In dem Wunsch, so cool wie Billy mit seinem Cowboyhut auszusehen, steht Jojo vor einem Problem: Sein Kopf ist zu klein für Hüte. Als Lösung wählt er ein Stirnband mit einer Feder. Die Auswahl der richtigen Feder wird zu einer spirituellen Reise, bei der Jojo lernt, auf seine Intuition zu vertrauen und dem mystischen "Ruf der Feder" zu folgen, um seine persönliche Kopfbedeckung zu vervollständigen.
Trotz des dichten Nebels brechen Billy, Jojo und Susi auf, um dem alten Jack Nüsse zu bringen, in der Hoffnung, mehr über seine aufregenden Cowboyabenteuer zu erfahren. Die Reise ist voller Schwierigkeiten und Gefahren, die nicht nur ihre Entschlossenheit, sondern auch die Stärke ihrer Freundschaft auf die Probe stellen.
Jayjay wünscht seiner Familie und seinen tierischen Freunden einen guten Morgen und einen wunderschönen Tag.
Frau Mümmel arbeitet in der Bücherei, als ein Notruf kommt: Knirpsi steckt auf einem Baum fest.
Mama Wutz erzählt Peppa von ihrer Kindheit, in der sie jeden Tag Bilder in ihr Tagebuch gemalt hat. Peppa möchte nun auch Tagebuch führen.
Marshall ist traurig, denn er glaubt, dass er von seinen Freunden ausgelacht wird. Er spielt mit dem Gedanken, die PAW Patrol zu verlassen.
Jake und Everest benötigen Hilfe bei der Pinguinzählung. Für Ryder und die Paw Patrol natürlich Ehrensache, dabei mitzuhelfen.
Bürgermeisterin Gutherz kommt als Babysitterin zum Einsatz. Es gilt, ihre Nichte Julia und ihren Neffen Julius zu behüten...
1. Geschichte: Heute ist es sehr heiß. Caillou tobt mit seinen Freunden im Garten. Als der Eismann kommt, spendiert Papi den Kindern ein Eis. 2. Geschichte: Ein kleines, schüchternes Mädchen ist neu im Kindergarten. Als sie das Aquarium entdeckt, erzählt sie Caillou und den anderen Kindern begeistert von den Fischen. 3. Geschichte: Caillou macht mit seiner Familie einen Ausflug aufs Land. Ziel ist der schöne See.
Nach einem anstrengenden Tag kommen die Baupfoten nach Hause und wollen schlafen, aber Charger ist noch wach und hält die anderen Hunde mit dem Tipp von Opa Gravel wach. Sie bauen mehrere Hindernis-Parcours, um Charger müde zu machen, aber erst die Bau-Geräusche machen ihn schläfrig. Rubble nimmt die Geräusche auf, und die Baupfoten bauen ein Super Bett für Charger, in dem er bei entspannendem Bau-Lärm einschlafen kann.
Lily und Lucas laden Mix und Motor zum Spielen ein, aber ein Sturm hat den Garten verwüstet. Mit Hilfe der Baupfoten verwandeln sie den Garten in einen Abenteuer-Parcours. Bevor sie spielen können, entdecken sie ein Vogel-Baby, das aus dem Nest gefallen ist. Gemeinsam bringen sie das Vogel-Baby sicher zurück ins Nest. Am Ende sind alle glücklich, obwohl der Spieltag anders verlief als geplant.
An einem extrem heißen Tag bauen Rubble und seine Crew einen Sonnenschutz, um den Wartenden Schatten zu spenden. Omar möchte mit Lily und Lucas nach Hause gehen, aber die Baupfoten haben eine bessere Idee und errichten einen Smoothie-Stand für Café Carl, der kein Eis mehr hat. Nachdem sie das Problem mit den herunterfallenden Kokosnüssen gelöst haben, können die Wartenden kalte Kokosnuss-Smoothies genießen und die ersehnte Achterbahnfahrt machen.
Bürgermeister Besserwisser hat einen Fototermin für das Titelblatt der Zeitschrift "Schmucke Schnurrbärte".
