Mulder erhält einen gefährlichen Undercover-Auftrag. Er schleicht sich bei einer Miliz ein, um Beweise für deren Aktivitäten zu sammeln. Haley, der Anführer der Miliz, plant mit einem Giftanschlag tausende Menschen zu töten.
Der Angestellte Gary Lambert behauptet hartnäckig, sein Chef Pinkus sei in Wirklichkeit ein Monster. Mulder und Scully halten ihn für verrückt. Als Gary Geiseln nimmt und von einem FBI-Agenten erschossen wird, kommen Mulder Zweifel. Er stellt Ermittlungen über Pinkus an.
Die Starsheriffs werden bei der Untersuchung einer zerstörten Kavallerie-Basis angegriffen. Colt versucht, die Outrider auf eine falsche Fährte zu locken, gerät dabei jedoch selbst in eine Falle.
Der Kontakt zum Dorf der Taraner ist abgebrochen. Colonel Sheppard soll mit einem Team dort nach dem Rechten sehen. Doch er findet das Dorf völlig verlassen vor. Nur aus unterirdischen Tunneln sind noch Lebenszeichen zu orten. Kurzerhand macht sich das Team in dem weit verzweigten Tunnelsystem auf die Suche. Und stößt bald auf Anzeichen, dass dort etwas Schreckliches passiert sein muss.
Das Schlachtschiff Apollo hat eine ganze Armada von Replikatoren gesichtet, die offenbar einen Angriff auf die Erde vorbereiten. Colonel Ellis befiehlt, die Replikatoren mit Nuklearwaffen zu vernichten. Doch plötzlich erscheint ein gigantischer Satellit über Atlantis. Dieser nimmt mit einem Laserstrahl das Schutzschild der Station unter Beschuss.
Die Besatzung will eine mysteriöse Energiesignatur untersuchen und wird in den Krieg zweier verfeindeter Alien-Rassen hineingezogen. Ein für tot gehaltener Verbündeter taucht wieder auf.
Violet und Ivory fliehen aus Fort Collins - gemeinsam mit der nun verwundbaren Schwesternschaft. Violet muss alles riskieren, damit das Amulett nicht in die Hände des Dunklen Fürsten fällt.
Julius und Axel sind auf der Suche nach Violet. Unterwegs retten sie eine Frau vor Angreifern. Julius kennt sie aus seiner Vergangenheit. Aber ist sie tatsächlich harmlos und hilfsbedürftig?
Im Stargate-Center versammelt sich eine Delegation von Jonas' Landsmännern, die um den Frieden auf ihrem Planeten fürchten. Drei feindliche Mächte kämpfen in Kelowna um die Herrschaft und der Streit droht zu eskalieren. Die Besucher gehören einer Untergrundorganisation, die unabhängig von den drei Gruppen fungiert. Den Wunsch nach Waffen zur Verteidigung lehnt das Pentagon strikt ab, doch SG-1 wird auf den Planeten geschickt, um die Hintergründe der Streitigkeiten zu erforschen und eine friedliche Lösung der Konflikts zu erwirken...
Jack O'Neill und sein Team überwachen die Arbeit dreier Wissenschaftler an einem Goa'uld-Tempel. Als sie jedoch einen dringenden Auftrag erhalten, befehlen sie den Wissenschaftler durch das Stargate auf die Erde zurückzukehren und machen sich rasch auf den Weg. Doch zwei der Archäologen, Felger und Coombs, folgen SG-1 auf ihre Mission und verfolgen, wie die Vier sich bewusst von den Jaffan fangen lassen. Als Jack die beiden trotteligen Forscher bemerkt, ist er außer sich, da diese ihren Auftrag gefährden...
Jack O'Neill und sein Team versuchen auf der Alpha-Seite des Universums zwischen den Tok'ra und den Jaffa-Rebellen zu vermitteln. Obwohl beide dasselbe Ziel, nämlich die Bekämpfung der Goa'uld, haben, kommt es zwischen den beiden Rassen immer wieder zu Spannungen und eine Zusammenarbeit scheint ausgeschlossen. Als Sam Carter einen beschädigten Naquadahreaktor reparieren muss, wird klar, dass sich ein Verräter auf dem Planeten befindet. Kurze Zeit später stirbt ein Tok'ra und kurz darauf der verdächtige Jaffa-Mörder...
