Zwei neugierige Papageien sorgen für Unruhe im Oktorochen.
Kwasi und Calico Jack stranden auf mysteriöser Insel.
Über den Wolken - heute fliegen wir mit dem Flugzeug.
In der Spielgruppe geht es heute um das Wetter: Jeder erzählt, welches Wetter sie am liebsten mögen. Danach gehen sie gemeinsam raus und beobachten mit einer Wetterstation das Wetter.
1. Geschichte: Caillou muss seiner Mami versprechen, dass er seine kleine Schwester Rosie auch in der Sandkiste spielen lässt. 2. Geschichte: Clementine hat neue Schuhe bekommen, die beim Gehen leuchten. Caillou findet die ganz toll und möchte auch solche Schuhe haben. 3. Geschichte: Caillou spielt ständig mit seinem Modellauto und möchte unbedingt noch ein zweites Modellauto haben.
In der Abenteuerbucht finden ein Seifenkistenrennen statt. Alex und Danny nehmen auch daran teil. Kurz vor dem Start taucht Bürgermeister Besserwisser, getarnt als kleiner Junge Bewi -Kid, mit einer Seifenkiste auf.
Bürgermeisterin Gutherz und Bauer Alfred wagen mutig einen Fallschirmsprung. Doch sie landen auf einem Felsvorsprung, von dem sie alleine nicht mehr herunterkommen.
Heute steht eine besondere Planetenkonstellation bevor: Jupiter, Saturn und Mars schieben sich in der Nacht übereinander. Um den Sternenhimmel zu beobachten, haben sich die Bürger der Stadt am Strand versammelt.
In der Bau-Bucht bekommen die Bauhunde einen neuen Auftrag von Herrn Klingeling. Sie sollen sein Haus versetzen, damit er es nicht mehr so weit hat. Das Bau-Idol Hans Hammer kommt dazu und hilft ihnen bei der schwierigen Aufgabe. Zusammen meistern sie die Herausforderung und Herr Klingeling ist glücklich über sein neues Zuhause neben seinem Fahrrad-Geschäft.
In Baubucht bauen die Bau-Pfoten einen Plansch-Park, um den Bewohnern Abkühlung zu bieten. Die Bürgermeisterin hat den perfekten Platz am Strand gefunden, aber es fehlt ein Wasser-Sprenger. Camila bringt ein riesiges See-Ungeheuer als Wasser-Sprenger, aber es passt nicht durch die Felsen. Doch Mix hat eine Idee.
Francois soll ein Portrait der Prinzessin von Bellenburg anfertigen. Im Palast angekommen, macht er sich direkt an die Arbeit, denn das Bild soll am selben Abend enthüllt werden.
Bürgermeisterin Gutherz ist auf der Suche nach der seltenen Hühnertulpe. Dabei landen sie und Helga Besserwisser in einer Schlucht.
Der kleine Simon hat sich ein Pony zu Weihnachten gewünscht. Doch Simon lebt auf einer Raumstation. Da der Weihnachtsmann nie einen Kinderwunsch unerfüllt lässt, ist klar, dass er auch diesen Wunsch erfüllen wird. Doch Wie soll der Weihnachtsmann ein richtiges Pony in den Weltraum transportieren?
Der kleine Leon hat sich vom Weihnachtsmann nichts sehnlicher gewünscht, als dass er ihm seinen Hund Lenny wiederbringt. Doch auch unerklärlichen Gründen ist Leons Brief verloren gegangen. Da sein Wunsch nicht erfüllt wurde, ruft er alle Kinder an seiner Schule zum Weihnachtsmannboykott auf. Als die drei Elfen herausfinden, was hinter der Revolte steckt, machen sie sich auf die Suche nach Lenny.
Der Geschenke-Computer weist den Weihnachtsmann und seine Elfen auf ein Kind hin, das sich zu Weihnachten nichts gewünscht hat. Der Junge heißt Alex und lebt in Dollartown, der reichsten Stadt der Welt. Der Weihnachtsmann und seine Elfen statten Alex einen Besuch ab und finden heraus, dass er zwar ein riesiges Zimmer und jede Menge Spielzeug hat, aber keine Freunde.
