Die Oktonauten haben die Bekanntschaft neuer Gefährten gemacht. Gemeinsam wollen sie Lebewesen vor fallenden Gesteinsbrocken retten.
Nachdem ein Schneesturm wütet, findet Paani einen neuen Freund in Form eines Vogels und sie beschließen, gemeinsam unter der Erde Zuflucht zu suchen und es sich gemütlich zu machen.
Durch einfache Reime und Lieder die Welt kennenlernen - das ist CoComelon.
1. Geschichte: Mami fährt mit Caillou und Rosie in die Bücherei. Dort will sich Caillou ein Buch über Fische ausleihen. 2. Geschichte: Caillou liest ein spannendes Piratenbuch. Doch ständig wird er beim Lesen gestört. Da hat Caillou eine Idee. Er verkriecht sich in der Kleiderkammer. 3. Geschichte: Weil es regnet, können die Kinder heute nicht draußen spielen. So denkt sich Caillou eine Geschichte aus und Miss Martin schreibt sie auf.
Frau Mümmel arbeitet in der Bücherei, als ein Notruf kommt: Knirpsi steckt auf einem Baum fest.
Alex passiert beim Düngen der Pflanzen ein Missgeschick: Versehentlich schüttet er anstelle eines Tropfens, den ganzen Kanister über die Pflanzen.
Marshall beobachtet, wie ein Gegenstand vom Himmel fällt. Dieser entpuppt sich als Spielzeug. Doch wem gehört das Spielzeug?
Ein Stinktier taucht in Abenteuerbucht auf und flüchtet ins Restaurant von Herrn Pfeffer. Das gefällt den Gästen natürlich gar nicht, denn prompt stinkt es überall.
Opa Gravel liest den Hunden aus dem Buch "König Belltus" vor, während Tante Crane Tee serviert. Die Hunde sind begeistert von der Geschichte und möchten mehr hören, aber Opa hat das neue Buch nicht. Rubble hat die Idee, eine Bücher-Teestube unter der alten Eiche zu bauen, damit sie die ganze Sammlung von König Belltus lesen können. Die Baufamilie ist begeistert und beschließt, gemeinsam daran zu arbeiten.
Am Tag des Familienfotos macht sich Motor, einer der Hunde, schmutzig, während die anderen bereits sauber sind. Um das Problem zu lösen, konstruiert Rubble eine attraktive Super-Badewanne mit Rutsche und Seifenblasen-Springbrunnen. Zuerst zögert Motor, aber letztendlich genießt sie das Baden in der innovativen Wanne und ist rechtzeitig für das Foto wieder sauber.
Während Grizzy damit beschäftigt ist ein Candle Light Dinner für die Bärenfrau vorzubereiten und die Rangerhütte mit Rosen zu schmücken, manipulieren die Lemminge die Schilder für die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Nutty Hill. Das gefällt Grizzy gar nicht und er versucht die Lemminge an ihrem Spaß zu hindern, da der Lärm der Autos sein Date mit der Bärenfrau zerstören würde.
Grizzy ist fester Überzeugung, dass er die Bärenfrau mit Sprüngen und Kunststücken in der Luft, für sich gewinnen wird. Also schnappt er sich das Trampolin der Lemminge und übt fleißig. Das lassen sich die Lemminge natürlich nicht gefallen. Sie wollen Grizzy von ihrem Trampolin verjagen. Wie das wohl ausgeht...
Die Lemminge haben Grizzys Kekse gestohlen um sie an ihren neuen Freund den Waschbären zu verfüttern. Damit ist der Braunbär alles andere als einverstanden und so versucht er die wilde Bande auszutricksen. Das gelingt Grizzy nicht wie erhofft, denn dank ihm entdeckt der Waschbär eine Brille, die ihm heldenhafte Superkräfte verleiht und mit der es ihm gelingt sich die Kekse zurück zu holen.