Jack O'Neill und sein Team befinden sich auf einem Planeten namens Pangar. Die Bewohner bieten ihnen ein Medikament, das alle Krankheiten bekämpft, und wollen im Gegenzug sämtliche Stargate-Adressen und von SG-1 lernen, wie man mithilfe des Stargates in fremde Welten reisen kann. Das Team ist skeptisch, denn die Pangaraner interessieren sich ausschließlich für die Goa'uld-Welten und Doktor Fraiser findet heraus, dass das Heilmittel das Immunsystem vollständig ersetzt und der Patient im Laufe der Behandlung immer größere Dosen benötigt, um zu überleben...
Der Kontakt zum Dorf der Taraner ist abgebrochen. Colonel Sheppard soll mit einem Team dort nach dem Rechten sehen. Doch er findet das Dorf völlig verlassen vor. Nur aus unterirdischen Tunneln sind noch Lebenszeichen zu orten. Kurzerhand macht sich das Team in dem weit verzweigten Tunnelsystem auf die Suche. Und stößt bald auf Anzeichen, dass dort etwas Schreckliches passiert sein muss.
Das Schlachtschiff Apollo hat eine ganze Armada von Replikatoren gesichtet, die offenbar einen Angriff auf die Erde vorbereiten. Colonel Ellis befiehlt, die Replikatoren mit Nuklearwaffen zu vernichten. Doch plötzlich erscheint ein gigantischer Satellit über Atlantis. Dieser nimmt mit einem Laserstrahl das Schutzschild der Station unter Beschuss.
Die Besatzung will eine mysteriöse Energiesignatur untersuchen und wird in den Krieg zweier verfeindeter Alien-Rassen hineingezogen. Ein für tot gehaltener Verbündeter taucht wieder auf.
Violet und Ivory fliehen aus Fort Collins - gemeinsam mit der nun verwundbaren Schwesternschaft. Violet muss alles riskieren, damit das Amulett nicht in die Hände des Dunklen Fürsten fällt.
Julius und Axel sind auf der Suche nach Violet. Unterwegs retten sie eine Frau vor Angreifern. Julius kennt sie aus seiner Vergangenheit. Aber ist sie tatsächlich harmlos und hilfsbedürftig?
Bei einem Schachturnier wird ein russischer Spieler erschossen. Mulder findet heraus, dass der Anschlag eigentlich dessen zwölfjährigem Gegner Gibson Praise galt. Der Attentäter wird gefasst. Von ihm erfährt Mulder, dass es sich bei Gibson um ein besonderes Wunderkind handelt. Angeblich stellt der Junge den genetischen Beweis für eine Theorie über außerirdische Astronauten dar. Bei ihren Ermittlungen stoßen Mulder und Scully auf hartnäckigen Widerstand aus den eigenen Reihen.
In Phoenix wurden zwei Menschen unter rätselhaften Umständen ermordet. Mulder und Scully finden bald Hinweise, dass es sich bei dem Killer um einen Außerirdischen handeln muss. Auch der geheimnisvolle Raucher ist offenbar hinter dem Killer her und hat den kleinen Gibson Praise bei sich, der wegen seiner telepathischen Fähigkeiten vor einiger Zeit zum Schachwunderkind wurde.
Bei einer wilden Verfolgungsjagd in Nevada kommt eine angebliche Geisel unter mysteriösen Umständen ums Leben. Bei der Obduktion stellt Scully fest, dass die Frau nicht durch eine Polizeikugel, sondern an einem geplatzten Innenohr starb. Wenig später wird Mulder von dem Ehemann der Toten als Geisel genommen. Der Mann weist dieselben Krankheitssymptome auf wie seine Frau.
Der Luxusdampfer Queen Anne, der 1939 spurlos verschwand, taucht plötzlich auf Satellitenbildern auf. Mulder macht sich mit einem Boot auf ins Bermuda-Dreieck, um nach dem Schiff zu suchen. Er findet die Queen Anne tatsächlich. Doch an Bord schreibt man immer noch das Jahr 1939 - und hält Mulder für einen deutschen Spion.
Magische Momente im Museum: Mit viel Witz und neuen Figuren liefert der dritte Teil der Reihe erneut prächtige Familienunterhaltung. - Weil das geheime Nachtleben seiner Ausstellungsfreunde bedroht ist, reist Museumswächter Larry (Ben Stiller) mit Theodore Roosevelt (Robin Williams) und dessen Gefährten nach London. Dort erwecken sie das British Museum zum Leben und müssen sich durch eine abenteuerliche Nacht schlagen - gemeinsam mit Sir Lancelot und einem ägyptischen Pharao (Ben Kingsley).
Bei einer Verfolgungsjagd auf dem Planeten Dakota stößt Colt auf einen kleinen Jungen. Er führt den Starsheriff zu einer Geheimbasis der Outrider, die dort Menschen zur Arbeit in einer Mine zwingen.
