Billy und Jojo sammeln mit kleinen Häschen Haselnüsse im Wald und treffen auf einen Jäger, der behauptet, wilde Haselnüsse zu jagen. Sie werden skeptisch, als sie Haselnüsse weglaufen sehen und entdecken schließlich, dass der Jäger in Wirklichkeit ein verkleideter Fuchs ist, der die Hasen gefangen hat. Mit einer geschickten Täuschung gelingt es Billy und Suzie, den Fuchs zu überlisten und die kleinen Hasen zu retten.
Billy und Jojo stellen fest, dass Susi ein Geheimnis vor ihnen hat: einen geheimen Freund, den sie nicht kennen. Also verfolgen sie Susi, um herauszubekommen, wer dieser Freund ist und stellen überrascht fest: es ist ein Baum, den sie Mojo nennt.
Baby Jayjay hat Geburtstag! Alle seine Freunde kommen und singen für ihn!
Heute ist Papa Wutz' Geburtstag. Während er auf der Arbeit ist, bereiten Peppa, Schorsch und Mama Wutz eine besondere Überraschung vor.
Peppa übernachtet heute zusammen mit Luzie Locke und Luisa Löffel bei Zoe Zebra. Doch alle sind viel zu aufgeregt, um schlafen zu gehen.
Top-Nachrichtenreporterin Harriet begeistert Milo, Lofty und Lark mit ihren Geschichten über das Verfolgen von Nachrichten. Als Milo anbietet, Harriet bei der Suche nach einer Schlagzeile zu helfen, muss die Gruppe eine Nachricht finden, die aufregend, überraschend und dramatisch ist!
Inspiriert von den Tänzern Eleanor und Mycroft werden Milo, Lofty und Lark auf die Bühne des Tanztheaters transportiert. Doch als sie bei der Show einspringen müssen, müssen sie ihre Lampenfieber überwinden, um eine Tanzspektakel aufzuführen!
1. Geschichte: Caillou lernt im Kindergarten, wie sich der Schatten verändert, wenn die Sonne über den Himmel wandert. 2. Geschichte: Caillou und Daniel bauen an einem Modellflugzeug. Plötzlich bemerkt Caillou, dass Daniel gar nicht auf die Bauanleitung schaut und das Flugzeug falsch zusammen baut... 3. Geschichte: Im Garten ist ein riesiger Laubhaufen. Den hat Caillous Papi zusammen gekehrt und Caillou darf hineinspringen.
Bei der Suche nach seinem verlorenen Schraubenschlüssel entdeckt Rubble einen großen dreieckigen Edelstein. Inspiriert von Opa Gravels Legende über vier Edelsteine, die den Weg zu einem geheimnisvollen Regenbogen-Schatz zeigen, bricht Rubble mit seiner Crew auf, um die Steine zu finden. Ihre Suche führt sie schließlich zu einer Schatztruhe, womit sie möglicherweise dem Ziel ihrer spannenden Schatzjagd einen Schritt näherkommen.
Rubble und die Hunde lernen die neue Bäuerin Zoe und ihr Schweinchen Trüffel kennen und bauen einen Stall für eine Willkommensparty. Als Trüffel jedoch verschwindet und in einer Schlamm-Pfütze gefunden wird, passen sie den Stall an, um ein Schlamm-Becken einzurichten, damit sich das Schweinchen wie zu Hause fühlt.
Die Abenteuerbucht bekommt heute Besuch von einem verirrten Drachen. Natürlich ist die PAW Patrol sofort zur Stelle, um dem Besucher zu helfen.
Die Fellfreunde helfen den drei kleinen Schweinchen, ein neues Haus zu bauen. Am nächsten Morgen ist das neue Haus aber in Trümmern. Wer würde so etwas nur machen?
Der Bürgermeister schenkt der Bürgermeisterin eine wunderschöne Blume. Doch die Blume stinkt so furchtbar, dass die Paw Patrol gerufen wird.
Am ersten Schultag fällt Bürgermeisterin Großherz auf, dass sie vergessen hat, die Schule zu bauen. Rubble und seine Crew errichten die Schule, aber stoßen auf einen unterirdischen Bach, der die Baugrube mit Wasser füllt. Mix hat die Idee, die Schule u-förmig um den Enten-Teich zu bauen, was die Enten-Familie als neues Zuhause annimmt.
