Bei der Untersuchung des angeblichen Selbstmordes von Roberta Sim lernt Scully deren kleine Tochter Emily kennen. Die Ähnlichkeit mit Scullys Schwester Melissa ist verblüffend. Eine genetische Untersuchung ergibt tatsächlich eine große Übereinstimmung zwischen Emily und Melissa. Als Emilys Vater sich kurz darauf ebenfalls umbringt, ist Scully fest entschlossen, die vermeintliche Tochter ihrer verstorbenen Schwester zu adoptieren.
Mulder kommt hinter das Geheimnis der kleinen Emily, die verblüffende Ähnlichkeit mit Scullys verstorbener Schwester aufweist: Das Mädchen entstand aus Eizellen, die Scully während ihrer Entführung durch Außerirdische entnommen wurden. Scully bekommt schließlich das Sorgerecht zugesprochen. Da erfährt sie, dass Emily an einer tödlichen Krankheit leidet.
Jesse gelingt es, Nemesis im Kampf zu bezwingen. Er muss jedoch feststellen, dass es sich dabei nur um einen Doppelgänger handelte. Der echte verfolgt indes weiterhin seine finsteren Absichten.
Der Atlantis-Crew kommen immer wieder Geschichten von einem Helden zu Ohren, der angeblich gegen die Wraith und die Genii siegreich gewesen ist. Colonel Shepherd und sein Team gehen der Sache auf den Grund und erleben prompt eine unangenehme Überraschung. Bei dem Helden handelt es sich um den Hochstapler Lucius, der in Atlantis bereits zuvor für reichlich Aufregung gesorgt hat. Und noch ein weiterer Bekannter sorgt für Ärger: Kolya überfällt das Stargate-Team.
Dr. McKay will in Atlantis alle Geräte ausschalten, die nicht unbedingt benötigt werden. Dabei wird er plötzlich von einem mysteriösen Blitz getroffen. Offenbar kam dieser aus einer Maschine der Antiker. Besorgt lässt er sich von Dr. Beckett untersuchen. Festzustellen ist zunächst nichts. Doch dann beginnt McKay übermenschliche Fähigkeiten zu entwickeln. Aber das bringt auch Gefahren mit sich.
Die Destiny trifft abermals auf ein verlassenes Raumschiff. Als Rush und Young es untersuchen, kommt es zu Problemen und sie sind auf sich allein gestellt. Rush enthüllt die wahre Mission der Destiny.
Jack und Violet stehen kurz davor, das Portal zu öffnen, das sie zum Dunklen Fürsten führen soll. Unterdessen begreifen sie allmählich das Ausmaß des Komplotts, das Hansen gegen Dracula schmiedete.
Jack und Violet wurden beim Passieren des Portals schwer verletzt. Nicholson und Axel wollen aus einer geheimen Forschungsstation medizinische Hilfe holen - und erleben eine böse Überraschung.
Ein gewaltiger Asteroid bewegt sich rasend schnell auf die Erde zu. Sam plant, den Asteroiden vor seinem Aufprall zu sprengen. In letzter Minute untersucht sie das Innere des Gesteins und entdeckt, dass es aus reinem Nasquash besteht, das heißt bei seinem Aufprall oder auch seiner Sprengung wird dieser Stoff freigesetzt und richtet schreckliche Naturkatastrophen an. Da es zum Sprengen also schon viel zu spät ist, muss SG-1 schnell einen anderen Weg finden, die Erde vor ihrem sicheren Untergang zu bewahren oder schnellstmöglichst alle Menschen zu evakuieren.
Teal'cs Mentor Bra'tac besucht das SGC und erzählt von einer Widerstandsgruppe gegen den falschen Gott, die sich auf seinem Heimatplaneten formiert. Teal'c ist von der Vorstellung begeistert und versucht sofort, Jack O'Neill zu überreden eine Allianz mit den Jaffa einzugehen. Doch Jack zögert, da er dem Anführer der Rebellen, K'tano, nicht traut. Als er sich doch entschließt, Teal'c zu seinem Heimatplaneten zu begeleiten, geraten sie in einen Hinterhalt. In Wahrheit ist K'tano der einflussreiche Goa'uld Imhotep.
