Die Oktonauten besuchen gerade Käpt'n Barnius ehemaligen Schüler Theo in der arktischen Eisbärenhelfer-Notfall-Zentrale, als sie einen Notruf von der anderen Seite der Erde empfangen. Irgendjemand in einer verlassenen antarktischen Forschungsstation braucht dringend Hilfe. Und so machen sich die Oktonauten mit dem Oktopod auf die lange Reise von Nord- zum Südpol.
Baby Jayjay entdeckt spielerisch die Welt und singt dabei lustige Kinderlieder mit seiner Familie und seinen Freunden. Heute geht er mit seiner Familie an den Strand und hat riesigen Spaß beim Spielen im Sand!
Mama und Papa Wutz gehen mit Peppa und Schorsch in den botanischen Garten. Frau Löffel begrüßt sie und führt sie herum. Im botanischen Garten gibt es ein Kalthaus, ein Regenwaldhaus und das Labor, in dem Herr Löffel neue Pflanzen züchtet. Zu aller Letzt gibt es auch einen Spielgarten mit einer besonderen Überraschung: Eine riesengroße Matschepfütze!
Peppa und ihre Freunde sind in der Schule, wo sie ein ganz spezieller Gast erwartet, Mister Kartoffel! Zusammen singen sie das Obst- und Gemüselied "Iss fünf am Tag". Mister Kartoffel moderiert ein spezielles Quiz über Obst und Gemüse. Die Kinder fragen sich ob eine Tomate nun wirklich ein Gemüse ist und rufen einen cleveren Freund zur Hilfe. Zwei Gruppen treten gegeneinander an, um heraus zu finden, wer mehr über Obst und Gemüse weiß.
Als Rubble Bauer Alfred dabei hilft, die Scheune aufzuräumen, entdeckt er eine alte Spieluhr. Beim Öffnen stellt er fest, dass in der Spieluhr der Geist Bennie wohnt. Er verspricht Rubble, drei Wünsche zu erfüllen. Was kann man sich nur alles wünschen?
Francois, der Seiltänzer hat, eine verrückte Idee: Er möchte die Abenteuerbucht auf einem Seil überqueren. Ob dieses gewagte Kunststück auch gut geht?
Onkel Herbert hat mal wieder alle Hände voll zu tun bei der Goldsuche. Doch als sie endlich auf Gold stoßen, taucht Bürgermeister Besserwisser auf und versucht alles an sich zu reißen.
1. Geschichte: Eines Abends kommt Gilbert nicht nach Hause. Caillou ist furchtbar traurig und sucht überall nach seinem Freund. 2. Geschichte: Caillou hat ein neues Auto. Das will er natürlich im Park ausprobieren. Doch als Caillou zu Hause ankommt, ist das Auto weg. 3. Geschichte: Die Kindergärtnerin liest den Kindern ein Buch über Dschungeltiere vor. Das macht so großen Spaß, dass alle die Geschichte der wilden Tiere nachspielen wollen.
1. Geschichte: Als Mami Caillou mit zum Einkaufen nimmt, plündert Caillou sein Sparschwein. 2. Geschichte: Caillou, Opa und Papi erleben ein Kanu-Wochenende. 3. Geschichte: Caillou und Mami entdecken beim Spazieren einen Bulldozer. 4. Geschichte: Caillou möchte Feuerwehrmann spielen. 5. Geschichte: Mami und Caillou bereiten das Essen für das Picknick vor. Damit die Zeit schneller vergeht, gibt Papi Caillou einen Wecker.
Am Tag des Familienfotos macht sich Motor, einer der Hunde, schmutzig, während die anderen bereits sauber sind. Um das Problem zu lösen, konstruiert Rubble eine attraktive Super-Badewanne mit Rutsche und Seifenblasen-Springbrunnen. Zuerst zögert Motor, aber letztendlich genießt sie das Baden in der innovativen Wanne und ist rechtzeitig für das Foto wieder sauber.
