In der Dunkelheit des Ozeans sehen die Oktonauten plötzlich komische, kleine Lichter. Als sie den Lichtern näher kommen, entpuppen sich diese als die Augen eines riesigen Koloss-Kalmars. Noch bevor die Oktonauten reagieren können, packt der Koloss-Kalmar das Oktopod mit seinen Tentakeln und lässt es nicht mehr los.
Zu Forschungszwecken sind die Oktonauten mal wieder in der eisigen Arktis unterwegs. Sie machen Tonaufnahmen von den Lauten und Gesängen der einzelnen Meeresbewohner. Dabei lernen sie eine Gruppe netter Grönlandwale kennen. Plötzlich hören die Oktonauten Hilferufe einiger Narwale und machen sich sofort auf den Weg um zu helfen. Der Narwal Boris und zwei seiner Freunde sind unter einer dicken Eisschicht eingeschlossen.
Die Klasse von Jajyay bekommt heute ein Klassenhaustier: Einen kleinen süßen Hamster!
Mama Wutz und Peppa besuchen den Zoo und treffen Lorenzo Löwe, der seinem Vater, dem Zoodirektor, hilft, sich um den Zoo zu kümmern. Lorenzo zeigt Peppa seinen Spielzeug-Zoo in seinem Kinderzimmer, das viele Holztiere enthält. Als sie sein anderes Kinderzimmer besuchen, merken sie, dass sie wieder ein Tier vergessen haben. Peppa und Lorenzo lieben es, sich um Tiere zu kümmern.
Heute sollen die Kinder in der Spielgruppe Bilder von ihren Familien malen. Als die Eltern zum Abholen kommen, bewundern sie die Bilder der Kinder.
Onkel Herbert ist mal wieder auf Goldsuche. Er ist hoch oben in den Bergen, wo noch Schnee liegt. Als er wieder auf dem Weg in die Abenteuerbucht ist, entgleist der Wagen und Onkel Herbert saust mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Tal.
Bei einer Wanderung in der Schlucht, entdecken Herr Pfeffer und Alex Danny X, der ein Hochseil zur gegenüberliegenden Seite gespannt hat. Er fährt mit seinem Fahrrad über das Seil, doch als Wind aufkommt, kommt Danny aus dem Gleichgewicht.
Als Herr Pfeffer Kuchen für den Kuchentauschbarsar backt, taucht plötzlich Bügermeister Besserwisser auf. Er will den leckeren Rhabarberkuchen von Herrn Pfeffer stehlen.
1. Geschichte: Caillou hat aus Versehen Sarahs Drachen zerstört. 2. Geschichte: Weil Sarahs Hund den Fußball und das Springseil kaputt gebissen hat, müssen Caillou und seine Freunde improvisieren. 3. Geschichte: Caillou hat sich von Leo einen Stift geliehen. Doch immer wieder vergisst er, den Stift mit in den Kindergarten zu bringen.
Nach stundenlangem Regen müssen die Baupfoten schnell handeln, um eine drohende Überschwemmung in Baubucht zu verhindern. Der Bau des Staudamms gestaltet sich schwierig, da es an Kies und Beton fehlt und die Straße blockiert ist. Doch dank Motor und ihrer Abriss-Birne gelingt es den Baupfoten, den Staudamm rechtzeitig fertigzustellen und die Stadt zu retten.
Bäuerin Zoe möchte auf ihrem Hof-Fest die größten Früchte präsentieren, doch ein freches Eichhörnchen knabbert alle Früchte an und macht sogar vor Zoes Mais nicht Halt. Rubble und seine Baupfoten bauen einen Zaun, um das Eichhörnchen abzuhalten, aber dieser Plan scheitert. Schließlich versucht Motor das Eichhörnchen mit einer bemalten Abriss-Birne wegzulocken, doch sie beschließt schließlich, dem hungrigen Tier einen eigenen Garten anzulegen.
Frida Funkel gibt ein Konzert in Baubucht und Rubble und Crew bauen eine spektakuläre Bühne. Bei den Vorbereitungen stößt Rubble auf Grundwasser und das Material wird klitschnass. Doch Mix hat eine tolle Idee: Sie nutzen das Wasser für eine Wasserlichtshow und das Konzert wird ein voller Erfolg. Mix Kreativität ist gefragt, als sie ihre Baufamilie für eine coole Lichtshow begeistert.