Bäuerin Zoe möchte auf dem Markt in der Baubucht ihr frisches Gemüse verkaufen, aber ihre Salatpflanzen haben zu wenig Wasser bekommen. Wheeler erkennt das Problem und die Bau-Pfoten helfen Zoe, indem sie Wasser vom Fluss zu ihrem Beet leiten. Doch Biber Knabbi zapft das Wasser ab, bevor es bei Zoes Beet ankommt. Mix hat die bautastische Idee, eine Mauer zu bauen, um das Wasser zu teilen und somit ist Zoes Wochenmarkt gerettet.
Die Bürgermeisterin von Baubucht plant die erste Halloween-Party und hat dafür ein altes, verlassenes Haus ausgewählt, in dem es angeblich spuken soll. Um das Gebäude sicher zu machen, bittet sie Rubble und seine Crew um Reparaturarbeiten. Rubble ist zunächst ängstlich, aber es stellt sich heraus, dass es keine wirklichen Geister gibt.
Die Bauhunde organisieren den Baupfoten-Hof-Herbst-Spaßtag. Als sie die Kürbisse zerkleinern wollen, entdecken sie Fledermäuse unter dem Wumms-Macher. Rubble und die Crew bauen ein neues Fledermaus-Haus und locken die Tiere mit Blumen dorthin. Als ein Fledermaus-Baby zurückbleibt, bauen sie ein Kostüm für Motor, um es zurückzubringen und die Familie wieder zu vereinen.
River zieht mit seinen Eltern nach Baubucht und erkundet die Stadt auf dem Skateboard. Er ist ein leidenschaftlicher Fotograf und möchte eine besondere Sternschnuppe fotografieren. Die Bauhunde helfen ihm deshalb, ein Observatorium auf dem Berg zu bauen. Dadurch ist er näher an den Sternschnuppen. Trotz Herausforderungen wird das Projekt erfolgreich abgeschlossen und River und die Bauhunde werden Freunde.
Die Bauhunde lernen von Park-Rangerin Rose viel über die Natur und treffen auf den Biber Knabbi, der sich ihnen anschließt. Als Knabbi die Hängebrücke zerstört, müssen die Hunde eine Seilrutsche bauen, um die Schlucht zu überqueren und Knabbi nach Hause zu bringen. Mit Hilfe von Tante Crane und einer Transport-Box gelingt es ihnen schließlich, alle sicher auf die andere Seite zu bringen.
Am ersten Schultag fällt Bürgermeisterin Großherz auf, dass sie vergessen hat, die Schule zu bauen. Rubble und seine Crew errichten die Schule, aber stoßen auf einen unterirdischen Bach, der die Baugrube mit Wasser füllt. Mix hat die Idee, die Schule u-förmig um den Enten-Teich zu bauen, was die Enten-Familie als neues Zuhause annimmt.
Die Bürgermeisterin von Baubucht plant die erste Halloween-Party und hat dafür ein altes, verlassenes Haus ausgewählt, in dem es angeblich spuken soll. Um das Gebäude sicher zu machen, bittet sie Rubble und seine Crew um Reparaturarbeiten. Rubble ist zunächst ängstlich, aber es stellt sich heraus, dass es keine wirklichen Geister gibt.
Die Bauhunde organisieren den Baupfoten-Hof-Herbst-Spaßtag. Als sie die Kürbisse zerkleinern wollen, entdecken sie Fledermäuse unter dem Wumms-Macher. Rubble und die Crew bauen ein neues Fledermaus-Haus und locken die Tiere mit Blumen dorthin. Als ein Fledermaus-Baby zurückbleibt, bauen sie ein Kostüm für Motor, um es zurückzubringen und die Familie wieder zu vereinen.
River zieht mit seinen Eltern nach Baubucht und erkundet die Stadt auf dem Skateboard. Er ist ein leidenschaftlicher Fotograf und möchte eine besondere Sternschnuppe fotografieren. Die Bauhunde helfen ihm deshalb, ein Observatorium auf dem Berg zu bauen. Dadurch ist er näher an den Sternschnuppen. Trotz Herausforderungen wird das Projekt erfolgreich abgeschlossen und River und die Bauhunde werden Freunde.
