Atlantis ist der Vernichtung durch die Replikatoren gerade noch entkommen und treibt führungslos im Raum. Dr. Weir wurde bei dem Angriff schwer verletzt und Colonel Sheppard übernimmt das Kommando. Unterdessen macht Dr. McKay eine beunruhigende Entdeckung: Das ZPM verliert zusehends an Energie. Die automatischen Systeme der Station beginnen deshalb den Schutzschild Stück für Stück abzuschalten.
Atlantis treibt immer noch steuerlos und ohne Energie im All. Colonel Carter startet mit der Apollo eine Suchmission nach der verschollenen Station. Unterdessen warten die Bewohner von Atlantis nicht ab, bis sie gerettet werden. Dr. McKay modifiziert einen Jumper, um mit ihm durch den Hyperraum fliegen zu können. Ein Team soll damit zum Heimatplaneten der Replikatoren reisen, um dort ein neues ZPM zu stehlen.
Als der Geschäftsführer Blake Creighton eines Morgens tot in seiner Wohnung aufgefunden wird, wird der Fall an Detective Jules Dover und ihre Partnerin, die virtuelle Intelligenz Asha übergeben. Die ersten Befunde zeigen eindeutig, dass die Todesursache Strangulation gewesen sein muss. Doch Detective Dover und Asha finden keinerlei Hinweise auf Einwirkung von außen. Es scheint, als wäre Creighton ermordet worden, ohne vom Täter auch nur berührt worden zu sein.
In "Sci_Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
Es kommt zur Schlacht mit den Klingonen. Die Föderation erleidet dabei schwere Verluste. Für ihren Akt der Meuterei muss sich Michael Burnham vor einem Militärgericht verantworten.
Cassandra, die mittlerweile kein kleines Mädchen mehr ist, leidet plötzlich an einer rätselhaften Krankheit, bei der elektromagnetische Felder um sie herum entstehen und sie bekommt hohes Fieber. Cassandra möchte dringend auf ihren Heimatplaneten zurückkehren, um sich dort einem geheimnisvollen Ritual zu unterziehen, dass dort alle Mädchen ihrer Herkunft durchleben müssen. Jack und sein Team reisen zu Cassandras Heimat, um ein Heilmittel für die junge Frau zu finden. Als sie auf die Erde zurückkehren, haben sie einen blinden Passagier im Gepäck.
Vor einiger Zeit hatte Daniel auf P3X-888 die Unas studiert und mit dem Unas Chaka Freundschaft geschlossen. Als sie eine Videobotschaft erhalten, in der sie Chakas Entführung mit ansehen müssen, machen sich der Archäologe und seine Freunde rasch auf, um Chaka zu befreien. Auf dessen Heimatplaneten sehen sie, dass die Unas dort jetzt als versklavte Nutztiere gehalten werden und Chaka von dem unbarmherzigen Sklavenhändler Burrock gefangen gehalten wird, der nicht daran denkt, Chaka oder dessen Freunde freizulassen.
Das SG-1-Team stößt auf einen verschlossenen Tempel. Diverse Spuren lassen Jack O'Neill und sein Team darauf schließen, dass ein russisches SG-Team bereits vor ihnen dort gewesen sein muss. Gemeinsam mit russischen Kollegen besuchen sie kurze Zeit später den Tempel erneut. Daniel öffnet die Tür und die beiden Teams entdecken einen furchtbaren Goa'Uld, der Jahrtausende in einem Sarkopharg zugebracht hat und nur auf eine Gelegenheit gewartet hat aus dem Tempel zu entkommen. Allerdings kann er sein Gefängnis erst dann verlassen, wenn er das "Heilige Auge des Tiamat" findet.
Auf einem fremden Planeten gehen Teyla und Ronon Gerüchten über drei Krieger nach, die erfolgreich gegen die Wraith kämpften. Zu Ronons Überraschung handelt es sich um seine drei totgeglaubten Kameraden von seinem zerstörten Heimatplaneten Sateda. Die drei fordern ihn auf, Atlantis zu verlassen und mit ihnen zu ziehen. Unterdessen bereitet Colonel Carter auf der Erde ihren Abschied vor: Sie tritt Dr. Weirs Nachfolge als Leiterin der Atlantis-Mission an.
Auf einem fremden Planeten finden Sheppard und sein Team einen rätselhaften Kristall, der niedrige Energiewerte ausstrahlt. Völlig fasziniert, berührt Sheppard den Stein und erleidet sofort einen Schock. Zurück auf Atlantis untersucht ihn Dr. Keller gründlich, doch offenbar erfreut er sich bester Gesundheit. Doch in der Nacht hat Teyla einen furchtbaren Traum, in dem Sheppard sie attackiert. Auch andere bereichten bald von ähnlichen Alpträumen.
Um das Leben der schwerkranken Scully zu retten, lässt sich Direktor Skinner mit dem Raucher auf einen gefährlichen Handel ein: Als eine Frau durch unzählige Bienenstiche stirbt, beseitigt Skinner die Leiche und sämtliche Beweise. Aber dann findet Mulder heraus, dass die Bienen einen mutierten Pockenerreger übertragen.
