Als Susis Sonnenblume an Mehltau erkrankt, begibt sie sich mit ihrem Freund Billy auf die Suche nach Heilzutaten: Brennnesseln, Mist und Lehm. Der Lehm, der sich im Besitz von Kurt befindet, wird durch einen cleveren Eingriff gewonnen. Trotz des Verwelkens der Blume bleibt die Großmutter optimistisch und ihre Medizin wirkt - die Pflanze erholt sich und zeigt neue Lebenszeichen durch eine frische Knospe.
In dem kleinen Dorf erleben Billy und seine Freund:innen Jojo und Susi ein Abenteuer, als sie feststellen müssen, dass die wertvolle goldene Nuss von Billys Vater verschwunden ist. Sie nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf weitere Diebstähle im Dorf. Schließlich überführen sie die Elster Agatha als Diebin, die aufgrund ihrer natürlichen Neigung zu glänzenden Dingen die Gegenstände entwendet hat, ohne wirklich kriminelle Absichten zu hegen.
Väter sind sehr stark und helfen einem, wenn es mal schwierig wird! Dieses Lied ist an alle Väter dieser Welt gerichtet.
Oma Wutz trifft sich heute mit ihren Freundinnen für ihre historischen Rollenspiele. Diese Woche sind die Römer an der Reihe. Oma Wutz erzählt Peppa und Schorsch, wie die Römer gelebt haben und auch sie verkleiden sich, fertigen ein Steinmosaik an und lernen sogar ein wenig Latein. Da kommt Freude auf.
Peppa und Schorsch gehen mit Opa Wutz zur Vogelbeobachtung. Peppa quakt wie eine Ente, Schorsch gurrt wie eine Taube und alle haben eine Menge Spaß dabei, die entdeckten Vogelarten in Opa Wutz Buch einzutragen. Plötzliche hört Opa Wutz ein Kuckuck: Den wollte er unbedingt finden!
Die neue Kollektion aus dem Haus Stevie braucht ein tolles Hauptstück für die Modeschau. Milo, Lofty und Lark müssen die Kreationen designen, Stoff aussuchen und nähen. Es ist harte Arbeit, aber können ihre Fehler auf dem Laufsteg erfolgreich sein?
Als sich Milo, Lofty und Lark um Horatios Zahnarztpraxis kümmern, lieben sie es dafür zu sorgen, dass keiner ohne ein strahlendes Lächeln geht. Sogar Herr Krok lernt, dass ein Zahnarztbesuch etwas Gutes ist - vor allem, wenn es Sticker gibt!
1. Geschichte: Als Mami Caillou mit zum Einkaufen nimmt, plündert Caillou sein Sparschwein. 2. Geschichte: Caillou, Opa und Papi erleben ein Kanu-Wochenende. 3. Geschichte: Caillou und Mami entdecken beim Spazieren einen Bulldozer. 4. Geschichte: Caillou möchte Feuerwehrmann spielen. 5. Geschichte: Mami und Caillou bereiten das Essen für das Picknick vor. Damit die Zeit schneller vergeht, gibt Papi Caillou einen Wecker.
1. Geschichte: Als Mami den Dachboden sauber macht, findet sie eine Truhe, die allerhand Krimskrams enthält. 2. Geschichte: Die Familie macht einen Wochenendausflug in die Natur. 3. Geschichte: Caillou ist zum Essen bei Sarah eingeladen. Dort lernt er nicht nur neue Gerichte kennen, sondern auch Essstäbchen. 4. Geschichte: Im Park begegnet Caillou einem Blindenhund.
Gourmet Gabriel bittet Rubble und Crew, ein besonderes Willkommensschild für seine Tochter Frieda Funkel zu bauen, aber Herr Schnell-Meister stellt stattdessen ein Schild von sich selbst auf. Das Schild von Herrn Schnell-Meister richtet Schaden an, bevor es von den Baupfoten gestoppt wird, und schließlich schaffen es Rubble und Crew, rechtzeitig ein schönes Schild für Frieda zu bauen.
Coachin Karima organisiert das erste Fußball-Camp für Kinder in Baubucht, doch die Wiese im Park ist voller Kaninchenbauten, was das Spielen erschwert. Rubble und Crew haben die Idee, einen Minigolfplatz zu bauen, bei dem die Kinder die Bälle durch Hindernisse zu den Kaninchen schießen, die sie dann ins Loch stupsen. So entsteht das neue Spiel "Kaninchen-Ball", bei dem Kinder und Kaninchen gemeinsam Spaß haben.
