Billy, Jojo und Susi gründen eine Musikgruppe und proben für ihren ersten Auftritt. Diego hört die drei Freunde beim Musizieren und möchte natürlich mitmachen. Doch leider beherrscht Diego sein Instrument überhaupt nicht, und es hört sich so schrecklich an, dass das Publikum das Konzert in Scharen verlässt. Als auch Diego gegangen ist, spielen die drei Freunde das Konzert noch einmal ohne Diego. Das Publikum kommt zurück und ist begeistert.
Nachdem Billy aus Versehen eine Uhr beschädigt, die Mister Blitz gehört, findet er in den Trümmern eine Schatzkarte. Um seinen Fehler wiedergutzumachen, schließt er sich mit seinen Freund:innen Susi und Jojo zusammen, um den Schatz zu finden. Doch sie sind nicht allein in ihrem Abenteuer, denn auch Diego hat es auf den Schatz abgesehen und stellt sich ihnen als Konkurrent in den Weg.
Ameisen sind fleißige kleine Insekten, die miteinander in den Armeisenbau marschieren.
Der Rasen ist so hoch gewachsen, dass Peppas und Schorsch' Ball darin verloren geht. Opa rettet den Tag mit Betsy, seiner elektrischen Rasenmäherin.
Als Peppa und Schorsch zum Zahnarzt gehen, sagt Dr. Elephant, dass ihre Zähne schön weiß sind - aber Schorsch' Spielzeugdinosaurier braucht eine Zahnreinigung.
Als sich Frau Putz um einen Essigzwiebel-Notfall kümmern muss, wollen Milo und seine Freunde den staubigen Palast von Königin Mabel gründlich reinigen. Sie halten den Staubsauger für eine schnelle Lösung, aber manchmal ist Muskelkraft überlegen.
Frau Putz eilt davon, um Äste für Madame Dolores zu stutzen. Milo, Lofty und Lark müssen den Park für einen Wettbewerb vorbereiten. Sie vergessen auf den Plan und Chaos folgt. Können sie neu planen, alles einhalten und einen perfekten Park gestalten?
1. Geschichte: Heute ist Valentinstag. Deshalb wird im Kindergarten eine große Party gefeiert und jedes Kind soll seinen besten Freund mit einer gebastelten Valentinskarte überraschen. 2. Geschichte: Der Frühling ist da! Doch Caillou gefällt das gar nicht. Er ist traurig, dass sein Schneemann schmilzt. 3. Geschichte: Heute ist der 1. April. Und der Morgen geht schon lustig los, denn Papi spielt Mami einen witzigen Streich.
1. Geschichte: Wie an jedem Wochenende setzen sich Caillou und Papi zusammen, um die Zeitung zu lesen. 2. Geschichte: Eigentlich möchte Caillou seine Ruhe haben. Aber Rosie besteht darauf, mit ihm zu spielen. 3. Geschichte: Im Park will Caillou seinen Drachen steigen lassen. 4. Geschichte: Caillou will Mami und Papi beim Frühjahrsputz helfen. Natürlich steht er die meiste Zeit im Weg. Bis er mit ein paar Aufgaben betreut wird.
Park-Ranger:innen bitten Paw Patrol um Hilfe, um sicher vom Berg zurückzukehren. Herr Schnellmeister versucht, die Rettung zu sabotieren, indem er eine Hütte stiehlt und mit seinem schlecht gebauten Hubschrauber fliegt. Die Paw Patrol rettet sowohl die Hütte als auch Herrn Schnellmeister, und alle genießen den Abend am Lagerfeuer.
Als Rubble Bauer Alfred dabei hilft, die Scheune aufzuräumen, entdeckt er eine alte Spieluhr. Beim Öffnen stellt er fest, dass in der Spieluhr der Geist Bennie wohnt. Er verspricht Rubble, drei Wünsche zu erfüllen. Was kann man sich nur alles wünschen?
Francois, der Seiltänzer hat, eine verrückte Idee: Er möchte die Abenteuerbucht auf einem Seil überqueren. Ob dieses gewagte Kunststück auch gut geht?
Onkel Herbert hat mal wieder alle Hände voll zu tun bei der Goldsuche. Doch als sie endlich auf Gold stoßen, taucht Bürgermeister Besserwisser auf und versucht alles an sich zu reißen.