Die Bauhunde lernen von Park-Rangerin Rose viel über die Natur und treffen auf den Biber Knabbi, der sich ihnen anschließt. Als Knabbi die Hängebrücke zerstört, müssen die Hunde eine Seilrutsche bauen, um die Schlucht zu überqueren und Knabbi nach Hause zu bringen. Mit Hilfe von Tante Crane und einer Transport-Box gelingt es ihnen schließlich, alle sicher auf die andere Seite zu bringen.
Der letzte Tag des Shuffle Battle Festivals ist angekommen, und Robins Team, Neue Familie, ist bereit für den Kampf. Nachdem er Ratschläge von seinen Teammitgliedern erhalten hat, wechselt Robin zu einem maßgeschneiderten Launcher, bevor er mit seinem neuen Partner in den Kampf zieht. Robin hat alles getan, um sich vorzubereiten, aber es bleibt die Frage, ob es ausreicht, damit Team Persona die Stimmen erhält, die sie zum Gewinnen brauchen.
Es ist der letzte Kampf von Team Neue Familie und Zeit für Meiko Myoden, die Bühne zu betreten. Als sie Profi war, war Meikos Team kurz davor, die Spitze des X zu erreichen, bevor sich Meiko plötzlich zurückzog und sich ihr altes Team auflöste. Warum hat Meiko am Shuffle Battle Fest teilgenommen, obwohl sie sich vom dem professionellen Blading zurückgezogen hat?
Es geht um richtig große Tiere und Woozle stellt entsetzt fest, dass er nicht dazu gehört. Er ist sogar kleiner als Maria! Das kann so nicht bleiben. Doch seine Erfindungen lassen Woozle leider nicht wachsen. Richtig schief geht die Sache allerdings erst, als Woozle beschließt aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
Woozle will seinen eigenen Freizeitpark eröffnen. Dass er selbst bei den den meisten Attraktionen niemals mitfahren würde, weil er viel zu viel Angst davor hat, stört ihn dabei kaum. Er hat einen Plan: Spionage. Und deshalb beamt er sich und Simón in einen echte Freizeitpark, um auszukundschaften, worauf es dort wirklich ankommt. Doch bald schon heftet sich eine Parkdetektivin an die Fersen der beiden und lässt sich nicht so einfach abschütteln.
Malika freut sich riesig auf das Konzert mit Marco Vega und will sich schon vorher aufs Gelände schleichen, um bei der Probe zuzusehen. Mats interessiert sich viel mehr für die Technik, als er plötzlich einen Doppelgänger von Marco Vega entdeckt, der nichts Gutes im Schilde führt.
Auf dem Schulweg begegnen Mats und Malika einer Frau, die aus Wasser besteht und im See des Parks gefangen gehalten wird. Sie wurde vor Jahrhunderten von einem Zauberer verflucht und will nun mit Hilfe eines Zauberschwertes einen Ritter finden, der sie befreit.
Heute wollen Mats und Malika mal pünktlich sein, aber da fällt ihnen auf, dass sich die Tauben sehr seltsam aufführen und so folgen sie ihnen.
Mats erzählt Malika von der Fernsehsendung der Journalistin Sophia Knüller, in der sie von verrückten Geheimnissen berichtet. Malika ist davon wenig begeistert. Und prompt treffen die beiden auf dem Schulweg die Journalistin, die gerade einen neuen Knüller dreht.
Panik im Park: Ein Monster scheint dort sein Unwesen zu treiben, doch Mats ist zu neugierig, um sich das entgehen zu lassen.
Es ist Zeit für das jährliche Klassenfoto und Mats hat seine Haare besonders cool gestylt. Malika dagegen nicht, weshalb Mats sie zu einer neuen Frisur überreden will.
Malika leiht sich bei Cosmo ein altes Schachspiel aus, um Mats die Regeln zu erklären. Plötzlich werden die Spielfiguren lebendig und erklären den Kindern, dass sie in einem Jahrhunderte alten Kampf feststecken.
Mats erzählt Malika von einem legendären Fußballspiel. Er hat gehört, dass jetzt die Bälle von damals verkauft werden.
Dave hat beschlossen, mit seinen Kindern eine Auszeit in der Natur zu nehmen und mietet dafür eine Hütte im Wald. Dort hoffen sie, sich von der Hektik des Alltags zu erholen und gemeinsam Zeit zu verbringen.
Brittany bekommt von Marina Rodentia das Angebot, für ihr Modegeschäft Kleider zu entwerfen und sieht sich schon als Stardesignerin.
