In Phoenix wurden zwei Menschen unter rätselhaften Umständen ermordet. Mulder und Scully finden bald Hinweise, dass es sich bei dem Killer um einen Außerirdischen handeln muss. Auch der geheimnisvolle Raucher ist offenbar hinter dem Killer her und hat den kleinen Gibson Praise bei sich, der wegen seiner telepathischen Fähigkeiten vor einiger Zeit zum Schachwunderkind wurde.
Bei einer wilden Verfolgungsjagd in Nevada kommt eine angebliche Geisel unter mysteriösen Umständen ums Leben. Bei der Obduktion stellt Scully fest, dass die Frau nicht durch eine Polizeikugel, sondern an einem geplatzten Innenohr starb. Wenig später wird Mulder von dem Ehemann der Toten als Geisel genommen. Der Mann weist dieselben Krankheitssymptome auf wie seine Frau.
Der Luxusdampfer Queen Anne, der 1939 spurlos verschwand, taucht plötzlich auf Satellitenbildern auf. Mulder macht sich mit einem Boot auf ins Bermuda-Dreieck, um nach dem Schiff zu suchen. Er findet die Queen Anne tatsächlich. Doch an Bord schreibt man immer noch das Jahr 1939 - und hält Mulder für einen deutschen Spion.
Atlantis ist der Vernichtung durch die Replikatoren gerade noch entkommen und treibt führungslos im Raum. Dr. Weir wurde bei dem Angriff schwer verletzt und Colonel Sheppard übernimmt das Kommando. Unterdessen macht Dr. McKay eine beunruhigende Entdeckung: Das ZPM verliert zusehends an Energie. Die automatischen Systeme der Station beginnen deshalb den Schutzschild Stück für Stück abzuschalten.
Atlantis treibt immer noch steuerlos und ohne Energie im All. Colonel Carter startet mit der Apollo eine Suchmission nach der verschollenen Station. Unterdessen warten die Bewohner von Atlantis nicht ab, bis sie gerettet werden. Dr. McKay modifiziert einen Jumper, um mit ihm durch den Hyperraum fliegen zu können. Ein Team soll damit zum Heimatplaneten der Replikatoren reisen, um dort ein neues ZPM zu stehlen.
Eli und Rush schmieden einen kühnen Plan, um die Angriffe der Drohnen zu unterbinden. Parallel tauchen die Ursini auf und bitten um Schutz. Die Crew willigt ein, jedoch nur unter einer Bedingung.
Axel und Julius setzen ihre Suche nach den Van Helsings fort. Violet und Ivory versuchen einen neuen Hinweis zu entschlüsseln - und dabei dem Dunklen Fürsten immer einen Schritt voraus zu sein.
Axel, Violet, Jack und Ivory sind auf dem Weg nach Washington, D.C. Wegen eines Angriffs des Militärs müssen sie in einer verlassenen Mine Schutz suchen - und werden dort von einem wilden Vampir attackiert.
Eine Fernsehreporterin besucht mit ihrem Team das Stargate-Center und zwingt General Hammond sie herumzuführen, weil sie sonst geheime Informationen an die Öffentlichkeit geben würde. Jonas und Sam Carter zeigen dem Fernsehteam das Raumschiff 'Prometheus', das zur einen Hälfte aus menschlicher und zur anderen Hälfte aus außerirdischer Technologie besteht. Plötzlich entpuppen sich jedoch vier Mitglieder der Crew als Terroristen. Sie überwältigen die Wärter, nehmen Sam gefangen und machen sich mit dem Raumschiff auf den Weg ins All...
Der Herrscher der Asgard, Thor, bittet SG-1 um Hilfe, denn ihre eigenen Replikatoren nutzen ihre Technologien, um die Zeit unnatürlich zu beschleunigen und nicht, wie bisher, hinauszuzögern. Auf dem Planeten der Asgard werden Sam Carter und ihr Team gefangen genommen, noch bevor sie sich an dem Zeitgenerator zu schaffen machen können. Erschwerend kommt hinzu, dass ihre Peiniger ihre Gedanken lesen können, was eine Flucht praktisch unmöglich macht...
