Redbird entscheidet sich, alleine auf Patrouille zu gehen und lässt sich von MOE mit coolen Extras ausstatten. Während seiner Patrouille trifft er auf einen vermeintlich harmlosen Rollerdieb. Dieser Dieb stellt sich jedoch als größere Herausforderung heraus als erwartet.
Der Joker setzt schleimige Blumen ein, um den Bürger:innen das Leben schwer zu machen, und Batgirl wird mitsamt ihres Motorrads vollgeschleimt. Bibi ist so enttäuscht von dem vielen Pech, dass sie nicht weiß, wie sie den Einsatz noch vollenden soll. Die Situation scheint für die Held:innen immer schwieriger zu werden.
Stripes zeigt Blaze und AJ seinen wertvollsten Schatz: das Dschungelhorn. Damit kann Stripes seine Freunde, die Dschungeltiere, jederzeit herbeiholen um mit ihnen zu spielen. Aber Crusher mopst das Horn. Können Blaze und AJ es zurückerobern?
Stella und Chloe schütten aus Versehen einen Behälter mit Grasduft über ihre Kleidung und geraten zu allem Überfluss in den Verkleinerungsstrahl. In ihrer neuen Gestalt werden sie prompt von Termiten verschleppt, die sie für Grashalme halten. Chris und Martin läuft die Zeit davon...
Sweetie nimmt an den jährlichen Schnurrhaar-und-Schnabel-Spielen teil, wo sie gegen verschiedene Toon-Katzen antreten muss.
Labienus möchte in Lutetia eine Feier zu Ehren des römischen Kriegsgottes Mars veranstalten und versammelt alle Lutetianer:innen auf dem Marktplatz. Lawine sieht darin eine Gelegenheit, sich an ihrem früheren Herrn Camulogenos zu rächen. Ein misslungener Zaubertrank bewirkt, dass jeder, den Lawine anbellt, versteinert. Sie stürmt in den Palast, doch Idefix nimmt auch den Trank, um die Katastrophe zu verhindern.
Monalisa schließt sich der Katakomben-Bande an, um den Schlupfwinkel der Unbeugsamen zu finden. Taugenix, der Chef der Bande, lässt sie bei einem Duell gewinnen und ernennt sie zur Chefin, um sich eine Pause am Ufer der Seine zu gönnen. Doch als die Unbeugsamen immer gefährlicher werden, erklärt Idefix Taugenix die Situation und dieser holt sich den Thron in den Katakomben zurück.
Grizzy und die Lemming sind samt Ranger-Hütte in China. Dort finden die Lemminge magische Glückskekse, mit denen man besondere Kräfte bekommt. Damit rücken sie Grizzy auf den Pelz, aber nicht alle Glückskekse bringen nur Glück mit sich.
Auf der chinesischen Mauer finden die Lemminge in einer Karre eine Box mit Sesamnugat, das Grizzy leider ebenfalls schmeckt, und im Nu nimmt er sie ihnen ab.
Die Lemming verärgern Grizzy mit einem Hindernisparcours in der Hütte, woraufhin er sie raus schmeißt. Wie es das Schicksal will, brechen sie durch das Dach eines kleinen Tempels, in dem sie einen magischen Stein finden, der auf kurze Zeit unglaubliche Stärke und Wendigkeit verleiht. Werden die kleinen Nager so Grizzy eins auswischen können?
Die Lemminge veranstalten eine Schattenspielvorführung, bei der sie mit kleinen Papierlemmingen den Sieg über Grizzy nachspielen. Grizzy kriegt das mit und ist erbost über die Niederlage seines kleinen Papier-Ichs. Prompt greift er in die Vorführung ein, und wie so oft eskaliert die Situation - Erzählung und Wirklichkeit verschwimmen in ein grandioses Chaos.