In der Abenteuerbucht steht der jährliche Jahrmarkt bevor und die Bewohner:innen freuen sich auf eine Menge Spaß und Abenteuer. Doch als ein Sturm aufzieht, müssen sie zusammenhalten, um den Jahrmarkt zu retten.
Der Junge Geir macht mit seiner Mutter in ihrem Reisebus einen Ausflug, um Polarfüchse in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Deshalb bestellt Geir ein Polarfuchskostüm, damit die Füchse sich nicht vor ihm verstecken. Doch plötzlich bricht ein großes Stück eines Gletschers ab, und die Füchse werden durch den Lärm und das Beben der Erde verängstigt.
Jett liefert Nele und ihrem Vater ein großes aufblasbares Schwert nach Bad Wiessee. Dort findet die jährliche Montgolfiade statt, ein großes Fest mit einer Flugparade aus Heißluftballons. Bei Neles Ballon handelt es sich nämlich um einen tapferen Ritter, dem noch das Schwert fehlt. Doch Golden Boy und Golden Wing stören die Parade mit ihrem Qualm.
Das Petronix-Team fliegt in die afrikanische Savanne, um ein Warzenschwein zu befreien, das Prinzessin Pimpernell gefangen hat. Doch Jias plan geht nach hinten los, weil sie das Wesentliche aus den Augen verliert und gefährdet damit sich und ihre Freunde. Doch zum Schluss schaffen die Kids es aber doch noch, das Warzenschwein zu befreien.
Das Petronix-Team muss diesmal nach Kenia, um eine Elefantenmutter zu retten. Der gemeine Tierfänger MacSchnapp will die Mutter mit ihrem Kalb für seinen Zoo fangen. Die Rettungsmission ist eine echte Herausforderung, da MacSchnapp seinen "Unsichtbar-Käfig 3000" benutzt.
Heute ist ein sehr heißer Tag. Schorsch und Peppa wollen in schlammigen Pfützen spielen, aber die sind alle ausgetrocknet.
Alex hat einen Wackelzahn und muss dringend zum Zahnarzt. Doch er hat solche Angst, dass er sich in seinem Baumhaus versteckt und nicht mehr herauskommen möchte. Ryder und die Hundewelpen müssen sich etwas ausdenken, um Alex zu überreden zum Zahnarzt zu gehen.
Skye und Rocky sind auf dem Weg zu ihrem ersten Zeltlager mit den Pfotenfinder. Bürgermeisterin Gutherz begleitet die beiden zusammen mit ihrem Hühnchen. Doch plötzlich fällt das Hühnchen in eine Felsspalte. Ein Fall für die PAW Patrol!
Die Abenteuerbucht ist plötzlich voller kleiner Schildkröten. Ryder und seine Fellfreunde gehen der Sache auf den Grund und versuchen ein neues Zuhause für die Kleinen zu finden.
Bibi kommt bei einem Einsatz ins Rutschen und nur durch Zufall kann Toyman gestoppt werden. Doch mithilfe einer Fernbedienung, mit der man Aktionen rückgängig machen kann, versucht sie es immer und immer wieder - bis es schließlich glückt.
Der Joker überfällt eine Bank und Robin begleitet Batman auf die Mission. Auch Redbird möchte mitkommen, doch Bam hält den Einsatz für zu gefährlich und verlangt von ihm, dass er in der Bathöhle bleibt.
Bibis Jähzorn wird ihr zum Verhängnis, als Jestahs Beleidigungen ein paar hitzköpfige Ausbrüche auslösen. Sie muss lernen, sich von den Worten des großrädrigen Tyrannen nicht unterkriegen zu lassen.
Die Monstertrucks veranstalten eine Matschparty. Auf der Suche nach ihrem Ball lernen Blaze und AJ ihren neuen Freund Schlammbart kennen, der im Wald lebt und Matsch über alles liebt. Blaze beschließt, ihn zur Matschparty mitzunehmen.
