Eine Spendensammlung für den Zoo geht schief und Sid muss mit ihrer Familie helfen.
Ronnie Anne hat die Chance, mit einer Begleitung ihrer Wahl zum Dairyland zu gehen, aber die Entscheidung fällt ihr schwer, da sie sowohl mit ihrer besten Freundin Sid als auch mit ihrem Freund Lincoln eine tolle Zeit haben könnte.
Die Chipmunks und die anderen Schüler sind besessen von einer neuen App fürs Smartphone. Es ist ein Spiel, bei dem man sich um einen Hund kümmern muss.
Alvin leidet darunter, dass die Chipmunks vor fast einem Jahr im Fußball verloren haben. Da er auch beim letzten Mal Trainer war, möchte er seine Mannschaft durch harten Drill fit machen.
Alvin möchte unbedingt seine eigene Reality-Show im Fernsehen haben. Als er sich mit seinen Aufnahmen beim Sender vorstellt, werden die Verantwortlichen auf Dave aufmerksam, den sie für sehr viel interessanter halten als Alvin.
Das Saphir-Team bemüht sich intensiv darum, den Konflikt zwischen Sophia und Ava zu lösen. Doch während sie sich mit dieser Herausforderung auseinandersetzen, taucht ein noch größeres Problem auf: Ein skrupelloses Duo hat es auf das Dunkelherz abgesehen und stellt somit eine ernsthafte Bedrohung dar.
Bo und Flo haben eine eigene Band. Cheese möchte unbedingt mitmachen und hat sich deshalb einen Dudelsack besorgt. Leider spielt sie diesen furchtbar und wird deshalb nicht von Bo und Flo in der Band aufgenommen.
Bo kommt immer wieder in Situationen, die er nicht machen will und dennoch macht, um andere nicht zu verletzen. Dabei geht es ihm immer schlechter.
Die Kinder machen einen Frühjahrsputz. Dafür wollen sie alten Kram entrümpeln und auf einem Gartenflohmarkt verkaufen. Dabei merken sie, dass sie doch mehr an den Sachen hängen als sie zugeben und wollen es doch nicht mehr verkaufen. Dann schlägt Mom vor, alles zu spenden.
1. Geschichte: Ginger soll das Wochenende über auf den Vogel ihrer Mutter aufpassen. Das ist jedoch gar nicht so leicht, wenn man einen Kater im Haus hat, dessen Leibgericht kleine Vögelchen sind. 2. Geschichte: Um Tom einen Schrecken einzujagen, verkleidet sich Jerry als Vampir. Doch Tom holt direkt zum Gegenschlag aus und hilft den Hexen dabei, einen Zaubertrank gegen Vampire herzustellen.
Charles, Cliff und Geo sind wild entschlossen, für ihren Freund Walt eine Liebesverbindung zu finden.
Lincoln und Clyde wollen unbedingt zu einem Ausbildungscamp für Astronauten. Dort angekommen merken sie jedoch schnell, dass der Job doch nicht so spaßig ist wie erwartet.
Lucy und ihre Freundin Haiku bewerben sich beide um das Präsidentenamt vom Club der jungen Bestatter.
Leni soll vorübergehend ihren Chef vertreten. Das kann jedoch problematisch für ihre gute Freundschaft zu Miguel und Fiona werden.
Erpelino und Pieti Panzer freuen sich auf einen gemeinsamen Spiel-Nachmittag, aber ihr selbstgebautes Auto ist zu langsam. Bürgermeisterin Großherz bittet Rubble und Crew um Hilfe. Herr Schnellmeister will schneller sein und baut eine unsichere Achterbahn, die Erpelino und Pieti in Gefahr bringt. Rubble und Crew retten sie und bauen eine sichere Achterbahn.
Die Baupfoten sind aufgeregt wegen der bevorstehenden Inspektion durch Inez und hoffen auf den "goldenen Stern". Motor verursacht jedoch Chaos, das Coachin Karima nicht verhindern kann. Schließlich lösen sie das Problem mit einem selbstaufräumenden Spielplatz, was Inez beeindruckt und ihnen den "goldenen Stern" einbringt.
Bäuerin Zoe möchte auf ihrem Hof-Fest die größten Früchte präsentieren, doch ein freches Eichhörnchen knabbert alle Früchte an und macht sogar vor Zoes Mais nicht Halt. Rubble und seine Baupfoten bauen einen Zaun, um das Eichhörnchen abzuhalten, aber dieser Plan scheitert. Schließlich versucht Motor das Eichhörnchen mit einer bemalten Abriss-Birne wegzulocken, doch sie beschließt schließlich, dem hungrigen Tier einen eigenen Garten anzulegen.
