Als Heidi Hop zum Waschsalon hüpft, um ihr verschmutztes Outfit zu reinigen, sind Milo, Lofty und Lark inspiriert, ein botanisches Abenteuer zu unternehmen und die seltenste Pflanze von allen zu entdecken - eine, die noch nie zuvor gesehen wurde!
Leonard Eidechse liebt seinen Job im Supermarkt und Milo, Lofty und Lark freuen sich darauf, an der Fleischtheke, den Kassen und beim Auffüllen der Regale zu arbeiten. Aber als ein seltsames Quietschen alle Kunden vertreibt, schaffen es unser Trio, den Supermarkt wieder zu einem fröhlichen Einkaufsort zu machen?
Heute dreht sich alles um den Toilettengang.
Luzie Locke ist vorbei gekommen, um mit Peppa zu spielen.
1. Geschichte: Caillou möchte so gerne helfen. Doch weder Mami noch Rosie benötigen Hilfe. 2. Geschichte: Caillou wird mit Opi bei einem Wohltätigkeitsrennen starten. Doch Caillou ist gar nicht froh darüber, weil er glaubt, mit Opi nicht gewinnen zu können. 3. Geschichte: Heute geht es mit dem Kindergarten ins Dinosauriermuseum. Caillou freut sich riesig darauf, weil sein Freund Leo sein Partner sein wird. Das dachte er zumindest...
1. Geschichte: Caillou liebt das Buch "Superbär". Gerne spielt er mit Papa die Geschichten im Wohnzimmer nach. 2. Geschichte: Caillou und seine Mami fahren heute U-Bahn. 3. Geschichte: Caillou macht ein Spiel mit Mami. Natürlich will er gewinnen. 4. Geschichte: Leo hat ein neues Fahrrad. Zu gerne hätte Caillou auch ein neues, schönes Fahrrad. 5. Geschichte: Sarah hat einen Roboter geschenkt bekommen.
Ryder und die Fellfreunde entdecken Sternschnuppen, die sich jedoch als gefährlicher Weltraumschrott entpuppen. Digi und Tal warnen vor der Gefahr, dass der Schrott auf die Erde fallen könnte. Rocky schlägt vor, einen Weltraum-Staubsauger zu bauen, um den Schrott aufzusaugen. Doch der Beutel reißt und droht auf die Nachbarstadt zu fallen. Ryder und die Paw Patrol müssen schnell handeln.
Bürgermeister Besserwisser plant, die Abenteuerbucht auszuspionieren, indem er eine Kuckucksuhr mit versteckten Kameras und Mikrofonen schenkt. Der Kuckuck in der Uhr wird jedoch unkontrollierbar und sorgt für Chaos in der Stadt. Die Paw Patrol muss den reisenden Reinhard retten, der kostenlose Ballonfahrten anbietet, und auch Bürgermeister Besserwisser braucht Hilfe, als der Kuckuck ihn entführt und durch die Gegend fliegt.
Bürgermeister Besserwisser hat Geburtstag und seine Kätzchen haben eine Piñata in seiner Gestalt vorbereitet. Als er sie umarmt, landen sie im Fluss und treiben auf einem Baumstamm. Die Paw Patrol muss helfen und kann Besserwisser und die Piñata retten. Doch dann wird klar, dass eine Katze sich in der Piñata versteckt hat und von einem Wolf entführt wurde. Die Paw Patrol kann das Kätzchen schließlich retten.
In der Abenteuerbucht herrscht perfektes Wetter zum Drachen steigen lassen, als plötzlich dichter Nebel aufzieht und Alex' Maus Quiek und Eule Tut verschwinden. Die Paw Patrol muss ausrücken, um sie zu finden und den Nebel zu vertreiben, den Bürgermeister Besserwisser mit einer Föhn-Maschine verursacht hat. Nach einigen Abenteuern und dem Einsatz von Rocky und Skye ist alles wieder gut und das Drachenfest kann stattfinden.
In einem dramatischen Eishockeyspiel auf dem Hof von Yumi und Alfred stehen sich die Teams der Bürgermeisterin Gutherz und Bürgermeister Besserwisser gegenüber. Die Roboter Digi und Tal werden nach einer Eisprüfung und einem Schnellkurs im Hockey zu Schlüsselspielern für Besserwissers Team. Trotz eines verletzten Spielers und eines Rückstands mobilisiert die Paw Patrol ihre Kräfte, um der Abenteuerbucht zu einem überraschenden Sieg zu verhelfen.
