04:35
Fox Mulder ist nach Kontakt mit der mysteriösen Schrifttafel aus Westafrika in ein Wachkoma gefallen, das mit intensiver selbstzerstörerischer Aktivität seines Gehirns einhergeht. Scully reist unterdessen an die Elfenbeinküste um die Fundstelle zu untersuchen. Am Strand entdeckt sie ein riesiges UFO, das noch mehr Schriftzeichen trägt. Als ihr eine bruchstückhafte Entschlüsselung gelingt, muss Scully revidieren, was sie zeitlebens geglaubt hat.
05:20
Kurz nach Scullys Rückkehr aus Afrika wird Mulder aus dem Krankenhaus entführt. Er findet sich im Auto des geheimnisvollen Rauchers wieder. Der bietet ihm an, ein völlig neues Leben zu beginnen. Scully findet unterdessen weitere unglaubliche Details über die Texte auf dem UFO heraus.
06:05
Vanessa verlässt mit Mohamad das Krankenhaus, um nach ihrer verschollenen Tochter zu suchen. Doc findet heraus, dass der vermeintliche Selbstmord einer Frau in Wirklichkeit ein Mord war.
06:50
Vanessa gerät in die Gefangenschaft von Vampirchef Julius - und entdeckt unter seinen Anhängern eine alte Freundin. Im Krankenhaus drohen Neuankömmlinge das Kommando an sich zu reißen.
07:35
Vanessa und Susan versuchen Julius und seiner Vampirmeute durch die Kanalisation zu entkommen. Im Krankenhaus eskaliert unterdessen der Konflikt zwischen Axel und den Neuankömmlingen.
08:25
Mitten in L.A. bildet sich plötzlich ein gigantisches Loch im Boden. Eve und ihr Sohn Josh werden wie Hunderte andere in die Sinkhöhle hinabgerissen - und landen in einer prähistorischen Welt.
09:10
Eve versucht, das Leben von Josh zu retten. Gavin und Izzy wollen beweisen, dass es in der Sinkhöhle Überlebende gibt - während die Regierung jeden ihrer Schritte überwacht.
10:00
Von einer Erkundungstour kehren Major Leonard und sein Team nicht zurück. Colonel Sheppard macht sich mit einem Suchtrupp auf den Weg. Auf dem Planeten stoßen sie auf mehrere tote Genii und auch Leonards Männer finden sie nur noch tot vor. Nur Leonard selbst bleibt verschwunden. Unterdessen stößt Sheppard in einer Höhle auf einen Generator der Wraith, der offenbar gefährliche Halluzinationen auslöst.
10:45
Die Crew der Daedalus testet eine neue intergalaktische Brücke, über die es möglich ist, schnell auf die Erde zu gelangen. Dabei stößt sie auf ein bemanntes Raumschiff der Antiker. Das Schiff wurde im Kampf mit den Wraith beschädigt und will nun nach Atlantis zurück. Für die Stargate-Crew heißt das: Koffer packen! Denn die Antiker fordern, dass alle bis auf Woolsay Atlantis verlassen. Doch den Teammitgliedern fällt es schwer, sich in ihr altes Leben auf der Erde wieder einzufügen.
11:30
Die Replikatoren greifen Atlantis an. Kein einziger der Antiker überlebt. General O'Neill und Richard Woolsay konnten sich in einem verlassenen Bereich der Stadt verstecken. Colonel Sheppard schmiedet unterdessen von der Erde aus Pläne, wie er O'Neill und Woolsay in Sicherheit bringen kann. Die Zeit drängt denn General Landry plant unterdessen, ganz Atlantis durch eine Atombombe zu zerstören.
12:20
Das Wissen der Antiker wurde aus dem besagten Behältnis direkt in O'Neills Gehirn geladen. Nun hofft er, bald den Standort der "Verlorenen Stadt" zu kennen, denn dort liegt die Macht, die Anubis für immer unschädlich machen könnte. Dessen Heer nähert sich der Erde und SG-1 hofft, dass Daniel bald die antikische Sprache beherrscht, um an Informationen zu kommen. Doch ihnen ist auch klar, dass O'Neills körperliche Konstitution diesem Übergang nicht standhalten kann und er sterben wird.
13:05
Carter und Teal'c hoffen, dass die Alliierten des SG-1-Teams, die Asgard, das Wissen der Antiker aus O'Neills Gehirn löschen und ihn damit vor der ewigen Bewusstlosigkeit bewahren können. Bei dem Versuch, Kontakt zu ihnen aufzunehmen, wird Carter jedoch gefangen genommen. Dr. Weir und Daniel Jackson verhandeln währenddessen mit undurchsichtigen Fremden, die sich gerne mit ihnen gegen einen gemeinsamen Feind verbünden würden.
13:55
Teal'c kehrt ohne Sam zur Erde zurück, um O'Neill zu retten, bevor das Wissen der Antiker ihn tötet. Doch um eine Waffe zu bauen, die die Replikatoren vernichten kann, benötigt O'Neill genau dieses Wissen. Die vermisste Sam erwacht unterdessen in Montana. Dort trifft sie auf ihren Freund Pete, glaubt aber, in einem Traum gefangen zu sein. An Bord des Replikatorenschiffs muss Fifth mit ansehen, wie ein neuer Replikator mit Sams Aussehen geboren wird.
