Ollie, die Cousine von Billy, ist zu Besuch und widerwillig gegenüber dem geplanten Dorffest. Sie gehen mit Susi am Fluss Steine sammeln, wo Diego sie ärgert und sie davonlaufen. Dabei verliert Ollie ihren geliebten Haarreif, den die Waschbärin Marla findet und behalten möchte. Ollie bemüht sich zunächst um die Rückgabe, entdeckt aber schließlich die Freude daran, großzügig zu sein und verzichtet darauf.
Als Susis Sonnenblume an Mehltau erkrankt, begibt sie sich mit ihrem Freund Billy auf die Suche nach Heilzutaten: Brennnesseln, Mist und Lehm. Der Lehm, der sich im Besitz von Kurt befindet, wird durch einen cleveren Eingriff gewonnen. Trotz des Verwelkens der Blume bleibt die Großmutter optimistisch und ihre Medizin wirkt - die Pflanze erholt sich und zeigt neue Lebenszeichen durch eine frische Knospe.
Jayjays Familie bekommt heute ein neues Haustier: Das süße Hündchen Bingo!
Es ist ein sehr kalter Tag und Peppa und Schorsch gehen zum Spielen in den Park. Doch alle Pfützen sind zugefroren, sodass sie sich andere Möglichkeiten zum Spielen suchen müssen.
Peppa und Luzie merken, dass die Erwachsenen permanent arbeiten müssen. Als die beiden das im Einkaufsladen und auf dem Spielplatz nachmachen, stellen sie fest, dass auch Spielen harte Arbeit sein kann.
Als die erschöpfte Ärztin Diamant ihre Uniform reinigen lassen will, besucht sie den Waschsalon. Milo, Lofty und Lark helfen unerwartet auf ihrer belebten Krankenstation aus - sie gönnt sich einen wohlverdienten Schlaf. Doch das Trio merkt schnell, dass es harte Arbeit ist, Patienten wieder gesund zu machen!
Die Geschichten des Küchenchefs Pierre inspirieren Milo, Lofty und Lark dazu, in seinem weltberühmten Restaurant zu arbeiten. Nachdem sie einige verrückte kulinarische Desaster serviert haben, schaffen sie es, das Geheimnis von beeindruckender Kochkunst in Erinnerung zu behalten, um ein Gericht für eine Königin zuzubereiten!
1. Geschichte: Caillou und Leo haben sich zusammen eine Spielzeugrakete gekauft. Jeder darf einen Tagt damit spielen. Doch das geht nicht lange gut... 2. Geschichte: Caillous Opi ist der neue Fußballtrainer im Kindergarten. Jetzt muss Caillou begreifen, dass Opi alle Kinder gleich behandelt und Caillou nicht bevorzugt. 3. Geschichte: Caillou darf heute der Sicherheitshelfer von Miss Martin im Kindergarten sein.
1. Geschichte: Als Caillou erfährt, dass er Opas Geburtstag verpasst hat, organisiert Oma noch schnell eine nachträgliche Überraschungsparty. 2. Geschichte: Caillou hatte einen Albtraum und will fortan nicht mehr in seinem Bett schlafen. 3. Geschichte: Toll! Endlich hat Papi auch einen Computer. Natürlich möchte Caillou ihn direkt benutzen. 4. Geschichte: Beim Spielen entdecken die Kinder ein tolles Fossil.
Café Carl und River arbeiten zusammen, um den neuen "Super-Eisbecher-Schaufler" zu bewerben, was dazu führt, dass Menschen aus der ganzen Umgebung anreisen. Allerdings gibt es ein Problem mit dem begrenzten Parkplatzangebot, das Rubble und Crew durch den Bau eines großen, speziellen Parkhauses lösen. Mix hat eine bautastische Idee, um das Parkhaus passend zur Eis-Maschine von Café Carl zu gestalten.
Die Baupfoten freuen sich auf ein Zeltlager im Wald mit Parkrangerin Rose, aber es wird wegen Regen abgesagt. Charger und Mix haben eine Idee und Rubble und Crew bauen ihr eigenes Zeltlager auf dem Baupfoten-Hof. Als Rubble sich im Dunkeln fürchtet, basteln die Bauhunde ihren eigenen Mond und Sterne, die hell leuchten. Sie sitzen zufrieden am Lagerfeuer und rösten Marshmallows.
