Die Enterprise bringt die junge Prinzessin Salia auf den Planeten Daled IV. Dort hat sie als künftige Herrscherin schwierige Aufgaben zu bewältigen. Begleitet wird sie von ihrer überfürsorgliche Erzieherin Anya. Während der Reise dorthin verliebt sich Wesley in die Prinzessin. Doch Anya tut alles, um eine Liebesromanze zwischen Salia und Wesley zu verhindern.
Auf dem Planeten Gothos gerät Kirk in die Gewalt des verrückten Trelane. Dieser lässt sich gern als General betiteln. Er hat seine Umgebung der Erde des 18. Jahrhunderts nachempfunden. Trelane zwingt Kirk zu einem klassischen Duell mit tödlichem Ausgang.
Colt soll eine wichtige Lieferung zum Außenposten Tranquility vor Outrider-Angriffen schützen. Vor Ort verliebt er sich in die Lehrerin Robin, die dem Starsheriff jedoch misstrauisch gegenübersteht.
Reginald und die Clique wollen Balestro unschädlich machen. Reginald heuert deshalb die Vampirhexe Justine an, die dem Engel mit ihrer Magie eine Falle stellen soll.
Young macht Telfords Gehirnwäsche durch die Luzianer Allianz rückgängig. Danach offenbart Telford, dass sich die Destiny in akuter Gefahr befindet: Die Luzianer Allianz plant, das Schiff zu entern.
Die Wraith sind noch immer im Kurs auf Atlantis und nicht mehr weit entfernt. Für die Bewohner wird die Zeit knapp. Die Stadt muss dringend evakuiert werden. Gleichzeitig haben Dr. McKay (David Hewlett) und Dr. Radek Zelenka die Idee, den vor einiger Zeit entdeckten Satelliten zu mobilisieren, der einst als Waffenbasis zur Verteidigung gegen die Wraith eingesetzt wurde.
Auf einem Planeten findet das SG-1-Team in einer Stätte von Außerirdischen alte Inschriften, die das Team entziffern soll. O'Neill blickt durch ein Betrachtungsgerät und beginnt kurz darauf die Sprache der Außerirdischen zu sprechen. Von Minute zu Minute wird sein Wissen über die außerirdische Kultur größer. Daniel findet heraus, dass Jack nun im Besitz des Wissens der "Alten" ist, die die Sternentore einst erbaut haben. Dieses Wissen ist jedoch für den menschlichen Verstand zu komplex ist und wird O'Neill vermutlich töten.
Mit einer waghalsigen Aktion versucht SG-1 die Mitglieder von SG-10 aus einem Schwarzen Loch zu retten und bringt sich dabei selbst in höchste Lebensgefahr. Teal'C und Daniel werden bei einer Explosion schwer verletzt. Die beiden Stargate-Kommandos geraten daraufhin in eine unwirkliche Ebene, in der das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander ist und haben so keine Möglichkeit mit der Basis Kontakt aufzunehmen. Das Pentagon schickt O'Neills früheren Kollegen Colonel Cromwell durch das Stargate, um SG-1 zu helfen.
Die Enterprise verfolgt ein feindliches Schiff. Plötzlich geraten beide Schiffe in den Einfluß einer fremden Macht, den Metronen. Sie beschuldigen beide Crews der Gewalt. Kirk soll in einem Duell auf Leben und Tod das Überleben seiner Mannschaft erkämpfen.
Die U.S.S. Yamato sendet einen Notruf aus der neutralen Zone. Die Enterprise kommt zu spät: Das Schiff ist bereits zerstört. Aus dem Logbuch erfährt Picard, dass die Yamato auf der Suche nach dem mysteriösen Planeten Iconia war. Captain Picard will dieser Spur nachgehen, da treten plötzlich im Computersystem der Enterprise rätselhafte Fehlfunktionen auf.
Die Enterprise-Crew entdeckt auf einem fremden Planeten die Überreste eines Raumschiffs aus dem 21. Jahrhundert. Worf, Data und Commander Riker lassen sich zu den Wrackteilen beamen und finden sich plötzlich in einem belebten Spielcasino wieder, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.