Der Bürgermeister schenkt der Bürgermeisterin eine wunderschöne Blume. Doch die Blume stinkt so furchtbar, dass die Paw Patrol gerufen wird.
Mitten in der Abenteuerbucht landet eine Raumkapsel. Der Astronaut ist ein kleines Äffchen, das eigentlich zu einer Raumstation unterwegs gewesen ist. Ryder und die Fellfreunde versuchen, dem kleinen Raumfahrer bei seiner Mission zu helfen.
Eigentlich könnte es im Tal des Friedens ganz gemütlich zugehen - wäre da nicht der böse und äußerst skrupellose Pfau Lord Shen. Der will mit Hilfe einer neuen Superwaffe ganz China unter seine Herrschaft bringen und die Kampftechnik Kung Fu damit für immer aus dem Land verbannen. Obwohl Po auch nach seiner Wahl zum Drachenkönig seiner Vorliebe für gutes Essen und wenig Bewegung genüsslich frönt, heißt es jetzt: Action! Gemeinsam mit den furiosen fünf, Monkey, Mantis, Viper, Tigress und Crane, macht er sich auf, dem Bösen die Stirn zu bieten. Doch ganz so einfach ist die Aufgabe nicht, denn bevor es so richtig losgehen kann, muss Po erst noch seine innere Mitte finden und dafür muss er sich seiner Vergangenheit stellen...
Während eines Trainingsfluges haben sich Hicks und Rotzbakke mal wieder in den Haaren. Rotzbakke beschließt, seinen eigenen Weg zu fliegen. Für Hicks eigentlich kein Problem, doch Astrid fordert ihn auf, Rotzbakke zu folgen. Die beiden geraten in ein Unwetter und landen ausgerechnet auf der Insel der Verbannten.
Hicks und seine Freunde machen sich auf die Suche nach Händler Johann, der eine kostbare Fracht für Hicks' Vater ausliefern soll. Sie finden ihn mitten im Meer, auf einer Holzplanke treibend. Er erzählt ihnen eine gruselige Geschichte: die vom Halsbrecher-Sumpf, in dem ein tödlicher Nebel sein Unwesen treibt.
Als Fischbein einen leuchtenden Stein mit nach Berk bringt, sind alle aus dem Häuschen. Grobian weiß, was es mit dem seltsamen Ding auf sich hat. Es ist ein Glücksstein, der seinem Besitzer für alle Zeiten Glück bringt. Alle wollen den Stein haben, insbesondere Rotzbakke tut alles, um ihn in seinen Besitz zu bringen.
In Erinnerung an den großen Urahn Bork, wird auf Berk die alljährliche Bork-Woche gefeiert. Während der Feierlichkeiten machen sich Hicks und Ohnezahn auf den Weg zu der Insel der Nachtschatten. Dort sollen angeblich Artgenossen von Ohnezahn leben.
Auf ihrer Suche nach Ohnezahns Artgenossen werden Hicks und Ohnezahn von Mehltau und Alvin ausgetrickst und auf die Insel der Verbannten verschleppt. Gelingt es den beiden sich zu befreien und nach Berk zurückzukehren?
Hicks versucht, seine Freunde darauf vorzubereiten, dass auch sie einmal in Gefangenschaft von Alvin landen könnten. Doch schon bald zeigt sich, dass dies weit schwieriger sein könnte, als gedacht. Doch das ist nicht Hicks einziges Problem. Denn Häuptling Haudrauf hat über Berk ein generelles Flugverbot verhängt. Hicks ist jedoch anderer Ansicht: Er meint, dass man Alvin nur mit gut geschulten Drachen besiegen kann.
Fischbein und Fleischklops müssen sich nach der Niederlage bei der Verfolgungsjagd als Wächter der Insel verdingen. Beide sind darüber nicht glücklich und Fleischklops frisst deshalb Felsgestein. Daraufhin sorgt Grobian dafür, dass Fleischklops diese in Form von flüssiger Lava wieder ausspeit - um daraus Waffen und andere Dinge schmieden zu können. Schon bald erkennen die anderen, dass Fleischklops ihnen damit einen riesigen Gefallen getan hat...
Die Wikingerfreunde haben sich überlegt, sich auf Astrids Bestreben hin einer Mutprobe zu unterziehen: Ohne Drachen wollen sie eine Nacht auf der Dracheninsel verbringen. Doch dort treffen sie auf Dagur, der ein hinterhältiger Drachenjäger ist. Besonders Hicks ist von dessen Vorhaben überhaupt nicht begeistert und schon nach kurzer Zeit wird klar, dass er und Dagur wohl keine Freunde werden.
