Die Oktonauten erkunden den Regenwald und retten die Bewohner vor dem Austrocknen ihres Lebensraums.
Wir lernen, wie man Müll trennt.
Lizzy Lama ist neu in der Spielgruppe und spricht mit ihrer Mutter Englisch - davon sind die anderen total fasziniert. Jetzt wollen alle Kinder neue Sprachen lernen.
Caillou hat sich auf seiner Gitarre einen tollen Rocksong ausgedacht. Den will er aller Welt präsentieren. Und Rock Stars müssen immer laut spielen, wie man weiß. Doch leider muss Rosie gerade ihren Mittagsschlaf machen und Papi hat ein wichtiges Gespräch am Telefon. Caillou ist sehr enttäuscht. Sein Song kann nur laut gespielt werden. Oder?
Caillou, Rosie und ihre Eltern gehen abends in den Park, um sich den wunderschönen Perseïden-Meteoritenschauer anzusehen. Dort sieht Caillou ein Mädchen, Tina, die vor kurzem in die Nachbarschaft gezogen ist. Er würde gern mit ihr Freundschaft schließen, aber er ist sehr schüchtern. Hat seine Mami vielleicht eine Idee, was er tun kann?
Bürgermeister Besserwisser ist verärgert über den schlechten Handyempfang in der Stadt, da die Satellitenschüssel auf die falsche Stadt gerichtet ist. Als er versucht, sie umzudrehen, wird die Schüssel beschädigt und der Satellit gerät aus der Umlaufbahn. Die gesamte Kommunikation in der Stadt ist gestört und die Paw Patrol muss eingreifen, um die Schüssel zu reparieren und den Satelliten zurück in die Umlaufbahn zu bringen.
Käpt'n Tollpatsch und Francois machen mit Ryder und den Fellfreunden einen Ausflug in die Dino-Wilnis, um ihre Familie zu besuchen.
In der Abenteuerbucht steht der jährliche Jahrmarkt bevor und die Bewohner:innen freuen sich auf eine Menge Spaß und Abenteuer. Doch als ein Sturm aufzieht, müssen sie zusammenhalten, um den Jahrmarkt zu retten.
In Baubucht soll eine Premiere des neuen "Super-Sause-Eichhörnchen"-Films stattfinden, und Bürgermeisterin Großherz vertraut auf Rubble und seine Crew, um rechtzeitig ein Kino zu errichten. Doch als eine übergroße Leinwand nicht durch die Tür passt, scheint der Kino-Abend gefährdet. Aber Mix hat die rettende Idee: Ein Auto-Kino.
Bürgermeisterin Großherz freut sich auf den Besuch ihrer Schwester Bürgermeisterin Gutherz, aber die einzige Straße nach Baubucht ist nicht befahrbar. Rubble hat die Idee, Käpt'n Tollpatsch zu bitten, Frau Gutherz mit seinem Boot zu bringen. Um den Weg sicher zu machen, bauen Rubble und seine Crew einen Leuchtturm, der durch einen riesigen Hunde-Napf fixiert wird.
In Bau-Bucht baut Herr Schnellmeister einen Kinderspielplatz, um Anerkennung zu erlangen, vernachlässigt dabei jedoch die Sicherheit. Als ein Spielgerät sich löst und Unordnung stiftet, muss die Familie Motor eingreifen. Sie retten die Situation, indem sie aus den Überresten des alten Spielplatzes einen neuen, sicheren Spielplatz für die Gemeinschaft errichten.
In Bau-Bucht erwartet Charger gespannt das Konzert von Frieda Funkel, doch ein unerwartetes Hindernis in Form eines riesigen Felsbrockens bedroht das Ereignis. Die Baupfoten setzen schweres Gerät ein, um den Weg freizumachen, verursachen jedoch versehentlich eine Steinlawine, die die Situation verschlimmert. Mit einer cleveren Idee von Mix gelingt es ihnen schließlich, einen Tunnel zu bauen und so das Konzert von Frieda Funkel zu retten.