Parkrangerin Rose Lily möchte Lily und Lucas zeigen, wie man sicher auf einen Baum klettert, aber die alte Eiche im Park hat zu viele alte Äste. Rubble und Crew sollen das morsche Holz entfernen, damit neue, starke Äste nachwachsen können. Da es mindestens ein Jahr dauern würde, bis die Kinder auf die Eiche klettern können, setzen die Baupfoten Rubbles Idee, ein Baumhaus zu bauen, in die Tat um. Jetzt steht den Kletterübungen nichts mehr im Wege.
Rubble und seine Crew haben alle Hände voll zu tun, als sie Herrn Klingeling und Juniper helfen, den Bürgersteig vor dem Fahrradgeschäft zu erneuern und einen umgestürzten Baum zu beseitigen. Gleichzeitig müssen sie auch Zoes Hühner einsammeln, die einer Spur von Körnern gefolgt sind. Doch mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Können meistern die Baupfoten alle Aufgaben und beweisen erneut, dass sie die besten Helfer der Stadt sind.
Erpelino und Pieti Panzer freuen sich auf einen gemeinsamen Spiel-Nachmittag, aber ihr selbstgebautes Auto ist zu langsam. Bürgermeisterin Großherz bittet Rubble und Crew um Hilfe. Herr Schnellmeister will schneller sein und baut eine unsichere Achterbahn, die Erpelino und Pieti in Gefahr bringt. Rubble und Crew retten sie und bauen eine sichere Achterbahn.
Die Baupfoten sind aufgeregt wegen der bevorstehenden Inspektion durch Inez und hoffen auf den "goldenen Stern". Motor verursacht jedoch Chaos, das Coachin Karima nicht verhindern kann. Schließlich lösen sie das Problem mit einem selbstaufräumenden Spielplatz, was Inez beeindruckt und ihnen den "goldenen Stern" einbringt.
Bäuerin Zoe erwartet sehnsüchtig die Ankunft von Camila und der neuen Kuh Muhreen. Da es keinen Bahnhof gibt, bauen Rubble und seine Crew einen improvisierten Bahnhof und eine Treppe, um Muhreen aus dem Zug zu holen. Da Kühe keine Treppen mögen, wird die Treppe in eine Rampe umgebaut. Mix fügt eine Anti-Rutsch-Schicht hinzu, und schließlich kann eine Party die musikalische Kuh dazu bewegen, die Rampe hinunter zu tänzeln.
Gourmet Gabriel bittet Rubble und Crew, ein besonderes Willkommensschild für seine Tochter Frieda Funkel zu bauen, aber Herr Schnell-Meister stellt stattdessen ein Schild von sich selbst auf. Das Schild von Herrn Schnell-Meister richtet Schaden an, bevor es von den Baupfoten gestoppt wird, und schließlich schaffen es Rubble und Crew, rechtzeitig ein schönes Schild für Frieda zu bauen.
Coachin Karima organisiert das erste Fußball-Camp für Kinder in Baubucht, doch die Wiese im Park ist voller Kaninchenbauten, was das Spielen erschwert. Rubble und Crew haben die Idee, einen Minigolfplatz zu bauen, bei dem die Kinder die Bälle durch Hindernisse zu den Kaninchen schießen, die sie dann ins Loch stupsen. So entsteht das neue Spiel "Kaninchen-Ball", bei dem Kinder und Kaninchen gemeinsam Spaß haben.
Die Baupfoten spielen mit Park-Rangerin Rose Frisbee, als sie viele Schmetterlinge entdecken, die jedes Jahr nach Baubucht kommen. Um den Lebensraum der Schmetterlinge zu schützen, bauen sie gemeinsam einen Schmetterlingsgarten mit vielen bunten Blumen. Motor freundet sich mit einem blauen Schmetterling an, der verschwindet, aber durch blaue Blumen zurückkehrt.