Jack O'Neill und sein Team bringen von Ausgrabungen auf einem Wüstenplaneten ein seltsames, hell glühendes Gerät mit. Kurz darauf muss General Hammond die Basis schließen lassen, denn alle, die mit dem Gerät in Berührung gekommen sind, beobachten große Alien-Insekten, deren Anblick ihren Mitmenschen verwährt bleibt. Doch als Hammond die Basis schließen lässt, ist Jack bereits auf dem Weg zu einem Angelausflug und steckt unbewusst einen labilen Kriegsveteranen mit seinen Vorstellungen an...
Ein Attentäter tötet in Washington einen Senator der demokratischen Partei. Da er Jack O'Neill zum Verwechseln ähnlich sieht, wird dieser kurz darauf inhaftiert. Hammond beauftragt den Rest von SG-1 damit, den wahren Mörder zu stellen. Sam Carter vermutet, dass der Täter sich durch ein Mimik-Gerät dem Äußeren von Jack angepasst hat und untersucht in einem Sicherheitstrakt verschiedene Geräte. Dabei muss sie feststellen, dass diese durch Fälschungen ausgetauscht wurden. Ihr Verdacht fällt langsam auf Doppelagenten des NID.
Atlantis ist der Vernichtung durch die Replikatoren gerade noch entkommen und treibt führungslos im Raum. Dr. Weir wurde bei dem Angriff schwer verletzt und Colonel Sheppard übernimmt das Kommando. Unterdessen macht Dr. McKay eine beunruhigende Entdeckung: Das ZPM verliert zusehends an Energie. Die automatischen Systeme der Station beginnen deshalb den Schutzschild Stück für Stück abzuschalten.
Atlantis treibt immer noch steuerlos und ohne Energie im All. Colonel Carter startet mit der Apollo eine Suchmission nach der verschollenen Station. Unterdessen warten die Bewohner von Atlantis nicht ab, bis sie gerettet werden. Dr. McKay modifiziert einen Jumper, um mit ihm durch den Hyperraum fliegen zu können. Ein Team soll damit zum Heimatplaneten der Replikatoren reisen, um dort ein neues ZPM zu stehlen.
Eli und Rush schmieden einen kühnen Plan, um die Angriffe der Drohnen zu unterbinden. Parallel tauchen die Ursini auf und bitten um Schutz. Die Crew willigt ein, jedoch nur unter einer Bedingung.
Axel und Julius setzen ihre Suche nach den Van Helsings fort. Violet und Ivory versuchen einen neuen Hinweis zu entschlüsseln - und dabei dem Dunklen Fürsten immer einen Schritt voraus zu sein.
Axel, Violet, Jack und Ivory sind auf dem Weg nach Washington, D.C. Wegen eines Angriffs des Militärs müssen sie in einer verlassenen Mine Schutz suchen - und werden dort von einem wilden Vampir attackiert.
Während einer Mission im militärischen Sperrgebiet der "Area 51" sichten Mulder und Scully ein UFO. Dabei kommt es zu einem mysteriösen Vorfall: Mulder findet sich im Körper des Army-Mitarbeiters Fletcher wieder. Unterdessen sorgt Fletcher in Mulders Körper für Unheil.
Mulder ist im Körper des Army-Mitarbeiters Fletcher gefangen. Währenddessen hat Fletcher Mulders Stelle eingenommen. Mulder versucht verzweifelt, Scully den Körpertausch zu erklären. Aber die will ihm nicht glauben.
Mulder bittet Scully, mit ihm an Heiligabend ein Haus zu observieren, in dem es angeblich spuken soll. Scully hält die Geschichte über das Spukhaus für Seemannsgarn. Aber bald wird sie eines Besseren belehrt. Tatsächlich werden sie dort mit den ehemaligen Besitzern konfrontiert, die 1917 gemeinsam Selbstmord begingen. Die versuchen mit allen Tricks, auch Mulder und Scully in den Tod zu treiben.
Der schwangeren Laura Weinsider wurde angeblich von einem Dämon ihr missgebildetes Kind aus dem Mutterleib entfernt. Mulder verdächtigt Lauras Mann Wayne. Bei einer Spurensuche findet er mehrere Babyleichen mit ähnlichen Deformationen.
Magische Momente im Museum: Mit viel Witz und neuen Figuren liefert der dritte Teil der Reihe erneut prächtige Familienunterhaltung. - Weil das geheime Nachtleben seiner Ausstellungsfreunde bedroht ist, reist Museumswächter Larry (Ben Stiller) mit Theodore Roosevelt (Robin Williams) und dessen Gefährten nach London. Dort erwecken sie das British Museum zum Leben und müssen sich durch eine abenteuerliche Nacht schlagen - gemeinsam mit Sir Lancelot und einem ägyptischen Pharao (Ben Kingsley).