Andy liebt seinen Plüschhasen Schnüppi über alles. Sein Bruder Frank findet allerdings, dass Kuschelhasen nur etwas für Kleinkinder sind und wirft Schnüppi aus dem Fenster. Während Andy ganz verzweifelt ist, sendet das kleine Kaninchen Notsignale an den Weihnachtsmann. Die Elfen finden Schnüppi auf der Müllhalde und können ihn gerade noch retten, bevor er zerkleinert wird.
Die junge Liko verlässt ihr Zuhause Paldea, um in Kanto an der Indigo-Akademie zur Pokémon-Trainerin ausgebildet zu werden. Dort trifft sie auf ihre Mitbewohnerin Ann und erhält das Pokémon Felori als Partner. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich eine tiefe Bindung zwischen Liko und Felori. Doch eines Tages wird Liko von einem geheimnisvollen jungen Mann besucht, der ihr Misstrauen durch sein Interesse an ihrem Anhänger weckt.
Liko und Felori entkommen Amethio dank Friedels Eingreifen mit seinem Glurak. Liko wird von einer Attacke fast getroffen, doch ein mysteriöses Pokémon in ihrem Anhänger schützt sie. Sie werden von Friedel und Glurak gerettet und zum Luftschiff der Volttackle-Aeronauten gebracht.
Ken hat spezielle Trainingsübungen für Bel, Ranzo und Pri vorbereitet, die darauf abzielen, sowohl ihre Puppenspiel- als auch ihre Blading-Fähigkeiten zu verbessern. Nach dem intensiven Training ist es Zeit für einen spannenden Kampf, bei dem sich zeigt, welcher Blader am meisten von den Übungen profitiert hat. Die Frage bleibt, ob ihre neu erworbenen Fähigkeiten ausreichen werden, um ihr Puppentheater zu einem großen Erfolg zu machen.
Um den Stab zu stehlen, verkleiden sich Mateo und Astrid als ihre Doppelgänger und schleichen sich an Bord des Schiffs der Nimmerhexe. Doch ein Streit entbrennt zwischen ihnen, wer für die Mission verantwortlich ist. Währenddessen evakuieren die anderen Traumwächter*innen die Zucker-Welt, um sie vor der Zerstörung durch die Nimmerhexe zu retten und die Mission erfolgreich abzuschließen.
Die Lemminge und Grizzy streiten sich um das Smartphone des Rangers. Um sich vor den gegenseitigen Attacken zu schützen, funktionieren beide Parteien immer mehr schwere Gegenstände zu Schutzrüstungen um. Mit der Schrottpresse des Ortes haben sie aber nicht gerechnet...
Grizzy und die Lemminge legen einander gegenseitig rein, indem sie so tun, als hätten sie unsichtbare Schokocreme. Als ein magisches Indianerrelikt Grizzy wirklich unsichtbare Dinge herstellen lässt, geht das Chaos aber erst so richtig los.
Grizzy und die Lemminge leiden unter Hunger, als ein Lastwagen Kisten mit kompakten Lebensmittelwürfeln zur Forschungsstation bringt. Diese Würfel verwandeln sich unter einer speziellen Lampe in köstliche Mahlzeiten. Grizzy entdeckt, dass die Lampe nicht nur Lebensmittel, sondern auch organische Elemente wie die Lemminge verdichten kann.
Grizzy und die Lemminge entdecken eine Smartbrille für sich: Grizzy will sie zum Fernsehen, die Lemming zum Spielen. Bei der Rangelei darum geht sie zu Bruch, aber Ersatz ist schnell da: eine viel weiter entwickelte Variante, die mehr kann, als nur TV abzuspielen...
Als die Lemminge eine Riesenladung Schokocreme einheimsen wollen, landet Grizzy in einem Indianertotem, wo zwei Ringe stecken, mit deren Hilfe er sich und andere in andere Tiere verwandeln kann. So trickst er die Lemminge aus, aber die lassen nicht lange auf eine Revanche warten...
Außenseiter Red wird wegen seiner Wutausbrüche zu einem Anti-Aggressions-Kurs verdonnert. Unerwartet trifft er dort auf seine Leidensgenossen Bombe und Chuck. Als ein Haufen grüner Schweine auf die idyllische Insel kommt, werden sie zunächst freundlich empfangen. Nur Red ahnt, dass sie etwas im Schilde führen: zu Recht! Als die Schweine die Eier der Vögel stehlen, liegt es an Red und seinen Kumpels, den ungeschlüpften Nachwuchs zurückzuholen.