Die Welpen lieben die Geschichten von König Wautus, die Opa Gravel ihnen vorliest. Als sie neue Bücher suchen, bauen die Baupfoten ein neues Regal. Doch als ein ganzer Lastwagen voller Bücher ankommt, bauen sie einen Schatztunnel, inspiriert von König Wautus' Abenteuern. Schließlich schaffen sie einen gemütlichen Ort, wo Opa Gravel ihnen weiter vorliest.
Opa Gravel hat einen großen Berg Trockenfutter gemacht, und während Rubble überlegt, wo er es aufbewahren soll, erhält er einen Hilferuf von Herrn Klingeling wegen einer kaputten Tür. Während Rubble die Reparaturen durchführt, überrascht die Crew ihn mit einem Super-Trockenfutter-Spender, und trotz eines kleinen Missgeschicks gelingt die Überraschung.
Herr Klingeling bittet die Baupfoten, ihm bei der Eröffnung eines Friseursalons neben einem Kirschbaum zu helfen. Opa Gravel, der beste Bäcker von Baubucht, wird eingeladen, den Salon einzuweihen und lässt sich dort frisieren. Durch ein Missgeschick färbt sich sein Fell rosa, aber er entscheidet sich, es für ein Foto so zu lassen, da ihm die Farbe gefällt.
Lily und die Baupfoten gehen mit Parkrangerin Rose auf Entdeckungstour und finden glitzernde Steine, die sich als bunte Kristalle entpuppen. Sie planen eine Kristall-Show vor dem Museum, aber das schlechte Wetter droht die Präsentation zu ruinieren. Mix hat die Idee, die Ausstellung ins Museum zu verlegen, wo genügend Lampen die Kristalle erstrahlen lassen, und so wird die Show gerettet.
Coachin Karima übt mit Lily und Lucas für eine Turnvorführung, die am Nachmittag im Freien stattfinden soll. Lily hat Angst vor dem hohen Schwebebalken, doch nachdem die Hunde ihr zeigen, dass nichts passieren kann, fasst sie sich ein Herz und wagt ihren schweren Sprung. Die Zuschauer:innen, darunter auch die Eltern der Kinder, sind von der Vorführung begeistert.
Die "Hochfliegenden Hoffmanns" werden in Baubucht erwartet, können aber wegen einer Verletzung nicht auftreten. Um Tante Crane dennoch zu erfreuen, organisieren die Baupfoten spontan eine "Bau-Zirkus-Show", bei der jeder Hund etwas Sehenswertes vorführt. Wheeler schlägt vor, dass Tante Crane selbst einige Kunststücke mit dem Skateboard zeigt, was die Show zu einem großen Erfolg macht.
Nach einem anstrengenden Tag kommen die Baupfoten nach Hause und wollen schlafen, aber Charger ist noch wach und hält die anderen Hunde mit dem Tipp von Opa Gravel wach. Sie bauen mehrere Hindernis-Parcours, um Charger müde zu machen, aber erst die Bau-Geräusche machen ihn schläfrig. Rubble nimmt die Geräusche auf, und die Baupfoten bauen ein Super Bett für Charger, in dem er bei entspannendem Bau-Lärm einschlafen kann.
Lily und Lucas laden Mix und Motor zum Spielen ein, aber ein Sturm hat den Garten verwüstet. Mit Hilfe der Baupfoten verwandeln sie den Garten in einen Abenteuer-Parcours. Bevor sie spielen können, entdecken sie ein Vogel-Baby, das aus dem Nest gefallen ist. Gemeinsam bringen sie das Vogel-Baby sicher zurück ins Nest. Am Ende sind alle glücklich, obwohl der Spieltag anders verlief als geplant.
An einem extrem heißen Tag bauen Rubble und seine Crew einen Sonnenschutz, um den Wartenden Schatten zu spenden. Omar möchte mit Lily und Lucas nach Hause gehen, aber die Baupfoten haben eine bessere Idee und errichten einen Smoothie-Stand für Café Carl, der kein Eis mehr hat. Nachdem sie das Problem mit den herunterfallenden Kokosnüssen gelöst haben, können die Wartenden kalte Kokosnuss-Smoothies genießen und die ersehnte Achterbahnfahrt machen.