Ein Transport des Tycoons Maddox wird überfallen. Schnell stellt sich heraus, dass der Großunternehmer selbst hinter dem Raub steckt. Denn Maddox ist einen Deal mit den Outridern eingegangen.
Vanessa lockt Axel in die Dunkle Welt. Dort werden beide mit Geheimnissen aus ihrer Vergangenheit konfrontiert, deren Erforschung ihnen in der Zukunft helfen könnte.
Axel und Violet retten durch einen Zufall den Ex-Präsidenten Davis Park, der als Vampir von seinem Sohn gefangen gehalten wurde. Kann Park im Kampf gegen den Dunklen Fürsten das Blatt wenden?
Eine Fernsehreporterin besucht mit ihrem Team das Stargate-Center und zwingt General Hammond sie herumzuführen, weil sie sonst geheime Informationen an die Öffentlichkeit geben würde. Jonas und Sam Carter zeigen dem Fernsehteam das Raumschiff 'Prometheus', das zur einen Hälfte aus menschlicher und zur anderen Hälfte aus außerirdischer Technologie besteht. Plötzlich entpuppen sich jedoch vier Mitglieder der Crew als Terroristen. Sie überwältigen die Wärter, nehmen Sam gefangen und machen sich mit dem Raumschiff auf den Weg ins All...
Der Herrscher der Asgard, Thor, bittet SG-1 um Hilfe, denn ihre eigenen Replikatoren nutzen ihre Technologien, um die Zeit unnatürlich zu beschleunigen und nicht, wie bisher, hinauszuzögern. Auf dem Planeten der Asgard werden Sam Carter und ihr Team gefangen genommen, noch bevor sie sich an dem Zeitgenerator zu schaffen machen können. Erschwerend kommt hinzu, dass ihre Peiniger ihre Gedanken lesen können, was eine Flucht praktisch unmöglich macht...
Jack O'Neill und sein Team bringen von Ausgrabungen auf einem Wüstenplaneten ein seltsames, hell glühendes Gerät mit. Kurz darauf muss General Hammond die Basis schließen lassen, denn alle, die mit dem Gerät in Berührung gekommen sind, beobachten große Alien-Insekten, deren Anblick ihren Mitmenschen verwährt bleibt. Doch als Hammond die Basis schließen lässt, ist Jack bereits auf dem Weg zu einem Angelausflug und steckt unbewusst einen labilen Kriegsveteranen mit seinen Vorstellungen an...
Ein Attentäter tötet in Washington einen Senator der demokratischen Partei. Da er Jack O'Neill zum Verwechseln ähnlich sieht, wird dieser kurz darauf inhaftiert. Hammond beauftragt den Rest von SG-1 damit, den wahren Mörder zu stellen. Sam Carter vermutet, dass der Täter sich durch ein Mimik-Gerät dem Äußeren von Jack angepasst hat und untersucht in einem Sicherheitstrakt verschiedene Geräte. Dabei muss sie feststellen, dass diese durch Fälschungen ausgetauscht wurden. Ihr Verdacht fällt langsam auf Doppelagenten des NID.
Während einer Mission im militärischen Sperrgebiet der "Area 51" sichten Mulder und Scully ein UFO. Dabei kommt es zu einem mysteriösen Vorfall: Mulder findet sich im Körper des Army-Mitarbeiters Fletcher wieder. Unterdessen sorgt Fletcher in Mulders Körper für Unheil.
Mulder ist im Körper des Army-Mitarbeiters Fletcher gefangen. Währenddessen hat Fletcher Mulders Stelle eingenommen. Mulder versucht verzweifelt, Scully den Körpertausch zu erklären. Aber die will ihm nicht glauben.
Mulder bittet Scully, mit ihm an Heiligabend ein Haus zu observieren, in dem es angeblich spuken soll. Scully hält die Geschichte über das Spukhaus für Seemannsgarn. Aber bald wird sie eines Besseren belehrt. Tatsächlich werden sie dort mit den ehemaligen Besitzern konfrontiert, die 1917 gemeinsam Selbstmord begingen. Die versuchen mit allen Tricks, auch Mulder und Scully in den Tod zu treiben.