Während einer Mission auf einem fremden Planeten geraten Colonel Sheppard, Teyla und Ronon in einen Hinterhalt und werden gefangen genommen. Es stellt sich heraus, dass Ronon bereits zuvor auf dem Planeten war und damals unbeabsichtigt die Wraith auf die Bewohner aufmerksam machte. Als die Wraith angriffen, konnten die Siedler einen Pakt aushandeln: Sie versprachen, Ronon an die Wraith auszuliefern, sollte er jemals wieder den Planeten betreten.
Axel und Scarlett müssen gegen eine Gruppe heimtückischer Vampirinnen um ihr Leben kämpfen. Scarlett findet dabei heraus, dass sie offenbar über eine ähnliche Gabe verfügt wie Vanessa.
In "Sci_Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
Bösewicht Lazardo verbreitet unter der Bevölkerung New Wichitas Angst und Schrecken. Die Starsheriffs vermuten hinter dem mysteriösen Hexen ein Mitglied der Outrider, das es zu stoppen gilt.
Die Ark One erreicht den Planeten Trappist 1, der ihre neue Heimat werden könnte. Ein Erpresser setzt Sicherheitschef Strickland unter Druck und nötigt ihn, wichtige Systeme an Bord zu sabotieren.
Jack und dem SG-1-Team ist es nicht gelungen alle käferartigen Replikatoren zu zerstören. Nach dem Thors Raumschiff in den Ozean abstürtzte, setzten sich die übrig gebliebenen Replikatoren in einem russischen U-Boot fest und vermehrten sich dort um ein tausendfaches. Jack schlägt vor, das ganze Boot mit Atomwaffen zu zerstören, doch das Pentagon und General Hammond lehnen diese Vorgehensweise ab, da sie mit Russland nicht in Konflikt geraten wollen.
Da die Eurondaner von feindlichen Angreifern bedroht werden, benötigen sie dringend Hilfe. Das SG-1-Team bricht mit Nahrung und Wasser zu dem weitestgehend verwüsteten Planeten auf. Doch die Bewohner benötigen Unmengen an Wasser, um ihre vom Krieg zerstörten Felder wieder fruchtbar zu machen. Zum Austausch dafür bieten sie das Wissen um ihre fortschrittliche Technologie an. Jack stimmt dem Tausch bald zu, doch Daniel bleibt skeptisch und traut den Eurondanern nicht.
Die Tok'Ra bitten das Stargate Kommando um Hilfe nach dem sie eine geheimnisvolle Entdeckung machen. Sie haben Armbänder gefunden, die Menschen außergewöhnliche Fähigkeiten verleihen sollen. Jack, Sam und Daniel stellen sich als Versuchsobjekte zur Verfügung und haben innerhalb kürzester Zeit unglaubliche Kräfte und eine immense Schnelligkeit. Doch Dr. Fraiser beginnt sich Sorgen zu machen und bittet die Drei die Armbänder wieder abzunehmen, was jedoch nicht mehr möglich ist. Entgegen des Verbots ihres Vorgesetzen machen sie sich auf, um gegen die Goa'Uld zu kämpfen.
Das Atlantis-Team entdeckt die Koordinaten eines alten Außenpostens der Antiker. Dr. Weir und Colonel Sheppard machen sich sofort auf den Weg und sind verblüfft als sie tatsächlich lebende Antiker antreffen. Dr. Weirs Hoffnung, endlich Verbündete im Kampf gegen die Wraith gefunden zu haben, wird aber sofort jäh zerstört. Denn Oberoth, der Anführer der Basis, verweigert kategorisch jede Hilfe. Schlimmer noch: Als das Atlantis-Team wieder abreisen will, lässt er es gefangen nehmen.
Dr. Weir traut ihren Augen nicht, als sie sich plötzlich in einer psychiatrischen Klinik auf der Erde unweit von Washington D.C. wiederfindet. Noch unglaublicher ist, was ihr die Ärzte erzählen: Angeblich sind ihre Erlebnisse in Atlantis lediglich ein Produkt ihrer Phantasie. Sogar General O'Neill bestätigt die Version der Psychiater. Doch Dr. Weir ist misstrauisch, denn sie wird immer wieder von beunruhigenden Visionen über Atlantis heimgesucht.
Bei Ausgrabungen in Ecuador findet ein Forscher-Team eine Urne mit den Gebeinen einer Schamanin. Gegen den Widerstand der indigenen Bevölkerung bringen die Forscher die Urne nach Boston ins Museum. Bald häufen sich rätselhafte Todesfälle. Scully verdächtigt Dr. Bilac, der ebenfalls Mitglied der Expedition war.