Zach belauscht dank einer neuen Spionage-Erfindung ein Gespräch von Martin und Chris. Als er herausfindet, dass es dabei um Katzen geht, ist er ganz Ohr. Denn Katzen könnten gute Werbeträger für sein Unternehmen sein. Deshalb will er unbedingt einen schwarzen Jaguar entführen und ihn als Werbebotschafter nutzen. Doch die Wild-Brüder wollen ihm einen Strich durch die Rechnung machen.
Es ist Wahlfachtag und die Schüler haben die Möglichkeit, ihre Lieblingsfächer nach ihren eigenen Interessen selbst zu wählen. Hamton tut sich äußerst schwer mit seiner Wahl und kann sich einfach nicht entscheiden, woraufhin er Shirley um Hilfe bittet.
Monalisa hat eine gemeine Idee und verbreitet das Gerücht, dass Idefix ein römischer Spion ist. Viele glauben ihr, darunter Lawine und ihre drei Wölfe. Doch Idefix lässt sich nicht unterkriegen und schlägt Monalisa mit ihren eigenen Waffen, um seine Unschuld zu beweisen.
Immer und immer wieder wird Zerberus von Dertutnix besiegt und hört zur Strafe von Monalisa den bekannten Satz "Heute kein Fressnapf". Der Arme kriegt Depressionen und will die Legion verlassen. Da haben seine Hunde Gehbeifus und Speichelflus eine Idee. Sie bitten Dertutnix, nur einmal einen Kampf gegen Zerberus zu verlieren. Da dieser auch in Zukunft gern mit Zerberus Kämpfe austragen würde, stimmt er zu. Bald ist Zerberus wieder der Alte.
Grizzy, ein Bär, geht los, um Obst zu sammeln, da seine Vorräte knapp sind. Als er zurückkommt, entdeckt er, dass die Lemminge seine Schokocreme gestohlen haben. Es kommt zu einem Kampf mit Blasrohren zwischen Grizzy und den Lemmingen.
Die Lemminge stehlen das letzte Glas Schokoaufstrich. Als Grizzy versucht es wieder an sich zu nehmen, landet das Glas in einem Tempel. Doch beim Versuch hineinzukommen, lösen sie etwas aus, was den Eingang blockiert. Um ihn wieder zu öffnen, müssen sie ein Rätsel lösen...
Die Lemminge veranstalten Wrestling-Kämpfe im Wohnzimmer. Grizzy ist genervt von dem Geschrei und unterbricht den Kampf. Dabei sind die Lemminge so verärgert, dass sie sich rächen wollen. Doch dann bricht der Holzboden der Hütte ein.
Grizzy und die Lemminge finden in goldenem Papier verpackte Schokoladenstücke im Dschungel und streiten sich um die Ernte der Süßigkeiten. Doch dann verliert der Lastwagen, von dem die Schokolade stammt, seine Ladung.
Die Lemminge finden in der Garage eine volle Kiste mit Schokoladenaufstrich und machen sich mit einer Drohne aus dem Staub. Doch als Grizzy sie einholt, fällt die ganze Ladung auf das Dach eines heiligen Maya-Tempels, der mit einer Sprengfalle versehen ist!
Jose offenbart Izzie und Mateo, dass er eine Freundin hat. Während Izzie begeistert ist, bricht für Mateo eine Welt zusammen. Er weigert sich, Jasmine kennenzulernen. Unterdessen treiben Sirenen mitten am Tag in der Wachwelt ihr Unwesen. Auslöser dafür muss ein Tagträumende Tagträumer TagTagträ in der Schule sein. Das Brooklyn BüroBureau muss ihn finden und die Sirenen wieder zurück durch den Riss befördern, bevor er aufwacht.
SpongeBob und Plankton stranden auf einer gefährlichen Insel, die von tödlichen Monstern bewohnt wird.
SpongeBob ist damit beschäftigt, den Leuchtturm der Bootsfahrschule zu putzen, als er auf einen niedlichen, aber nervigen Kameraden trifft, der ihm das Leben schwer macht und ihn von seiner Arbeit abhält. Trotzdem gibt SpongeBob nicht auf und versucht, seine Aufgabe zu erfüllen, während er sich mit dem störenden Kameraden herumschlägt.