Im Haus des Rangers finden die Lemminge einen Fidgetspinner. Grizzy und die Lemminge sind derart angetan von ihm, dass beide Parteien alles daran setzen, das Spielzeug für sich zu bekommen. Alles wie gewohnt, hätte Grizzy nur unterwegs kein unterirdisches Lager mit mystischen Artefakten entdeckt, wo ein magischer Spinner die Aufmerksamkeit der Tiere auf sich lenkt...
Die Lemminge spielen ihre Abenteuer mit Grizzy mit Holzfigürchen nach. Die Grizzyfigur sitzt bei ihnen hilflos im Käfig, was der echte Grizzy sich natürlich nicht gefallen lassen will. Schon beginnt eine Verfolgungsjagd, aber diesmal spielen Grizzy und die Lemminge nur in ihrer blühenden Fantasie gegeneinander...
Grizzy findet auf dem Tablet des Rangers eine App, die eine Tamagotchi-Version von ihm erstellt. Die Lemminge wollen natürlich auch ihren Spaß damit haben, aber im Gerangel ums Tablet bekommt dieses eine Stromladung und plötzlich wirken sich die Handlungen in der App auch auf die Wirklichkeit aus...
Grizzy und die Lemminge entdecken im Keller des Hauses einen Flaschengeist, der bereit ist, ihre Wünsche zu erfüllen. Doch als sie beginnen, ihre Wünsche auszusprechen, entsteht ein Wettbewerb zwischen ihnen, wer die besten Wünsche hat.
Den Lemmingen fällt ein Gerät in die Hände, dass jeden friedlich stimmt. Das nutzen sie gleich, um Grizzy in Schach zu halten, aber wie immer läuft das Ganze etwas anders, als gedacht...
Grizzy und die Lemminge sind hin und weg von Spaßfiltern in einer Fotoapp auf dem Tablet des Rangers. Im Streit um das Gerät kommt es mit Hochspannung in Kontakt und plötzlich werden die Filter zur Realität.
Die Lemminge falten Origami und Grizzy meint, mit den Figuren die Bärin beeindrucken zu können. Er klaut den Lemmingen das Buch mit den Anleitungen, aber mal wieder versteckt sich darin ein magisches Artefakt: ein Pergament, dass Origami lebendig werden lässt...
Die Lemminge haben eine Fernbedienung, mit der sie ihre Welt in eine Zeichentrickwelt verwandeln können. In dieser Welt gelten die Regeln einer alten Run & Chase Serie, in der sie sich frei bewegen und sogar Gegenstände verändern können.
Mit einer UV-Lampe, die Pflanzenwachstum fördert, vergrößern die Lemminge sich selbst, um sich gegen Grizzy zu behaupten. Der lässt das natürlich nicht auf sich beruhen und schnell sind Grizzy und die Lemminge zu groß für diesen Planet.
Als die Lemminge eine Riesenladung Schokocreme einheimsen wollen, landet Grizzy in einem Indianertotem, wo zwei Ringe stecken, mit deren Hilfe er sich und andere in andere Tiere verwandeln kann. So trickst er die Lemminge aus, aber die lassen nicht lange auf eine Revanche warten...
Grizzy und die Lemminge entdecken eine Smartbrille für sich: Grizzy will sie zum Fernsehen, die Lemming zum Spielen. Bei der Rangelei darum geht sie zu Bruch, aber Ersatz ist schnell da: eine viel weiter entwickelte Variante, die mehr kann, als nur TV abzuspielen...
Grizzy und die Lemminge legen einander gegenseitig rein, indem sie so tun, als hätten sie unsichtbare Schokocreme. Als ein magisches Indianerrelikt Grizzy wirklich unsichtbare Dinge herstellen lässt, geht das Chaos aber erst so richtig los.