In San Francisco wurde schon zum dritten Mal ein Chinese bei lebendigem Leib in einem Krematorium verbrannt. Gemeinsam mit Detective Chao nimmt Mulder Ermittlungen auf. Eine Spur führt sie zu einem skrupellosen Organhändlerring.
Der Schriftsteller Jose Chung schreibt gerade an einem Buch über Außerirdische. Gemeinsam mit Scully rekonstruiert er einen angeblichen Entführungsfall, der sich bald als Betrugsmanöver der Air Force entpuppt. Doch weitere Nachforschungen werfen neue Rätsel auf.
Vanessa erfährt die Identität ihrer Entführer: Es handelt sich um die Organisation Blak Tek, die angeblich nach einem Heilmittel gegen Vampirismus sucht. Aber Vanessa bleibt misstrauisch.
Die Konsequenzen intensiver Raumfahrt in den letzten 60 Jahren zeigen sich auch in Form von Weltraumschrott, der eine Gefahr für Raumschiffe darstellen kann. Im Jahr 2013 schätzten Experten, dass etwa 29.000 Objekte, die größer als 10 cm sind, die Erde umkreisen. Der Kurzfilm wurde für die 6. Europäische Konferenz zum Thema Weltraumschrott erstellt.
Riker übernimmt das Kommando auf der Titan. Zwischen Picard und Beverly Crusher kommt es zu einer Aussprache. Raffi und Worf folgen Spuren und stoßen auf einen alten Feind der Föderation.
Die Ark One erreicht den Planeten Trappist 1, der ihre neue Heimat werden könnte. Ein Erpresser setzt Sicherheitschef Strickland unter Druck und nötigt ihn, wichtige Systeme an Bord zu sabotieren.
Das Atlantis-Team entdeckt die Koordinaten eines alten Außenpostens der Antiker. Dr. Weir und Colonel Sheppard machen sich sofort auf den Weg und sind verblüfft als sie tatsächlich lebende Antiker antreffen. Dr. Weirs Hoffnung, endlich Verbündete im Kampf gegen die Wraith gefunden zu haben, wird aber sofort jäh zerstört. Denn Oberoth, der Anführer der Basis, verweigert kategorisch jede Hilfe. Schlimmer noch: Als das Atlantis-Team wieder abreisen will, lässt er es gefangen nehmen.
Dr. Weir traut ihren Augen nicht, als sie sich plötzlich in einer psychiatrischen Klinik auf der Erde unweit von Washington D.C. wiederfindet. Noch unglaublicher ist, was ihr die Ärzte erzählen: Angeblich sind ihre Erlebnisse in Atlantis lediglich ein Produkt ihrer Phantasie. Sogar General O'Neill bestätigt die Version der Psychiater. Doch Dr. Weir ist misstrauisch, denn sie wird immer wieder von beunruhigenden Visionen über Atlantis heimgesucht.
Jack und dem SG-1-Team ist es nicht gelungen alle käferartigen Replikatoren zu zerstören. Nach dem Thors Raumschiff in den Ozean abstürtzte, setzten sich die übrig gebliebenen Replikatoren in einem russischen U-Boot fest und vermehrten sich dort um ein tausendfaches. Jack schlägt vor, das ganze Boot mit Atomwaffen zu zerstören, doch das Pentagon und General Hammond lehnen diese Vorgehensweise ab, da sie mit Russland nicht in Konflikt geraten wollen.
Da die Eurondaner von feindlichen Angreifern bedroht werden, benötigen sie dringend Hilfe. Das SG-1-Team bricht mit Nahrung und Wasser zu dem weitestgehend verwüsteten Planeten auf. Doch die Bewohner benötigen Unmengen an Wasser, um ihre vom Krieg zerstörten Felder wieder fruchtbar zu machen. Zum Austausch dafür bieten sie das Wissen um ihre fortschrittliche Technologie an. Jack stimmt dem Tausch bald zu, doch Daniel bleibt skeptisch und traut den Eurondanern nicht.
Die Tok'Ra bitten das Stargate Kommando um Hilfe nach dem sie eine geheimnisvolle Entdeckung machen. Sie haben Armbänder gefunden, die Menschen außergewöhnliche Fähigkeiten verleihen sollen. Jack, Sam und Daniel stellen sich als Versuchsobjekte zur Verfügung und haben innerhalb kürzester Zeit unglaubliche Kräfte und eine immense Schnelligkeit. Doch Dr. Fraiser beginnt sich Sorgen zu machen und bittet die Drei die Armbänder wieder abzunehmen, was jedoch nicht mehr möglich ist. Entgegen des Verbots ihres Vorgesetzen machen sie sich auf, um gegen die Goa'Uld zu kämpfen.