Chargers Familie organisiert eine Überraschungsparty zu seinem Geburtstag und lädt seine Lieblingssängerin Frieda Funkel ein, die einen Dino-Geburtstagssong schreibt. Die Party soll auf dem Dach des Dinosaurier-Museums stattfinden, aber es gibt einige Herausforderungen, wie den Bau eines Außen-Aufzugs. Am Ende wird die Party rechtzeitig fertig und die Überraschung ist ein voller Erfolg.
Die Hunde sind auf dem Weg zum Strand, als Gourmet Gabriel sie um Hilfe bittet, seinen zusammengebrochenen Gemüsestand zu reparieren. Die Baupfoten lösen das Problem schnell und fahren anschließend mit Gabriel zum Strand, der noch nie einen Strandtag erlebt hat. Um Gabriels Angst vor der Achterbahn zu umgehen, bauen die Hunde ein Riesenrad, sodass er den Tag in vollen Zügen genießen und ihre Begeisterung für Strandtage teilen kann.
Ein heftiger Sturm hat in der Nacht den Bauernhof von Bäuerin Zoe getroffen und die Tiere in Angst und Schrecken versetzt, sodass sie sich nicht mehr in die Scheune trauen. Trotz der Reparatur des Daches durch Rubble und seine Crew bleiben die Tiere verängstigt. Erst eine Yoga-Stunde unter der Anleitung von Coachin Karima in einem von Rubble und Crew gebauten Pavillon hilft den Tieren, sich zu entspannen und ihre Angst zu überwinden.
Bürgermeisterin Großherz möchte Erpelino mit einem Sprungbrett überraschen, aber das Baumaterial verschwindet spurlos. Die Baupfoten finden heraus, dass Erpelino das Material für eine Bank genommen hat, um Bürgermeisterin Großherz zu überraschen. Schließlich bauen sie eine Kombination aus Sprungbrett und Schaukel-Bank, die beide erfreut.
Park-Ranger:innen bitten Paw Patrol um Hilfe, um sicher vom Berg zurückzukehren. Herr Schnellmeister versucht, die Rettung zu sabotieren, indem er eine Hütte stiehlt und mit seinem schlecht gebauten Hubschrauber fliegt. Die Paw Patrol rettet sowohl die Hütte als auch Herrn Schnellmeister, und alle genießen den Abend am Lagerfeuer.
Rubble und Crew bauen einen Regenwasser-Tank für Bäuerin Zoe, damit sie in trockenen Zeiten genügend Wasser hat. Als Zoes neugierige Hühner Benny, Lenny und Jenny in den Tank fallen, retten Charger und Rubble sie mit einer Kiste und Futter. Schließlich wird eine wasserdurchlässige Abdeckung für den Tank benötigt, damit die Hühner nicht erneut hineinfallen.
Rubble und Crew sind begeistert, als Baseball-Held Aaron Judge nach Baubucht kommt, um seine Fans zu treffen. Trotz einer Straßensperrung und einem zerbrochenen Schläger schaffen es die Baupfoten, ein neues Stadion zu bauen und einen neuen Glücks-Baseball-Schläger herzustellen. Aaron schlägt damit seinen 100sten Home-Run und wird der Baseball-Held von Baubucht.
Tante Crane liebt das Surfen und denkt wehmütig an die Zeit mit ihren Surf-Freund:innen zurück. Rubble hat die Idee, Surfbretter zu bauen und bei Tante Crane das Surfen zu lernen, um gemeinsam am Fels-Strand zu surfen. Als der heiße Sand ihnen Probleme bereitet, bauen sie eine Wasser-Surf-Brücke, die rechtzeitig fertig wird, um Tante Crane zu überraschen, und sie freuen sich alle über ihre ersten gemeinsamen Surf-Versuche.
Rubble Mix, Wheeler und Charger freuen sich auf einen Strandtag, doch der Strand ist komplett zugemüllt. Zusammen mit Parkrangerin Rose beschließen sie, eine Recyclingstation zu bauen, um den Müll zu sortieren und wiederzuverwenden. Trotz der Störung durch Schnellmeister, dessen eigene Recyclingstation außer Kontrolle gerät, schaffen sie es, den Müll einzusammeln und eine funktionierende Recyclingstation zu errichten.