TOGGO Touchdown geht in die zweite Runde und bietet beste Unterhaltung und informative Fakten rund um American Football. Moderator Florian Ambrosius und Co-Host Mona Stevens präsentieren alle News zur aktuellen Season, während Kinder-Reporter:innen exklusive Einblicke hinter die Kulissen bieten. Die umfangreiche Formatwelt umfasst einen eigenen YouTube-Kanal und TOGGO Radio. Die 23 Folgen sind auf verschiedenen Plattformen abrufbar.
Barbie ist Prinzessin Courtney, die versehentlich in einem Rockstar Camp landet. Eigentlich sollte sie bei einem königlichen Lehrgang die Gepflogenheiten am Hofe lernen, doch nun findet sie sich zwischen Country-Sängerin Raina und Rockröhre Zia, zwischen E-Gitarren und Schlagzeugen wieder. Musikerin Erika hingegen ist dort, wo eigentlich Courtney hingehört: im königlichen Camp.
Die Lemminge wollen Grizzys Vorräte plündern, aber er kann sie im letzten Moment retten, indem er die Wand des Kühlschranks einbricht. Der Zitronensaft, den die Lemminge in die Schokocreme gemischt haben, sorgt für Superspeed.
Grizzy will seine Angebetete beeindrucken und versucht in die Welt des Zens einzutauchen. Allerdings hintern ihn die Lemminge daran sich zu entspannen und schließlich verliert er die Beherrschung. Als er eine Klangschale entdeckt und durch ihren Klang schweben kann, luchsen ihm die Lemminge diese ab. Er verfolgt sie bis die Klangschale einen so lauten Ton von sich gibt, dass Grizzy und die Lemminge bis ins All schweben.
Den Lemmingen fällt eine Fernbedienung in die Hände, mit der sie allerlei Gegenstände auswählen, kopieren oder löschen können. Dies machen sie sich zu Nutze, doch Grizzy dreht den Spieß um.
Die Lemminge sind in einer Blockhütte und spielen ein Tablet-Spiel, bei dem sie virtuelle Tiere einfangen. Grizzy, der das Spiel nicht mag, wirft die Lemminge nach draußen. Doch die Lemminge lassen sich nicht entmutigen und tricksen Grizzy aus, um weiterzuspielen. Plötzlich explodiert das Tablet und die virtuellen Tiere werden lebendig, was zu einer aufregenden Jagd in Lebensgröße führt.
Die Lemminge spielen Bowling und stören Grizzys Ruhe. Nachdem Grizzy ihre Kegel zertrümmert hat, stibitzen sie seine Möbel, um damit weiterzuspielen. Dabei entdecken sie eine Fernbedienung, mit der sie das Gewicht der Kugel einstellen können. Grizzy wehrt die Kugel mit einem Trampolin ab, erhält die Fernbedienung und entdeckt im Karton des Spiels elektrische Klebezettel, die er auf Gegenstände kleben kann, um deren Gewicht zu beeinflussen.
Grizzy hat Ärger mit den schnell wachsenden Pilzen vor seinem Haus, die von den Lemmingen als Spielplatz genutzt werden. Trotz seiner Bemühungen, sie loszuwerden, wehren sich die Lemminge und es entsteht ein Konflikt zwischen ihnen.
Bürgermeisterin Gutherz verleiht der Paw Patrol den goldenen Stadt-Schlüssel, als ein Zeichen der Dankbarkeit für ihre Freundlichkeit, ihren Mut und ihre Hilfsbereitschaft. Seeräuber Sid will diesen Schlüssel jedoch unbedingt haben. Gemeinsam mit seinem Matrosen Arrby bringt er ihn und die Fahrzeuge der Fellfreunde in seinen Besitz und beginnt seinen Beutezug durch die Abenteuerbucht.
Am ersten Schultag fällt Bürgermeisterin Großherz auf, dass sie vergessen hat, die Schule zu bauen. Rubble und seine Crew errichten die Schule, aber stoßen auf einen unterirdischen Bach, der die Baugrube mit Wasser füllt. Mix hat die Idee, die Schule u-förmig um den Enten-Teich zu bauen, was die Enten-Familie als neues Zuhause annimmt.