Café-Carl präsentiert in Bau-Bucht eine neue Eiskreation, doch sein Eiswagen ist zu klein für die große Nachfrage. Die hilfsbereiten Bau-Hunde planen daraufhin den Bau eines großen Eis-Cafés mit einer auffälligen Riesen-Eiswaffel auf dem Dach. Als ein Sturm aufzieht, wird die noch ungesicherte Eiskugel jedoch vom Dach geweht und rollt durch die Stadt.
Als der Fernseher von Bürgermeister Besserwisser kaputt geht, denkt dieser gar nicht daran, sich einen neuen Fernseher zu kaufen. Er reißt sich einfach den PAW Patroller mitsamt Riesenfernseher unter den Nagel.
Das große Fußballspiel steht bevor. Die Abenteuerbucht tritt gegen die Nachbarstadt an. Natürlich möchte Bürgermeister Besserwisser das Spiel gewinnen.
Jett und Tino liefern einen Hindernisparcours für Hamster zu Mark nach London in England. Marks Hamster sind nämlich immerzu aufgedreht und haben zu viel Energie. Tino schrumpft sich und Jett auf Hamstergröße, um den Hamstern den Parcours zu zeigen. Doch Marks Saugroboter hält die Super Wings für Staubflocken und macht Jagd auf sie.
Jett und Marty bringen dem Mädchen Barsha eine Skiausrüstung ins Dorf Manang im Himalaya-Gebirge. Am ersten Schultag kann Barsha wegen eines Schneesturms nicht aus dem Haus. Nachdem Jett und Marty den Eingang freigeräumt haben, begleiten sie Barsha zur Schule, wo nur ihre Lehrerin Frau Kapoor anwesend ist, da die anderen Kinder ebenfalls eingeschneit sind. Kurzerhand beschließen sie, die Schule zu den Kindern nach Hause zu bringen.
Isa schmeißt eine Party, auf der alle den Regenwald-Rhythmus tanzen. Boots muss den Tanz aber erst lernen!
Dora führt alle in den Verzwickt-Vertrackten-Wald, um Ticos magische Nuss zu finden. Diese kann sich in dein Lieblingsessen verwandeln.
Die Kinder machen einen Ausflug in einen Dinosaurierpark, um Freddy Fuchs' Geburtstag zu feiern. Dort folgen sie den Fußspuren der Dinos, um Freddys Geburtstagsgeschenk zu finden.
Beim Bauen eines neuen Zauns um den Obstgarten hat sich Blitz einen Splitter im Mund eingefangen. Zeit, zum Dino-Zahnarzt zu gehen!
Miguel hat einen Lasso-Werfer erfunden, der jedoch noch überarbeitet werden muss. Schon beim ersten Ausprobieren fliegt das Lasso kilometerweit an seinem Ziel vorbei.
Ein Sturm hat die Scheune von Alfred und Yumi zerstört. Und das ausgerechnet am Tag vor ihrer Hochzeit. Wo sollen die beiden nun heiraten? Die PAW Patrol eilt zur Hilfe.
Der alljährliche Talentwettbewerb steht vor der Tür. Der Bürgermeister der Abenteuerbucht befürchtet, dass es nicht genug Teilnehmer geben wird.
Das Maiskolben-Grillen steht bevor und es wird ein riesiges Maiskolben-Labyrinth vorbereitet. Als sich plötzlich immer mehr Leute im Labyrinth verirren, müssen die Hundewelpen den richtigen Weg finden, um jedem zur Hilfe zu eilen.
Redbird freut sich unglaublich auf einen Tag am Strand, um seine neuen Reifen zu testen. Als Batman und Robin dort jedoch den Joker entdecken, müssen sie ihre Pläne ändern.
Die Höhle der Batwheels wird vom Joker überflutet und die Fahrzeuge müssen umgesiedelt werden. Bam versucht es positiv zu sehen und schließlich arrangieren sie sich mit der Situation.
Brooklyn fällt bei der Praxisprüfung für den Führerschein durch. Daraufhin erhält sie von Malibu und ihrer Mutter private Fahrstunden. Doch nur dank Peggys Hilfe gewinnt Brooklyn die nötige Sicherheit.