Die Familie Tollpatsch veranstaltet ein Wander-Wettlauf-Turnier, bei dem Oma Tilly in eine Schlucht stürzt und die Paw Patrol zur Rettung gerufen wird. Bürgermeisterin Gutherz organisiert die Rettung, und Rubble räumt den Weg frei. Ein Bär erschreckt die Familie, aber Zuma kann sie letztendlich sicher aus der gefährlichen Situation retten.
Käpt'n Tollpatsch und Francois wollen von der Tauch-Glocke aus die Entstehung eines Unterwasser-Vulkans beobachten und geraten dabei in Gefahr. Die PAW Patrol muss helfen.
Jett und Astra bringen dem Jungen Huy ein kleines Skateboard für seine Hausschnecke Peanut nach Vietnam, damit er mit ihr an der Ha Long-Bucht spazieren kann. Durch ein Missgeschick vergrößert Astra jedoch die Schnecke, die daraufhin ungebremst über den Markt und die Straße zur Bucht rast. In letzter Sekunde gelingt es den Super Wings, Peanut zu stoppen und das Chaos zu beenden.
Jett und Astra bringen Mona eine Lupe nach Verrenberg in Deutschland. Mona hat ihre Perle während einer Wasserschlacht mit ihrem Bruder verloren. Die Super Wings entdecken, dass Ameisen die Perle in ihren Bau getragen haben. Sie schrumpfen sich, um die Perle zu suchen und retten dabei die Ameisen vor einer Überschwemmung, indem sie einen neuen Tunnel als Ausgang graben.
Marsmännchen haben die Eisenbahnbrücke mitgenommen, weil sie etwas über Brücken lernen wollen. Gemeinsam mit den Mecha Builders versuchen sie eine neue Brücke zu bauen.
Eine neue Erfindung von Zee zerstört immer wieder das Scheunentor auf der Farm von MacBarm. Die Mecha Builders eilen zur Hilfe und versuchen ein Material zu finden, dass dem Zee-Mobil standhält.
Mama Wutz und Peppa besuchen den Zoo und treffen Lorenzo Löwe, der seinem Vater, dem Zoodirektor, hilft, sich um den Zoo zu kümmern. Lorenzo zeigt Peppa seinen Spielzeug-Zoo in seinem Kinderzimmer, das viele Holztiere enthält. Als sie sein anderes Kinderzimmer besuchen, merken sie, dass sie wieder ein Tier vergessen haben. Peppa und Lorenzo lieben es, sich um Tiere zu kümmern.
Min und Clover geben den Dino Minis Freundschaftsunterricht. Als Clara Tinhorn und ihre Raptor-Freundin Scrappy vorbeireiten und sich unüberhörbar streiten, lädt Min die beiden ein, an dem Unterricht teilzunehmen.
Tango, Angus und das Triceratops-Kind Tillie sollen gemeinsam ein Feld von Steinen und Felsbrocken befreien. Angus hat die Aufgabe, den Acker dann mit seinem Pflug umzupflügen, doch ein im Weg liegender Felsen bringt ihn immer wieder auf die Palme.
Ryder und die Fellfreunde besuchen ihren Freund Carlos im Dschungel. Er hat sie eingeladen, Schlangen-Babys beim Schlüpfen zu beobachten. Aber Carlos sprechender Papagei Mateo bereitet wie immer jede Menge Chaos.
Käpt'n Tollpatsch ist ganz aufgeregt: Es ist nämlich die Nacht des Magischen Meer-Mondes. Dazu will er die Meer-Fellfreunde beobachten und auch filmen. Doch plötzlich kommt alles anders...
Käpt'n Tollpatsch und sein Cousin Francois machen sich mit dem Flugdrachen auf die Suche nach dem seltenen schneeweißen Äffchen. Doch dann stürzen sie mit dem Flugdrachen ab. Die Paw Patrol eilt sofort zur Hilfe.