Jett und Ellie helfen dem Jungen Mateo, seine Goldene Seidenspinne Esteban zur Bahnhofsstation Madrid-Atocha zu bringen. Doch als Ellie ein Foto machen will, wird die Spinne versehentlich riesengroß und sorgt für Chaos in der Stadt. Jett nutzt sein LED-Triebwerk, um Esteban zurück zum Bahnhof zu locken, wo Mateo Ellies superspezielles Handy mit Größenwechsler findet und die Spinne wieder schrumpfen kann.
Jett Und Dizzy liefern ein Paket nach Jaunde in Kamerun, Zentralafrika. Cynthia hat nämlich eine besondere Bestellung aufgegeben, eine Spielzeuglok, die groß genug ist, dass ihr Schimpansenfreund Kimba darauf fahren kann. Doch weil Kimba zu schnell fährt, entgleist der Zug und er fährt mitten in den Dschungel. Als Cynthia und die Super Wings Kimba endlich finden, stellen sie fest, dass Kimba bei seinen Schimpansenfreunden besser aufgehoben ist.
Dora und Boots haben eine wichtige Mission: Sie müssen das große rote Huhn aufwecken, bevor es einen Wasserfall hinunterstürzt.
Dora und ihre Freunde begeben sich auf ein Abenteuer, um ein geheimnisvolles Geschenk zu öffnen. Dabei müssen sie verschiedene Rätsel und Probleme lösen, die ihnen auf ihrem Weg begegnen.
Badtz-Maru hat die Krone von König Fluglos aus dem pinguinischen Tempel gestohlen. Sie verleiht ihm die Macht, seine Freunde dazu zu bringen, alles zu tun, was er sagt. Kitty will die Krone unbedingt zurück in den Tempel bringen, doch dazu muss sie sie erst einmal finden.
Zing und Vastus treten beim großen Cherry Town Mega-Rennen gegeneinander an. Doch Vastus hat Unterstützung von zwei Tänzern, die einen Anfeuer-Tanz seiner Stadt durchführen, um ihn für das Rennen aufzubauen. Kitty möchte für Zing auch so einen Tanz erfinden, damit sie Vastus besiegen kann.
Oma und Opa Wutz haben einen Papagei gekauft. Schorsch und Peppa sind ganz aufgeregt, denn Polly kann sogar schon ein bisschen sprechen. Natürlich versuchen die beiden nun, dem Papagei viele neue Wörter beizubringen.
Es ist Sommer in der Abenteuerbucht.
Rocky hat Strandaufsicht. Rubble leistet ihm Gesellschaft und baut eine schöne Sandburg.
Als der Fernseher von Bürgermeister Besserwisser kaputt geht, denkt dieser gar nicht daran, sich einen neuen Fernseher zu kaufen. Er reißt sich einfach den PAW Patroller mitsamt Riesenfernseher unter den Nagel.
Bam möchte, dass Kitty ihn auf Patrouille begleitet, aber sie scheint nicht wirklich interessiert zu sein. Als der Pinguin eine Filmpremiere bedroht, erkennt Bam, dass er sich auf seine Arbeit konzentrieren muss und beschließt, dass es besser ist, wenn Kitty nicht dabei ist.
Batwing, der Held aus Gotham City, ist auf der Suche nach einer Flugzeugfreundin. Als Green Arrow Batman mit seinem Jet hilft, muss dieser danach repariert werden und landet in der Bathöhle. Dort stattet Batwing das Flugzeug mit einem Motherboard aus, um es wieder zum Leben zu erwecken.
Grizzy und die Lemminge sind sich nicht einig über das Fernsehprogramm, also konfisziert Grizzy die Fernbedienung. Die Lemminge finden ein anderes Gerät in der Forschungsstation. Ein heftiger Kampf beginnt, bis sie feststellen, dass das Gerät in der Forschungsstation eine spezielle Taste hat, mit der Objekte gesteuert werden können.
Die Lemminge haben Grizzys Kekse gestohlen um sie an ihren neuen Freund den Waschbären zu verfüttern. Damit ist der Braunbär alles andere als einverstanden und so versucht er die wilde Bande auszutricksen. Das gelingt Grizzy nicht wie erhofft, denn dank ihm entdeckt der Waschbär eine Brille, die ihm heldenhafte Superkräfte verleiht und mit der es ihm gelingt sich die Kekse zurück zu holen.