Die Ninja konfrontieren Arin im Beisein von Ras im Welten-Wald und zwingen ihn, sich zwischen Ras und seinem ehemaligen Meister Lloyd und seinen Freund*innen zu entscheiden. Dabei werden sie von Drix und der Dragonie überrascht und es kommt zum Kampf um die Prismaklingen. Ein Rückblick auf die ersten gemeinsamen Tage von Arin und Sora in Crossroads zeigt die Ursprünge ihrer Freundschaft und ihres Zusammenhalts.
SpongeBob und Patrick halten einen Einbrecher für die Zahnfee, was zu vielen Missverständnissen führt.
Plankton hat ein Problem mit seiner Abfall-Deponie und überredet SpongeBob, den Abfall in der Stadt zu verstecken. SpongeBob ahnt nichts Böses und tut, was ihm gesagt wird, ohne zu wissen, dass er von Plankton ausgetrickst wurde. Die Stadt wird bald von Müll überschwemmt und es liegt an SpongeBob, das Problem zu lösen.
Nach der Hypnose eines Zauberers denkt Bobby, er sei eine Katze. Seine Familie muss es ihm wieder ausreden.
Ronnie Anne und ihre Freunde lüften ein Geheimnis der Stadt: Was geschah mit Brunos Hotdog-Stand?
Malika findet auf dem Dachboden ein altes Fernrohr ihrer Ur-Ur-Ur-Großmutter. Als Mats es sich genau ansieht, entdeckt er darin eine Schatzkarte, die zu einem Piratenschatz führt.
Heute ist Malika mal spät dran, weil sie sich noch Zaubertricks im Internet angesehen hat. Auf dem Schulweg treffen Mats und Malika auf eine Leiter, die in die Wolken führt und die sie natürlich hinaufklettern.
Leutnant Liebevoll richtet eine Haustier-Show aus, bei der Lana mit ihrem Blarg Sprog teilnimmt. Als Sprog während der Show wild wird und verschwindet, ist die Stadt alarmiert, da ein freilaufender Blarg eine große Gefahr darstellt. Während Lana um Verständnis für Sprog wirbt, stellt sich heraus, dass alle Blargs sich unter bestimmten Bedingungen am dunklen Kristall zu einer mystischen Versammlung treffen, was Sprogs Ziel zu sein scheint.
Leutnant Liebevoll beauftragt die Crew der Donnernden Doria, ihre verschwundene Großmutter zu finden und sicher zurückzubringen. Da die Mission geheim bleiben soll, gibt es keine Punkte als Belohnung, sondern nur ihre persönliche Anerkennung. Lana, die ein Herz für alte Leute hat, ist dennoch motiviert. Sie findet schnell Hinweise, aber Nana Liebevoll macht es der Crew schwerer als gedacht, sodass Leutnant Liebevoll selbst helfen muss.
Nach einer Autopanne müssen Arthur und die Kinder eine Nacht im Freien schlafen. Am nächsten Morgen stellen sie fest, dass sie von Dracula gebissen wurden und den Spiegel der Seelen finden müssen, um wieder normal zu werden. Arthur wird zum Gegner, als er erfährt, dass die Kinder nun Vampire sind und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um den Spiegel zu finden.
Drei Personen brechen in das gesicherte Anwesen von Victor van Helsing ein, werden jedoch vom Hausherrn gefangen genommen. Sie können jedoch entkommen und den Spiegel an sich nehmen. Das Treffen mit Dracula verläuft anders als erwartet.
1. Geschichte: Ein Überlebenskünstler will im Wald eine Fernsehsendung drehen. Doch leider geht er dabei zu weit und das gefällt Bugs gar nicht. 2. Geschichte: Halloween steht vor der Tür und plötzlich taucht Köbes, der Kürbiskönig, auf und treibt sein Unwesen.
1. Geschichte: Yosemite Sam ist aufgebracht, als Bugs Bunny den Kochwettbewerb beim jährlichen Volksfest gewinnt. Er will beweisen, dass er der Volksfest-König ist und fordert den Hasen zu allen möglichen Wettbewerben heraus. 2. Geschichte: Marc Anthony hat einen Auftrag, eine Kaserne zu bewachen. Unerwartet lernt er ein kleines Kätzchen kennen und die beiden verlieben sich.