Dave möchte das Haus verkaufen und in ein größeres umziehen. Die Chipmunks sind geschockt. Um Kaufinteressenten abzuschrecken, beschließen sie, es im Haus spuken zu lassen. Mit Erfolg...
Alvin behauptet vor Theodore, dass er zaubern kann. Um seine Lüge aufrechtzuerhalten, gibt er Theodore jeden Tag Schokoriegel, von denen dieser glaubt, Alvin hätte sie gezaubert.
Alvin möchte unbedingt an der Survival-Show "Kind der Natur" teilnehmen. Bei den Vorbereitungen dazu verstaucht er sich allerdings den Knöchel.
Brittany möchte unbedingt Künstlerin werden. Sie hat sich für die Malerei entschieden und zeigt den anderen ihr erstes Bild. Alle finden es schrecklich.
Als die Lemminge Grizzys Mahlzeit mit ihrem neuen Spiel verderben, katapultiert der Bär sie weit weg von der Hütte. Sie stürzen auf einen Picknicktisch. Alle bis auf einen, der an einem zurückgelassenen Wackelpudding abprallt. Als die Lemminge dessen äußerst schwammig-zähe Konsistenz entdecken, erfinden sie eine ganze Reihe neuer Hüpfspiele. Aber auch Grizzy, hungrig und ohne Abendessen, hat ein Auge auf den Nachtisch geworfen!
Die Lemminge veranstalten einen Baumstamm-Wurfwettbewerb, der abgebrochen wird, als Grizzy sie in die Ferne verstößt. Die Nager landen auf einer alten keltischen Stätte, wo sie zufällig auf ein magisches Armband stoßen, das die Kraft desjenigen, der es trägt, um das Zehnfache erhöht. Die Lemminge beginnen den Wurfwettbewerb mit ihrer neuen Kraft, nur diesmal mit Hinkelsteinen!
Grizzy und die Lemminge streiten sich um die TV-Fernbedienung. Der Streit führt den Bären während eines Gewitters auf die Spitze des Schlossturms. In einem geheimen Raum erblickt er im Licht eines Blitzes eine menschliche Gestalt. Erschrocken löst Grizzy unwissentlich einen Mechanismus aus, der durch den Blitz aktiviert wurde und eine mittelalterliche Rüstung zum Leben erweckt. Die lebende Rüstung verneigt sich vor dem verblüfften Bären.
Die Lemminge haben einen Riesenspaß dabei, die Gemälde im Schloss neu zu gestalten, indem sie sich selbst neben den abgebildeten Adeligen malen. Aber Grizzy will sich selbst auf das nächste Gemälde malen und klaut das Kunstwerk zusammen mit dem Malzeug der Nager. Die wütenden Lemminge sind entschlossen, ihr Material um jeden Preis zurückzuholen. Es ist der Beginn eines Streits, den man als... künstlerisch bezeichnen könnte!
Die Lemminge improvisieren ein Trampolin mit Dudelsack, aber jeder Sprung wird von einem ohrenbetäubenden Knall begleitet. Grizzy springt ein und schleudert das Objekt weit weg vom Schloss. Die Nager holen es auf einer geheimnisvollen Insel in der Nähe ein, wo sie fünf Feen treffen. Eine von ihnen haucht dem Musikinstrument Leben ein. Die Lemminge kehren mit fünf Sets verzauberter Dudelsäcke zum Schloss zurück und katapultieren Grizzy weit weg.
Grizzy unterbricht das wilde Rodeo-Spiel der Lemminge auf einem Schaf. Verärgert beschließen die Lemminge, den Bären in die untersten Verliese des Schlosses zu verbannen, während er ein Nickerchen macht. In seinem Gefängnis findet Grizzy jedoch einen magischen Hirtenstab. Nun kann er die Schafe nach seinen Wünschen lenken. Mit ihrer Hilfe gelingt es ihm, aus seinem Verlies zu entkommen.
Als Mats Malika eines morgens einen neuen Stein für seine Sammlung zeigt, weiß er noch nicht, was er damit losgetreten hat.
Mats und Malika finden einen Zauberhut, in dem ein weißes, süßes Kaninchen steckt.
Als Malika Mats gerade davon berichtet, dass sie einen kleinen Bruder bekommen wird, rumpelt es hinter ihnen in Josettes Laden.
Mats und Malika finden heraus, dass Agent Sigma Gigantix zurück auf die Erde holen will.