Mulder und Scully werden vom FBI nach Minneapolis beordert. Bei einem Fall von Leichenschändung soll es sich um das Werk von Aliens handeln. Mulder vermutet allerdings einen gefährlichen Fetischisten am Werk, dessen Trieb wahrscheinlich eskalieren wird. Dann wird er sich nicht mehr mit Leichen begnügen, sondern beginnen, selbst zu morden. Eine fieberhafte Suche nach dem Täter beginnt.
In einem Wald bei Milford Haven in New Hampshire wird die verstümmelte Leiche eines jungen Mannes gefunden. Mulder und Scully übernehmen den Fall. Dabei kommen sie einer mörderischen Sekte von Teufelsanbetern auf die Spur.
Bösewicht Lazardo verbreitet unter der Bevölkerung New Wichitas Angst und Schrecken. Die Starsheriffs vermuten hinter dem mysteriösen Hexen ein Mitglied der Outrider, das es zu stoppen gilt.
Young macht Telfords Gehirnwäsche durch die Luzianer Allianz rückgängig. Danach offenbart Telford, dass sich die Destiny in akuter Gefahr befindet: Die Luzianer Allianz plant, das Schiff zu entern.
Die Wraith sind noch immer im Kurs auf Atlantis und nicht mehr weit entfernt. Für die Bewohner wird die Zeit knapp. Die Stadt muss dringend evakuiert werden. Gleichzeitig haben Dr. McKay (David Hewlett) und Dr. Radek Zelenka die Idee, den vor einiger Zeit entdeckten Satelliten zu mobilisieren, der einst als Waffenbasis zur Verteidigung gegen die Wraith eingesetzt wurde.
Auf einem Planeten findet das SG-1-Team in einer Stätte von Außerirdischen alte Inschriften, die das Team entziffern soll. O'Neill blickt durch ein Betrachtungsgerät und beginnt kurz darauf die Sprache der Außerirdischen zu sprechen. Von Minute zu Minute wird sein Wissen über die außerirdische Kultur größer. Daniel findet heraus, dass Jack nun im Besitz des Wissens der "Alten" ist, die die Sternentore einst erbaut haben. Dieses Wissen ist jedoch für den menschlichen Verstand zu komplex ist und wird O'Neill vermutlich töten.
Mit einer waghalsigen Aktion versucht SG-1 die Mitglieder von SG-10 aus einem Schwarzen Loch zu retten und bringt sich dabei selbst in höchste Lebensgefahr. Teal'C und Daniel werden bei einer Explosion schwer verletzt. Die beiden Stargate-Kommandos geraten daraufhin in eine unwirkliche Ebene, in der das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander ist und haben so keine Möglichkeit mit der Basis Kontakt aufzunehmen. Das Pentagon schickt O'Neills früheren Kollegen Colonel Cromwell durch das Stargate, um SG-1 zu helfen.
Die Enterprise verfolgt ein feindliches Schiff. Plötzlich geraten beide Schiffe in den Einfluß einer fremden Macht, den Metronen. Sie beschuldigen beide Crews der Gewalt. Kirk soll in einem Duell auf Leben und Tod das Überleben seiner Mannschaft erkämpfen.
Die U.S.S. Yamato sendet einen Notruf aus der neutralen Zone. Die Enterprise kommt zu spät: Das Schiff ist bereits zerstört. Aus dem Logbuch erfährt Picard, dass die Yamato auf der Suche nach dem mysteriösen Planeten Iconia war. Captain Picard will dieser Spur nachgehen, da treten plötzlich im Computersystem der Enterprise rätselhafte Fehlfunktionen auf.
Die Enterprise-Crew entdeckt auf einem fremden Planeten die Überreste eines Raumschiffs aus dem 21. Jahrhundert. Worf, Data und Commander Riker lassen sich zu den Wrackteilen beamen und finden sich plötzlich in einem belebten Spielcasino wieder, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.
Die Crew der "Ark One" entdeckt einen Planeten, der über den dringend benötigten Raumschifftreibstoff verfügt. Währenddessen belastet Lane ein frisch gelüftetes Geheimnis.