14:40
Ein ungewöhnlicher Mord ruft Fox Mulder und Dana Scully auf den Plan. Dem Opfer, einem Angestellten eines Hamburger-Restaurants, wurde das Gehirn ausgesaugt. Mulder hat bald Derwood Spinks, einen Kollegen des Getöteten in Verdacht.
15:30
Vier ehemalige FBI-Leute begehen in ganz verschiedenen Gegenden des Landes innerhalb eines halben Jahres Selbstmord. Ihre Leichen verschwinden nach der Beerdigung aus den Gräbern. Mulder stellt bald einen Zusammenhang mit der berühmten Millennium-Gruppe her. Er bittet den ehemaligen FBI-Profiler Black um Hilfe, der einst Mitglied der Gruppe war.
16:15
In einer Kleinstadt in Virginia kommen nacheinander ein Deputy und ein Lehrer durch unvorstellbare Gewalteinwirkung ums Leben Eines der Verbrechen geschah in aller Öffentlichkeit, ohne dass ein einziger Zeuge etwas gesehen hat. Mulder kommt einem Schüler auf die Spur, der über erschreckende Fähigkeiten verfügt.
17:05
Der unscheinbare Hausmeister Henry Weems scheint vom Glück verfolgt zu werden: Er überlebt nicht nur den Sturz von einem Wolkenkratzer, sondern auch zwei Attentate der Mafia. Mulder und Scully glauben allerdings nicht an Zufälle. Sie gehen der ungewöhnlichen Geschichte nach und stoßen schnell auf ein dunkles Geheimnis.
17:55
Von einer Erkundungstour kehren Major Leonard und sein Team nicht zurück. Colonel Sheppard macht sich mit einem Suchtrupp auf den Weg. Auf dem Planeten stoßen sie auf mehrere tote Genii und auch Leonards Männer finden sie nur noch tot vor. Nur Leonard selbst bleibt verschwunden. Unterdessen stößt Sheppard in einer Höhle auf einen Generator der Wraith, der offenbar gefährliche Halluzinationen auslöst.
18:40
Die Crew der Daedalus testet eine neue intergalaktische Brücke, über die es möglich ist, schnell auf die Erde zu gelangen. Dabei stößt sie auf ein bemanntes Raumschiff der Antiker. Das Schiff wurde im Kampf mit den Wraith beschädigt und will nun nach Atlantis zurück. Für die Stargate-Crew heißt das: Koffer packen! Denn die Antiker fordern, dass alle bis auf Woolsay Atlantis verlassen. Doch den Teammitgliedern fällt es schwer, sich in ihr altes Leben auf der Erde wieder einzufügen.
19:25
Die Replikatoren greifen Atlantis an. Kein einziger der Antiker überlebt. General O'Neill und Richard Woolsay konnten sich in einem verlassenen Bereich der Stadt verstecken. Colonel Sheppard schmiedet unterdessen von der Erde aus Pläne, wie er O'Neill und Woolsay in Sicherheit bringen kann. Die Zeit drängt denn General Landry plant unterdessen, ganz Atlantis durch eine Atombombe zu zerstören.
20:15
Die Überlebenden werden Zeugen eines Flugzeugabsturzes, was neue Hoffnung bringt. Können sie den Piloten der Maschine lebend finden? Gavin und Izzy suchen nach neuer Unterstützung für ihre Pläne.
21:00
Eve und ihr Suchtrupp erkunden ein mysteriöses Fort - und verlassen es mit mehr Fragen als Antworten. Trotz Warnungen der Regierung starten Gavin und Izzy ihre Rettungsmission.
21:45
Eve und den anderen Überlebenden bleibt nur noch ein kleines Zeitfenster, um zu entkommen. Sie wollen einen letzten Fluchtversuch starten - als sie eine eindringliche Warnung von Gavin erreicht.
22:35
Das Wissen der Antiker wurde aus dem besagten Behältnis direkt in O'Neills Gehirn geladen. Nun hofft er, bald den Standort der "Verlorenen Stadt" zu kennen, denn dort liegt die Macht, die Anubis für immer unschädlich machen könnte. Dessen Heer nähert sich der Erde und SG-1 hofft, dass Daniel bald die antikische Sprache beherrscht, um an Informationen zu kommen. Doch ihnen ist auch klar, dass O'Neills körperliche Konstitution diesem Übergang nicht standhalten kann und er sterben wird.
23:20
Carter und Teal'c hoffen, dass die Alliierten des SG-1-Teams, die Asgard, das Wissen der Antiker aus O'Neills Gehirn löschen und ihn damit vor der ewigen Bewusstlosigkeit bewahren können. Bei dem Versuch, Kontakt zu ihnen aufzunehmen, wird Carter jedoch gefangen genommen. Dr. Weir und Daniel Jackson verhandeln währenddessen mit undurchsichtigen Fremden, die sich gerne mit ihnen gegen einen gemeinsamen Feind verbünden würden.