1. Geschichte: Als Daffy am See einschläft, träumt er davon, dass die Menschheit von Computern regiert wird. Daraufhin will er Schweinchen Dicks Laptop schleunigst zerstören. 2. Geschichte: Elmer Blowfudd hat einen heimtückischen Plan: Er droht dem Anführer der Welt mit einem Taifun. Doch Claudette und Null Null Pépé wissen, was zu tun ist!
Schweinchen Dick soll eine Wagenladen Futter auf dem Markt verkaufen. Das wenige Geld was er dafür einnimmt, gibt er jedoch gleich wieder für einen lahmen Gaul aus.
Als SpongeBobs Eltern zu Besuch kommen, zeigt sich ihre abenteuerlustige Seite, was SpongeBob sehr überrascht. Diese neue Entdeckung führt zu einigen unerwarteten und spannenden Erlebnissen für alle Beteiligten.
In der Krossen Krabbe herrscht Panik, als eine unbekannte Krankheit ausbricht und die Mitarbeiter:innen in Quarantäne geschickt werden. Während alle versuchen, den Verursacher zu finden, müssen sie auch mit den Auswirkungen der Quarantäne umgehen.
Plankton erschafft einen Klon aus sich und Mr. Krabs. Doch keines der beiden Restaurants ist sicher vor dem Newcomer.
Plankton setzt ein weiteres Date mit Karen in den Sand. Sie schließt den Abfalleimer, bis er seine Liebe beweist.
Ausgerechnet am Glockentag taucht Ladybird wieder in der Abenteuerbucht auf und ist auf der Suche nach funkelnden Gegenständen.
Berthold findet tatsächlich einen Meteoriten-Splitter, der ihm wieder Superkräfte verleiht. Und natürlich fängt er sofort an, sein Unwesen zu treiben. Er bastelt sich ein Flug-Mobil und einen Froststrahl, mit dem er jeden und alles einfriert, was ihm vor die Nase kommt.
Die Kinder freuen sich darauf, dass sie in diesem Jahr bei der Riesenballon Parade in der Abenteuerbucht die Hunde-Luftballons halten dürfen. Doch dann taucht Bürgermeister Besserwisser mit seinem Riesen-Riesen-Besserwisser-Ballon auf.
Jeanette möchte auf dem Schulgelände einen Garten errichten. Brittany, Eleanor und die Chipmunks sollen ihr dabei helfen. Doch es gibt ungebetene Gäste, die sich im Garten bedienen. Sie stellen eine Schutztruppe auf, um die Diebe zu fassen.
Alvin fällt beim Aufräumen eine Schatzkarte in die Hände. Gemeinsam mit den anderen Chipmunks möchte Alvin den mysteriösen Schatz finden.
In der Schule gab es einen Feueralarm. Die Lehrerin Miss Smith fragt Alvin und Brittany, wie das passiert ist, doch jeder von den beiden erzählt seine eigene Geschichte.
Alvin sieht sich heimlich Zombie-Filme an, obwohl ihm Dave das verboten hat. Immer mehr taucht Alvin dadurch in seine Zombie-Welt ein und kann auch letztendlich Theodore davon überzeugen, dass auch die reale Welt voller Zombies ist.
Als im Museum eine Inka-Gold-Ausstellung stattfindet, erwischen Mats und Malika zwei Diebe.
Mats und Malika treffen auf eine Katze. Als sie ihr folgen stoßen sie einem Park auf einen Hexenkongress.
Mats und Malika machen eine Entdeckung: Die kleinen Wesen Noctis haben das Licht verdeckt und es ist viel dunkler als sonst. Sie beschließen, herauszufinden, warum die Wesen das tun und wie sie das Licht wieder zum Vorschein bringen können.