Bei einer Mission stoßen Jack O'Neill und sein Team auf eine dem Erdboden gleich gemachte Zivilisation. Nur Reese, eine Androidin, die wie eine hübsche junge Frau aussieht, hat den Angriff unbeschadet überstanden. Das SG-1-Team nimmt Reese mit auf die Erde und bemerkt dort, dass sie Replikatoren in sich trägt, die schon Millionen Menschenleben ausgelöscht haben und mehrere Galaxien bedrohen. Doch Reese hält die gefährlichen Waffen für Spielzeug und weigert sich, sie zu zerstören.
In der Heimat der Latoner will sich SG-1 auf die Suche nach einem verschollenen SG-Team machen. Doch kurz vor Reisebeginn erfahren sie, dass Colonel Grieves und Major Kerhaw auf der Erde bereits wegen Hochverrats im Gefängnis sitzen. Die beiden haben das Schutzsystem der Latoner, den 'Wächter' manipuliert, um es auf die Erde bringen zu können, was ihnen nicht gelungen ist. Doch nun sind die Latoner den Goa'uld schutzlos ausgeliefert. SG-1 bietet dem Anführer der Latoner an, sie auf die Erde zu evakuieren. Doch dieser glaubt an die Wirkung des Wächters.
Der Atlantis-Crew kommen immer wieder Geschichten von einem Helden zu Ohren, der angeblich gegen die Wraith und die Genii siegreich gewesen ist. Colonel Shepherd und sein Team gehen der Sache auf den Grund und erleben prompt eine unangenehme Überraschung. Bei dem Helden handelt es sich um den Hochstapler Lucius, der in Atlantis bereits zuvor für reichlich Aufregung gesorgt hat. Und noch ein weiterer Bekannter sorgt für Ärger: Kolya überfällt das Stargate-Team.
Dr. McKay will in Atlantis alle Geräte ausschalten, die nicht unbedingt benötigt werden. Dabei wird er plötzlich von einem mysteriösen Blitz getroffen. Offenbar kam dieser aus einer Maschine der Antiker. Besorgt lässt er sich von Dr. Beckett untersuchen. Festzustellen ist zunächst nichts. Doch dann beginnt McKay übermenschliche Fähigkeiten zu entwickeln. Aber das bringt auch Gefahren mit sich.
Die Destiny trifft abermals auf ein verlassenes Raumschiff. Als Rush und Young es untersuchen, kommt es zu Problemen und sie sind auf sich allein gestellt. Rush enthüllt die wahre Mission der Destiny.
Jack und Violet stehen kurz davor, das Portal zu öffnen, das sie zum Dunklen Fürsten führen soll. Unterdessen begreifen sie allmählich das Ausmaß des Komplotts, das Hansen gegen Dracula schmiedete.
Jack und Violet wurden beim Passieren des Portals schwer verletzt. Nicholson und Axel wollen aus einer geheimen Forschungsstation medizinische Hilfe holen - und erleben eine böse Überraschung.
Robert Modell, der Pusher, bricht aus dem Gefängnis aus. Mulder und Scully machen sich auf die Suche nach dem gefährlichen Mann, der anderen seinen Willen aufzwingen kann. Bald finden sie sein erstes Opfer: Staatsanwalt Bowman, der Modell damals ins Gefängnis brachte.
In Coats Grove kommen zwei Männer auf mysteriöse Weise ums Leben. In beiden Fällen fällt der Verdacht auf die Kinder der Opfer. Die Ermittlungen führen Mulder und Scully zur Psychologin Karin Matthews. Deren Vater starb vor 20 Jahren unter ähnlich merkwürdigen Umständen.
Scully macht Urlaub in einem kleinen Ort in Maine. Entspannen kann sie sich aber kaum: In der Gegend häufen sich Fälle von Menschen, die sich selbst schwer verletzen. Scully nimmt die Ermittlungen auf und stößt auf die kleine Polly, die eine mysteriöse Puppe besitzt.
Bei einer rätselhaften Schießerei kommt Donald Gelman ums Leben, ein berühmter Computerpionier, der seit 1979 vermisst wurde. Dessen Computer führt Mulder und Scully zu Programmiererin Narin. Die erzählt den beiden eine unglaubliche Geschichte: Gelman habe Jagd auf eine gefährliche künstliche Intelligenz gemacht.
Magische Momente im Museum: Mit viel Witz und neuen Figuren liefert der dritte Teil der Reihe erneut prächtige Familienunterhaltung. - Weil das geheime Nachtleben seiner Ausstellungsfreunde bedroht ist, reist Museumswächter Larry (Ben Stiller) mit Theodore Roosevelt (Robin Williams) und dessen Gefährten nach London. Dort erwecken sie das British Museum zum Leben und müssen sich durch eine abenteuerliche Nacht schlagen - gemeinsam mit Sir Lancelot und einem ägyptischen Pharao (Ben Kingsley).