Clawdeen kämpft damit, die Balance zwischen ihren schulischen Verpflichtungen und ihrer Rolle als Wer-Regentin zu finden. Die Anforderungen beider Welten sind schwer zu vereinbaren und bringen sie an ihre Grenzen. Diese Herausforderung erweist sich als schwieriger, als sie ursprünglich gedacht hatte.
Clawdeen steht vor ihrer ersten großen Herausforderung als Wer-Regentin und muss eine wichtige Entscheidung treffen. Diese Entscheidung wird die gesamte Wer-Welt erschüttern und hat weitreichende Konsequenzen für alle Wer-Wesen. Clawdeens Handlungen könnten das Schicksal der Wer-Welt für immer verändern.
Auf der Flucht vor Monsterjägern muss Clawdeen akzeptieren, wer sie ist, um sich selbst und Cleo zu retten.
Tom bekommt Besuch von seinem Cousin George, welcher tierische Angst vor Mäusen hat. George zuliebe nagelt er Jerrys Mäuseloch zu...
Jerry träumt, dass er mal wieder von Tom gejagt wird, als es plötzlich an seiner Tür klopf. Als er dann verschlafen die Tür öffnet, entdeckt er etwas Unerwartetes: Eine Babymaus in einer Nussschale.
Tom möchte angeln gehen. Sein Ausflug verläuft allerdings nicht so wie geplant...anstatt eines leckeren Abendessens hat er nichts als Ärger an der Angel.
Grizzy ist wie besessen von dem neuen Spiel auf seinem Handy. Die Lemminge interessieren sich jedoch auch für eine Funktion auf Grizzys Gerät. Ein Ton mit dem sie Fledermäuse hypnotisieren und so auf ihnen fliegen können. Ob Grizzy es schafft sich sein Handy zurück zu holen?
Grizzy ist fester Überzeugung, dass er die Bärenfrau mit Sprüngen und Kunststücken in der Luft, für sich gewinnen wird. Also schnappt er sich das Trampolin der Lemminge und übt fleißig. Das lassen sich die Lemminge natürlich nicht gefallen. Sie wollen Grizzy von ihrem Trampolin verjagen. Wie das wohl ausgeht...
Die Lemminge haben Grizzys Kekse gestohlen um sie an ihren neuen Freund den Waschbären zu verfüttern. Damit ist der Braunbär alles andere als einverstanden und so versucht er die wilde Bande auszutricksen. Das gelingt Grizzy nicht wie erhofft, denn dank ihm entdeckt der Waschbär eine Brille, die ihm heldenhafte Superkräfte verleiht und mit der es ihm gelingt sich die Kekse zurück zu holen.
Im Haus des Rangers finden die Lemminge einen Fidgetspinner. Grizzy und die Lemminge sind derart angetan von ihm, dass beide Parteien alles daran setzen, das Spielzeug für sich zu bekommen. Alles wie gewohnt, hätte Grizzy nur unterwegs kein unterirdisches Lager mit mystischen Artefakten entdeckt, wo ein magischer Spinner die Aufmerksamkeit der Tiere auf sich lenkt...
Captain Doug Quasar trifft auf Pat-Rons Roboter-Familie und erlebt eine unerwartete Begegnung.
Patrick bekommt ein Stunt-Double.
Herr Krabs kreiert eine Krabbensuppe, die schnell zum Verkaufsschlager wird, doch unerwartet ziehen Hippies, die die Wärme lieben, in den Suppenkessel ein. Die Anwesenheit der Hippies im Kessel stellt Herrn Krabs vor Herausforderungen und beeinträchtigt den Erfolg seiner Suppe. Das ungewöhnliche Problem sorgt für Turbulenzen in seinem Restaurantgeschäft.
SpongeBob befindet sich in einer misslichen Lage, da er auf dem Dach der Krossen Krabbe festsitzt und zu ängstlich ist, um herunterzuklettern. Trotz seiner Furcht vor dem Abstieg bemüht er sich, seinen Alltag auf dem Dach fortzusetzen und sein Leben nicht von der Höhenangst beeinträchtigen zu lassen.