Die Lemminge und Grizzy streiten sich um das Smartphone des Rangers. Um sich vor den gegenseitigen Attacken zu schützen, funktionieren beide Parteien immer mehr schwere Gegenstände zu Schutzrüstungen um. Mit der Schrottpresse des Ortes haben sie aber nicht gerechnet...
Die Lemminge sind krank und Grizzy ist der Einzige, der sich um sie kümmert. Er gibt ihnen Medizin und Tee, aber die Lemminge sind undankbar und nutzen ihn aus. Grizzy wird schließlich wütend und beschließt, sie allein zu lassen.
Dad hat eine neue Fernbedienung, mit der er alles im Haus programmieren kann. Angelo ist jedoch so ungeschickt, dass er sie fallen lässt und damit unbrauchbar macht. Nun sitzt Angelo in der Klemme, denn sein Vater hatte ihm verboten, die Fernbedienung zu benutzen.
Angelo und Lola sollen auf Cathys Katze "Tiramisu" aufpassen. Es kommt, wie es kommen muss: Tiramisu entkommt und obwohl Angelo alles versucht, bleibt das Tier verschwunden.
Sherwood will unbedingt berühmt werden und Angelo soll ihm dabei helfen. Einziges Problem: Sherwoods Talente liegen eher im Verborgenen und als dann auch noch Becky ihre Meinung kundtut, wird Sherwood bewusst, dass Ruhm nicht alles bedeutet.
Angelo und Becky veranstalten einen Wettstreit. Becky wettet, dass Angelo es nicht schafft, so lange die Klappe zu halten, wie sie es schafft, niemanden zu verpetzen.
Das große Slobber-Konzert steht vor der Tür und Angelo hat für seine Freunde VIP-Armbänder besorgt. Doch kurz bevor sie auf das Konzert gehen wollen, stellt Angelo fest, dass er sein Armband aus Versehen seinem kleinen Bruder Peter geschenkt hat.
1 Geschichte: Sherwood will in der Auswahlmannschaft von Coach Zonka spielen. Doch als er zum Auswahlspiel zu spät auftaucht, scheint seine Chance vertan. Aber Angelo lässt seinen Freund nicht im Stich! 2. Geschichte: Der Schulausflug ins Planetarium steht an und alle Schüler sind mächtig aufgeregt. Doch dann teilt ihnen Mr. Foot mit, dass sie stattdessen ein Theaterstück besuchen werden.
Der Schulausflug ins Planetarium steht an und alle Schüler sind mächtig aufgeregt. Doch dann teilt ihnen Mr. Foot mit, dass sie stattdessen ein Theaterstück besuchen werden.
In der Schule findet eine große Spendenaktion statt. Durch den Verkauf von Geschenkpapier sollen die Kinder versuchen, möglichst viele Spenden zu sammeln.
Im Fernsehen werden die "Mental Awards" übertragen. Und der Eröffnungssong wird von "Slobber" gespielt. Angelo und seine Freunde wolen dieses Fernsehereignis auf keinen Fall verpassen. Doch zu Hause blockiert Dad den Fernseher, er schaut die Playoffs. Angelo überlegt, wie man Dad vom Fernseher weglotsen kann. Und natürlich hat er auch schon eine Idee.
Obwohl seine Eltern es strengstens verboten haben, nimmt Angelo ein Sandwich mit in sein Zimmer, um es dort genüsslich zu verspeisen. Leider lässt er Reste übrig, die anfangen zu schimmeln.
Angelo muss das Buch "Die Siedlerfamilie" lesen, zu dem Mr. Foot später eine Person bestimmt, die darüber ein Referat hält. Angelo hat keine Lust, das Buch zu lesen und muss einen anderen Weg finden, um sich das Wissen anzueignen.