Die Phantomwesen haben erneut den Planeten Huma in ihre Gewalt gebracht. Nun haben Saber Rider & Co. nur noch eine einzige Chance, ihren Erzfeind zu besiegen: Sie müssen die Tritonmaterie zerstören.
Nachdem sie im Reich der Finsternis erwacht, wird Jack mit dem Auftrag "Töte den Dunklen!" durch ein Portal geschickt. Dann trifft sie auf einige bekannte Gesichter.
Jack verbündet sich mit ihrer einstigen Erzfeindin: Sie erhält von Barthory eine Waffe, mit der man den Dunklen Fürsten tatsächlich töten könnte. Doch deren Einsatz hätte schlimme Folgen.
Ein gewaltiger Asteroid bewegt sich rasend schnell auf die Erde zu. Sam plant, den Asteroiden vor seinem Aufprall zu sprengen. In letzter Minute untersucht sie das Innere des Gesteins und entdeckt, dass es aus reinem Nasquash besteht, das heißt bei seinem Aufprall oder auch seiner Sprengung wird dieser Stoff freigesetzt und richtet schreckliche Naturkatastrophen an. Da es zum Sprengen also schon viel zu spät ist, muss SG-1 schnell einen anderen Weg finden, die Erde vor ihrem sicheren Untergang zu bewahren oder schnellstmöglichst alle Menschen zu evakuieren.
Teal'cs Mentor Bra'tac besucht das SGC und erzählt von einer Widerstandsgruppe gegen den falschen Gott, die sich auf seinem Heimatplaneten formiert. Teal'c ist von der Vorstellung begeistert und versucht sofort, Jack O'Neill zu überreden eine Allianz mit den Jaffa einzugehen. Doch Jack zögert, da er dem Anführer der Rebellen, K'tano, nicht traut. Als er sich doch entschließt, Teal'c zu seinem Heimatplaneten zu begeleiten, geraten sie in einen Hinterhalt. In Wahrheit ist K'tano der einflussreiche Goa'uld Imhotep.
Bei einer Mission stoßen Jack O'Neill und sein Team auf eine dem Erdboden gleich gemachte Zivilisation. Nur Reese, eine Androidin, die wie eine hübsche junge Frau aussieht, hat den Angriff unbeschadet überstanden. Das SG-1-Team nimmt Reese mit auf die Erde und bemerkt dort, dass sie Replikatoren in sich trägt, die schon Millionen Menschenleben ausgelöscht haben und mehrere Galaxien bedrohen. Doch Reese hält die gefährlichen Waffen für Spielzeug und weigert sich, sie zu zerstören.
In der Heimat der Latoner will sich SG-1 auf die Suche nach einem verschollenen SG-Team machen. Doch kurz vor Reisebeginn erfahren sie, dass Colonel Grieves und Major Kerhaw auf der Erde bereits wegen Hochverrats im Gefängnis sitzen. Die beiden haben das Schutzsystem der Latoner, den 'Wächter' manipuliert, um es auf die Erde bringen zu können, was ihnen nicht gelungen ist. Doch nun sind die Latoner den Goa'uld schutzlos ausgeliefert. SG-1 bietet dem Anführer der Latoner an, sie auf die Erde zu evakuieren. Doch dieser glaubt an die Wirkung des Wächters.
Robert Modell, der Pusher, bricht aus dem Gefängnis aus. Mulder und Scully machen sich auf die Suche nach dem gefährlichen Mann, der anderen seinen Willen aufzwingen kann. Bald finden sie sein erstes Opfer: Staatsanwalt Bowman, der Modell damals ins Gefängnis brachte.
In Coats Grove kommen zwei Männer auf mysteriöse Weise ums Leben. In beiden Fällen fällt der Verdacht auf die Kinder der Opfer. Die Ermittlungen führen Mulder und Scully zur Psychologin Karin Matthews. Deren Vater starb vor 20 Jahren unter ähnlich merkwürdigen Umständen.
Scully macht Urlaub in einem kleinen Ort in Maine. Entspannen kann sie sich aber kaum: In der Gegend häufen sich Fälle von Menschen, die sich selbst schwer verletzen. Scully nimmt die Ermittlungen auf und stößt auf die kleine Polly, die eine mysteriöse Puppe besitzt.