Harry sieht sich seinem größten Feind gegenüber. Er trifft eine Entscheidung, die die Zukunft der Menschheit nachhaltig beeinflussen könnte.
Reginald, Sarah und Maurice wollen Abraham um Hilfe bitten. Doch der hat keine Lust, ihren Kampf gegen Balestro zu unterstützen. Unterdessen wird Uriel klar, dass Sarah seine Gefühle nicht erwidert.
Auf einem Planeten findet das SG-1-Team in einer Stätte von Außerirdischen alte Inschriften, die das Team entziffern soll. O'Neill blickt durch ein Betrachtungsgerät und beginnt kurz darauf die Sprache der Außerirdischen zu sprechen. Von Minute zu Minute wird sein Wissen über die außerirdische Kultur größer. Daniel findet heraus, dass Jack nun im Besitz des Wissens der "Alten" ist, die die Sternentore einst erbaut haben. Dieses Wissen ist jedoch für den menschlichen Verstand zu komplex ist und wird O'Neill vermutlich töten.
Mit einer waghalsigen Aktion versucht SG-1 die Mitglieder von SG-10 aus einem Schwarzen Loch zu retten und bringt sich dabei selbst in höchste Lebensgefahr. Teal'C und Daniel werden bei einer Explosion schwer verletzt. Die beiden Stargate-Kommandos geraten daraufhin in eine unwirkliche Ebene, in der das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander ist und haben so keine Möglichkeit mit der Basis Kontakt aufzunehmen. Das Pentagon schickt O'Neills früheren Kollegen Colonel Cromwell durch das Stargate, um SG-1 zu helfen.
Mulder und Scully werden vom FBI nach Minneapolis beordert. Bei einem Fall von Leichenschändung soll es sich um das Werk von Aliens handeln. Mulder vermutet allerdings einen gefährlichen Fetischisten am Werk, dessen Trieb wahrscheinlich eskalieren wird. Dann wird er sich nicht mehr mit Leichen begnügen, sondern beginnen, selbst zu morden. Eine fieberhafte Suche nach dem Täter beginnt.
In einem Wald bei Milford Haven in New Hampshire wird die verstümmelte Leiche eines jungen Mannes gefunden. Mulder und Scully übernehmen den Fall. Dabei kommen sie einer mörderischen Sekte von Teufelsanbetern auf die Spur.
Die Wraith sind noch immer im Kurs auf Atlantis und nicht mehr weit entfernt. Für die Bewohner wird die Zeit knapp. Die Stadt muss dringend evakuiert werden. Gleichzeitig haben Dr. McKay (David Hewlett) und Dr. Radek Zelenka die Idee, den vor einiger Zeit entdeckten Satelliten zu mobilisieren, der einst als Waffenbasis zur Verteidigung gegen die Wraith eingesetzt wurde.
Young macht Telfords Gehirnwäsche durch die Luzianer Allianz rückgängig. Danach offenbart Telford, dass sich die Destiny in akuter Gefahr befindet: Die Luzianer Allianz plant, das Schiff zu entern.
Die U.S.S. Yamato sendet einen Notruf aus der neutralen Zone. Die Enterprise kommt zu spät: Das Schiff ist bereits zerstört. Aus dem Logbuch erfährt Picard, dass die Yamato auf der Suche nach dem mysteriösen Planeten Iconia war. Captain Picard will dieser Spur nachgehen, da treten plötzlich im Computersystem der Enterprise rätselhafte Fehlfunktionen auf.
Die Enterprise-Crew entdeckt auf einem fremden Planeten die Überreste eines Raumschiffs aus dem 21. Jahrhundert. Worf, Data und Commander Riker lassen sich zu den Wrackteilen beamen und finden sich plötzlich in einem belebten Spielcasino wieder, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.
Die Enterprise verfolgt ein feindliches Schiff. Plötzlich geraten beide Schiffe in den Einfluß einer fremden Macht, den Metronen. Sie beschuldigen beide Crews der Gewalt. Kirk soll in einem Duell auf Leben und Tod das Überleben seiner Mannschaft erkämpfen.