In der Schule stellen die Eltern der Schüler ihre Berufe vor. Bei Daves Vortrag schlafen sofort alle ein. Mit einem beeindruckenden Auftritt platzt Cheesys Vater herein und hat sofort die Aufmerksamkeit der Schüler, denn er ist beim FBI. Jetzt will Dave auf Verbrecherjagd gehen.
Simon verkündet voller Freude, dass alle für die Teilnahme an der Interstellaren Flugakademie angenommen wurden. Brittany und Alvin, jeder Anstrengung abgeneigt, bleiben jedoch lieber zu Hause.
Brittany und Alvin werden von Miss Smith beauftragt, Kekse und heiße Schokolade für den jährlichen Schulverkauf herzustellen. Obwohl sie anfangs Schwierigkeiten haben, lernen sie, zusammenzuarbeiten und die Aufgabe erfolgreich zu erledigen.
Es steht eine Übernachtung bei Cheesy an. Auch Theodore hat eine Einladung, fürchtet sich aber vor Übernachtungen.
Alvin ist der Meinung, dass ihm als Lead-Sänger einer Band ein Bodyguard zusteht. Theodore macht den nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag, dass er doch Alvins Bodyguard sein könnte. Alvin findet die Idee toll und nagelt ihn darauf fest.
Aus dem Haus von Miss Miller verschwinden immer wieder Sachen. Eleanor sieht es als ihre Aufgabe, den Einbrecher dingfest zu machen.
Von Lenis aufdringlichem Babysitten genervt, schießt Lisa sich und Todd versehentlich ins Weltall.
Lola versucht, ihre Mutter für einen Mutter-Tochter-Wettbewerb in einen Top-Zustand zu bringen.
Als Lincoln und Clyde Howards seltene Orchidee überwässern, stürzen sie sich in ein Abenteuer, um sie zu ersetzen.
Lynn Sr. ist aufgeregt, bei einer Fernseh-Kochshow teilzunehmen, bis er herausfindet, dass er gegen Rosa Casagrande antreten muss.
Auf Anweisung von Bürgermeisterin Großherz errichten die Bau-Hunde eine neue Feuerwache, mit Hilfe von Marshall. Motor, ein großer Fan Marshalls, ist überglücklich. Aber Herr Schnellmeister sabotiert den Bau, um sich als Leiter aufzudrängen. Doch als ein Waldbrand ausbricht und Omar mit seiner Familie festsitzt, verhindert der Zement das Ausrücken. Motor hat die rettende Idee und wird von Marshall für ihren Mut zur Chefin der Wache ernannt.
Miss Smith möchte ihrer Mutter zum 90. Geburtstag eine Freude machen und ihr mit der Gitarre etwas vorspielen. Daher bittet sie Simon, ihr Unterricht zu geben. Der hat allerdings keine Zeit und schlägt als Lehrer Alvin vor. Weder Miss Smith noch Alvin sind davon begeistert.
Theodore und seine Freunde werden von Coach Dobkins aus dem Baseball-Team geworfen, weil sie für das große anstehende Spiel zu schlecht sind.
Die Schule veranstaltet einen Vater-Tochter-Tanzabend. Brittany, Jeanette und Eleanor wollen Dave für sich allein. Jede versucht, einen der Chipmunks für sich zu gewinnen, der Dave überzeugen soll, nur mit ihr zum Tanz zu gehen.
Theodore erhält unerwartet ein Paket mit seiner verlorenen Puppe. Doch dann geschehen plötzlich mysteriöse Dinge. Die Puppe ist nie genau an dem Ort, an dem man sie abgesetzt hatte. Theodore glaubt, dass die Puppe lebt.
Grizzy will seine Angebetete beeindrucken und versucht in die Welt des Zens einzutauchen. Allerdings hintern ihn die Lemminge daran sich zu entspannen und schließlich verliert er die Beherrschung. Als er eine Klangschale entdeckt und durch ihren Klang schweben kann, luchsen ihm die Lemminge diese ab. Er verfolgt sie bis die Klangschale einen so lauten Ton von sich gibt, dass Grizzy und die Lemminge bis ins All schweben.
Den Lemmingen fällt eine Fernbedienung in die Hände, mit der sie allerlei Gegenstände auswählen, kopieren oder löschen können. Dies machen sie sich zu Nutze, doch Grizzy dreht den Spieß um.
