18:20
Unsere Freunde sind einem Monster auf der Spur, das unbezahlbare Vasen von Kunstsammlern stiehlt. Sie wissen jedoch nicht, dass Blue Falcon und Dynomutt diese Verbrecher auch verfolgen. Als Blue Falcon entführt wird, ist die Lage fast hoffnungslos. Wie gut, dass Dynomutt mit seinem neuen Assistenten Wunder-Doo mutig die Suche aufnimmt und zusammen mit unseren Spürnasen den Schuldigen stellen kann.
18:50
Dave kommt von einem Treffen zurück und berichtet, dass man ihn dort gebeten hat zu singen. Sein Auftritt wurde gefilmt und ins Internet gestellt. Doch dort machen sich prompt Trolle über Dave her, die ihn und seinen Gesang schlechtmachen wollen.
19:00
Bocarter will auf der Yacht seines Vaters eine riesige Geburtstagsparty schmeißen. Die ganze Schule ist eingeladen, nur die Chipmunks, Cheesy und Kevin nicht. Alvin ist außer sich.
19:20
Dave interessiert sich für den Social-Media-Dienst Topstar-Gram. Er möchte auch Fotos und Nachrichten mit seinen Freunden teilen. Als Alvin davon entfernt, versucht er, dies zu verhindern.
19:30
Um Zusatzpunkte in der Schule zu bekommen, melden sich Simon und Jeanette zu einem Kurs im Naturkundeunterricht an. Als Simon mit einer Schachtel nach Hause kommt, muss Alvin unbedingt wissen, was drin ist.
19:40
Woozle und Maria haben mit dem Lärm einer nahegelegenen Baustelle zu kämpfen. Als Woozle Krach mit Krach schlagen will, führt das zur Verwüstung des halben Studios. Die Studioleitung ist sauer und nutzt ausgerechnet eine von Woozles eigenen Erfindungen aus, um selbst mal ein bisschen Ruhe vor dem verrückten Erfinder zu haben.
20:15
Willkommen im Hotel Transsilvanien, dem luxuriösen 5-Sterne-Ressort von Dracula. Hier können Monster und ihre Familien ihre Urlaubsträume ausleben und sich ungestört von Menschen die Freiheit nehmen, die Monster zu sein, die sie gerne sein möchten. An einem bestimmten Wochenende hat Dracula einige der berühmtesten Monster der Welt eingeladen - Frankenstein und seine Braut, die Mumie, den Unsichtbaren Mann, eine Werwolffamilie und viele andere -, um den 118. Geburtstag seiner Tochter Mavis zu feiern. Das Catering für all diese legendären Monster stellt für Dracula kein Problem dar, aber seine Welt könnte in sich zusammenbrechen, als plötzlich Jonathan, ein ganz gewöhnlicher Junge, in das Hotel stolpert und ein Auge auf Mavis wirft.
21:55
Als Lewis' Eltern sterben, zieht er zu seinem Onkel Jonathan in dessen seltsames Haus. Ein Haus, in dem viele Uhren gleichzeitig ticken, Möbel sich bewegen und Bilder sich selbst austauschen - und dann ist da noch die verschrobene Nachbarin Mrs. Zimmermann. Schnell wird Lewis klar, hier ist überall Magie im Spiel und es tobt ein Kampf Gut gegen Böse. Mit Hilfe seines Onkels und der Nachbarin versucht er das drohende Ende der Welt zu verhindern.