Alwins Gefolgsleute haben in einer Höhle unter Berk Dracheneier versteckt. Sie hoffen, dass die daraus geschlüpften Drachen eines Tages für Chaos in Berk sorgen werden und sie die Stadt auf diese Weise unterwerfen können. Als eines Tages ein riesiger Tod schlüpft, steht das Schicksal von ganz Berk auf dem Spiel. Ob es Hicks und seinen Freunden gelingt, den wilden Drachen einzufangen?
Rotzbakke hat seinem Drachen Hakenzahn im Training wieder einmal so viel abverlangt, dass dieser völlig erschöpft ist und kein Feuer mehr in sich trägt. Die Freunde wissen nicht was zu tun ist und fragen Fischbein um Rat. Wie so oft weiß Fischbein einen Ausweg und schickt Hakenzahn zur Feuerwurm-Insel. Werden die Freunde die rettende Insel rechtzeitig erreichen und den kranken Hakenzahn retten können?
Alle zehn Jahre wird Berk von Orendels Feuer heimgesucht. Dabei handelt es sich um einen leuchtenden Fluch, den es aufzuhalten gilt. Glücklicherweise gab es bislang immer mutige Bewohner, die sich dem Fluch entgegen gestellt haben um Berk zu retten. Da auch Astrids Onkel einst den Fluch bekämpfte, fühlt Astrid sich verpflichtet diese Familientradition aufrecht zu erhalten. Gemeinsam mit Fischbein und Hicks nimmt sie den Kampf auf.
An der Drachen-Akademie wird ein Wettkampf ausgetragen. Die Freunde müssen unter Beweis stellen, wie viel sie ihren Drachen innerhalb eines Tages beibringen können. Während des Wettkampfs kommt es zu einem Zwischenfall und Fischbeins Drache wird von Alvin entführt. Nun müssen Taffnus, Raffnus, Astrid, Hicks und Fischbein echten Teamgeist beweisen, um Fleischklops zu retten.
Um herauszufinden, ob die Drachen ihre Heimatinseln zeitweise auch mal verlassen, werden sie von Hicks und den anderen farbig markiert. Dabei machen die Freunde eine schreckliche Entdeckung. Der Brüllende Tod ist drauf und dran, alle Inseln von innen zu zerstören. Können sie ihn aufhalten?
Die Freunde sollen für Grobian die gesamte Insel nach vergessenen Drachenfallen absuchen. Dabei stellen sich Taffnus und Raffnus allerdings ziemlich ungeschickt an und sitzen schon bald selbst in einer der alten Drachenfallen fest. Zu allem Überfluss herrscht auf Berk auch noch Feuerwetter und die ganze Insel droht in Flammen aufzugehen. Gelingt es Hicks, die Insel vor den Flammen zu schützen und seine beiden Freunde rechtzeitig zu befreien?
Hicks und seine Freunde finden im ewigen Eis einen seltenen Drachen: einen Skrill. Ein Skrill ist besonders gefährlich, da er Blitze in sich speichern und zu jeder beliebigen Zeit wieder abschießen kann. Aufgrund dessen müssen die Freunde dafür sorgen, dass dieser Drache niemals in die Hände von Dagur gelangt, dies würde das Ende von Berk bedeuten.
Nachdem sich Dagur und Alvin verbündet haben, wollen sie gemeinsam Berk erobern. Und danach soll der Skrill, den Alvin gefangen hat, Dagur gehören. Es kommt zur entscheidenden Schlacht um Berk.
Rotzbakke bildet sich ein, schon bald den letzten Weg nach Walhalla beschreiten zu müssen. Daher macht er sich auf die Suche nach einem würdigen Ersatz und möchte Gustav als seinen Nachfolger aufbauen. Der ist begeistert und will unbedingt Drachenreiter werden. Doch die Ausbildung ist hart...
Hicks, Fischbein, Raffnuss und Taffnuss entdecken einen verletzten Drachen, dem offenbar schwere Felsbrocken auf die Flügel gefallen sind. Hicks möchte sofort helfen, doch der Drache wehrt sich. Lediglich Raffnuss scheint er zu vertrauen. Daher bekommt sie von Hicks die Aufgabe, den verletzten Drachen zu zähmen.