Eine Frau wird tot in einem Terrarium gefunden. Offensichtlich ist sie durch die Scheibe geflogen. Der obere Teil der Frau ist durch die im Terrarium gehaltenen Ratten völlig zerfressen, dennoch gelingt Angela eine Gesichtsrekonstruktion. Bei der Toten handelt es sich um eine Frau, die einen ungewöhnlichen Sport betreibt, nämlich Wettessen. Da sie ihren Kiefer wie eine Schlange ausklinken kann, ist sie die unangefochtene Weltmeisterin in dieser Disziplin. Derweil stellt sich im Jeffersonian der neue Praktikant Finn Abernathy vor: Ein schlaues Bürschchen, das schon in der Schulzeit durch extrem gute Noten aufgefallen ist. Allerdings hat der Junge eine nicht ganz blütenreine Weste. Als Jugendlicher saß er wegen Körperverletzung öfter in Haft. Auch wenn die Strafen gelöscht wurden, sieht Caroline ein Problem, dass er im Jeffersonian arbeitet. Auch Hodgins hat seine Probleme mit dem Jungen, der auch sprachlich anders ist als die anderen Mitarbeiter im Jeffersonian.
Auf einer Müllhalde wird ein toter Körper in einer Plastikfolie eingewickelt gefunden. Aufsehenerregend ist nicht nur der Zustand der Überreste, sondern auch eine Prinz Charmington-Puppe, der das Bein und ein Arm ausgerissen wurden. Bei der Toten handelt es sich um eine Führungskraft einer Spielzeugwarenfirma. Da Brennan wegen ihrer fortschreitenden Schwangerschaft nicht mehr so häufig zu den Außeneinsätzen mitkommt, darf diesmal Daisy Wick Booth begleiten. Auch Sweets absolviert gerade seinen Test zum Führen einer Dienstwaffe, damit auch er Booth in Zukunft unterstützen kann.
Im Amt für unzustellbare Briefe werden einige Päckchen mit glibbrigem Inhalt entdeckt. Zuerst denkt man an verfaulte Lebensmittel, doch als ein Gebiss auftaucht, ist schnell klar, dass es sich dabei um menschliche Überreste handelt. Das Jeffersonian-Team hat es nicht leicht, die Leiche zu identifizieren, Adressat und Absender der Päckchen sind nicht zu ermitteln. Allerdings kann mit Hilfe des QR-Codes auf dem Paketschein der Ort erforscht werden, an dem das Päckchen verschickt wurde. Es handelt sich um einen Copy-Shop, der eine kleine Besonderheit birgt. Einige Mitarbeiter haben bei einer Lotto-Tipp-Gemeinschaft mehrere Millionen Dollar gewonnen und vor kurzem ihre Arbeit gekündigt. Anhand der Zahndaten des gefundenen Gebisses kann Dr. Edison feststellen, dass das Opfer auch Mitarbeiter in diesem Copy-Shop war. Unterdessen kommt überraschend Hank Booth, der Opa von Seeley, zu Besuch. Er ist immer für eine Überraschung gut, doch diesmal ist er Überbringer einer schlechten Nachricht. Booth' Vater ist gestorben. Weil Booth ein schlechtes Verhältnis zu seinem Vater hatte, macht ihm die Info scheinbar kaum etwas aus. Trotzdem versuchen Brennan und die Mitarbeiter des Teams, ihn aufzumuntern.
Eine Frau wird tot in einem Terrarium gefunden. Offensichtlich ist sie durch die Scheibe geflogen. Der obere Teil der Frau ist durch die im Terrarium gehaltenen Ratten völlig zerfressen, dennoch gelingt Angela eine Gesichtsrekonstruktion. Bei der Toten handelt es sich um eine Frau, die einen ungewöhnlichen Sport betreibt, nämlich Wettessen. Da sie ihren Kiefer wie eine Schlange ausklinken kann, ist sie die unangefochtene Weltmeisterin in dieser Disziplin. Derweil stellt sich im Jeffersonian der neue Praktikant Finn Abernathy vor: Ein schlaues Bürschchen, das schon in der Schulzeit durch extrem gute Noten aufgefallen ist. Allerdings hat der Junge eine nicht ganz blütenreine Weste. Als Jugendlicher saß er wegen Körperverletzung öfter in Haft. Auch wenn die Strafen gelöscht wurden, sieht Caroline ein Problem, dass er im Jeffersonian arbeitet. Auch Hodgins hat seine Probleme mit dem Jungen, der auch sprachlich anders ist als die anderen Mitarbeiter im Jeffersonian.
Auf einer Müllhalde wird ein toter Körper in einer Plastikfolie eingewickelt gefunden. Aufsehenerregend ist nicht nur der Zustand der Überreste, sondern auch eine Prinz Charmington-Puppe, der das Bein und ein Arm ausgerissen wurden. Bei der Toten handelt es sich um eine Führungskraft einer Spielzeugwarenfirma. Da Brennan wegen ihrer fortschreitenden Schwangerschaft nicht mehr so häufig zu den Außeneinsätzen mitkommt, darf diesmal Daisy Wick Booth begleiten. Auch Sweets absolviert gerade seinen Test zum Führen einer Dienstwaffe, damit auch er Booth in Zukunft unterstützen kann.
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