Lily und Lucas verteilen Zitronen-Limonade im Park und Rubble und Crew bauen einen Limonaden-Stand in Form einer Riesen-Zitrone. Herr Schnellmeister will mit seinem schäbigen Stand die Konkurrenz ausschalten, indem er die Riesen-Zitrone davonrollen lässt. Doch Rubble und Crew können sie einfangen und die Leute lieben die Limonade von Lily und Lucas, während Herr Schnellmeister auf seinem ungenießbaren Gebräu sitzen bleibt.
Die Hunde helfen Knabbi, einem Biber-Freund, dabei, sicher eine stark befahrene Straße zu überqueren, um Holz für seinen Damm zu sammeln. Nachdem weder eine Straßensperrung noch eine Schüler-Lotsin eine dauerhafte Lösung bieten, bauen die Hunde eine Biber-Brücke. Nachdem sie die Brücke bepflanzt haben, können sie Knabbi dazu bewegen, die Wild-Brücke zu nutzen und sicher über die Straße zu gelangen.
In Baubucht wird eine Talentshow veranstaltet und Rubble und seine Crew wollen eine extra große Bühne bauen. Doch der Schnellmeister sabotiert die Bühne, indem er eine riesige Kuppel darauf baut und sich dabei selbst einsperrt. Rubble und seine Familie müssen ihn befreien und die Bühne wieder vergrößern, damit die Show stattfinden kann. Am Ende ist alles gut und die Talentshow kann beginnen.
Bürgermeisterin Großherz schenkt der Baubucht-Gemeinschaft eine Statue, die von Herrn Schnellmeister gestohlen wird, als er eine eigene Statue fordert. Pieti Panzer und Luftballons sind für den Diebstahl verantwortlich, aber Chase und seine Hilfsdetektive finden sie und retten die Statue. Die Rettungsaktion ist jedoch nicht ungefährlich, da ein Sturm aufzieht.
In Baubucht wird die Gründung der Stadt gefeiert und Frida Funkel soll als Sängerin auftreten. Herr Klingeling, Parkrangerin Rose und River begleiten sie mit ihren Instrumenten. Doch Charger, der sehr aufgeregt ist, reißt im Übermut die Bühne ein und zerstört die Instrumente. Rubble und Crew müssen nun schnell neue Instrumente bauen und das Bühnenchaos beseitigen, damit die Feier pünktlich stattfinden kann.
Lily und Lucas verteilen Zitronen-Limonade im Park und Rubble und Crew bauen einen Limonaden-Stand in Form einer Riesen-Zitrone. Herr Schnellmeister will mit seinem schäbigen Stand die Konkurrenz ausschalten, indem er die Riesen-Zitrone davonrollen lässt. Doch Rubble und Crew können sie einfangen und die Leute lieben die Limonade von Lily und Lucas, während Herr Schnellmeister auf seinem ungenießbaren Gebräu sitzen bleibt.
Die Hunde helfen Knabbi, einem Biber-Freund, dabei, sicher eine stark befahrene Straße zu überqueren, um Holz für seinen Damm zu sammeln. Nachdem weder eine Straßensperrung noch eine Schüler-Lotsin eine dauerhafte Lösung bieten, bauen die Hunde eine Biber-Brücke. Nachdem sie die Brücke bepflanzt haben, können sie Knabbi dazu bewegen, die Wild-Brücke zu nutzen und sicher über die Straße zu gelangen.
Bürgermeisterin Großherz schenkt der Baubucht-Gemeinschaft eine Statue, die von Herrn Schnellmeister gestohlen wird, als er eine eigene Statue fordert. Pieti Panzer und Luftballons sind für den Diebstahl verantwortlich, aber Chase und seine Hilfsdetektive finden sie und retten die Statue. Die Rettungsaktion ist jedoch nicht ungefährlich, da ein Sturm aufzieht.
In Baubucht wird eine Talentshow veranstaltet und Rubble und seine Crew wollen eine extra große Bühne bauen. Doch der Schnellmeister sabotiert die Bühne, indem er eine riesige Kuppel darauf baut und sich dabei selbst einsperrt. Rubble und seine Familie müssen ihn befreien und die Bühne wieder vergrößern, damit die Show stattfinden kann. Am Ende ist alles gut und die Talentshow kann beginnen.
In Baubucht wird die Gründung der Stadt gefeiert und Frida Funkel soll als Sängerin auftreten. Herr Klingeling, Parkrangerin Rose und River begleiten sie mit ihren Instrumenten. Doch Charger, der sehr aufgeregt ist, reißt im Übermut die Bühne ein und zerstört die Instrumente. Rubble und Crew müssen nun schnell neue Instrumente bauen und das Bühnenchaos beseitigen, damit die Feier pünktlich stattfinden kann.