Auf dem Baupfotenhof kümmern sich die Hunde um Enten und bauen eine Brücke, um sie sicher zum See zu bringen. Doch die Enten kehren immer wieder zurück, weil sie von Vogelfutter angelockt werden. Schließlich bauen die Hunde einen Futterspender am See, damit die Enten dort bleiben und sie nicht mehr Enten-Sitter spielen müssen.
Erpelino und Pieti Panzer freuen sich auf einen gemeinsamen Spiel-Nachmittag, aber ihr selbstgebautes Auto ist zu langsam. Bürgermeisterin Großherz bittet Rubble und Crew um Hilfe. Herr Schnellmeister will schneller sein und baut eine unsichere Achterbahn, die Erpelino und Pieti in Gefahr bringt. Rubble und Crew retten sie und bauen eine sichere Achterbahn.
Die Baupfoten sind aufgeregt wegen der bevorstehenden Inspektion durch Inez und hoffen auf den "goldenen Stern". Motor verursacht jedoch Chaos, das Coachin Karima nicht verhindern kann. Schließlich lösen sie das Problem mit einem selbstaufräumenden Spielplatz, was Inez beeindruckt und ihnen den "goldenen Stern" einbringt.
Bäuerin Zoe erwartet sehnsüchtig die Ankunft von Camila und der neuen Kuh Muhreen. Da es keinen Bahnhof gibt, bauen Rubble und seine Crew einen improvisierten Bahnhof und eine Treppe, um Muhreen aus dem Zug zu holen. Da Kühe keine Treppen mögen, wird die Treppe in eine Rampe umgebaut. Mix fügt eine Anti-Rutsch-Schicht hinzu, und schließlich kann eine Party die musikalische Kuh dazu bewegen, die Rampe hinunter zu tänzeln.
Gourmet Gabriel bittet Rubble und Crew, ein besonderes Willkommensschild für seine Tochter Frieda Funkel zu bauen, aber Herr Schnell-Meister stellt stattdessen ein Schild von sich selbst auf. Das Schild von Herrn Schnell-Meister richtet Schaden an, bevor es von den Baupfoten gestoppt wird, und schließlich schaffen es Rubble und Crew, rechtzeitig ein schönes Schild für Frieda zu bauen.
Coachin Karima organisiert das erste Fußball-Camp für Kinder in Baubucht, doch die Wiese im Park ist voller Kaninchenbauten, was das Spielen erschwert. Rubble und Crew haben die Idee, einen Minigolfplatz zu bauen, bei dem die Kinder die Bälle durch Hindernisse zu den Kaninchen schießen, die sie dann ins Loch stupsen. So entsteht das neue Spiel "Kaninchen-Ball", bei dem Kinder und Kaninchen gemeinsam Spaß haben.
Parkrangerin Rose Lily möchte Lily und Lucas zeigen, wie man sicher auf einen Baum klettert, aber die alte Eiche im Park hat zu viele alte Äste. Rubble und Crew sollen das morsche Holz entfernen, damit neue, starke Äste nachwachsen können. Da es mindestens ein Jahr dauern würde, bis die Kinder auf die Eiche klettern können, setzen die Baupfoten Rubbles Idee, ein Baumhaus zu bauen, in die Tat um. Jetzt steht den Kletterübungen nichts mehr im Wege.
Rubble und seine Crew haben alle Hände voll zu tun, als sie Herrn Klingeling und Juniper helfen, den Bürgersteig vor dem Fahrradgeschäft zu erneuern und einen umgestürzten Baum zu beseitigen. Gleichzeitig müssen sie auch Zoes Hühner einsammeln, die einer Spur von Körnern gefolgt sind. Doch mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Können meistern die Baupfoten alle Aufgaben und beweisen erneut, dass sie die besten Helfer der Stadt sind.