Als der Batcomputer wegen einer Systemaktualisierung abgeschaltet wird, müssen die anderen Batwheels für sie einspringen und Batman im Kampf gegen Harley Quinn unterstützen.
MOE möchte Bam auf dessen abendlicher Runde begleiten und ist ganz hungrig auf etwas Action. Als jedoch Poison Ivy die Stadt mit ihren Pflanzen bedroht, wird ihm schnell alles zu viel.
Dru versucht mithilfe der Vase und der Juwelen sämtliche Magie von Mesmer an sich zu reißen. Doch am Ende siegt das Gute und ihre Wünsche kehren sich um.
Als Frankie am Fototag eine Identitätskrise durchmacht, erweckt die Kamera zu einer lebendigen Bedrohung.
Toralei und Lagoona drohen, Draculaura als Hexe zu entlarven, was ihre Position als erste Fearleaderin gefährdet.
Clawdeens Freundschaft zu Frankie und Draculaura wird auf die Probe gestellt, als sie ins Monster-High-Werwolfsrudel geladen wird.
Tom und Jerry haben sich im New Yorker Royal Gate Hotel niedergelassen und sorgen für ein großes Durcheinander in der Großstadt. Mit dabei sind auch Jerrys Neffe Tuffy und Butch, eine Straßenkatze, die es auf Mäuse abgesehen hat.
Grizzy und die Lemminge verlieren ihr Glas Schokoladenaufstrich im Labyrinth eines Tempels und kämpfen darum, es zurückzubekommen. Grizzy versucht zu schummeln, indem er Werkzeuge findet, um Löcher in die Wände zu bohren, während die Lemminge eine magische Karte finden, die ihnen hilft, sich zu orientieren und die Korridore in Echtzeit zu ändern. Wer wird am Ende das Glas Schokoladenaufstrich gewinnen?
In der Blockhütte verschwinden Dinge auf mysteriöse Weise und Grizzy beschuldigt die Lemminge, doch auch sie sind Opfer von Diebstählen. Schließlich entdecken sie, dass eine Gruppe von fanatischen Rebhühnern dahintersteckt, die gestohlene Gegenstände ihrer Göttin, einem riesigen Rebhuhn, als Opfergabe darbringen. Zusammen mit den Lemmingen infiltriert Grizzy das Nest der Rebhühner, um ihre gestohlenen Sachen zurückzubekommen.
Ein Frosch schluckt ein antikes Juwel und erhält dadurch die Macht der Gedankenkontrolle. Grizzy nutzt den Frosch, um die Fliegen im Haus zu fangen. Die Lemminge wollen den Frosch, um einen widerspenstigen Tapir zu hypnotisieren. Grizzy hypnotisiert die Lemminge und macht sie zu seinen Dienern. Doch einige Lemminge entkommen und planen eine Rettungsmission, um ihre Freunde zu befreien.
Ein Unfall eines Militärkonvois führt dazu, dass eine technologische Kugel verloren geht und von Grizzy gefunden wird. Durch die Kugel entdeckt er Beeren und die Lemminge nutzen sie, um nach Spielplätzen im Wald zu suchen. Die Kugel wird somit für verschiedene Zwecke genutzt.
Arin und Sora sind auf der Suche nach ihrem Drachenfreund Riyu und entdecken, dass er von der Kaiserin gefangen gehalten wird. Schnell eilen sie zu seiner Befreiung. Währenddessen kämpft Lloyd gemeinsam mit Wyldfyre draußen in der Stadt gegen Rapton und die Krallen von Imperium.
Als Gary ein Übersetzungs-Halsband erhält, kann er endlich mit den anderen kommunizieren und hat viel zu sagen. Während die meisten Charaktere von Garys plapperndem Enthusiasmus begeistert sind, steht Thaddäus der ganzen Sache skeptisch gegenüber. Diese Entwicklung führt zu einer gemischten Reaktion innerhalb der Gruppe, wobei Thaddäus' Missfallen besonders hervorsticht.
Nachdem ein kleiner Clown vom Zirkus zurückgelassen wird, findet SpongeBob ihn und entscheidet sich, für ihn zu sorgen. SpongeBob nimmt den hilflosen Clown auf und wird zu seinem Beschützer. Der Harlekin findet in SpongeBob einen fürsorglichen Freund und Helfer.