Axel und Julius setzen ihre Suche nach den Van Helsings fort. Violet und Ivory versuchen einen neuen Hinweis zu entschlüsseln - und dabei dem Dunklen Fürsten immer einen Schritt voraus zu sein.
Axel, Violet, Jack und Ivory sind auf dem Weg nach Washington, D.C. Wegen eines Angriffs des Militärs müssen sie in einer verlassenen Mine Schutz suchen - und werden dort von einem wilden Vampir attackiert.
Im Stargate-Center versammelt sich eine Delegation von Jonas' Landsmännern, die um den Frieden auf ihrem Planeten fürchten. Drei feindliche Mächte kämpfen in Kelowna um die Herrschaft und der Streit droht zu eskalieren. Die Besucher gehören einer Untergrundorganisation, die unabhängig von den drei Gruppen fungiert. Den Wunsch nach Waffen zur Verteidigung lehnt das Pentagon strikt ab, doch SG-1 wird auf den Planeten geschickt, um die Hintergründe der Streitigkeiten zu erforschen und eine friedliche Lösung der Konflikts zu erwirken...
Jack O'Neill und sein Team überwachen die Arbeit dreier Wissenschaftler an einem Goa'uld-Tempel. Als sie jedoch einen dringenden Auftrag erhalten, befehlen sie den Wissenschaftler durch das Stargate auf die Erde zurückzukehren und machen sich rasch auf den Weg. Doch zwei der Archäologen, Felger und Coombs, folgen SG-1 auf ihre Mission und verfolgen, wie die Vier sich bewusst von den Jaffan fangen lassen. Als Jack die beiden trotteligen Forscher bemerkt, ist er außer sich, da diese ihren Auftrag gefährden...
Jack O'Neill und sein Team versuchen auf der Alpha-Seite des Universums zwischen den Tok'ra und den Jaffa-Rebellen zu vermitteln. Obwohl beide dasselbe Ziel, nämlich die Bekämpfung der Goa'uld, haben, kommt es zwischen den beiden Rassen immer wieder zu Spannungen und eine Zusammenarbeit scheint ausgeschlossen. Als Sam Carter einen beschädigten Naquadahreaktor reparieren muss, wird klar, dass sich ein Verräter auf dem Planeten befindet. Kurze Zeit später stirbt ein Tok'ra und kurz darauf der verdächtige Jaffa-Mörder...
Jack O'Neill und sein Team befinden sich auf einem Planeten namens Pangar. Die Bewohner bieten ihnen ein Medikament, das alle Krankheiten bekämpft, und wollen im Gegenzug sämtliche Stargate-Adressen und von SG-1 lernen, wie man mithilfe des Stargates in fremde Welten reisen kann. Das Team ist skeptisch, denn die Pangaraner interessieren sich ausschließlich für die Goa'uld-Welten und Doktor Fraiser findet heraus, dass das Heilmittel das Immunsystem vollständig ersetzt und der Patient im Laufe der Behandlung immer größere Dosen benötigt, um zu überleben...
Bei einem Schachturnier wird ein russischer Spieler erschossen. Mulder findet heraus, dass der Anschlag eigentlich dessen zwölfjährigem Gegner Gibson Praise galt. Der Attentäter wird gefasst. Von ihm erfährt Mulder, dass es sich bei Gibson um ein besonderes Wunderkind handelt. Angeblich stellt der Junge den genetischen Beweis für eine Theorie über außerirdische Astronauten dar. Bei ihren Ermittlungen stoßen Mulder und Scully auf hartnäckigen Widerstand aus den eigenen Reihen.
In Phoenix wurden zwei Menschen unter rätselhaften Umständen ermordet. Mulder und Scully finden bald Hinweise, dass es sich bei dem Killer um einen Außerirdischen handeln muss. Auch der geheimnisvolle Raucher ist offenbar hinter dem Killer her und hat den kleinen Gibson Praise bei sich, der wegen seiner telepathischen Fähigkeiten vor einiger Zeit zum Schachwunderkind wurde.
Bei einer wilden Verfolgungsjagd in Nevada kommt eine angebliche Geisel unter mysteriösen Umständen ums Leben. Bei der Obduktion stellt Scully fest, dass die Frau nicht durch eine Polizeikugel, sondern an einem geplatzten Innenohr starb. Wenig später wird Mulder von dem Ehemann der Toten als Geisel genommen. Der Mann weist dieselben Krankheitssymptome auf wie seine Frau.