Die Baupfoten spielen mit Park-Rangerin Rose Frisbee, als sie viele Schmetterlinge entdecken, die jedes Jahr nach Baubucht kommen. Um den Lebensraum der Schmetterlinge zu schützen, bauen sie gemeinsam einen Schmetterlingsgarten mit vielen bunten Blumen. Motor freundet sich mit einem blauen Schmetterling an, der verschwindet, aber durch blaue Blumen zurückkehrt.
Die Welpen lieben die Geschichten von König Wautus, die Opa Gravel ihnen vorliest. Als sie neue Bücher suchen, bauen die Baupfoten ein neues Regal. Doch als ein ganzer Lastwagen voller Bücher ankommt, bauen sie einen Schatztunnel, inspiriert von König Wautus' Abenteuern. Schließlich schaffen sie einen gemütlichen Ort, wo Opa Gravel ihnen weiter vorliest.
Opa Gravel hat einen großen Berg Trockenfutter gemacht, und während Rubble überlegt, wo er es aufbewahren soll, erhält er einen Hilferuf von Herrn Klingeling wegen einer kaputten Tür. Während Rubble die Reparaturen durchführt, überrascht die Crew ihn mit einem Super-Trockenfutter-Spender, und trotz eines kleinen Missgeschicks gelingt die Überraschung.
Herr Klingeling bittet die Baupfoten, ihm bei der Eröffnung eines Friseursalons neben einem Kirschbaum zu helfen. Opa Gravel, der beste Bäcker von Baubucht, wird eingeladen, den Salon einzuweihen und lässt sich dort frisieren. Durch ein Missgeschick färbt sich sein Fell rosa, aber er entscheidet sich, es für ein Foto so zu lassen, da ihm die Farbe gefällt.
Lily und die Baupfoten gehen mit Parkrangerin Rose auf Entdeckungstour und finden glitzernde Steine, die sich als bunte Kristalle entpuppen. Sie planen eine Kristall-Show vor dem Museum, aber das schlechte Wetter droht die Präsentation zu ruinieren. Mix hat die Idee, die Ausstellung ins Museum zu verlegen, wo genügend Lampen die Kristalle erstrahlen lassen, und so wird die Show gerettet.
Coachin Karima übt mit Lily und Lucas für eine Turnvorführung, die am Nachmittag im Freien stattfinden soll. Lily hat Angst vor dem hohen Schwebebalken, doch nachdem die Hunde ihr zeigen, dass nichts passieren kann, fasst sie sich ein Herz und wagt ihren schweren Sprung. Die Zuschauer:innen, darunter auch die Eltern der Kinder, sind von der Vorführung begeistert.
Die "Hochfliegenden Hoffmanns" werden in Baubucht erwartet, können aber wegen einer Verletzung nicht auftreten. Um Tante Crane dennoch zu erfreuen, organisieren die Baupfoten spontan eine "Bau-Zirkus-Show", bei der jeder Hund etwas Sehenswertes vorführt. Wheeler schlägt vor, dass Tante Crane selbst einige Kunststücke mit dem Skateboard zeigt, was die Show zu einem großen Erfolg macht.
Nach einem anstrengenden Tag kommen die Baupfoten nach Hause und wollen schlafen, aber Charger ist noch wach und hält die anderen Hunde mit dem Tipp von Opa Gravel wach. Sie bauen mehrere Hindernis-Parcours, um Charger müde zu machen, aber erst die Bau-Geräusche machen ihn schläfrig. Rubble nimmt die Geräusche auf, und die Baupfoten bauen ein Super Bett für Charger, in dem er bei entspannendem Bau-Lärm einschlafen kann.
Lily und Lucas laden Mix und Motor zum Spielen ein, aber ein Sturm hat den Garten verwüstet. Mit Hilfe der Baupfoten verwandeln sie den Garten in einen Abenteuer-Parcours. Bevor sie spielen können, entdecken sie ein Vogel-Baby, das aus dem Nest gefallen ist. Gemeinsam bringen sie das Vogel-Baby sicher zurück ins Nest. Am Ende sind alle glücklich, obwohl der Spieltag anders verlief als geplant.