Es ist Winter und in Berk ist es bitterkalt. Die Wikinger warten auf Händler Johann, doch der lässt sich einfach nicht blicken. Haudrauf und Hicks starten einen Rettungsflug und finden Johann tatsächlich - eingeschlossen in einer dicken Eisschicht.
Astrid und Rotzbakke haben sich ständig in den Haaren. Und auch ihre Drachen Hakenzahn und Sturmpfeil gehen permanent aufeinander los. Um die Harmonie in seinem Team wieder herzustellen, hat Hicks eine ganz besondere Herausforderung für die beiden Streithähne. Sie sollen ihre Drachen tauschen.
In Berk sind die Aalpocken ausgebrochen. Um ein Gegenmittel zu brauen, benötigen die Drachenreiter jede Menge Zutaten. Vor allem eine bestimmte Aal-Art, die es nur auf der Aal-Insel gibt, ist besonders schwierig aufzutreiben.
Händler Johann kommt mit einer frischen Lieferung nach Berk. Vor allem Grobian hat ihn sehnsüchtig erwartet, denn er hat nichts mehr aus Metall, auf dem er herumklopfen kann.
In Berk landen drei echte Quälgeister. Die kleinen Donnertrommler sorgen für mächtig Stress unter den Drachenreitern. Haudrauf besteht darauf, die Nervensägen weit weg zu bringen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn den Donnertrommlern gefällt es in Berk.
Weil Rotzbakke sich erneut Hicks Befehlen widersetzt, wird er von der Akademie ausgeschlossen. Aus Trotz zieht er sich auf eine vermeintlich einsame Insel zurück. Doch schnell muss er feststellen, dass er nicht alleine ist: Der riesige Brüllende Tod bewohnt die Insel ebenfalls und hat es auf den jungen Drachenreiter abgesehen.
Nachdem Haudrauf in die Fänge von Dagur geraten ist, muss sich Hicks als Stammesoberhaupt beweisen. Gemeinsam mit Alvin will er Dagur überwältigen. Und dann steht auch noch die Rettung des Brüllenden Tods an, der zurück zu seiner Mutter auf die Insel der Verbannten gebracht werden muss. Ob der junge Drachenreiter Hicks seinen Aufgaben gewachsen ist?
Nach einer Dinnerparty, auf der Rollins zum ersten Mal Carisis Mutter trifft, bekommt Carisi einen Anruf von seiner Nichte Mia, die ihm erzählt, dass ihre Freundin Annabel vergewaltigt wurde. Nachdem der Vorfall offiziell gemeldet wurde, untersucht Benson einen Geheimbund des Colleges, dessen Mitglieder sich an Studentinnen vergreifen.
Velasco trifft sich mit einer Frau, die er über eine Dating-App kennengelernt hat und glaubt, bei ihr Anzeichen einer posttraumatischen Belastungsstörung zu erkennen. Sie berichtet, von ihrem Boss Jackson, dem Entwickler der Dating-App, vergewaltigt worden zu sein. Der streitet alles ab, doch dann tauchen weitere Frauen auf, die ähnliche Erfahrungen mit Jackson gemacht haben.
Detective Velasco wendet sich hilfesuchend an Captain Benson. Er geht davon aus, dass drei Mädchen aus seiner mexikanischen Heimatstadt Ciudad Juárez nach New York City verschleppt wurden. Er würde gern nach ihnen suchen, braucht dafür aber die Unterstützung seiner Vorgesetzten. Benson vertraut ihrem neuen Kollegen und erklärt sich bereit zu helfen. Das Team begibt sich sofort auf die Suche nach den Mädchen.
Nach einer Dinnerparty, auf der Rollins zum ersten Mal Carisis Mutter trifft, bekommt Carisi einen Anruf von seiner Nichte Mia, die ihm erzählt, dass ihre Freundin Annabel vergewaltigt wurde. Nachdem der Vorfall offiziell gemeldet wurde, untersucht Benson einen Geheimbund des Colleges, dessen Mitglieder sich an Studentinnen vergreifen.
Velasco trifft sich mit einer Frau, die er über eine Dating-App kennengelernt hat und glaubt, bei ihr Anzeichen einer posttraumatischen Belastungsstörung zu erkennen. Sie berichtet, von ihrem Boss Jackson, dem Entwickler der Dating-App, vergewaltigt worden zu sein. Der streitet alles ab, doch dann tauchen weitere Frauen auf, die ähnliche Erfahrungen mit Jackson gemacht haben.