Die Casagrandes finden eine Schatzkarte und machen sich auf die Suche nach Pancho Villas Gold.
Frida und Carlos machen eine Flugreise, während Carl und CJ ihr eigenes Abenteuer erleben wollen.
Auf dem Schulweg begegnen Mats und Malika einer Frau, die aus Wasser besteht und im See des Parks gefangen gehalten wird. Sie wurde vor Jahrhunderten von einem Zauberer verflucht und will nun mit Hilfe eines Zauberschwertes einen Ritter finden, der sie befreit.
Heute wollen Mats und Malika mal pünktlich sein, aber da fällt ihnen auf, dass sich die Tauben sehr seltsam aufführen und so folgen sie ihnen.
In der Küche der Donnernden Doria herrscht Flaute, da die Crew keine Schnörks mehr essen möchte. Auf der Suche nach Essbarem gelangen sie auf eine geheimnisvolle Insel, wo sie auf Krokosnüsse und geheimnisvolle Pflanzenwesen stoßen, die süße Naschereien versprechen. Bald stellt sich heraus, dass es sich um fleischfressende Pflanzen handelt, die die Crew in Lebensgefahr bringen, besonders nachdem Boreas ein Häppchen probiert hat.
Die Longbeard-Schiffscrew kehrt nach 30 erfüllten Quests zurück, aber Lana hat die Quests nicht korrekt gemeldet, was sie zwingt, in 24 Stunden eine weitere Quest abzuschließen, um auf der Bestenliste zu bleiben. HoHo versucht, ihnen mit Fake-Quests das Leben schwer zu machen, wird aber entlarvt und gerät selbst in Gefahr. Lana rettet ihn und die Crew erhält ihre abgeschlossene Quest anerkannt.
Nachdem Dracula bei den van Altens aufgetaucht ist, um Rache zu nehmen, steht Arthur vor der Entscheidung, ihn im Zweikampf herauszufordern. Shirley kann das Anwesen nicht verteidigen, da sie als Spiegelwesen Dracula nicht sehen kann. Die Kinder hoffen jedoch auf eine friedliche Lösung und versuchen, durch ihren besseren Draht zu Dracula eine Verhandlungslösung zu finden.
Im Kampf gegen Dracula scheint die Gruppe um Arthur und die Kinder zu unterliegen, bis Wolfschefski auftaucht und sich mit Dracula duelliert. Doch auch er wird schnell besiegt und kampfunfähig gemacht. Edies Versuch, Dracula mit dem Kruzifix zu besiegen, scheitert ebenfalls. Schließlich überwältigt Bo Dracula mit einem Holzpflock und die Gruppe erhält Monsterjägerwürden, obwohl sie nicht wirklich glücklich mit dem Ausgang des Kampfes sind.
1. Geschichte: Daffy soll ins All geschickt werden und damit der erste sein, der den Mond betritt. 2. Geschichte: Die weltberühmte Turnerin Millicent Hopopovich entdeckt Bugs Bunny. Sie möchte ihn mit ihren ungewöhnlichen Trainigsmethoden zum Gymnastik-Champion machen.
1. Geschichte: Trey beschließt, sich um Bugs zu kümmern. Das nimmt jedoch solches Ausmaß an, dass er den Hasen im Haus einschließt. Das gefällt Bugs natürlich gar nicht. 2. Geschichte: Pépé und Claudette treffen in einem Sumpf aufeinander. Dort hatten sie eigentlich Elmer Blowfudd hingelockt. Allerdings werden sie selbst von allerhand Tieren bedroht.
1. Geschichte: Kojote will den größten Wolkenkratzer der Welt errichten, allerdings hat er die Rechnung da ohne den Road Runner gemacht. 2. Geschichte: Blacque Jacques Shellacque spielt alles andere als fair Eishockey. Bugs geht das so sehr auf die Nerven, dass er beschließt, gegen ihn anzutreten.