An einem extrem heißen Tag bauen Rubble und seine Crew einen Sonnenschutz, um den Wartenden Schatten zu spenden. Omar möchte mit Lily und Lucas nach Hause gehen, aber die Baupfoten haben eine bessere Idee und errichten einen Smoothie-Stand für Café Carl, der kein Eis mehr hat. Nachdem sie das Problem mit den herunterfallenden Kokosnüssen gelöst haben, können die Wartenden kalte Kokosnuss-Smoothies genießen und die ersehnte Achterbahnfahrt machen.
Chargers Familie organisiert eine Überraschungsparty zu seinem Geburtstag und lädt seine Lieblingssängerin Frieda Funkel ein, die einen Dino-Geburtstagssong schreibt. Die Party soll auf dem Dach des Dinosaurier-Museums stattfinden, aber es gibt einige Herausforderungen, wie den Bau eines Außen-Aufzugs. Am Ende wird die Party rechtzeitig fertig und die Überraschung ist ein voller Erfolg.
Die Hunde sind auf dem Weg zum Strand, als Gourmet Gabriel sie um Hilfe bittet, seinen zusammengebrochenen Gemüsestand zu reparieren. Die Baupfoten lösen das Problem schnell und fahren anschließend mit Gabriel zum Strand, der noch nie einen Strandtag erlebt hat. Um Gabriels Angst vor der Achterbahn zu umgehen, bauen die Hunde ein Riesenrad, sodass er den Tag in vollen Zügen genießen und ihre Begeisterung für Strandtage teilen kann.
Ein heftiger Sturm hat in der Nacht den Bauernhof von Bäuerin Zoe getroffen und die Tiere in Angst und Schrecken versetzt, sodass sie sich nicht mehr in die Scheune trauen. Trotz der Reparatur des Daches durch Rubble und seine Crew bleiben die Tiere verängstigt. Erst eine Yoga-Stunde unter der Anleitung von Coachin Karima in einem von Rubble und Crew gebauten Pavillon hilft den Tieren, sich zu entspannen und ihre Angst zu überwinden.
Park-Ranger:innen bitten Paw Patrol um Hilfe, um sicher vom Berg zurückzukehren. Herr Schnellmeister versucht, die Rettung zu sabotieren, indem er eine Hütte stiehlt und mit seinem schlecht gebauten Hubschrauber fliegt. Die Paw Patrol rettet sowohl die Hütte als auch Herrn Schnellmeister, und alle genießen den Abend am Lagerfeuer.
Bürgermeisterin Großherz möchte Erpelino mit einem Sprungbrett überraschen, aber das Baumaterial verschwindet spurlos. Die Baupfoten finden heraus, dass Erpelino das Material für eine Bank genommen hat, um Bürgermeisterin Großherz zu überraschen. Schließlich bauen sie eine Kombination aus Sprungbrett und Schaukel-Bank, die beide erfreut.
Rubble und Crew bauen einen Regenwasser-Tank für Bäuerin Zoe, damit sie in trockenen Zeiten genügend Wasser hat. Als Zoes neugierige Hühner Benny, Lenny und Jenny in den Tank fallen, retten Charger und Rubble sie mit einer Kiste und Futter. Schließlich wird eine wasserdurchlässige Abdeckung für den Tank benötigt, damit die Hühner nicht erneut hineinfallen.
Rubble und Crew sind begeistert, als Baseball-Held Aaron Judge nach Baubucht kommt, um seine Fans zu treffen. Trotz einer Straßensperrung und einem zerbrochenen Schläger schaffen es die Baupfoten, ein neues Stadion zu bauen und einen neuen Glücks-Baseball-Schläger herzustellen. Aaron schlägt damit seinen 100sten Home-Run und wird der Baseball-Held von Baubucht.
Tante Crane liebt das Surfen und denkt wehmütig an die Zeit mit ihren Surf-Freund:innen zurück. Rubble hat die Idee, Surfbretter zu bauen und bei Tante Crane das Surfen zu lernen, um gemeinsam am Fels-Strand zu surfen. Als der heiße Sand ihnen Probleme bereitet, bauen sie eine Wasser-Surf-Brücke, die rechtzeitig fertig wird, um Tante Crane zu überraschen, und sie freuen sich alle über ihre ersten gemeinsamen Surf-Versuche.