Das Maiskolben-Grillen steht bevor und es wird ein riesiges Maiskolben-Labyrinth vorbereitet. Als sich plötzlich immer mehr Leute im Labyrinth verirren, müssen die Hundewelpen den richtigen Weg finden, um jedem zur Hilfe zu eilen.
Fallschirmspringen ist so gar nichts für Marshall, weshalb er dies gern seinen Freunden überlasst. Doch dann muss der Welpe seine Qualitäten als Retter beweisen, während die anderen in der Luft sind.
Mitten im Schneegestöber setzt die PAW Patrol alles daran, einer Rehfamilie zu helfen, die sich in Abenteuerbucht verirrt hat.
Im Deckel der Schokocreme findet Grizzy eine kleine Flöte als Spielzeugbeilage. Die Lemminge entdecken das Instrument schnell für sich.
Die Lemminge haben ein neues Spiel für sich entdeckt und lassen sich vom Ventilator durch die Luft pusten.
Die Lemminge haben großen Spaß daran, einen Turm aus Bauklötzen zum Einsturz zu bringen und dann wieder neu zu errichten.
Die Lemminge lernen die große Kunst des Kung Fu. Ihre neuen Tricks beeindrucken Grizzy und jetzt möchte auch er unbedingt mit dem Buch lernen.
Grizzy hat einen wunderbaren Traum, aus dem er jedoch ständig von den feiernden Lemmingen und ihrer lauten Musik geweckt wird.
Die Lemminge haben in einem Buch das perfekte Rezept für Schokocreme entdeckt. Grizzy hat ebenfalls großes Interesse an dem Rezept und beschließt das Buch zu stehlen.
Durch Zufall entdecken Grizzy und die Lemminge in einem verlassenen Bergwerk einen riesigen Diamanten. Jeder will ihn haben.
Durch einen Unfall bleibt ein Computerchip an Grizzys Kopf haften und von nun an ist Grizzy super schlau.
Grizzy findet einen Stoffteddy und sieht in ihm sein Ebenbild. Als er ihm eine "Rangerkette" umhängt, wird der Teddy zu einer Voodoopuppe.
Grizzy findet heraus, wie man mit einer Digitalkamera tolle Fotos schießt.
Vor die Hütte des Rangers wurde eine große Kiste Schokocremegläser geliefert.
Grizzy aktiviert aus Versehen das Sicherheitssystem der Rangerhütte.
Wenn die Lemminge eine Bohne essen und mit Limonade mischen, werden sie zu runden aufgeblähten Bällen.
Die Lemminge haben großen Spaß mit einem Klavier, das sie in der Garage der Ranger Hütte gefunden haben.
Die Lemminge finden ein tolles Gerät, mit dem man aus einem großen Gegenstand viele kleine entstehen lassen kann.
Neben dem Supermarkt wurde ein Gewinnspielautomat aufgebaut. Für eine Münze wirft dieser jeweils ein goldenes Ei mit einer Überraschung darin aus.
Grizzy findet in der Hütte des Rangers ein hochmodernes Gerät, mit dem man in Sekundenschnelle alles lernen kann, was man möchte.
Liko, Rory und Dot folgen dem Tipp einer geheimnisvollen Trainerin und suchen im Wald nach dem "Übersinnlichen" Pokémon. Sie begegnen verängstigten Schüler:innen und wütenden Menki, Rasaff und einem Epitaff. Mit Brimovas Hilfe finden sie heraus, dass eine kaputte Liane die Wut der Pokémon verursacht hat. Gemeinsam reparieren sie die Liane, doch die Ruhe hält nicht lange an.
Der zweite Bladende für die "Dreams" ist niemand Geringerer als der Bezwinger der Unbesiegten: Rex Jura. Mit seinem wilden Kampfstil, seinen enthusiastischen Fans und seinem unvorhersehbaren Kampfmuster sorgt Rex stets für Spannung. Diese Unberechenbarkeit stellt Persona vor eine enorme Herausforderung - welche Taktik wird Blader X also wählen, um diesem Chaos zu begegnen?
"Gebäude": Woozle versucht Simón davon abzuhalten, in seine Wohnung zu gehen. Der Grund dafür: Woozle hat sie versehentlich mit seinem Dynamiteinrichter 3001 zerstört! Aber er will es wieder gut... "Mond": Woozle hat sein ganzes Dynamit gegen echtes Mondgestein getauscht und ist begeistert. Bis er herausfindet, dass er mal wieder reingelegt wurde. Deshalb will er ein richtiges Stück vom Mond ins Studio beamen.