Der arme Butterfinger ist total frustriert darüber, dass er es wie jedes Jahr wieder nicht in die Basketballmannschaft der Schule geschafft hat. Angelo und Lola versuchen ihn zu trösten und statt Basketball etwas zu finden, was Butterfinger wirklich liegt.
Angelo findet, dass er schon sehr gut für sich selbst sorgen könnte. Also erklärt Mom Angelo zum Erwachsenen - mit allen damit verbundenen Rechten und Pflichten.
Angelo erzielt zufällig ein unschlagbar gutes Testergebnis und wird von der Schulbehörde für eine Woche zum Beratenden Schuldirektor ernannt.
Die Chipmunks und die Chipettes wollen Sternschnuppen beobachten. Alle sehen welche, nur Theodore nicht. Um ihn wieder glücklich zu machen, gaukeln die Chipmunks mit technischer Hilfe Theodore eine Sternschnuppe vor.
Jeanette möchte auf dem Schulgelände einen Garten errichten. Brittany, Eleanor und die Chipmunks sollen ihr dabei helfen. Doch es gibt ungebetene Gäste, die sich im Garten bedienen. Sie stellen eine Schutztruppe auf, um die Diebe zu fassen.
Alvin fällt beim Aufräumen eine Schatzkarte in die Hände. Gemeinsam mit den anderen Chipmunks möchte Alvin den mysteriösen Schatz finden.
Alisha versteht nicht, dass Jade und Pearl auf einmal beste Freundinnen sind. Sie ist überzeugt davon, dass irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Pearls Mutter versucht derweil einen Teppich im Museum zu klauen: Sie will sich selbst mit einem Beasticon beschenken und hofft, dass sie diesen mit dem Teppich-Material klonen kann.
Aus Protest verlassen Patricks Organe seinen Körper.
Bunnys Mutter kommt aus der alten Heimat zu Besuch.
Ernest findet heraus, dass eine Gruppe von Geistern und Untoten dafür verantwortlich ist, dass in Gruselbruch niemand gern Halloween feiert. Ernest schließt sich der Gruppe an, um mehr herauszufinden. Gleichzeitig hat Arthur ihn ohne sein Wissen verkabelt, weil auch er hinter der Gang her ist, allerdings um sie zu bekämpfen. Ernest gerät in einen Interessenkonflikt.
Es nagt weiterhin an Edie, dass Dracula sie zwei Mal gehörig reingelegt hat. Sie will es ihm heimzahlen, um zumindest ein Unentschieden im Streiche-Battle zu erzielen. Doch ihr Opa hatte ihr und ihren Geschwistern ja jegliche Annäherung an Dracula verboten. Edie greift tief in die Trickkiste, um Dracula das Leben in Gruselbruch so gut es geht zu vermiesen.
Patrick hält sich für ein Pferd und erlaubt SpongeBob, auf seinem Rücken zu reiten. Mr. Krabs sieht darin eine Geschäftsidee und möchte Kinder gegen Bezahlung auf Patrick reiten lassen. Patrick ist jedoch nicht einverstanden mit Mr. Krabs' Plan, aus seiner Situation Profit zu schlagen, und wehrt sich dagegen.
Die Krosse Krabbe steht kurz davor, ihren Senfvorrat zu erschöpfen, was für das Burgergeschäft ein ernstes Problem darstellt. Mr. Krabs entsendet daraufhin SpongeBob, Patrick und Thaddäus auf eine dringende Mission, um neuen Senf zu beschaffen. Die Spannung steigt, da unklar ist, ob die drei chaotischen Charaktere die Aufgabe erfolgreich meistern werden oder ob ihr Ausflug wie so oft in einer Katastrophe endet.
SpongeBob und seine Freundin Sandy müssen vorsichtig sein, als sie Zutaten für die berühmten Krabbenburger sammeln. Der hinterhältige Plankton beobachtet jeden ihrer Schritte, in der Hoffnung, endlich die lang gehütete Geheimformel des Erfolgsrezepts herauszufinden. Die Frage bleibt offen, ob es Plankton diesmal gelingen wird, das Geheimnis zu lüften.