Rubble Mix, Wheeler und Charger freuen sich auf einen Strandtag, doch der Strand ist komplett zugemüllt. Zusammen mit Parkrangerin Rose beschließen sie, eine Recyclingstation zu bauen, um den Müll zu sortieren und wiederzuverwenden. Trotz der Störung durch Schnellmeister, dessen eigene Recyclingstation außer Kontrolle gerät, schaffen sie es, den Müll einzusammeln und eine funktionierende Recyclingstation zu errichten.
Auf dem Baupfotenhof kümmern sich die Hunde um Enten und bauen eine Brücke, um sie sicher zum See zu bringen. Doch die Enten kehren immer wieder zurück, weil sie von Vogelfutter angelockt werden. Schließlich bauen die Hunde einen Futterspender am See, damit die Enten dort bleiben und sie nicht mehr Enten-Sitter spielen müssen.
Parkrangerin Rose Lily möchte Lily und Lucas zeigen, wie man sicher auf einen Baum klettert, aber die alte Eiche im Park hat zu viele alte Äste. Rubble und Crew sollen das morsche Holz entfernen, damit neue, starke Äste nachwachsen können. Da es mindestens ein Jahr dauern würde, bis die Kinder auf die Eiche klettern können, setzen die Baupfoten Rubbles Idee, ein Baumhaus zu bauen, in die Tat um. Jetzt steht den Kletterübungen nichts mehr im Wege.
Rubble und seine Crew haben alle Hände voll zu tun, als sie Herrn Klingeling und Juniper helfen, den Bürgersteig vor dem Fahrradgeschäft zu erneuern und einen umgestürzten Baum zu beseitigen. Gleichzeitig müssen sie auch Zoes Hühner einsammeln, die einer Spur von Körnern gefolgt sind. Doch mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Können meistern die Baupfoten alle Aufgaben und beweisen erneut, dass sie die besten Helfer der Stadt sind.
Als Benson zur Zielscheibe eines skrupellosen Bandenführers wird, übernimmt Capt. Duarte den Fall. Benson bringt Noah in Sicherheit und hilft der Bronx SVU, einige offene Fälle zu lösen. Die dortigen Detectives haben einige offene Fälle, in denen gehörlose Mädchen vergewaltigt wurden. Als erneut ein Mädchen angegriffen wird und stirbt, darf Benson ermitteln.
Benson versucht, dem Bandenmitglied zu helfen, das sie angegriffen hat, nachdem sie erfahren hat, dass der Junge von seiner Gang erpresst wurde. Sie findet heraus, dass die BX9 ein perfides System nutzt, um ihre Mitglieder unter Kontrolle zu halten. Die Bronx SVU muss von Grund auf reformiert werden, und Fin wird damit beauftragt, neue Detectives einzustellen.
Nachdem Benson herausgefunden hat, dass ihr Angreifer Mitglied einer größeren Verbrecherorganisation war, versucht sie gemeinsam mit Duarte, deren Anführer zu Fall zu bringen und vor Gericht zu stellen. Fin möchte unterdessen einer Frau helfen, die unter Drogen gesetzt und danach zum Sterben zurückgelassen wurde. Um Informationen von einer Zeugin zu bekommen, greift Velasco zu drastischen Maßnahmen.
Als Benson zur Zielscheibe eines skrupellosen Bandenführers wird, übernimmt Capt. Duarte den Fall. Benson bringt Noah in Sicherheit und hilft der Bronx SVU, einige offene Fälle zu lösen. Die dortigen Detectives haben einige offene Fälle, in denen gehörlose Mädchen vergewaltigt wurden. Als erneut ein Mädchen angegriffen wird und stirbt, darf Benson ermitteln.
Benson versucht, dem Bandenmitglied zu helfen, das sie angegriffen hat, nachdem sie erfahren hat, dass der Junge von seiner Gang erpresst wurde. Sie findet heraus, dass die BX9 ein perfides System nutzt, um ihre Mitglieder unter Kontrolle zu halten. Die Bronx SVU muss von Grund auf reformiert werden, und Fin wird damit beauftragt, neue Detectives einzustellen.
Teleshoppingsendung