"Schlaf": Simón und Woozle können beide nicht zu Hause schlafen, weil ihre Wohnungen renoviert werden. Aber Woozle hat schon eine Lösung: Mit dem Schlafgemach-Macher 3001 verwandelt er das Studio in ein Schlafzimmer. "Haustiere": Marc möchte gerne ein Haustier haben. Um herauszufinden, welches am besten zu ihm passt, soll er Woozles Haustiertester 3001 benutzen. Dabei geht jedoch einiges schief und Woozle verwandelt sich in einen Woomster.
Auf dem Schulweg hören Mats und Malika Hilferufe, und finden kurz darauf ein kleines Wesen, das Hilfe benötigt - es muss zurück zum See, wo es eigentlich lebt.
Das Sportfest der Schule steht vor der Tür, doch als Mats und Malika früh morgens noch trainieren wollen, taucht plötzlich der Halbgott Chloros auf.
Mats und Malika begegnen auf dem Schulweg einem Riesen, der aus dem Himmel gefallen.
Bei einem Computerspiel mit einer AR-Brille wird Maurice von einem Virus infiziert, dass Professor Toybos, Mats und Malika nur zu gut kennen.
Auf dem Schulweg entdecken Mats und Malika, dass plötzlich Bäume und Häuser in der Stadt ganz grau sind und als sie sich auf die Suche nach der Ursache machen, treffen sie auf Antrazit, eine Farbendiebin.
Als Mats Malika eines morgens einen neuen Stein für seine Sammlung zeigt, weiß er noch nicht, was er damit losgetreten hat.
Mats und Malika finden einen Zauberhut, in dem ein weißes, süßes Kaninchen steckt.
Als Malika Mats gerade davon berichtet, dass sie einen kleinen Bruder bekommen wird, rumpelt es hinter ihnen in Josettes Laden.
Nachdem Alvin sein Basecap an einen Fan verschenkt hat, gelingt ihm rein gar nichts mehr! Er setzt alles daran, das Cap zurückzubekommen.
Jeanette hat Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein. Alvin will ihr helfen und gibt ein paar Tipps, wie sie ihre Schüchternheit überwinden kann. Nach Alvins Coaching ist Jeanette allerdings nur noch schwer zu ertragen.
Als Tasmanischer Teufel verkleidet macht Alvin sich auf den Weg in den Zoo. Dort kommt es prompt zu einer Verwechslung: Alvin landet in einem Käfig und ein echter Tasmanischer Teufel, den alle für Alvin halten, treibt in Freiheit sein Unwesen.
Um an Geld zu kommen, möchte Alvin babysitten. Doch dieser Nebenjob erweist sich als komplizierter als gedacht, denn das Kind erweist sich als echter Quälgeist.
Prinzessin Kate von England kommt in die Stadt und man kann ein Abendessen mit ihr gewinnen. Alvin ist direkt Feuer und Flamme, doch die Kammerfrau der Prinzessin möchte zuvor prüfen, ob Alvin ausreichend gute Manieren hat.
Die Chipmunks und die Chipettes sind der Meinung, dass Simon sie verlassen wird, um für lange Zeit an einem wissenschaftlichen Institut zu lernen. Das wollen sie unbedingt verhindern.
Mr. Kiesling möchte dem Baumhaus ein jähes Ende bereiten, denn er hasst Bäume! Die Chipmunks schmieden einen Plan, wie man den Baum retten und Mr. Kiesling aufhalten kann.
Dave bekommt ein unangenehmes Einschreiben. Ihm wird mitgeteilt, dass er damals in der Schule in Mathe durchgefallen ist und er somit keinen Schulabschluss hat.
Über Generationen hinweg erzählen sich die Schüler gegenseitig von der Legende des Rattenmonsters, das im Keller der Schule leben soll. Als plötzlich Stellas Spieluhr verschwindet, verdächtigen alle sofort das Rattenmonster.
Lincoln und Clyde können im Haus der Louds niemanden mehr finden und sind sofort davon überzeugt, dass sie es mit einer Zombie-Apokalypse zu tun haben!
Lincoln hat schreckliche Angst vor dem Elternabend und vor dem, was seine Lehrer über ihn erzählen könnten. Deshalb versucht er das anstehende Elterngespräch zu verschieben.
Das darf doch nicht wahr sein! Ausgerechnet am Tag ihres ersten Dates mit Benny wacht Luan mit einem riesigen Pickel im Gesicht auf! Ob ihre Geschwister ihr helfen können, den Pickel rechtzeitig los zu werden?