Dot, Liko und Rory sind für Dots Tera-Trainingstest gegen Enigmara nach Fermanca City zurückgekehrt. Enigmara möchte den Kampf auf EnigmaTV live übertragen, was Dot in Panik versetzt, da sie keine Erfahrung vor der Kamera hat. Nach einer Niederlage gegen Rory beschließt sie, als Nidothing zu kämpfen. Ein Knattox stiehlt jedoch ihr Kostüm, und Dot muss auf offener Straße kämpfen, während sich eine Menschenmenge versammelt und zusieht.
Der Kampf zwischen Team Multi and Ich und Team Top Boyz geht in die letzte Runde. Multi betritt die Bühne gegenüber dem Prüfer des X, Warden, der anscheinend tatsächlich ein Fan von Multi ist! Aber Warden ist mehr ein Fan von Multis Solo-Zeiten im Team Regenbogen. Wer ist also die stärkere Bladende: Multi aus Team Regenbogen oder Multi aus Team Persona? Und bremsen ihre Teammitglieder Multi wirklich nur aus?
Heute geht es um die Savanne Serengeti und da Opa Woozle so ein großer Serengeti-Fan ist, hat Woozle ihn als Experten in die Sendung eingeladen.
Kleber: Passend zum heutigen Thema, "Kleber", hat Woozle den Megapapp 3001 erfunden - das ist der stärkste Kleber der Welt. Geld: Simón hat sich etwas ganz Besonderes geleistet: eine Galakto-Man-Actionfigur. Davon war er schon als Kind ganz begeistert.
Alvin erwartet ein schlechtes Zwischenzeugnis und befürchtet, dass er dann nur noch für bessere Noten arbeiten und auf sein Videospiel verzichten muss.
Dave meint, dass die Jungs zu sehr damit beschäftigt sind, anderen zu helfen und deshalb ihre Hausaufgaben darunter leiden. Er verordnet ihnen, sich eine Woche nur der Schule zu widmen und jede Hilfe für andere abzulehnen.
Alvin, Simon und Theodore werden Opfer eines Telefonstreichs von Cheesy und Kevin. Sie wollen es ihnen heimzahlen und geraten aus Versehen an einen alten Geheimagenten in Rente.
Alvin hat den Karatesport für sich entdeckt. Allerdings überschätzt er maßlos seine Fähigkeiten und geht allen damit auf die Nerven. Und dann will er ausgerechnet gegen den Champion antreten.
Alvin ist fest davon überzeugt, dass Simon Daves Liebling sei. Schnell hat er auch Theodore davon überzeugt, dass Dave Simon bevorzugt. Nun wollen die beiden mit allen Mitteln Daves Aufmerksamkeit bekommen.
Es entsteht ein Streit, bei dem sich alle vorwerfen, nach irgendeiner Sache süchtig zu sein. Jeanette kommt auf die Idee, einen Test zu machen.
Bevor die anderen die Folge ansehen können, verrät Alvin immer Details über die Serie "Alien-Katzen-Invasion". Sie werfen ihm vor, dass er nichts für sich behalten kann. Es kommt zu einer Wette, bei der Alvin 24 Stunden nichts sagen darf.
Theodore gewinnt einen Goldfisch. Alvin und Simon bemerken, dass der Fisch nicht mehr lebt. Um Theodore zu schonen, wollen sie auf dem Jahrmarkt einen Ersatzfisch gewinnen.
Miss Smith bringt Roboterbabys mit in den Unterricht und wählt jeweils ein Schülerpaar aus, das gut für das Baby sorgen soll. Gegen deren Willen macht sie auch Alvin und Brittany zu einem Paar.
Coach Dopkins ist mit Alvins Leistung beim Fußball nicht zufrieden. Die Ballettlehrerin bringt ihn auf die Idee, Alvin, Simon und Theodore beim Ballett anzumelden, um etwas für die Kondition zu tun.
Wegen eines Streits möchte Alvin Simon nie wiedersehen. Daraufhin spricht Theodore sich mit den anderen ab und will Alvin spüren lassen, wie es ist, wenn Simon nicht mehr da ist.
Grizzy und die Lemminge finden ein Brettspiel. Der Hauptgewinn ist ein großes Glas Schokocreme. Schnell würfeln sie um die Wette.
Grizzy versucht die Lemminge mit einer Handpuppe auszutricksen.