Cole, Arin, Nya und Riyu kämpfen gegen Rox und Nokt, während die anderen Ninja unerwartete Hilfe von Ras erhalten. Obwohl sie die Verbannten Fünf nicht aufhalten können, gelingt es Riyu und Nya, Kai und Bonzle aus dem Niemandsraum zu befreien. Nach dem Kampf gegen die Verbannten Fünf verschwinden Arin und Ras, während Sora zum Sieger des Turniers der Quellen erklärt wird und Lloyd ein Schwert als Dank für seine Leistung erhält.
Um ihre Chancen im Showbusiness zu steigern, tut Lola sich mit Lily zusammen.
Lori ist festentschlossen all das, in ihrem letzten High School-Jahr nachzuholen, was sie bis jetzt versäumt hat.
In einer alternativen Realität wird Bikini Bottom nur von Robotern bewohnt.
Mr. Krabs montiert ein verfluchtes Bezahltelefon in der Krossen Krabbe.
Opa Pat reist durch die Zeit, um nach Hause zu kommen.
Alvin möchte unbedingt seine eigene Reality-Show im Fernsehen haben. Als er sich mit seinen Aufnahmen beim Sender vorstellt, werden die Verantwortlichen auf Dave aufmerksam, den sie für sehr viel interessanter halten als Alvin.
Für einen Backwettbewerb in der Schule backt Eleanor eine Torte. Da sie noch etwas erledigen muss, lässt sie diese in der Küche stehen und schreibt extra einen Zettel mit der Aufschrift "Hände weg".
Ulav, Zoe und ihre Verbündeten enttarnen Kexx Ooloo als die Diebin, die hinter den Juwelen der Königshäuser her ist, und stellen ihr eine Falle im Space-Net. Trotz der Einmischung von Kopfgeldjägern und einer gefährlichen Verfolgungsjagd, bei der Kexx beinahe einem schwarzen Loch zum Opfer fällt, gelingt es der Gruppe durch Zoes cleveres Platzieren eines Trackers, Kexx' Flucht zu vereiteln und sie an die IA auszuliefern.
In der Unterwasserstadt Bikini Bottom sind Patrick und Squidina als Reporter tätig und berichten über die aktuellen Geschehnisse.
Die Patrick Show, eine neue TV-Serie, feiert das Ende der ersten Hälfte ihrer ersten Staffel mit einer großen Party.
Arthur ist krank und bekommt Unterstützung von einem Vertretungslehrer namens Takahashi-San. Da dieser jedoch keine Zeit hat, schickt er den Samurai-Geist Hanshiro als Vertreter. Die Kinder Edie, Ernest und Bo sind zunächst verwirrt über den alten Geist, der ihnen als Lehrer zur Seite gestellt wurde. Doch allmählich lernen sie Hanshiros tiefgründigen Charakter und seine bewegte Lebensgeschichte kennen, die ihn zu einem wertvollen Lehrer machen.
Der Power-Phönix, ein gefährlicher Raubvogel, der von Elektrizität lebt, macht Gruselbruch unsicher und legt in regelmäßigen Abständen das Elektrizitätswerk lahm. Gemeinsam mit Arthur machen sich Edie, Ernest und Bo daran, den Vogel unschädlich zu machen.
Das Meerwoozchen braucht jemanden, der ihm hilft, seine Modell-Holzstadt aufzubauen, aber niemand hat Zeit. Simón muss zur Post, Woonie in die Schule und Woozle zum Dynamit-Schlussverkauf. Sie lassen das Meerwoozchen einfach zurück und dabei fürchtet es sich doch so ganz alleine! Das Meerwoozchen beschließt, etwas zu unternehmen und stößt auf Woozles verrückte Einbrecher-Fallen.
"Sehen": Woozle möchte unbedingt Arzt spielen und Maria als Dr. Dr. Holzauge untersuchen. Doch Maria ist nicht gerade begeistert und dann macht der Superblinzler 3001 sie auch noch durchsichtig. "Höhlen": Woozle erzählt Simón von einer verfluchten Höhle in Woozlingen. Die Legende besagt, dass jeder Woozle einmal im Jahr dorthin gehen und Kaiser Woozarosa einen Rasierapparat mitbringen muss. Sonst droht ein böser Fluch!