Drei Frauen werden mit durchschnittener Kehle aufgefunden. Kurz vor ihrem Tod erschienen die Opfer einigen Menschen, darunter auch Scully, in Visionen. Die Zeugen dieser Visionen sind kurz darauf ebenfalls tot. Bis auf Scully und den psychisch kranken Harold Spuller.
In einem Motelzimmer findet Scully den völlig verwirrten Mulder. Er weiß nicht mehr, wie er dorthin kam und was mit ihm geschehen ist. Immer wieder quälen ihn rätselhafte Anfälle. Als ein Ehepaar ermordet und Mulders Hemd blutbefleckt gefunden wird, gerät er unter Verdacht.
Es kommt zur finalen Konfrontation zwischen Vanessa und der zweiten Vampirältesten. In Denver findet Doc unterdessen heraus, dass ein Impfstoff gefährliche Nebenwirkungen verursacht.
Der Konflikt zwischen Menschen und Outrider scheint endlich gelöst. Kurze Zeit später brechen die Phantomwesen jedoch den Friedensvertrag und attackieren das nun wehrlose Kavallerieoberkommando.
Hintergründe und spannende Eindrücke vom großen Star Trek Fan-Event "Destination Star Trek".
Es kommt zur Schlacht mit den Klingonen. Die Föderation erleidet dabei schwere Verluste. Für ihren Akt der Meuterei muss sich Michael Burnham vor einem Militärgericht verantworten.
Picard entdeckt Hinweise auf eine romulanische Geheimorganisation. Doch die Sternenflotte zeigt an seinen Erkenntnissen kaum Interesse. Mithilfe einer alten Bekannten will Picard eine eigene Mission starten.
Auf einem fremden Planeten gehen Teyla und Ronon Gerüchten über drei Krieger nach, die erfolgreich gegen die Wraith kämpften. Zu Ronons Überraschung handelt es sich um seine drei totgeglaubten Kameraden von seinem zerstörten Heimatplaneten Sateda. Die drei fordern ihn auf, Atlantis zu verlassen und mit ihnen zu ziehen. Unterdessen bereitet Colonel Carter auf der Erde ihren Abschied vor: Sie tritt Dr. Weirs Nachfolge als Leiterin der Atlantis-Mission an.
Auf einem fremden Planeten finden Sheppard und sein Team einen rätselhaften Kristall, der niedrige Energiewerte ausstrahlt. Völlig fasziniert, berührt Sheppard den Stein und erleidet sofort einen Schock. Zurück auf Atlantis untersucht ihn Dr. Keller gründlich, doch offenbar erfreut er sich bester Gesundheit. Doch in der Nacht hat Teyla einen furchtbaren Traum, in dem Sheppard sie attackiert. Auch andere bereichten bald von ähnlichen Alpträumen.
Cassandra, die mittlerweile kein kleines Mädchen mehr ist, leidet plötzlich an einer rätselhaften Krankheit, bei der elektromagnetische Felder um sie herum entstehen und sie bekommt hohes Fieber. Cassandra möchte dringend auf ihren Heimatplaneten zurückkehren, um sich dort einem geheimnisvollen Ritual zu unterziehen, dass dort alle Mädchen ihrer Herkunft durchleben müssen. Jack und sein Team reisen zu Cassandras Heimat, um ein Heilmittel für die junge Frau zu finden. Als sie auf die Erde zurückkehren, haben sie einen blinden Passagier im Gepäck.
Vor einiger Zeit hatte Daniel auf P3X-888 die Unas studiert und mit dem Unas Chaka Freundschaft geschlossen. Als sie eine Videobotschaft erhalten, in der sie Chakas Entführung mit ansehen müssen, machen sich der Archäologe und seine Freunde rasch auf, um Chaka zu befreien. Auf dessen Heimatplaneten sehen sie, dass die Unas dort jetzt als versklavte Nutztiere gehalten werden und Chaka von dem unbarmherzigen Sklavenhändler Burrock gefangen gehalten wird, der nicht daran denkt, Chaka oder dessen Freunde freizulassen.
Das SG-1-Team stößt auf einen verschlossenen Tempel. Diverse Spuren lassen Jack O'Neill und sein Team darauf schließen, dass ein russisches SG-Team bereits vor ihnen dort gewesen sein muss. Gemeinsam mit russischen Kollegen besuchen sie kurze Zeit später den Tempel erneut. Daniel öffnet die Tür und die beiden Teams entdecken einen furchtbaren Goa'Uld, der Jahrtausende in einem Sarkopharg zugebracht hat und nur auf eine Gelegenheit gewartet hat aus dem Tempel zu entkommen. Allerdings kann er sein Gefängnis erst dann verlassen, wenn er das "Heilige Auge des Tiamat" findet.