Im Haus des Rangers finden die Lemminge einen Fidgetspinner. Grizzy und die Lemminge sind derart angetan von ihm, dass beide Parteien alles daran setzen, das Spielzeug für sich zu bekommen. Alles wie gewohnt, hätte Grizzy nur unterwegs kein unterirdisches Lager mit mystischen Artefakten entdeckt, wo ein magischer Spinner die Aufmerksamkeit der Tiere auf sich lenkt...
Die Lemminge spielen ihre Abenteuer mit Grizzy mit Holzfigürchen nach. Die Grizzyfigur sitzt bei ihnen hilflos im Käfig, was der echte Grizzy sich natürlich nicht gefallen lassen will. Schon beginnt eine Verfolgungsjagd, aber diesmal spielen Grizzy und die Lemminge nur in ihrer blühenden Fantasie gegeneinander...
Grizzy findet auf dem Tablet des Rangers eine App, die eine Tamagotchi-Version von ihm erstellt. Die Lemminge wollen natürlich auch ihren Spaß damit haben, aber im Gerangel ums Tablet bekommt dieses eine Stromladung und plötzlich wirken sich die Handlungen in der App auch auf die Wirklichkeit aus...
Der böse Echsenhexer hat die Körper von Ken, Brooklyn, Skipper und Trey versteinert, doch in ihren Träumen erleben die vier wilde Albträume. Unterdessen versuchen Malibu und Rocki ihre Freunde wieder aufzuwecken.
Draculaura möchte ihren Besties zum Ghul-Geistertag Freundschaftsarmbänder schenken, aber Toralei findet eines davon und zieht es an. Sie sind nun durch einen Hexenzauber miteinander verbunden und können nicht mehr voneinander loskommen. Codex, der einzige, der helfen könnte, ist auf einer Buchmesse und feiert eine Party.
Heath, der unter der Ignoranz seines Vaters Hades leidet, begleitet Abbey an die Polkappen, wo sie gemeinsam mit anderen Monster High Schüler:innen Schlummerelfen einfangen müssen, die den Frieden der Monster High gefährden.
Durch einen unglücklichen Zufall nimmt SpongeBob den magischen Dreizack von König Neptun in die Hand und löst damit eine verheerende Katastrophe aus. Die Folgen seines Handelns sind unvorhersehbar. Es steht in den Sternen, ob SpongeBob die entstandene Krise bewältigen kann.
Durch das unbedachte Ergreifen von König Neptuns Dreizack stürzt SpongeBob in eine große Katastrophe. Die Folgen seines Handelns sind zunächst unklar. Es steht in den Sternen, ob SpongeBob die entstandenen Probleme wieder in den Griff bekommt.
Arin setzt seine Untersuchungen fort und verfolgt eine Spur zum Tempel Museum, wo er von Roby eine Tour erhält. Dabei erkennt er, dass es eine tiefere Verbindung zwischen dem Turnier und den Quelldrachen gibt. Währenddessen kämpfen die Teilnehmenden des Turniers immer heftiger und Lloyd bekommt eine Vision, bei der er von Zeatrix besiegt wird. Nya und Riyu sprechen dank eines Steins mit Kai im Niemandsraum.
Der Geschenke-Computer weist den Weihnachtsmann und seine Elfen auf ein Kind hin, das sich zu Weihnachten nichts gewünscht hat. Der Junge heißt Alex und lebt in Dollartown, der reichsten Stadt der Welt. Der Weihnachtsmann und seine Elfen statten Alex einen Besuch ab und finden heraus, dass er zwar ein riesiges Zimmer und jede Menge Spielzeug hat, aber keine Freunde.
Andy liebt seinen Plüschhasen Schnüppi über alles. Sein Bruder Frank findet allerdings, dass Kuschelhasen nur etwas für Kleinkinder sind und wirft Schnüppi aus dem Fenster. Während Andy ganz verzweifelt ist, sendet das kleine Kaninchen Notsignale an den Weihnachtsmann. Die Elfen finden Schnüppi auf der Müllhalde und können ihn gerade noch retten, bevor er zerkleinert wird.