Mats und Malika sind heute überpünktlich in der Schule und erkennen, dass sie vor dem Unterricht noch super viel Zeit zum Spielen haben. Sie entdecken ein altes Hopsespiel, das sich in einen Schinn verwandelt, als Mats es hopst.
Ein Polizeiroboter in Form eines Huhns, der Hühnerpolizist, wird ausprobiert. Das bedeutet für den Wachmeister Tom unfreiwilligen Urlaub. Doch der Hühnerpolizist sorgt für Chaos.
Simon ist von einem Online-Professor begeistert. Dieser behauptet, dass man auch ohne Schlaf auskommen könne. Und so arbeitet Simon an einer Erfindung, die ihn auch ohne Schlaf immer wachhalten soll.
Theodore verlässt ständig das Haus, ohne Alvin zu sagen, wohin er geht. Das macht diesen stutzig. Alvin verfolgt seinen Bruder und beobachtet, wie dieser einer Biker-Gang beitritt. Dort tragen alle ein Vampir-Logo auf ihrer Kutte.
Dave muss Alvin immer wieder darauf hinweisen, dass er sein Zeug wegräumen soll, doch Alvin gibt nur freche Antworten. Dave sagt ihm, dass er als Kind nie so unfreundlich war. Eine neue Erfindung von Simon lässt Dave versehentlich wieder zum Kind werden und es stellt sich heraus, dass er alles andere als wohlerzogen war. Zum Glück ist dieser Effekt nur vorübergehend und aus Dave wird wieder der Alte.
Das neue Computerspiel League of Jades lässt Jade nicht los. Will entdeckt, wie die Kräfte von Crimson Lord wiederhergestellt werden können. Es kommt zu einem spannenden Kampf.
Weil Cheese keinen Geburtstag hat, veranstaltet sie jedes Jahr für sich eine Cheese-Party - dafür verteilt sie die verschiedenen Aufgaben an den Rest der Familie. Kit soll sich um die Einladung der Gäste kümmern, Flo ihr ein tolles Outfit besorgen, Klaus ist für die Piñata verantwortlich, Doug fürs Essen und Bo soll eine super Rutschen-Attraktion als Höhepunkt bereithalten. Dieses Jahr geht allerdings alles schief.
Bei einem unfreiwilligen Ausflug auf einen Bauernhof, kommt Cheese in Kontakt mit der Milchkuh Delilah und der Bauer zeigt ihr, wie aus ihrer Milch der fertige Käse wird. Das weckt verwandtschaftliche Gefühle in Cheese und so beschließt sie, die Kuh mit zu sich nach Hause zu nehmen. Dass eine Milchkuh in einem normalen Wohnhaus für reichlich Chaos sorgt, kann sich wohl jeder denken. Also muss die Kuh wieder raus aus dem Haus.
Klaus hat es satt, aufgrund seiner Größe ständig übersehen zu werden. Also entwickelt er etwas, um sich Größer zu machen. Doch die Sache hat einen Haken, denn er hört nicht auf zu wachsen. Seine Geschwister müssen einen Weg finden, ihn wieder auf normale Größe zu bringen, bevor er noch das Haus sprengt.
Tom und Jerry haben sich im New Yorker Royal Gate Hotel niedergelassen und sorgen für ein großes Durcheinander in der Großstadt. Mit dabei sind auch Jerrys Neffe Tuffy und Butch, eine Straßenkatze, die es auf Mäuse abgesehen hat.
In einem ungewöhnlichen Abenteuer tauschen SpongeBob und Patrick kleine Versionen ihrer selbst aus. Dieser Tausch sorgt für allerlei Verwirrung und Spaß unter den beiden Freunden. Der "Winzlings-Wahnsinn" beschreibt treffend das turbulente Geschehen, das sie dabei erleben.
Plankton lügt seiner Großmutter vor, dass er der Eigentümer:in der berühmten Krossen Krabbe ist. Als seine Großmutter beschließt, ihn zu besuchen, steht Plankton vor der Herausforderung, seine Lüge glaubhaft aufrechtzuerhalten und sich als erfolgreicher Geschäftsinhaber:in zu präsentieren, um seine Großmutter nicht zu enttäuschen.
