Calico Jack und Kwasi suchen gemeinsam mit einer hinterhältigen Katze nach einem Schatz.
Ein Bergrutsch bringt Tuni in Gefahr. Doch ein Schuppentier eilt ihr zu Hilfe.
Durch einfache Reime und Lieder die Welt kennenlernen - das ist CoComelon.
1. Geschichte: Eines Abends kommt Gilbert nicht nach Hause. Caillou ist furchtbar traurig und sucht überall nach seinem Freund. 2. Geschichte: Caillou hat ein neues Auto. Das will er natürlich im Park ausprobieren. Doch als Caillou zu Hause ankommt, ist das Auto weg. 3. Geschichte: Die Kindergärtnerin liest den Kindern ein Buch über Dschungeltiere vor. Das macht so großen Spaß, dass alle die Geschichte der wilden Tiere nachspielen wollen.
Mama Wutz und Familie Brummbär haben einen aufregenden Ausflug zur Klippe und treffen Biggi Brummbär, die aus einer süddeutschen Bärenfamilie stammt. Sie besuchen einen Betonblock, der Papa Wutz und Mama Brummbär begeistert. Doch auf dem Weg zu einem Wohnwagenpark löst sich der Wohnwagen vom Auto, aber Familie Brummbär kann ihn gerade noch rechtzeitig stoppen.
Yumi gibt den Fellfreunden Unterricht im "Fell-Fu". Das soll dafür sorgen, dass sie sich besser gegen Bürgermeister Besserwisser und seine Chaos-Kätzchen behaupten können. Doch werden sie es schaffen, den gelben Gürtel zu meistern?
Ryder findet durch Zufall eine Schatzkarte. Jetzt will er unbedingt zur Schatzsuche aufbrechen...
Käpt'n Tollpatsch ist ganz aufgeregt. Wally, das Walross, ist verschwunden. Deswegen machen sich die Helfer auf vier Pfoten umgehend auf die Suche.
Käpt'n Tollpatsch und Francois entdecken einen Dinosaurierknochen - eine Sensation! Doch durch ihren Fund bringen sich beide in große Gefahr.
Die Bärenfrau hat Grizzy ihr Junges anvertraut. Wachsam hält er ein Auge auf das Bärenjunge, doch er hat nicht mit den Lemmingen gerechnet!
Grizzy findet einen Safe in der Hütte des Rangers und möchte sein Lieblingsessen einbruchsicher vor den Lemmingen verstecken.
Grizzy hat es geschafft: er ist die Lemminge ein für alle mal los! Er hat sie ganz einfach weggezaubert. Zumindest glaubt er das.
Die Lemminge wollen Winterspaß. Schwierig, weil es im Naturpark doch gerade brütend heiß ist. Doch sie finden natürlich eine Lösung.
Die Lemminge haben auf dem Tablet des Rangers ein Spiel entdeckt, das in ihre Umgebung virtuelle Gegenstände projiziert.
Die Lemminge haben eine tolle Röhrenrutsche gebaut.
Raketen finden Lemminge natürlich klasse. Am liebsten zünden sie ganz viele auf einmal. Doch plötzlich sind es nicht nur sie, die auf den Raketen durch die Gegend fliegen, die ganze Hütte hebt ab und schießt ins Weltall!
Die Lemminge sind auf der Flucht, weil sie Grizzys Schokocreme geklaut haben. Grizzy benutzt einen Waschbären als "Spürhund".
Die Lemminge haben einen Roboter erfunden, der Grizzy bei seinen Rückenschmerzen helfen könnte.
Die Vibration durch Grizzys Schnarchen, die Waschmaschine und der Presslufthammer, machen den Lemmingen einen Heidenspaß!
Grizzy und die Lemminge finden ein Brettspiel. Der Hauptgewinn ist ein großes Glas Schokocreme. Schnell würfeln sie um die Wette.
Grizzy versucht die Lemminge mit einer Handpuppe auszutricksen.
Grizzy findet einen wunderschönen Blumenring im Müllcontainer.
Als Grizzy eine grüne Statue findet, wird er durch einen Zauber in den Körper eines Elches gesteckt.
Grizzy findet einen Zauberspiegel, der in ein Land der Träume führt. Doch aus einem Zaubertraum kann auch ganz schnell ein Albtraum werden.
Die Lemminge finden einen Zauberstab, mit dem man Gegenstände zum Leben erwecken kann.
Für die Lehrkräfte der Schule steht ein Wohltätigkeits-Golfturnier an. Jedem Lehrer wird per Los ein Schüler als Caddie zugeteilt. Zum beiderseitigen Unbehagen bekommt Alvin Miss Smith...
Ein Schulausflug zu Ehren des Schulgründers William Storm Grokenberger steht an. Es soll das Haus besichtigt werden, in dem er aufgewachsen ist.
Im Naturkundeunterricht sollen die Kinder ein Forschungsprojekt präsentieren. Alvin hat natürlich mal wieder vergessen, sein Projekt vorzubereiten.