Es ist Halloween und Grizzy und die Lemminge haben die Hütte des Rangers mit den gruseligsten Dingen geschmückt.
Als Grizzy eine grüne Statue findet, wird er durch einen Zauber in den Körper eines Elches gesteckt.
Grizzy findet einen Zauberspiegel, der in ein Land der Träume führt. Doch aus einem Zaubertraum kann auch ganz schnell ein Albtraum werden.
Die Lemminge finden einen Zauberstab, mit dem man Gegenstände zum Leben erwecken kann.
Durch ein Missgeschick landen Grizzy und die Lemminge plötzlich auf dem Mond. Grizzy möchte am liebsten sofort wieder zurück zur Erde.
Als die Rangerhütte explodiert, muss Grizzy sein Zelt aufschlagen, um sein Nickerchen fortzusetzen.
Die Lemminge haben einen neuen Freund - den Eisbären. Um in der Sonne nicht ins Schwitzen zu kommen, braucht er kühles Eis.
Die Lemminge wollen Grizzy ein Glas Schokocreme mithilfe einer Drohne klauen.
Lincoln tröstet Lynn, die unter Zwischenrufen beim Spiel leidet.
Lincoln überzeugt seinen Lehrer Mr. Bolhofner, sich den Doo-Dads anzuschließen, um einen besseren Sitzplatz zu bekommen.
Die Louds schließen sich mit den Casagrandes zu einem Halloween-Dekorationswettbewerb zusammen. Die Dinge geraten jedoch außer Kontrolle, als sie Lucys Zauberbuch verwenden, um den Mercado besonders gruselig zu machen.
In Bau-Bucht will Bürgermeisterin Großherz ein Chili-Koch-Fest ausrichten, als das Rathausdach unter dem Gewicht eines Adler-Nests einzustürzen droht. Die Bauhunde Rubble, Wheeler und Charger eilen zu Hilfe: Während Rubble und Mix das Dach reparieren, finden Wheeler und Charger einen neuen Platz für das Nest der Adler-Dame Adele und ihrer Eier.
Im spannenden Bau-Bucht-Straßenrennen versucht Herr Schnell-Meister, Bürgermeisterin Großherz durch Sabotage zu besiegen. Nachdem sie in eine Falle gerät und ihr Motorrad verschmutzt wird, konstruieren die Bau-Hunde eine Waschanlage, die das Motorrad reinigt. Als Herr Schnell-Meister die Seife durch Matsch und Zement ersetzt, bauen die Hunde eine noch bessere Anlage, die das Motorrad vollständig säubert und der Bürgermeisterin zum Sieg verhilft.
Unter den Mädchen in der Schule gibt es eine Diskussion darüber, wer der süßeste Chipmunk ist. Als Alvin davon erfährt, ist er sicher, an erster Stelle zu stehen. Doch er muss erfahren, dass Theodore und Simon in der Gunst vor ihm liegen.
Dave hat Geburtstag. Zu diesem Anlass hat Theodore ihm eine Weste gestrickt. Sie sieht grauenhaft aus. Um den Kleinen nicht zu enttäuschen, überwindet sich Dave und zieht das Kleidungsstück an.
Theodore findet auf der Straße ein Los. Simon hält dieses Los für echt, und auch Dave bestätigt, dass ein Gewinn anfallen wird. Unter den Chipmunks entbrennt ein Streit darüber, wofür man das Geld einsetzen sollte.
In der Stadt treibt nachts ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Auch die Schule wird von ihm nicht verschont. Die meisten sind begeistert von seinen künstlerischen Fähigkeiten. Nur Simon nicht, der das Eigentum anderer gefährdet sieht...
Die Lemminge entdecken zufällig ein magisches Spray, mit dem sie Grizzy in einen kleinen Bären verwandeln können.
Nachdem die Lemminge Grizzys Schokocreme gestohlen haben, will er sie zurück erobern. Also bauen die Lemminge aus Bauklötzen eine Schutzmauer.
Grizzy und die Lemminge reisen zurück in eine Zeit, in der noch Dinosaurier lebten, doch Grizzy gefällt die Zeitreise ganz und gar nicht.
Grizzy hat sich in eine Bärendame verliebt und möchte sie mit Hilfe eines Liebestranks von sich überzeugen. Aber auch die Lemminge erfahren von dem Trank.
Die Lemminge haben einen neuen Plan: Sie wollen Grizzy mit Hilfe ihres Freundes, einer Fliege, ablenken, um so die Schokoladencreme zu stehlen.