Plankton landet im Gefängnis und die wichtige Krabbenburger-Geheimformel wird von den Behörden als Beweismittel eingezogen. SpongeBob und Mr. Krabs stehen vor der Herausforderung, die Formel zurückzuholen, da sie für ihr Geschäft essenziell ist. Sie müssen schnell handeln, um die Formel zu retten und ihre Burgerproduktion fortsetzen zu können.
In Bau-Bucht baut Herr Schnellmeister einen Kinderspielplatz, um Anerkennung zu erlangen, vernachlässigt dabei jedoch die Sicherheit. Als ein Spielgerät sich löst und Unordnung stiftet, muss die Familie Motor eingreifen. Sie retten die Situation, indem sie aus den Überresten des alten Spielplatzes einen neuen, sicheren Spielplatz für die Gemeinschaft errichten.
In Bau-Bucht will Bürgermeisterin Großherz ein Chili-Koch-Fest ausrichten, als das Rathausdach unter dem Gewicht eines Adler-Nests einzustürzen droht. Die Bauhunde Rubble, Wheeler und Charger eilen zu Hilfe: Während Rubble und Mix das Dach reparieren, finden Wheeler und Charger einen neuen Platz für das Nest der Adler-Dame Adele und ihrer Eier.
Im spannenden Bau-Bucht-Straßenrennen versucht Herr Schnell-Meister, Bürgermeisterin Großherz durch Sabotage zu besiegen. Nachdem sie in eine Falle gerät und ihr Motorrad verschmutzt wird, konstruieren die Bau-Hunde eine Waschanlage, die das Motorrad reinigt. Als Herr Schnell-Meister die Seife durch Matsch und Zement ersetzt, bauen die Hunde eine noch bessere Anlage, die das Motorrad vollständig säubert und der Bürgermeisterin zum Sieg verhilft.
Alvin sieht sich heimlich Zombie-Filme an, obwohl ihm Dave das verboten hat. Immer mehr taucht Alvin dadurch in seine Zombie-Welt ein und kann auch letztendlich Theodore davon überzeugen, dass auch die reale Welt voller Zombies ist.
Die Kinder überreden Dave, dass er sie in ein Sommer-Camp fahren lässt. Bei der Buchung geht allerdings etwas schief...
Durch eine Erfindung von Simon werden die Körper von Alvin und Jeanette vertauscht.
Alvin hat beim Skateboardfahren mal wieder Miss Croners Rosenbusch zerstört. Zur Rede gestellt, sagt er mal wieder nicht die Wahrheit, sondern schiebt es auf Theodore.
Grizzy findet auf dem Tablet des Rangers eine App, die eine Tamagotchi-Version von ihm erstellt. Die Lemminge wollen natürlich auch ihren Spaß damit haben, aber im Gerangel ums Tablet bekommt dieses eine Stromladung und plötzlich wirken sich die Handlungen in der App auch auf die Wirklichkeit aus...
Grizzy und die Lemminge entdecken im Keller des Hauses einen Flaschengeist, der bereit ist, ihre Wünsche zu erfüllen. Doch als sie beginnen, ihre Wünsche auszusprechen, entsteht ein Wettbewerb zwischen ihnen, wer die besten Wünsche hat.
Den Lemmingen fällt ein Gerät in die Hände, dass jeden friedlich stimmt. Das nutzen sie gleich, um Grizzy in Schach zu halten, aber wie immer läuft das Ganze etwas anders, als gedacht...
Grizzy und die Lemminge sind hin und weg von Spaßfiltern in einer Fotoapp auf dem Tablet des Rangers. Im Streit um das Gerät kommt es mit Hochspannung in Kontakt und plötzlich werden die Filter zur Realität.
Die Lemminge falten Origami und Grizzy meint, mit den Figuren die Bärin beeindrucken zu können. Er klaut den Lemmingen das Buch mit den Anleitungen, aber mal wieder versteckt sich darin ein magisches Artefakt: ein Pergament, dass Origami lebendig werden lässt...