Die Welpen lieben die Geschichten von König Wautus, die Opa Gravel ihnen vorliest. Als sie neue Bücher suchen, bauen die Baupfoten ein neues Regal. Doch als ein ganzer Lastwagen voller Bücher ankommt, bauen sie einen Schatztunnel, inspiriert von König Wautus' Abenteuern. Schließlich schaffen sie einen gemütlichen Ort, wo Opa Gravel ihnen weiter vorliest.
Opa Gravel hat einen großen Berg Trockenfutter gemacht, und während Rubble überlegt, wo er es aufbewahren soll, erhält er einen Hilferuf von Herrn Klingeling wegen einer kaputten Tür. Während Rubble die Reparaturen durchführt, überrascht die Crew ihn mit einem Super-Trockenfutter-Spender, und trotz eines kleinen Missgeschicks gelingt die Überraschung.
Simon ist von dem neuen Mitschüler Jamie begeistert und glaubt, zum ersten Mal einen Freund gefunden zu haben. Jamie hingegen findet Alvin viel cooler und nutzt Simon aus.
Alvin möchte unbedingt das neue Spielzeugauto "X-Klasse Zwo-Vier-Sieben" haben. Da dieses Fahrzeug unsicher ist, lehnt Dave ab. Daraufhin hört der gelangweilte Alvin nicht mehr auf, Dave zu nerven.
Alvin hat Theodores Dreirad im Regen stehen lassen, das nun vom Rost zerfressen ist. Er wird von Dave dazu verdonnert, Theodore ein neues zu besorgen. Doch dazu brauch er erst einmal Geld!
Alvin gerät mit Simon und Theodore wegen seiner stinkenden Socken in einen Streit. Er fragt Dave, ob er nicht ein eigenes Zimmer haben könnte. Diesem muss er jedoch erst beweisen, dass er vernünftig genug ist.
Grizzy und die Lemminge erinnern sich zurück an ihr erstes Treffen.
Während Grizzy gemütlich seine Dokumentation über Lachse schauen möchte, experimentieren die Lemminge mit einem Chemiebaukasten und stellen Trünke mit erstaunlichen Wirkungen her.
Grizzys Fernbedienung wird von einem Rebhuhn gestohlen und in ein hochgelegenes Nest getragen. Wie soll Grizzy es schaffen, an das Nest zu kommen?
Nachdem Grizzy beobachtet hat, wie verzückt die Bärenfrau von einem Schmetterling ist, möchte er ihr gerne einen schenken.
Ein Paar brandneuer Turnschuhe begeistert die Lemminge und Grizzy gleichermaßen. Beide Seiten wollen die Treter für sich haben.
Mats und Malika finden heraus, dass Agent Sigma Gigantix zurück auf die Erde holen will.
Mats und Malika helfen dem Rentier Bruno, um den Weihnachtsmann aus den Fängen der Kuscheltiere zu befreien.
Professor Toyboys verhält sich total verrückt, nachdem er schwer an seiner neuesten Erfindung gearbeitet hat. Können Mats und Malika ihn retten?
Mats und Malika finden heraus, dass der alte Kobold Pickelo und sein Cousin Bubo Grund für einen fürchterlichen Gestank in der Stadt sind.
Als römische Legionen erneut eine schmerzvolle Begegnung mit unbeugsamen Galliern machen, schmiedet Caesar einen finsteren Plan: Sein Vertrauter Lucullus soll Miraculix auf hohe See verschleppen und von dort aus über den Rand der Erdscheibe werfen. Asterix und Obelix folgen dem Entführten in einem Fischerboot. Doch bei ihrer Überquerung des Meeres entdecken sie nicht das Ende der Welt, sondern neues Land.
Nach dem Fall der Berliner Mauer kehrt Familie Struutz der sächsischen Heimat den Rücken und erfüllt sich einen langersehnten Traum: Urlaub in Italien. Auf den Spuren von Goethe reisen Vater Udo, Mutter Rita und ihre 17-jährige Tochter Jacqueline im vollbepackten Trabant von Bitterfeld über die Alpen nach Neapel. Auf der irrwitzigen Fahrt wird der Familie und natürlich auch Trabi "Schorsch" allerdings so einiges abverlangt ...
Als Familie Struutz mit ihrem geliebten Trabi "Schorsch" nichtsahnend aus ihrem Italien-Urlaub nach Bitterfeld zurückkehrt, hat sich in ihrer Heimatstadt Bitterfeld in der Zwischenzeit so einiges geändert. Ihr Haus soll einer riesigen Golfanlage weichen. Eine überraschende Erbschaft gibt ihnen schließlich neue Hoffnung: Die Familie packt ihr ganzes Hab und Gut und wagt einen Neuanfang in der Nähe von Dresden ...
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