Wildstar und seine Gruppe machen sich auf einen Ausritt auf dem Himmelsbeeren-Pfad, als sie plötzlich von Dunkel-Magie erschreckt werden. Auf der Suche nach Schutz entdecken sie einen längst vergessenen Tempel, der voller Rätsel und Gefahren steckt und ihre Fähigkeiten auf die Probe stellt.
Zoe hat sich viel zu viel vorgenommen und möchte so vielen Menschen einen Gefallen tun, dass sie kaum noch hinterher kommt. Als eines Tages eine von Gores Überwachungsdrohnen auf der Erde landet, beschließt sie, sich das Leben mit dem schnellen Gefährt einfacher zu machen. Doch Gore hat längst einen Roboter los geschickt, um die Drohne zu reparieren und stellt Zoes Pläne damit auf den Kopf.
Patricks Cousin taucht auf und versucht, seinen Ruf zu zerstören.
Opapat verhindert, dass seine kostbaren Erinnerungsstücke bei einem Familienflohmarkt verscherbelt werden.
Arthur und sein alter Bekannter, der Leuchtturmwärter, wollen eine Süßwassermeerjungfrau bekämpfen. Sie behaupten, dass diese im Gegensatz zu ihren berühmten Salzwasser-Artgenossinnen gefährlich und hässlich seien.
Lana betreibt eine Theaterbühne auf ihrem Schlossgelände, auf der Grimface Bummelfuß auftritt. Doch seit er auf Comedy umgestiegen ist, bleibt das Publikum aus und Lana steht kurz davor, das Schloss zu verkaufen. Victor van Helsing ist interessiert und Arthur will nicht mit ihm im selben Ort wohnen. Die Kinder wollen Grimface helfen, indem sie ihm gute Comedy beibringen, damit das Schloss nicht verkauft werden muss.
Simón will mehr Platz in der Wohnung und hat deshalb gemeinsam mit Woozle einen Stand auf dem Hof-Flohmarkt aufgebaut. Woozle will sich aber von seinem Besitz nicht trennen und kopiert heimlich seine Sachen mit dem Duplizierer 3001. Während die beiden deswegen streiten, verkauft Woozle dem Nachbarsmädchen Luca versehentlich Frau Blumes geliebte Kaffeetasse, die sie nur kurz an dem Stand abgestellt hat. Das bedeutet richtig Ärger.
Woozle möchte einen Schokokuchen nach dem Rezept seiner Tante Woozefine backen - wenn das Rezept bloß auffindbar wäre! Außerdem geht es heute ins ewige Eis! Aus diesem hat Woozle sogar ein gefährliches Wikinger-Meerwoozchen im Studio. Oder ist es vielleicht doch gar nicht so gefährlich?
Das Rennen von Grizzy und den Lemmingen führt sie in den Hangar einer Forschungsstation, wo sie ein hochentwickeltes Rennspiel entdecken. Die Rennbahn erstreckt sich über das gesamte Eisfeld. Grizzy und die Lemminge steigen in superschnelle Schneemobile und starten in das Rennen des Jahrhunderts.
Grizzy und die Lemminge entdecken im Keller des Hauses einen Flaschengeist, der bereit ist, ihre Wünsche zu erfüllen. Doch als sie beginnen, ihre Wünsche auszusprechen, entsteht ein Wettbewerb zwischen ihnen, wer die besten Wünsche hat.
Den Lemmingen fällt ein Gerät in die Hände, dass jeden friedlich stimmt. Das nutzen sie gleich, um Grizzy in Schach zu halten, aber wie immer läuft das Ganze etwas anders, als gedacht...
Al soll mit seinem Truck vier Rohre in die Abenteuerbucht bringen, um die alten Wasserleitungen zu ersetzen. Doch bei einem Ausweichmanöver fallen die Rohre vom Anhänger und rollen in Richtung Stadt. Die Paw Patrol muss das Chaos verhindern und schafft es schließlich, die neuen Rohre zu verlegen.