Die Lemminge spielen Bowling und stören Grizzys Ruhe. Nachdem Grizzy ihre Kegel zertrümmert hat, stibitzen sie seine Möbel, um damit weiterzuspielen. Dabei entdecken sie eine Fernbedienung, mit der sie das Gewicht der Kugel einstellen können. Grizzy wehrt die Kugel mit einem Trampolin ab, erhält die Fernbedienung und entdeckt im Karton des Spiels elektrische Klebezettel, die er auf Gegenstände kleben kann, um deren Gewicht zu beeinflussen.
Grizzy hat Ärger mit den schnell wachsenden Pilzen vor seinem Haus, die von den Lemmingen als Spielplatz genutzt werden. Trotz seiner Bemühungen, sie loszuwerden, wehren sich die Lemminge und es entsteht ein Konflikt zwischen ihnen.
Auf der Straße finden die Lemminge seltsame Knöpfe, die an Dingen diese zum Schweben bringen. Sie versuchen damit Grizzy loszuwerden, um in seinem Haus eine Party zu schmeißen, doch dieser wehrt sich.
Mats hat einen Boomerang geschenkt bekommen, um will Malika auf dem Müllplatz sein Können zeigen, als plötzlich eine Raumkapsel abstürzt und eine Astronautin heraussteigt.
In der Stadt soll es eine neue Kunstausstellung einer bekannten Künstlerin geben. Und genau dieser begegnen Mats und Malika auf dem Schulweg.
Mats nimmt heute einen anderen Weg und trifft dabei auf Professor Toybos, der vor einem bösartigen Rivalen flieht.
Mats ist zu spät aufgestanden und hat keine Zeit mehr zum Frühstücken. Als er am Kiosk auf Cosmo trifft, präsentiert dieser ihm stolz seine neue Eismaschine. Mats' Magen knurrt vor Hunger und er sehnt sich nach einer Erfrischung.
Caesar versucht weiterhin Gallien von den Römern besetzen zu lassen, doch ein kleines Dorf leistet unverdrossen Widerstand. Um endlich ans Ziel zu gelangen, heckt der machtgierige Feldherr einen besonders perfiden Plan aus. Er errichtet genau vor der Nase des gallischen Dorfes eine Trabantenstadt, in der er nur so vor sittenlosen Römern wimmelt. Doch sein Vorhaben, Asterix & Co mit der Aussicht auf schnöden Mammon zur Aufgabe zu bewegen, scheint wieder nicht von Erfolg gekrönt, denn das kleine gallische Volk hat ja noch seinen Zaubertrank.
Schon in seiner frühesten Jugend merkt John Dolittle, dass er mit den Tieren sprechen kann. Seinem Vater Archer ist die Gabe seines Sohnes unheimlich, und so verdrängt der kleine Knirps gezwungenermaßen seine außergewöhnliche Fähigkeit. Jahrzehnte später holt Dolittle, der mittlerweile in San Francisco eine gut gehende Praxis als Humanmediziner führt, sein Schicksal wieder ein, als er einen streunenden Hund anfährt und dieser sich bei ihm bitter über den Unfall beklagt. Zunächst wehrt sich der schwer unter Stress stehende Doc energisch gegen das Wiedererwachen seiner Gabe. Doch sein gutes Herz setzt sich schließlich durch, und er erkennt für sich an, dass er mit Tieren sprechen kann. Während seine menschliche Umwelt ihn in der Folgezeit mehr und mehr für verrückt erklärt und man ihn sogar für kurze Zeit in einer Klapsmühle einquartiert, spricht sich Dolittles Können in Tierkreisen schnell herum. Und so kuriert er in Folge Eulen, Ratten, Schafe, Hamster, Tauben und zur Krönung einen kranken Tiger.
Der Röntgentechniker Teddy Cota wurde von einem Nachbarn als vermisst gemeldet, der einen seltsamen Besucher bemerkte. Sein Arzt befürchtet, dass sich Teddy an einen Scharlatan gewandt haben könnte, da seine Gehirnscans einen Tumor anzeigten. Seit seiner Kindheit glaubte Teddy, von Außerirdischen entführt worden zu sein. Seine schwangere Freundin verließ ihn, nachdem sie gehört hatte, dass er die Entführung des Babys durch Aliens befürchtete.
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