Es ist nicht Grizzys Tag. Doch dann findet er ein vierblättriges Kleeblatt.
Die Lemminge haben einen neuen Lieblingsspielzeug, einen extrem starken Magneten, den sie nutzen, um Grizzy zu ärgern und in Schwierigkeiten zu bringen. Grizzy kämpft darum, den Magneten loszuwerden und seine Ruhe wiederzufinden.
Aufgrund eines Missverständnisses ist Grizzy fest davon überzeugt, dass seine angebetete Bärenfrau in einen Frosch verwandelt wurde.
Alex verschüttet versehentlich Opa Pfeffers selbstgemachten Ahornsirup. Daraufhin macht er sich mit der Mini Patrol auf den Weg, um Nachschub zu holen. Doch dann bricht der Zapfhahn ab und Alex und Opa Pfeffer stecken im Sirup fest.
Um sich auf der Wildwest-Ranch die Zeit zu vertreiben, bauen Alex, Julia und Julius aus dem Planwagen von Herrn Segelohr ein Piratenschiff, mit dem sie auf Schatzsuche gehen wollen.
Rubble und seine Familie bauen eine Tanzfläche für den Baubucht-Zweier-Booggie-Wettbewerb. Aber als eine riesige Discokugel auf die Tanzfläche fällt und durch die Stadt rollt, müssen die Hunde sie aufhalten und die Tanzfläche reparieren.
In Bau-Bucht baut Herr Schnellmeister einen Kinderspielplatz, um Anerkennung zu erlangen, vernachlässigt dabei jedoch die Sicherheit. Als ein Spielgerät sich löst und Unordnung stiftet, muss die Familie Motor eingreifen. Sie retten die Situation, indem sie aus den Überresten des alten Spielplatzes einen neuen, sicheren Spielplatz für die Gemeinschaft errichten.
Die Bauhunde lernen von Park-Rangerin Rose viel über die Natur und treffen auf den Biber Knabbi, der sich ihnen anschließt. Als Knabbi die Hängebrücke zerstört, müssen die Hunde eine Seilrutsche bauen, um die Schlucht zu überqueren und Knabbi nach Hause zu bringen. Mit Hilfe von Tante Crane und einer Transport-Box gelingt es ihnen schließlich, alle sicher auf die andere Seite zu bringen.
Die Crew der Krossen Krabbe baut ein Boot für ihren geizigen Kapitän.
SpongeBob entdeckt einen verrückten Schiffbrüchigen, der in seinen Wänden lebt.
Lana nimmt zusammen mit Lincoln an einem Seifenkistenrennen teil. Der erste Preis: Eine Rennauto-Mitfahrt mit ihrem Idol!
Dad ist begeistert davon, dass seine Luan seine Leidenschaft für das Kochen zu teilen scheint.
Lana gründet eine Autowerkstatt, um ein neues Fahrrad zu kaufen. Der Laden wird jedoch korrupt, als Flip ihr Mentor wird.