In einer fremden Dimension gefangen, entdecken SpongeBob und Patrick, dass alles, was sie zeichnen, zum Leben erweckt wird. Dies führt zu spannenden und unvorhersehbaren Abenteuern, da ihre Zeichnungen nicht immer so harmlos sind, wie sie dachten. Die beiden Freunde müssen einen Weg finden, mit ihren lebendigen Zeichnungen umzugehen und zurück in ihre eigene Welt zu gelangen.
In einem neuen Abenteuer helfen SpongeBob und Patrick ihrem Freund Blubberbernd, sein Leben zu verändern, indem sie ihm beim Auszug aus dem mütterlichen Keller beistehen. Dieser Schritt symbolisiert für Blubberbernd einen wichtigen Lebenswandel. Die Geschichte ist geprägt von der für SpongeBob typischen humorvollen und herzlichen Art.
Gabriel bestellt ein mechanisches Pony für den Erdnussbutter-Marmeladentag. Als er es ausprobiert, verschüttet er Marmelade und das Pony wird außer Kontrolle geraten. Die Baupfoten helfen ihm, indem sie ein Karussell mit mehreren Ponys bauen, damit viele Kinder gleichzeitig reiten können und Gabriel in Ruhe seine Ware einsortieren und verkaufen kann. Das Karussell wird vor Gabriels Geschäft aufgebaut und der Tag wird gerettet.
Rubble und Crew freuen sich auf die Baubucht-Weihnachts-Show, aber das Wetter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Mix hat eine bautastische Lösung: eine Eislaufbahn. Wheeler und Trüffel müssen sich etwas Neues einfallen lassen, um aufzutreten. Am Ende wird die Show ein voller Erfolg, und die ganze Bau-Familie macht bei der Vorführung mit. Die erste Baubucht-Weihnachts-Show auf dem Bauernhof ist ein unvergessliches Erlebnis.
Die Bauhunde haben für Lily und Lucas Schlitten gebaut, aber am nächsten Morgen liegt kein Schnee. Mix hat eine Idee und baut eine riesige Rodel-Rampe, auf der die Kinder trotzdem Schlitten fahren können. Mit ihrem Mega-Mixer sorgt sie für echten Schnee. Zur Überraschung aller haben Tante Crane und Opa Gravel auch Schlitten für Rubble und seine Crew gebaut, damit alle zusammen rodeln können.
Miss Croner und Miss Miller geraten in Streit. Daraufhin beschließt Miss Croner zu verschwinden, damit Miss Miller ein schlechtes Gewissen bekommt. Mithilfe der Chipettes wird alles aufgeklärt und die beiden vertragen sich wieder.
Alvin ist der Meinung, dass man durch die Zeit reisen kann. Simon hält das für Unsinn. Theodore schlägt eine Party für Zeitreisende vor und Simon nimmt das gern auf, allerdings sollen die Einladungen erst nach der Party verschickt werden.
Alvin will nicht glauben, dass sich die anderen durch nichts mehr erschrecken lassen. Deshalb lockt er sie in ein verlassenes Haus und verbreitet dort mithilfe von Theodore Angst und Schrecken. Als Simon davon erfährt, beendet er das Ganze und zahlt es Alvin heim.
Simon bekommt einen Anruf von einer Firma, die sich für ein Videospiel interessiert, das er entwickelt hat. Er bittet Jeanette, das Spiel für ihn zu testen. Das passt Alvin gar nicht, da er sich natürlich für den größten Gamer hält.
Die Lemminge veranstalten einen Tanzwettbewerb und der erste Preis ist ein Glas Schokocreme. Grizzy beschließt, daran teilzunehmen. Am Ende wetteifern sie um den Preis, aber ein Papagei stiehlt das Glas, um es einem Tempel zu schenken. Um es zurückzubekommen, müssen Grizzy und die Lemminge eine Choreografie aufführen.
Grizzy findet eine seltsame Kreatur, die in Bernsteinharz versteinert ist und sein Vorfahre sein könnte. Grizzy möchte den Block mitnehmen, aber die Lemminge wollen ihn auch, denn das blaue Tier mit den großen Zähnen könnte auch ihr Vorfahre sein. Der Block zerbricht während ihres Kampfes und befreit den Vorfahren.