Bäuerin Zoe möchte auf dem Markt in der Baubucht ihr frisches Gemüse verkaufen, aber ihre Salatpflanzen haben zu wenig Wasser bekommen. Wheeler erkennt das Problem und die Bau-Pfoten helfen Zoe, indem sie Wasser vom Fluss zu ihrem Beet leiten. Doch Biber Knabbi zapft das Wasser ab, bevor es bei Zoes Beet ankommt. Mix hat die bautastische Idee, eine Mauer zu bauen, um das Wasser zu teilen und somit ist Zoes Wochenmarkt gerettet.
Die Bürgermeisterin von Baubucht plant die erste Halloween-Party und hat dafür ein altes, verlassenes Haus ausgewählt, in dem es angeblich spuken soll. Um das Gebäude sicher zu machen, bittet sie Rubble und seine Crew um Reparaturarbeiten. Rubble ist zunächst ängstlich, aber es stellt sich heraus, dass es keine wirklichen Geister gibt.
Als der verzweifelte Wunsch von Kinshi, die unbedingt größer werden will, am Nordpol ankommt, wollen die Elfen unbedingt helfen. Sie erfahren, dass Kinshi unter ihrer Größe leidet, weil sie nicht im Basketballteam mitspielen darf, obwohl sie tolle Körbe werfen kann. Jordi will ihr helfen, indem er aus Pfingstrosenblüten einen Wachstumstrank mixt. Da er sich mit der Dosierung nicht auskennt, geht sein Plan nicht auf.
Die Elfen ärgern sich über den Balbo, der mit seiner Ungeschicklichkeit wieder einmal für Chaos in der Spielzeugfabrik gesorgt hat. Sie setzen ihn vor die Tür. Traurig beschließt Balbo, den Nordpol zu verlassen. Er verpackt sich selbst als Präsent und lässt sich per Post zu dem kleinen Pablo schicken, der sich einen Stoffbären gewünscht hat.
Seit zwei Wochen kommt kein einziger Brief mehr beim Weihnachtsmann an. Doch als er bei der Post nachfragt, versichert ihm diese, dass er sie höchstpersönlich gebeten hätte, seine Post an eine andere Adresse zu senden. Es stellt sich heraus, dass ein falscher Weihnachtsmann die Briefe unterschlagen hat. Ob die Elfen dem richtigen Weihnachtsmann dabei helfen können, den Betrüger zu entlarven?
Angelo möchte Willow beeindrucken und versucht für die Bewahrung der Erde Ressourcen zu sparen: Er lebt ohne Elektrizität im Garten, baut eigenes Gemüse an und wäscht sich nicht mehr.
Die Westsider führen eine Drohnen-Meisterschaft als Schulsport ein, um einen Schulpokal zu gewinnen. Doch Angelo und seine Freunde lassen das nicht auf sich sitzen und treten gegen sie an.
Angelo, Lola und Sherwood fordern Kung Fu Kenny zu einem Duell gegen ihren Sportlehrer und Kung Fu Trainer Zonka auf.
Die aparte Emily hat keine schöne Zeit an Weihnachten. Ihrem fiesen Freund gelingt es durch einen miesen Trick, sie aus ihrer Wohnung zu schmeißen. Wütend und enttäuscht fährt Emily zu ihren Eltern. Doch dort wartet neues Ungemach auf sie. Mama und Papa verabschieden sich über die Feiertage nach Florida und überlassen es Emily, mit einem nervigen Komitee zusammen, die Weihnachtsparade der kleinen Gemeinde zu planen.
Lucy spielt in ihrer Kleinstadtgemeinde jedes Jahr den Weihnachtsmann. Ein kleines Mädchen kommt mit einem ganz besonderen Weihnachtswunsch zu ihr: "Ein Weihnachten wie früher". Während Lucy der Erfüllung dieses Wunsches nachgeht, erfüllt sie sich unerwartet auch ihre eigenen Wünsche.
Die junge Psychologieprofessorin Lindsay steht vor eine schweren Lebensentscheidung: Traummann oder Traumberuf? Soll sie sich für den Beruf auf eine Reise durch das Land begeben oder in ihrer Heimatstadt bleiben, um den Mann ihrer Träume zu heiraten? Wie wird sie sich entscheiden?
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