Yunis entschuldigt sich für die Song-Lüge. Amina und Ben kommen sich in gefährlicher Höhe näher und Amina erkennt, dass ihr Herz für Ben schlägt. Lea versucht ihre Erkältung mit Medikamenten zu unterdrücken, um weiter hart trainieren zu können, und Flo erhält einen Hilferuf von einem alten Freund. Und Pepe ist als Freund für Milo da, der seinen Eltern endlich mal die Meinung sagen muss.
Während der Renovierungsarbeiten von Peters Zimmer, muss dieser bei den anderen Familienmitgliedern unterkommen. Doch durch seinen unruhigen Schlaf treibt er alle in den Wahnsinn!
Angelo, Lola und Sherwood sind sich nicht ganz einig, wer von den Dreien nun eigentlich der Held der Serie ist. Mithilfe eines Gummi-Pfeil-Turniers wollen sie herausfinden, wer der wahre Star der Show ist.
Die Schüler sollen in Miss Perlas Kunstunterricht ein Kunstwerk aus Dingen machen, die sie zu Hause finden. Das beste Kunstwerk wird von Damien Burst ausgewählt und übers Wochenende in Moms Kunstgalerie ausgestellt.
In einem Müllcontainer werden ein abgeschnittener Kopf und zwei abgetrennt Hände gefunden. Die ebenfalls endeckten Haare stammen von einem ausgeprägten Vollbart, in dem Hodgins allerlei Hinweise über den Aufenthaltsort des Opfers findet. Dank Angelas hervorragender Phantomzeichnung ist das Opfer schnell identifiziert. Es handelt sich um einen Kopfgeldjäger, der im Auftrag einer Agentur geflohene Häftlinge aufspürt. Trotz der schnellen Identifizierung bleibt die Frage, wo sich der Rest des Körpers des Opfers befindet. Obwohl Brennan alle Hände voll zu tun hat, kommt Cam mit einem ungewöhnlichen Gast ins Jeffersonian. Es handelt sich um Professor Bunsen Jude, den Moderator einer Kinderwissenschaftsshow. Er bittet Brennan, in seiner Sendung aufzutreten. Doch die hält das für Kinderkram und winkt dankend ab. So leicht gibt sich der Professor jedoch nicht geschlagen. Er bietet Brennan einen Deal an. Wenn er sachdienliche Hinweise für den Fall liefert, verpflichtet sie sich in seiner Sendung auftreten. Da zurzeit keine wissenschaftlichen Praktikanten vor Ort sind, willigt Brennan ein.
Auf einer Baustelle wird unter einem Betonfundament ein Skelett gefunden. Leider ist es unmöglich, die sterblichen Überreste komplett vom Beton zu befreien, um eine genaue Analyse vorzunehmen. Doch mit Hilfe modernster Technik gelingt es dem Team des Jeffersonian, einen originalgetreuen Plastikabdruck der menschlichen Überreste anzufertigen. Kommissar Zufall hilft dem Ermittlerteam, die Leiche zu identifizieren: Auf einem der beiden Schneidezähne ist ein kleiner Breakdancer tätowiert. Das Opfer ist also Robert Pearson, ehemals Tänzer an einer Ballettschule, der allerdings das Fach gewechselt hat und nun seit kurzer Zeit in einem Künstlerpark sein Können zeigt. Seine ehemalige Tanzlehrerin, Cynthia, gerät in den Kreis der Verdächtigen, da Robert schuld ist an einer schwerwiegenden Verletzung, die ihre Karriere beendete. Doch auch einige der Straßenkünstler, mit denen Robert zusammen aufgetreten ist, kommen als mögliche Täter in Frage. Booth' Freundin Hannah entschließt sich unterdessen, ihr Aufgabengebiet etwas zu erweitern. Sie möchte nicht nur über trockene Politik berichten, sondern einem Gerücht nachgehen, wonach korrupte Polizisten in illegalen Drogenhandel verwickelt sein sollen. Bei ihren Ermittlungen wird sie von einem Unbekannten angeschossen. Booth macht sich große Sorgen und hofft, dass Hannah ihr Vorhaben aufgibt.