Die Lemminge finden ein seltsames Kartenspiel. Sie verwandeln die Hütte in einen riesigen Abenteuerpfad, indem sie mit den Karten das Spiel "Boden ist Lava" spielen. Je nach gezogener Karte müssen sie Zonen auf dem Boden mit Flammen oder Wachs vermeiden. Eine der Karten landet auf einer Steinplatte, die sich in Lava verwandelt.
Die Lemminge entdecken einen Baum mit schokoladenhaltigem Sirup! Grizzy, der nur noch Rosenkohl aus der Dose zu essen hat, ist verblüfft, als er sieht, dass die Lemminge sich mit Behältern ausstatten. Er spioniert ihnen nach und entdeckt, dass sie einen Zapfhahn in einen Baum gesteckt haben, aus dem Schokoladensirup fließt.
Grizzy vertreibt die Lemminge aus der Hütte, in der sie ihren Hindernisparcours gebaut haben. Dann finden sie eine magische Maya-Scheibe, die es ihnen ermöglicht, sofortige Mutationen der Merkmale anderer Tiere zu wählen. Die mutierten Lemminge kehren in die Hütte zurück und sind entschlossen, ihr Spiel fortzusetzen.
Durch einen magischen Tomahawk wird Grizzy in zwei Versionen seiner Selbst geteilt: eine unglaublich lieb, eine tückisch und hinterhältig.
Auf dem Schulweg hören Mats und Malika Hilferufe, und finden kurz darauf ein kleines Wesen, das Hilfe benötigt - es muss zurück zum See, wo es eigentlich lebt.
Das Sportfest der Schule steht vor der Tür, doch als Mats und Malika früh morgens noch trainieren wollen, taucht plötzlich der Halbgott Chloros auf.
Mats und Malika begegnen auf dem Schulweg einem Riesen, der aus dem Himmel gefallen.
Bei einem Computerspiel mit einer AR-Brille wird Maurice von einem Virus infiziert, dass Professor Toybos, Mats und Malika nur zu gut kennen.
Das CSI-Team untersucht den brutalen Mord an Paul Sanders. Sanders war Teilnehmer eines bizarren Seminars, bei dem Wayne Reynolds seinen Schülern die besten Flirt-Tipps vermitteln wollte, um Frauen auf direktem Weg ins Bett zu lotsen. Sanders wurde mit einem Eispicker erstochen. Gefunden wird seine Leiche ausgerechnet von einem weiteren Kursteilnehmer, Todd Manning, der den Beamten verdächtigt vorkommt. Calleigh und Ryan können den komplizierten Fall mittels eines Aroma-Spenders knacken. Unterdessen wird Erics Schwester Marisol mit fünf Tüten Marihuana festgenommen, und scheint um eine Gefängnisstrafe nicht herum zu kommen. Die Staatsanwältin Monica West schaltet sich ein, und Horatio vermutet aufgrund der Schnelligkeit, mit der sie diese Information erhält, einen Maulwurf in seinem Labor. Horatio geht der Sache nach und macht eine erstaunliche Entdeckung, die dazu führt, dass Marisol nicht in den Knast muss.
Auf die Leiterin der PR-Abteilung eines Pharmazie-Unternehmens wird ein Anschlag verübt. Mit Claire Trinner stirbt Jose, den Horatio anhand seiner Tätowierung als Angehörigen der Mala Noche identifiziert. Weil auch die Kugel, die Claire und Jose getötet hat, aus einem Sturmgewehr stammt, wie sie die Mala Noches verwendet, vermutet Horatio eine Bandenschießerei. Ein bei der Toten gefundenes neuartiges Medikament gibt den Beamten Rätsel auf. Das CSI nimmt daraufhin Cantor Pharmaceuticals genauer unter die Lupe. Zunächst muss der Chef-Chemiker Paul Burton den bohrenden Fragen der Ermittler Rede und Antwort stehen. Die Polizisten erfahren von Burtons Verhältnis mit Alyssa Prince, die brisanterweise über gute Kontakte zur Mala Noche verfügt. Doch auch die Empfangssekretärin Sally Jensen zählt zum Kreis der Verdächtigen, denn sie hat in einem Internet-Blog Firmen-Tratsch großflächig verbreitet, so auch die Affäre von Burton und Prince. Unterdessen können Eric und Natalia Boa Vista ihr Verhältnis kaum mehr verheimlichen. Und auch Horatio möchte gerne Erics Schwester Marisol wieder sehen.