Als Ladung großer Rohre ausbricht, liegt es an den Trucker-Hunden, ihre Freunde vor den rollenden Gefahren zu retten.
Rubble und die Hunde lernen die neue Bäuerin Zoe und ihr Schweinchen Trüffel kennen und bauen einen Stall für eine Willkommensparty. Als Trüffel jedoch verschwindet und in einer Schlamm-Pfütze gefunden wird, passen sie den Stall an, um ein Schlamm-Becken einzurichten, damit sich das Schweinchen wie zu Hause fühlt.
Der Postbote Omar verletzt sich beim Spielen mit seinen Kindern und kann nicht mehr laufen. Trotzdem möchte er weiterhin die Post ausliefern, da er weiß, dass die Menschen auf ihre Pakete warten. Als er jedoch zur Bürgermeisterin muss, kann er die Treppe zum Rathaus nicht hinaufkommen. Rubble und seine Crew helfen ihm, indem sie eine Rampe bauen, damit er seine Arbeit fortsetzen kann.
Bürgermeisterin Großherz würdigt das Engagement der freiwilligen Helfer:innen mit einer Parade, von der Herr Schnellmeister ausgeschlossen ist, bis er durch eine eigens herbeigeführte Straßenreparatur seine Hilfsbereitschaft unter Beweis stellt. Sein Plan geht schief, als die Straße einbricht und er gerettet werden muss, woraufhin die Baupfoten für ihre Rettungsaktion geehrt werden und an der Parade teilnehmen dürfen.
Sven wünscht sich zu Weihnachten einen fliegenden Teppich, um seinen Vater nach Hause holen zu können. Der ist Archäologe und wird bei Ausgrabungsarbeiten im Orient festgehalten, weil eine wertvolle Statue gestohlen wurde. Die Elfen Trixi und Jordi reisen nach Almiria, um den Händler zu suchen, der ihnen einen fliegenden Teppich besorgen kann. Doch dieser entpuppt sich schnell als Fiesling.
Der Weihnachtsmann und seine Elfen bekommen Besuch von einer Star-Reporterin. Diese will eine heiße Story schreiben und fragt den Weihnachtsmann nach seinem aufregendsten Abenteuer. Der Weihnachtsmann erzählt also nach kurzem Überlegen, wie er vor 1500 Jahren mit Hilfe von Merlin, dem Zauberer, dem jungen Artus das Schwert Excalibur geschenkt hat. Und das war gar nicht so einfach, denn da gab es auch noch den Grafen Grantelbart.
Die kleine Peggy wird von den anderen Kindern wegen ihrer Nase gehänselt und wünscht sich einen Zauberstab, um ihr Aussehen zu verändern. Der Weihnachtsmann kann ihr diesen Wunsch nicht erfüllen, denn ein Zauberstab in Kinderhänden richtet nur Unheil an. Heimlich kopiert sich sein alter Widersacher Grantelbart die Bastelanleitung für den Zauberstab. Doch beim Zusammenbauen unterläuft ihm ein Fehler.
Angelo trifft auf Willow - seinem heimlichen Schwarm. Als sie ihren Frosch beim Tierarzt abholen soll und es nicht schafft, bietet sich Angelo an dies für sie zu übernehmen.
Zaydens Vater und seine Firma Megacorp drohen, die Schule aufzukaufen. Sie soll abgerissen und durch eine neue ersetzt werden.
Batangelo und seine Verbündeten sitzen in der Falle. Zayden a.k.a. der Machtbesessene hat seine Gegner mit der Imitation seines Helms in die Irre geführt.