Vor der Küste von Maryland wurde ein altes Sklavenschiff gefunden. Das Jeffersonian hat die ehrenvolle Aufgabe, die Überreste zu identifizieren und mit der Frachtliste abzugleichen. Für Cam stellen sich einige emotionale Probleme, denn auf diesem Schiff war auch ihre Großmutter. Ein Skelett passt allerdings nicht in das Muster. Es handelt sich um einen jungen Mann, der vor etwa einem Monat ermordet wurde und dessen sterbliche Überreste sich in dem Sklavenschiff verfangen haben. Außergewöhnlich ist ein rosafarbener federartiger Anhang am Skelett. Hodgins wittert außerirdisches Leben und malt es sich schon aus, wie es wäre, wenn er Namensgeber dieser außerirdischen Lebensform wird. Derweil finden Brennan und Booth heraus, dass es sich bei dem Toten um Liam Molony handelt, ein ehemaliges Pflegekind, das sich sein Geld auf Partyschiff-Touren mit älteren Damen verdiente.
In einem Müllcontainer werden ein abgeschnittener Kopf und zwei abgetrennt Hände gefunden. Die ebenfalls endeckten Haare stammen von einem ausgeprägten Vollbart, in dem Hodgins allerlei Hinweise über den Aufenthaltsort des Opfers findet. Dank Angelas hervorragender Phantomzeichnung ist das Opfer schnell identifiziert. Es handelt sich um einen Kopfgeldjäger, der im Auftrag einer Agentur geflohene Häftlinge aufspürt. Trotz der schnellen Identifizierung bleibt die Frage, wo sich der Rest des Körpers des Opfers befindet. Obwohl Brennan alle Hände voll zu tun hat, kommt Cam mit einem ungewöhnlichen Gast ins Jeffersonian. Es handelt sich um Professor Bunsen Jude, den Moderator einer Kinderwissenschaftsshow. Er bittet Brennan, in seiner Sendung aufzutreten. Doch die hält das für Kinderkram und winkt dankend ab. So leicht gibt sich der Professor jedoch nicht geschlagen. Er bietet Brennan einen Deal an. Wenn er sachdienliche Hinweise für den Fall liefert, verpflichtet sie sich in seiner Sendung auftreten. Da zurzeit keine wissenschaftlichen Praktikanten vor Ort sind, willigt Brennan ein.
Auf einer Baustelle wird unter einem Betonfundament ein Skelett gefunden. Leider ist es unmöglich, die sterblichen Überreste komplett vom Beton zu befreien, um eine genaue Analyse vorzunehmen. Doch mit Hilfe modernster Technik gelingt es dem Team des Jeffersonian, einen originalgetreuen Plastikabdruck der menschlichen Überreste anzufertigen. Kommissar Zufall hilft dem Ermittlerteam, die Leiche zu identifizieren: Auf einem der beiden Schneidezähne ist ein kleiner Breakdancer tätowiert. Das Opfer ist also Robert Pearson, ehemals Tänzer an einer Ballettschule, der allerdings das Fach gewechselt hat und nun seit kurzer Zeit in einem Künstlerpark sein Können zeigt. Seine ehemalige Tanzlehrerin, Cynthia, gerät in den Kreis der Verdächtigen, da Robert schuld ist an einer schwerwiegenden Verletzung, die ihre Karriere beendete. Doch auch einige der Straßenkünstler, mit denen Robert zusammen aufgetreten ist, kommen als mögliche Täter in Frage. Booth' Freundin Hannah entschließt sich unterdessen, ihr Aufgabengebiet etwas zu erweitern. Sie möchte nicht nur über trockene Politik berichten, sondern einem Gerücht nachgehen, wonach korrupte Polizisten in illegalen Drogenhandel verwickelt sein sollen. Bei ihren Ermittlungen wird sie von einem Unbekannten angeschossen. Booth macht sich große Sorgen und hofft, dass Hannah ihr Vorhaben aufgibt.
Teleshoppingsendung