Es ist ein schöner Frühlingstag. Frau Stürtzlinger pflanzt ungefragt Geranien in die Blumenkästen vor Eders Werkstattfenster. Als Flori sie davon abhalten will, entdecken sie die Brille vom alten Meister Eder. Frau Stürtzlinger schwelgt in Erinnerungen an den verstorbenen Schreinermeister. Pumuckl weiß, dass der alte Meister Eder tot ist. Doch schnell wird klar, dass er nicht wirklich versteht, was das bedeutet. Schließlich muss ja irgendwann Schluss sein mit dem "Totsein"! Umständlich versucht Florian Eder dem Kobold zu erklären, wo der Meister Eder jetzt ist: An einem schönen Fleckerl auf einem Friedhof. Pumuckl will ihn natürlich sofort da besuchen! Und macht sich auf den Weg. Überrumpelt läuft Flori hinterher. Am Grab angekommen will Pumuckl wissen, wo sie denn nun den Meister Eder finden können. Überfordert lenkt Flori ab und schlägt vor, erst einmal eine neue Grabkerze zu kaufen: bei einem Kerzenautomat. Als der Automat streikt, klettert Pumuckl kurzerhand hinein. Bitteschön, jetzt haben sie genug Kerzen! Doch dann wird Pumuckl im Automaten eingeklemmt. Andere Friedhofsbesucher werden auf das Chaos aufmerksam. Sie vermuten ein Eichhörnchen im Automaten. Es muss befreit werden! Eders größte Sorge gilt dem Pumuckl. Ihm darf nichts passieren! Schließlich ist Pumuckl in Sicherheit. Als sie gemeinsam die Grabkerze anzünden, findet Flori endlich die richtigen Worte. Er erklärt Pumuckl, was es wirklich bedeutet, tot zu sein. Er stützt den kleinen Kobold in seiner Trauer. Gemeinsam gedenken sie dem alten Meister Eder - natürlich auf Kobolds-Art.
Als Mama Lupe zu Besuch kommt, versucht Abuela die Familie für Kultur zu begeistern.
Nach der Hypnose eines Zauberers denkt Bobby, er sei eine Katze. Seine Familie muss es ihm wieder ausreden.
Um ihren regionalen Radiosender zu retten, ruft Moderatorin Lacey die Spendenaktion "Junggesellen Bake-off" ins Leben. Als ihr Starjunggeselle kurz vorher absagt, sucht sie Ersatz und kann Zac, einen Geschäftsman zu Besuch, überreden die Lücke zu füllen.
Natalie, eine leidenschaftliche Bäckerin und stolze Besitzerin eines Cupcake-Trucks, trifft zufällig auf Eric, einen Finanzmanager und geschiedenen Vater einer Tochter namens Lily. Als die beiden erfahren, dass sie gemeinsam eine alte, unter Denkmalschutz stehende Bäckerei erben, sind sie gezwungen, eine geschäftliche Partnerschaft einzugehen.
In einer leer stehenden Wohnung bietet sich den Beamten ein schauriger Anblick: Sie finden den bereits von Maden befallenen Körper von Peg Donovan. Doch gerade als Alexx den Todeszeitpunkt feststellen will, bemerkt Horatio, dass die Frau zwar nicht bei Bewusstsein ist, aber noch lebt. Weitere Untersuchungen ergeben, dass Peg etwa drei Tage zuvor mit einem Kantholz niedergeschlagen wurde - möglicherweise von einem Bekannten, denn es gibt keine Spuren von Gewalt am Tatort. Als die Ermittler Pegs Namen in die Datenbank eingeben, stellt sich heraus, dass sie Jahre zuvor Opfer einer Vergewaltigung wurde. Der Täter, Mason Shaw, wurde zu 15 Jahren Haft verurteilt und hatte drei Jahre zuvor eine Verhandlung zur Strafaussetzung verloren, weil Peg Donovan gegen ihn ausgesagt hatte. Nun steht eine weitere Anhörung bevor, und Pegs Aussage spielt dabei eine wichtige Rolle. In dem Gefängnis, in dem Mason Shaw einsitzt, findet Horatio im Besucherbuch den Namen Crystal Sherwood. Sie war eine Geschworene in Shaws Prozess und hat Mason anschließend häufiger besucht. Calleigh und Hagen können eine Verbindung zwischen Crystal Sherwood und Peg feststellen. Im Verhör gesteht Crystal zwar, Peg in der leer stehenden Wohnung eingeschlossen zu haben, weil sie der Vergewaltiger Shaw darum gebeten hat, aber wie kann Shaw den Mordversuch begangen haben? Die Beamten stehen vor einem Rätsel.
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