Jake Richmond, Besitzer mehrerer In-Clubs in Miami, wird brutal ermordet und an einer Samtschlinge erhängt aufgefunden. Durch eine Spurensuche in Richmonds "Burgundy Club" erhofft sich Calleigh Aufschlüsse über das Mordgeschehen. Doch zunächst laufen die Nachforschungen ins Leere. Nur ein seltsamer Prüfungsbogen der Uni Miami für den Kurs Filmwissenschaften, lässt Calleigh aufmerksam werden. Was hat der Fund dieses Papiers in einem derart halbseidenen Club zu bedeuten? Die Spur führt zu Professor Meyer, der die angehenden Filmwissenschaftler an der Uni im Drehbuchschreiben unterrichtet und in dessen Büro sich verblüffenderweise ein Plakat befindet, dass die Mordszene an Richmond exakt wiedergibt. Meyer berichtet, dass er zurzeit die beiden studentischen Autoren Patrick Wilder und Ben Williams ein Buch für den Filmproduzenten Norman Stein schreiben lässt und dafür bereits eine halbe Million Dollar Vorschuss erhalten hat. Zwischen den beiden Drehbuchautoren und dem Mordopfer kann schon bald eine Verbindung hergestellt werden.
Das CSI-Team untersucht den brutalen Mord an Paul Sanders. Sanders war Teilnehmer eines bizarren Seminars, bei dem Wayne Reynolds seinen Schülern die besten Flirt-Tipps vermitteln wollte, um Frauen auf direktem Weg ins Bett zu lotsen. Sanders wurde mit einem Eispicker erstochen. Gefunden wird seine Leiche ausgerechnet von einem weiteren Kursteilnehmer, Todd Manning, der den Beamten verdächtigt vorkommt. Calleigh und Ryan können den komplizierten Fall mittels eines Aroma-Spenders knacken. Unterdessen wird Erics Schwester Marisol mit fünf Tüten Marihuana festgenommen, und scheint um eine Gefängnisstrafe nicht herum zu kommen. Die Staatsanwältin Monica West schaltet sich ein, und Horatio vermutet aufgrund der Schnelligkeit, mit der sie diese Information erhält, einen Maulwurf in seinem Labor. Horatio geht der Sache nach und macht eine erstaunliche Entdeckung, die dazu führt, dass Marisol nicht in den Knast muss.
Auf die Leiterin der PR-Abteilung eines Pharmazie-Unternehmens wird ein Anschlag verübt. Mit Claire Trinner stirbt Jose, den Horatio anhand seiner Tätowierung als Angehörigen der Mala Noche identifiziert. Weil auch die Kugel, die Claire und Jose getötet hat, aus einem Sturmgewehr stammt, wie sie die Mala Noches verwendet, vermutet Horatio eine Bandenschießerei. Ein bei der Toten gefundenes neuartiges Medikament gibt den Beamten Rätsel auf. Das CSI nimmt daraufhin Cantor Pharmaceuticals genauer unter die Lupe. Zunächst muss der Chef-Chemiker Paul Burton den bohrenden Fragen der Ermittler Rede und Antwort stehen. Die Polizisten erfahren von Burtons Verhältnis mit Alyssa Prince, die brisanterweise über gute Kontakte zur Mala Noche verfügt. Doch auch die Empfangssekretärin Sally Jensen zählt zum Kreis der Verdächtigen, denn sie hat in einem Internet-Blog Firmen-Tratsch großflächig verbreitet, so auch die Affäre von Burton und Prince. Unterdessen können Eric und Natalia Boa Vista ihr Verhältnis kaum mehr verheimlichen. Und auch Horatio möchte gerne Erics Schwester Marisol wieder sehen.
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