Der Zigarrenmacher Juan Marco Varon, ein Exil-Kubaner, ist brutal gefoltert und ermordet worden. Bei der Tatwaffe handelt es sich um eine "Chaveta", ein spezielles Werkzeug, das zur Herstellung von Zigarren benutzt wird. Die Spur führt zu Marisela Coto und ihrer Organisation "Freies Kuba", die Kubanern bei der Flucht hilft. Unterdessen ist Matt Bolton erschossen vor einem Geldautomaten aufgefunden worden. Auch hier liefert die Tatwaffe den möglicherweise entscheidenden Hinweis auf den Täter. Bolton wurde mit einer Winfield niedergestreckt. Die Waffe gilt wegen ihres handlichen Formats als typische Frauenwaffe. Auf den Überwachungsbändern der Bank entdecken die Ermittler einen BMW, der zur Tatzeit langsam ins Bild fährt. Die Fahrerin wird als Melanie Hines identifiziert, die sofort zugibt, einen Disput mit dem jungen Mann gehabt zu haben. Sicherheitshalber habe sie ihre Pistole in die Hand genommen, und diese sei schließlich einfach losgegangen, weil sie so einen empfindlichen Abzug habe. Wird Melanie mit dieser Geschichte durchkommen?
In den Everglades wird die Leiche des Jägers Wade Hinkle gefunden. Sein Jagdgefährte, Joshua Keating, taucht kurze Zeit später auf dem Revier mit einem blauen Auge auf und gibt zu, mit dem Toten einen handfesten Streit ausgetragen zu haben. Die ganze Geschichte kommt auch den Ermittlern ziemlich merkwürdig vor. Noch während die Ermittler den Tatort betrachten, findet Horatio eine weitere, diesmal weibliche Leiche, die starke Schädelverletzungen und menschliche Bissspuren in ihrer Brust aufweist. Ganz offensichtlich ist diese Frau einem Triebtäter zum Opfer gefallen. Anhand von Reifenspuren in der Nähe des Tatorts stoßen die Ermittler auf Dale Stahl. In dessen Auto findet sich ein Casino-Ausweis von Julie Bryant und ein blondes Haar. Da das blonde Haar zu der Toten passt und Julie Bryant blond gewesen ist, vermuten die Ermittler, dass es sich bei der Toten um sie handelt. Doch am nächsten Tag taucht Julie Bryant wohlbehalten auf dem Revier auf.
Der Paparazzo Jerry Dorfman wird tot in seinem stark beschädigten Wagen gefunden. Wie sich herausstellt ist er jedoch nicht an den Folgen eines Unfalls gestorben, sondern wurde erstickt. Über einen Handballenabdruck stoßen die Ermittler auf Dorfmans Kollegen Ralph Durst, der ihnen jedoch glaubhaft versichert, unschuldig am Ableben des Kollegen zu sein. Eine weitere Spur führt zu Film-Star Brad Tustin, vor dessen Haus Dorfman offenbar seine letzten Fotos geschossen hat. Diese wurden von Dennis Barron, dem Streifenpolizisten, der den Mord gemeldet hatte, entwendet und an ein Klatschmagazin verkauft. Mit dem Mord haben aber anscheinend weder der korrupte Polizist noch Tustin etwas zu tun, denn die Ermittler entdecken auf den Bildern ein interessantes Detail: Im Haus des Filmstars Danny Cato, das im Hintergrund abgebildet ist, ist ganz deutlich das Mündungsfeuer einer Pistole zu sehen. Musste Dorfman sterben, weil er zufällig Zeuge eines Verbrechens wurde?
Der Fall der vor vier Jahren spurlos verschwundenen Jessica Raab hat Vivian nie losgelassen. Seitdem hat sie immer wieder versucht, einen unidentifizierten Fingerabdruck auf Jessicas Tür zu identifizieren. Schließlich hat Vivians Ausdauer Erfolg: Der Abdruck kann einem Gangster zugeordnet werden, der vor Kurzem eine Frau angegriffen hat. Vivian kann Jack davon überzeugen, den Fall der verschwundenen Jessica neu aufzurollen.
Jack und das Team sucht nach dem verschwundenen Kevin Grant. Der Soldat war vor kurzem aus dem Irak zurückgekehrt. Bei seiner Heimkehr hatte Grant erfahren, dass sein Geschäft in der Zwischenzeit Bankrott gemacht hat. Außerdem drohen seine Schulden, seine Zukunftspläne mit seiner Verlobten Sara zu zerstören. Die Ermittler finden heraus, dass Grant versucht hatte, die finanziellen Probleme zu lösen. Danach wollte er wieder in den Irak zurück.
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