Grizzy entdeckt in der Rangerhütte lauter Pfeifen, welche durch ihre Töne Tiere anlocken können.
Mats und Malika machen mit der Schule einen Ausflug ins Museum, in eine Gemäldeausstellung. Sie finden sich im Gemälde von Vermeers "Mädchen mit dem Perlenohrring" wieder, das seinen Ohrring verloren hat und helfen ihm bei der Suche.
Mats und Malika entdecken auf dem Schulweg Viola, die weinend vor einem großen Baum im Park sitzt. Er soll gefällt werden, weil er krank ist.
Auf dem Schulweg treffen Mats und Malika auf Griselda, die einen Glücksring zu verschenken hat. Während Mats begeistert ist, zweifelt Malika und behält recht.
Auf dem Weg zur Schule fällt Malika im Park auf, dass die Statue vom Waldgeist fehlt. Als sie und Mats danach suchen, gelangen sie zu einer Party von Waldgeistern, die sie nicht mehr gehen lassen wollen. Ob das gut endet?
Julius Cäsar und Kleopatra treten in einen Wettstreit: Gelingt es den Ägyptern, einen Palast binnen drei Monaten zu erbauen? Kleopatra beauftragt den Architekten Numerobis mit den Arbeiten. Doch ständig wird er Opfer von Sabotageaktionen. Kurzerhand bittet er seinen Freund Miraculix um Hilfe. Der Druide reist im Gespann mit Asterix und Obelix an. Das schmeckt den Römern gar nicht...
Durch ein Versehen kommt Mr. Bean in den "Besitz" eines Babys. Von der Mutter ist weit und breit nichts zu sehen. Was tun? Mr. Bean macht aus der Not eine Tugend und schleppt das arme Kind auf den Jahrmarkt. Autoscooterfahren ist bekanntlich für Windelträger nichts, aber woher soll Bean das wissen? Und schon nimmt das Chaos auf dem Jahrmarkt seinen Lauf.
Als sich der exzentrische Londoner Erfinder Phileas Fogg im Jahr 1872 einmal mehr mit seinen Wissenschaftlerkollegen anlegt, lässt er sich zu einer brisanten Wette hinreißen. In einer hitzigen Diskussion behauptet Phileas gegenüber dem spießigen Lord Kelvin, eine Weltumrundung in nur 80 Tagen vollziehen zu können. Das will der englische Gentleman mit eigenen Augen sehen und fordert Phileas auf, seine Wette tatsächlich anzutreten. Als Einsatz bietet er ihm Folgendes an: Sollte Phileas die Weltumrundung in der nahezu unmöglich kurzen Zeit schaffen, würde Lord Kelvin sein Amt als Leiter der königlichen Akademie aufgeben. Sollte Phileas jedoch an der 80-Tage-Marke scheitern, so würde er niemals mehr die Akademie betreten dürfen und - schlimmer noch - er würde sein Laboratorium niederreißen müssen und schwören, nie mehr als Erfinder tätig zu sein. Phileas Fogg geht das Risiko ein. Auch wenn er damit sein gesamtes Lebenswerk aufs Spiel setzt. Der Wunsch seinen überheblichen Kollegen eine Lektion zu erteilen, überwiegt. Als Begleiter für seine abenteuerliche Reise bietet sich ihm der Butler Passepartout an. Der hat nach dem Raub einer wertvollen Figur aus der Bank von England die gesamte Gendarmerie auf dem Hals. Eine Reise rund um die Welt kommt ihm daher mehr als gelegen. Fogg und Passepartout nehmen den spannenden Wettlauf gegen die Zeit an. Auf ihrer Reise durch Frankreich, wo sie die hübsche Künstlerin Monique La Roche eher unfreiwillig auflesen, über die Türkei, Indien, China, der USA und schließlich über den Atlantischen Ozean zurück nach Großbritannien, trifft das ungleiche Paar nicht nur auf zahlreiche legendäre Figuren des 19. Jahrhunderts, es warten auch jede Menge turbulente Abenteuer auf sie...
Das Team sucht nach Maureen Grady, einer Schwesternhelferin in der Abteilung für Verbrennungen in ihrem örtlichen Krankenhaus. Sie verschwindet eines Abends auf dem Heimweg von der Arbeit, nachdem sie am Straßenrand angehalten hat, um einen platten Reifen zu wechseln. Das Team findet heraus, dass die Frau von der Polizei wegen eines Anschlags auf eine Abtreibungsklinik gesucht wird.
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