Riker übernimmt das Kommando auf der Titan. Zwischen Picard und Beverly Crusher kommt es zu einer Aussprache. Raffi und Worf folgen Spuren und stoßen auf einen alten Feind der Föderation.
Das Außenteam der Enterprise infiziert sich bei einem Einsatz mit einer merkwürdigen Erkrankung. Pike und Spock untersuchen derweil, warum die Kolonie der Illyrianer verschwunden ist.
In "Sci_Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
Bei Ausgrabungen in Ecuador findet ein Forscher-Team eine Urne mit den Gebeinen einer Schamanin. Gegen den Widerstand der indigenen Bevölkerung bringen die Forscher die Urne nach Boston ins Museum. Bald häufen sich rätselhafte Todesfälle. Scully verdächtigt Dr. Bilac, der ebenfalls Mitglied der Expedition war.
In San Francisco wurde schon zum dritten Mal ein Chinese bei lebendigem Leib in einem Krematorium verbrannt. Gemeinsam mit Detective Chao nimmt Mulder Ermittlungen auf. Eine Spur führt sie zu einem skrupellosen Organhändlerring.
Der Schriftsteller Jose Chung schreibt gerade an einem Buch über Außerirdische. Gemeinsam mit Scully rekonstruiert er einen angeblichen Entführungsfall, der sich bald als Betrugsmanöver der Air Force entpuppt. Doch weitere Nachforschungen werfen neue Rätsel auf.
Die Ark One erreicht den Planeten Trappist 1, der ihre neue Heimat werden könnte. Ein Erpresser setzt Sicherheitschef Strickland unter Druck und nötigt ihn, wichtige Systeme an Bord zu sabotieren.
Jack und dem SG-1-Team ist es nicht gelungen alle käferartigen Replikatoren zu zerstören. Nach dem Thors Raumschiff in den Ozean abstürtzte, setzten sich die übrig gebliebenen Replikatoren in einem russischen U-Boot fest und vermehrten sich dort um ein tausendfaches. Jack schlägt vor, das ganze Boot mit Atomwaffen zu zerstören, doch das Pentagon und General Hammond lehnen diese Vorgehensweise ab, da sie mit Russland nicht in Konflikt geraten wollen.
Da die Eurondaner von feindlichen Angreifern bedroht werden, benötigen sie dringend Hilfe. Das SG-1-Team bricht mit Nahrung und Wasser zu dem weitestgehend verwüsteten Planeten auf. Doch die Bewohner benötigen Unmengen an Wasser, um ihre vom Krieg zerstörten Felder wieder fruchtbar zu machen. Zum Austausch dafür bieten sie das Wissen um ihre fortschrittliche Technologie an. Jack stimmt dem Tausch bald zu, doch Daniel bleibt skeptisch und traut den Eurondanern nicht.
Die Tok'Ra bitten das Stargate Kommando um Hilfe nach dem sie eine geheimnisvolle Entdeckung machen. Sie haben Armbänder gefunden, die Menschen außergewöhnliche Fähigkeiten verleihen sollen. Jack, Sam und Daniel stellen sich als Versuchsobjekte zur Verfügung und haben innerhalb kürzester Zeit unglaubliche Kräfte und eine immense Schnelligkeit. Doch Dr. Fraiser beginnt sich Sorgen zu machen und bittet die Drei die Armbänder wieder abzunehmen, was jedoch nicht mehr möglich ist. Entgegen des Verbots ihres Vorgesetzen machen sie sich auf, um gegen die Goa'Uld zu kämpfen.
Das Atlantis-Team entdeckt die Koordinaten eines alten Außenpostens der Antiker. Dr. Weir und Colonel Sheppard machen sich sofort auf den Weg und sind verblüfft als sie tatsächlich lebende Antiker antreffen. Dr. Weirs Hoffnung, endlich Verbündete im Kampf gegen die Wraith gefunden zu haben, wird aber sofort jäh zerstört. Denn Oberoth, der Anführer der Basis, verweigert kategorisch jede Hilfe. Schlimmer noch: Als das Atlantis-Team wieder abreisen will, lässt er es gefangen nehmen.
Dr. Weir traut ihren Augen nicht, als sie sich plötzlich in einer psychiatrischen Klinik auf der Erde unweit von Washington D.C. wiederfindet. Noch unglaublicher ist, was ihr die Ärzte erzählen: Angeblich sind ihre Erlebnisse in Atlantis lediglich ein Produkt ihrer Phantasie. Sogar General O'Neill bestätigt die Version der Psychiater. Doch Dr. Weir ist misstrauisch, denn sie wird immer wieder von beunruhigenden Visionen über Atlantis heimgesucht.