Mats und Malika machen mit der Schule einen Ausflug ins Museum, in eine Gemäldeausstellung. Sie finden sich im Gemälde von Vermeers "Mädchen mit dem Perlenohrring" wieder, das seinen Ohrring verloren hat und helfen ihm bei der Suche.
Mats und Malika entdecken auf dem Schulweg Viola, die weinend vor einem großen Baum im Park sitzt. Er soll gefällt werden, weil er krank ist.
Lincoln ermutigt seinen Freund Clyde, seine Fähigkeiten als Schlagzeuger zu präsentieren, treibt ihn dabei aber zu sehr an. Währenddessen hat Luan einen Auftritt und trifft dabei ihr Idol, was für sie ein besonderer Moment ist. Luna unterstützt ihre Schwester Leni, indem sie ihre Liebe zur Mode nutzt, um ihr beim Bestehen eines Geschichtstests zu helfen.
Evan Baxter ist der Sprung vom kleinen Nachrichtensprecher eines lokalen Senders in New York zum Kongressabgeordneten in Washington gelungen. Dass er von Gott persönlich dazu angehalten wird, einer Sintflut vorzubeugen und als moderner Noah eine Arche zu bauen, passt nicht ganz in seine Pläne. Doch als unvermittelt sein Bart zu wachsen beginnt und auch andere Vorzeichen eintreten, erkennt Evan, was die Stunde geschlagen hat.
Nach fünfzig Jahren kehrt Merlin nach Camelot zurück, das nach dem Tod von König Artus unter die Herrschaft des tyrannischen Rauskaug gefallen ist. Gemeinsam mit Jack, einem jungen Bettler und Dieb mit einer geheimen Macht, versucht er den Heiligen Gral zu finden und Camelot zu retten. Dabei müssen sie nicht nur einen fürchterlichen Fluch brechen, sondern auch ständig Rauskaugs Armee entkommen, die ebenfalls Anspruch auf den Gral erhebt.
Merlin, der große Zauberer, ist vernichtet. Um das Leben der Einwohner Camelots zu schützen und ihnen die Flucht aus der belagerten Burg zu ermöglichen, hat er sich dem unbarmherzigen Rauskaug in den Weg gestellt. Nach Merlins Tod sind Jack, der Sohn des Merlin und der Herrin vom See, und die Vertriebenen auf sich allein gestellt und ziehen rastlos durchs Land. Sie sind auf der Suche nach dem Heiligen Gral, der das schlimme Schicksal der belagerten Burg Camelot wieder zum Guten wenden soll. Verfolgt werden sie von dem unbarmherzigen Rauskaug und seinen Barbaren, die ebenfalls versuchen, den Heiligen Gral zu finden. Doch der vermisste Gral bleibt verschwunden. Selbst Jack, dem einstigen Lehrling Merlins und sein Sohn, zeigt sich die Reliquie nicht. Der Grund dafür liegt in einem dunklen Geheimnis, das auf Camelot schon seit langer Zeit lastet. Mit Hilfe seiner Visionen kommt Jack den dunklen Machenschaften auf die Schliche, die im einstmals so mächtigen Camelot vor sich gegangen sind: Die zukünftige Königin Lady Yvonne ist nicht wie angenommen die Enkelin von Sir Gawain. Sie ist somit keine lebende Blutsverwandte des verstorbenen legendären König Artus. Gewichtiger aber ist, dass der frühere Glanz und Ruhm der berüchtigten Burg Camelot anscheinend dadurch zustande kam, dass Land und Leute mit hohen Steuerabgaben ausgebeutet wurden. Kann Jack dieses Unrecht wieder gut machen, den schrecklichen Bann von Burg Camelot nehmen und den Heiligen Gral zurück an seine frühe Stätte bringen? In einer entscheidenden Schlacht ist es erneut Rauskaug, der sich Jack bei seinem Vorhaben in den Weg stellt.
Teleshoppingsendung