Elmer Fudd ist kurz davor, Bugs Bunny einzufangen. Doch dann wird ihm eine interessante Nachricht zugestellt: Sein Onkel will ihm angeblich eine Million Dollar vermachen, wenn er die Hasenjagd aufgibt...
SpongeBob bringt seinem Freund Patrick das Fahrradfahren bei.
Mr. Krabs, der geizige Besitzer des Restaurants "Krosse Krabbe", hat eine geheime Vorliebe für etwas Überraschendes, die er vor seinen Angestellten verbirgt und die ihn dazu bringt, seine gesamte Ersparnisse dafür auszugeben.
SpongeBob befindet sich in einer misslichen Lage, da er auf dem Dach der Krossen Krabbe festsitzt und zu ängstlich ist, um herunterzuklettern. Trotz seiner Furcht vor dem Abstieg bemüht er sich, seinen Alltag auf dem Dach fortzusetzen und sein Leben nicht von der Höhenangst beeinträchtigen zu lassen.
Patrick hält sich für ein Pferd und erlaubt SpongeBob, auf seinem Rücken zu reiten. Mr. Krabs sieht darin eine Geschäftsidee und möchte Kinder gegen Bezahlung auf Patrick reiten lassen. Patrick ist jedoch nicht einverstanden mit Mr. Krabs' Plan, aus seiner Situation Profit zu schlagen, und wehrt sich dagegen.
Tilly ist wieder mal da, um aus der Abenteuerbucht berichten und ihre neugierige Katze richtet mit ihren Superkräften Chaos an.
In der Abenteuerbucht finden Wettspiele statt. Alle Teilnehmer bereiten sich darauf vor - Auch Herr Pfeffer, Yumi, die Tollpatschs und Frau Fröhlich sind mit dabei.
Nachdem Bürgermeisterin Gutherz die Abenteuerbucht-Wettspiele eröffnet hat, treten die Teilnehmer an, um sich in ihren Sportarten zu behaupten. Auch Bürgermeister Besserwisser will mitmachen. Doch er scheitert in allen Kategorien.
Dave hat den Filmabend mit Brittany, Jeanette und Eleanor vergessen und geht stattdessen mit den Jungs auf ein Comic-Fest.
Alvin passt es nicht, dass alle Simon für den Schlaueren halten. Daher fordert er Simon zu einem Online-Intelligenz-Test heraus.
Für ein Schulprojekt bringt Theodore seinen sprechenden Teddy mit. Doch Alvin passt das gar nicht und verbietet ihm dieses Vorhaben.
Alvin hat mal wieder keine Lust, seine Pflichten zu Hause zu erfüllen. Mit allen Mitteln versucht er, diese Arbeiten an Theodore zu übertragen.
Mats und Malika treffen auf einen Zauberlehrling. Mit ihm zaubern sie eine Chimäre her, die sie allerdings nicht mehr so leicht los werden.
Auf dem Schulweg finden Mats und Malika einen sprechenden Kuscheltier-Hasen, der Thorsten gehört. Als sie ihn ihm zurückgeben wollen, streitet Thorsten das ab, denn er sei ja kein Baby mehr. Doch Mats und Malika helfen den beiden, wieder zueinander zu finden.
Mats und Malika begegnen auf dem Schulweg einem Glibbermonster, das die Welt beherrschen will. Gemeinsam mit der Superheldin Miraclegirl tun sie ihr Bestes, um die Welt vor Gigantix zu retten.
Mats erzählt Malika von der Fernsehsendung der Journalistin Sophia Knüller, in der sie von verrückten Geheimnissen berichtet. Malika ist davon wenig begeistert. Und prompt treffen die beiden auf dem Schulweg die Journalistin, die gerade einen neuen Knüller dreht.
Panik im Park: Ein Monster scheint dort sein Unwesen zu treiben, doch Mats ist zu neugierig, um sich das entgehen zu lassen.
Lincoln und seine Familie sind weiterhin auf der Suche nach einem idealen Erinnerungsgeschenk für Charlie. Um dies zu erreichen, setzen sie ihre vielfältigen Talente beim ersten Loud-a-palooza ein, einem Event, das sie organisieren, um Flips Laden vor dem Untergang zu bewahren.