Es kommt zur Schlacht mit den Klingonen. Die Föderation erleidet dabei schwere Verluste. Für ihren Akt der Meuterei muss sich Michael Burnham vor einem Militärgericht verantworten.
Picard entdeckt Hinweise auf eine romulanische Geheimorganisation. Doch die Sternenflotte zeigt an seinen Erkenntnissen kaum Interesse. Mithilfe einer alten Bekannten will Picard eine eigene Mission starten.
Ein Komet rast auf einen bewohnten Planeten zu, begleitet von einem Raumschiff. Muss Captain Pike tatenlos zusehen oder gibt es einen Weg, den Himmelskörper zu stoppen?
In "Sci_Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
In "Sci_Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
Um das Leben der schwerkranken Scully zu retten, lässt sich Direktor Skinner mit dem Raucher auf einen gefährlichen Handel ein: Als eine Frau durch unzählige Bienenstiche stirbt, beseitigt Skinner die Leiche und sämtliche Beweise. Aber dann findet Mulder heraus, dass die Bienen einen mutierten Pockenerreger übertragen.
Drei Frauen werden mit durchschnittener Kehle aufgefunden. Kurz vor ihrem Tod erschienen die Opfer einigen Menschen, darunter auch Scully, in Visionen. Die Zeugen dieser Visionen sind kurz darauf ebenfalls tot. Bis auf Scully und den psychisch kranken Harold Spuller.
In einem Motelzimmer findet Scully den völlig verwirrten Mulder. Er weiß nicht mehr, wie er dorthin kam und was mit ihm geschehen ist. Immer wieder quälen ihn rätselhafte Anfälle. Als ein Ehepaar ermordet und Mulders Hemd blutbefleckt gefunden wird, gerät er unter Verdacht.
Es kommt zur Schlacht mit den Klingonen. Die Föderation erleidet dabei schwere Verluste. Für ihren Akt der Meuterei muss sich Michael Burnham vor einem Militärgericht verantworten.
In "Sci_Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
In "Sci_Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
Cassandra, die mittlerweile kein kleines Mädchen mehr ist, leidet plötzlich an einer rätselhaften Krankheit, bei der elektromagnetische Felder um sie herum entstehen und sie bekommt hohes Fieber. Cassandra möchte dringend auf ihren Heimatplaneten zurückkehren, um sich dort einem geheimnisvollen Ritual zu unterziehen, dass dort alle Mädchen ihrer Herkunft durchleben müssen. Jack und sein Team reisen zu Cassandras Heimat, um ein Heilmittel für die junge Frau zu finden. Als sie auf die Erde zurückkehren, haben sie einen blinden Passagier im Gepäck.
Vor einiger Zeit hatte Daniel auf P3X-888 die Unas studiert und mit dem Unas Chaka Freundschaft geschlossen. Als sie eine Videobotschaft erhalten, in der sie Chakas Entführung mit ansehen müssen, machen sich der Archäologe und seine Freunde rasch auf, um Chaka zu befreien. Auf dessen Heimatplaneten sehen sie, dass die Unas dort jetzt als versklavte Nutztiere gehalten werden und Chaka von dem unbarmherzigen Sklavenhändler Burrock gefangen gehalten wird, der nicht daran denkt, Chaka oder dessen Freunde freizulassen.
Das SG-1-Team stößt auf einen verschlossenen Tempel. Diverse Spuren lassen Jack O'Neill und sein Team darauf schließen, dass ein russisches SG-Team bereits vor ihnen dort gewesen sein muss. Gemeinsam mit russischen Kollegen besuchen sie kurze Zeit später den Tempel erneut. Daniel öffnet die Tür und die beiden Teams entdecken einen furchtbaren Goa'Uld, der Jahrtausende in einem Sarkopharg zugebracht hat und nur auf eine Gelegenheit gewartet hat aus dem Tempel zu entkommen. Allerdings kann er sein Gefängnis erst dann verlassen, wenn er das "Heilige Auge des Tiamat" findet.
Auf einem fremden Planeten gehen Teyla und Ronon Gerüchten über drei Krieger nach, die erfolgreich gegen die Wraith kämpften. Zu Ronons Überraschung handelt es sich um seine drei totgeglaubten Kameraden von seinem zerstörten Heimatplaneten Sateda. Die drei fordern ihn auf, Atlantis zu verlassen und mit ihnen zu ziehen. Unterdessen bereitet Colonel Carter auf der Erde ihren Abschied vor: Sie tritt Dr. Weirs Nachfolge als Leiterin der Atlantis-Mission an.
Auf einem fremden Planeten finden Sheppard und sein Team einen rätselhaften Kristall, der niedrige Energiewerte ausstrahlt. Völlig fasziniert, berührt Sheppard den Stein und erleidet sofort einen Schock. Zurück auf Atlantis untersucht ihn Dr. Keller gründlich, doch offenbar erfreut er sich bester Gesundheit. Doch in der Nacht hat Teyla einen furchtbaren Traum, in dem Sheppard sie attackiert. Auch andere bereichten bald von ähnlichen Alpträumen.