkranken Multimillionär Adrian Conrad entführt, der sich einen Goa'Uld Symbionten einsetzten lassen will um am Leben zu bleiben. Da Sam bereits Kontakt mit einem Goa'Uld Symbionten gehabt hat, will Conrad sie nach ihren Erfahrungen befragen. Im Krankenhaus besticht Conrad skrupellose Ärzte und lässt sich einen Symbionten einsetzen. Das Resultat der lebensgefährlichen Operation: Ein neugeborener Goa'Uld. Unterdesswen muss O'Neill widerwillig ein Team mit einem alten Feind bilden, um Carter zu retten.
General Hammond und das SG-1-Team verfolgen erstaunt die neue TV-Serie 'Wurmloch extrem', in der ihr Leben nachgestellt wird. Das Team hat nun Angst, dass ihre Geheimnisse in der Serie preisgegeben werden könnten und an die Öffentlichkeit gelangen. Sie stellen Nachforschungen an und stellen fest, dass der Macher der Serie der Außerirdische Martin ist, mit dem das SG-1-Team bereits vor einiger Zeit in Konflikt geraten ist. O'Neill versucht nun den Außerirdischen zu finden und zur Rede zu stellen um die weitere Produktion der Serie zu verhindern.
Jack O'Neill und sein Team müssen sich um neue Mitglieder für ein SG-Team kümmern. Ohne das die Neuankömmlinge es wissen, werden sie auf eine harte Probe gestellt: Das Stargate-Center wird von Außerirdischen befallen, die in die Körper von Jack, Daniel und Teal'C eingedrungen sind. Da Sam schon einmal infiziert war, bleibt wenigsten sie verschont da kein neuer Symbiont in sie eindringen kann. Die unerfahrenen Rekruten sind im Kampf auf sich alleine gestellt und versuchen aus aller Kraft, das Stargate-Center von den Außerirdischen zu befreien.