Die elfjährige Nim lebt mit ihrem Vater Jack, einem Meeresbiologen, auf einer kleinen unentdeckten Insel. Ihr Tropenparadies teilen sie nur mit der treuen Seelöwin Selkie, dem verrückten Leguan Freddie und dem tapferen Pelikan Galileo. Beide sind große Fans der Bücher um den mutigen Abenteurer Alex Rover. Als ihr Vater von einer Expedition auf hoher See nicht zurückkehrt und eben jener Alex Rover mit Nim per E-Mail Kontakt aufnimmt, um etwas über ihre Insel zu erfahren, bittet Nim ihren Helden ohne zu zögern um Hilfe. Was Nim nicht weiß: In Wirklichkeit steckt hinter dem tapferen Helden die hochneurotische und menschenscheue Schriftstellerin Alexandra Rover, die schon seit Monaten ihre Wohnung nicht mehr verlassen hat. Während Jack mit Galileos Hilfe versucht, sein leckgeschlagenes Boot wieder seetüchtig zu machen, und Nim sich einer Heerschar nerviger Touristen erwehren muss, die auf ihrer Insel eingefallen sind, versucht sich Alexandra, unterstützt von ihrem fiktiven Romanhelden, zu Nim durchzuschlagen.
Erin Brockovich ist eine alleinerziehende Mutter von drei kleinen Kindern aus zwei geschiedenen Ehen. Das Leben ist nicht gerade rosig für die junge Frau, die ohne Geld, ohne Arbeit und ohne Aussichten ist. Und dann kommt unverschuldet auch noch ein Autounfall dazu. Nach diesem Unglück hofft Erin zumindest auf eine finanzielle Kompensation, doch ihr Anwalt Ed Masry glänzt nicht gerade vor Gericht und der jungen Frau geht das erhoffte Schmerzensgeld flöten. Da sie nichts mehr zu verlieren hat, drängt sich Erin dem Anwalt auf und zwingt ihn dazu, ihr einen Job in seiner dahindümpelnden Kanzlei anzubieten. Für ihre Kollegen ist Erin einfach nur "white trash": simpel, ungebildet und ordinär. Doch das ist Erin gewohnt. Beim Ordnen von Akten stößt die unerfahrene Anwaltsgehilfin eines Tages auf Unstimmigkeiten in den Unterlagen eines großen Industrieunternehmens. Dort befinden sich unter den Immobilien-Akten der Firma Pacific Gas & Electric medizinische Unterlagen von Bewohnern der Kleinstadt Hinkley. Erin fragt nach einem Zusammenhang, doch ihr Chef wiegelt ab. Der Fall sei längst abgeschlossen. Auf eigene Faust geht Erin daraufhin der Sache nach und entdeckt einen Giftskandal von ungeheurem Ausmaß. Jahrzehntelang sickerte Chromium 6, ein Rostschutzmittel, in das Grundwasser um die Gegend von Hinkley und kontaminierte es. Die Menschen wurden krank - wer konnte, zog fort. Als Erin mit ihrer Recherche bei den Bewohnern beginnt, wird ihr nur Misstrauen entgegengebracht. Keiner will mit ihr reden, keiner will erzählen, was in Hinkley passiert ist. Doch nach anfänglicher Skepsis kann Erin durch ihre Herzlichkeit und Natürlichkeit das Vertrauen der Betroffenen gewinnen. Während ihr netter Nachbar George ihre Kinder hütet, zieht Erin von Tür zu Tür, sammelt Unterschriften und kann am Ende mehr als 600 Menschen für eine Sammelklage gegen PG & E gewinnen. Selbst Ed Masry, der Erins Eifer zunächst verspottet, lässt sich schließlich von seiner Angestellten überzeugen. Er wirft seine Gleichgültigkeit über Bord und steigt noch einmal groß ein. Zusammen landen Anwaltsgehilfin und Anwalt am Ende einen der größten Coups der amerikanischen Justizgeschichte.
Teleshoppingsendung