Dave hat den Filmabend mit Brittany, Jeanette und Eleanor vergessen und geht stattdessen mit den Jungs auf ein Comic-Fest.
Alvin passt es nicht, dass alle Simon für den Schlaueren halten. Daher fordert er Simon zu einem Online-Intelligenz-Test heraus.
Für ein Schulprojekt bringt Theodore seinen sprechenden Teddy mit. Doch Alvin passt das gar nicht und verbietet ihm dieses Vorhaben.
Alvin hat mal wieder keine Lust, seine Pflichten zu Hause zu erfüllen. Mit allen Mitteln versucht er, diese Arbeiten an Theodore zu übertragen.
Simon entwickelt eine Pizza-Drohne, die dem Pizza-Lieferanten Pizza König unter die Arme greifen soll. Doch ein Software Fehler veranstaltet ein großes Chaos...
Miss Smith spricht Alvin auf seine schlechten Noten an. Er behauptet, dass sein Vater ihm nie bei den Hausaufgaben helfen würde. Doch die Lüge kommt heraus. Dave ist zwar wütend, bietet Alvin aber an ihm von nun an ständig zu helfen. Damit er auch während Daves Abwesenheit keinen Unsinn treibt, stellt Simon ein Gerät auf, was ihn ständig zur Ordnung ruft. Und die Methode scheint zu helfen!
Alvin findet im Keller alte Schallplatten von den "schreienden Raupen", auf denen Dave als Mitglied der Band zu sehen ist. Daraufhin nehmen Alvin und Simon Kontakt zu den "schreienden Raupen" auf, um mehr über Daves Vergangenheit zu erfahren.
Bei einem Zusammenstoß mit einem Dieb wird Theodores Rucksack vertauscht. Nun ist Theodores Teddy verschwunden und in seinem Rucksack befindet sich das gestohlene Geld.
Die Ninja versuchen das Plateau zu erklimmen, doch Arin wird von Security-Bots aufgegriffen und trifft auf seinen alten Freund Frak. Nachdem die Ninja ihre Einladungen zum Turnier der Quellen erhalten haben, treffen sie beim Festmahl auf alte Bekannte, Freunde und Feinde. Zeatrix taucht auf und Lloyd verwechselt sie mit ihrer Schwester Beatrix. Später wird er angegriffen und Zant-Tanz muss das Turnier verlassen.
Lincoln und Clyde können im Haus der Louds niemanden mehr finden und sind sofort davon überzeugt, dass sie es mit einer Zombie-Apokalypse zu tun haben!
Über Generationen hinweg erzählen sich die Schüler gegenseitig von der Legende des Rattenmonsters, das im Keller der Schule leben soll. Als plötzlich Stellas Spieluhr verschwindet, verdächtigen alle sofort das Rattenmonster.
Plankton setzt ein weiteres Date mit Karen in den Sand. Sie schließt den Abfalleimer, bis er seine Liebe beweist.
In der Krossen Krabbe herrscht Haustieralarm, als die Kunden beginnen, ihre Tierchen mitzubringen. Mr. Krabs stellt überrascht fest, dass die Tiere mehr Geld einbringen als ihre Besitzer.
Theodores sprechender Teddybär macht Alvin und Simon wahnsinnig. Daher nehmen sie ein paar kleine "Reparaturen" vor - und plötzlich tut der kleine Quälgeist nur noch das, was Alvin von ihm möchte.
Alvin hat sich in die neue Schulleiterin verknallt. Nun setzt er alles daran, von seiner Lehrerin aus der Klasse geschmissen zu werden, um zu seiner Angebeteten zitiert zu werden.
Zoe und ihre Freund:innen besuchen die Cosmic Con, wo sie auf einen Kopfgeldjäger treffen, der von Gore geschickt wurde, um Zoe wegen ihres Armbands zu fangen. Als der Kopfgeldjäger droht, alle zu vernichten, täuschen sie ihn mit einem falschen Armband und retten so die Situation.
Squidina engagiert einen neuen Assistenten, der jedoch zu eifrig ist und ihr den Job streitig macht.
Während der Aufzeichnung der Patrick Star Show tritt ein unerklärlicher Gestank auf, der die Produktion unterbricht. Patrick und seine Freunde machen sich auf die Suche nach der Ursache und müssen dabei mit einigen Hindernissen kämpfen.
Die Römer einen Strand errichten und dafür alle Pflanzen roden. Unter einem der Bäume wohnt die Familie Feldmaus, die ihr Zuhause verlieren würde. Idefix hat einen Plan, um das zu verhindern.
Labienus möchte, dass es in Lutetia genauso warm wie in Rom ist. Dafür stellt Quadratus einen Archimedischen Spiegel auf den großen Taubenschlag. Bald wird es unerträglich heiß! Doch die Unbeugsamen haben einen Plan.
Woozle hat bei einem Woozlinger Preisausschreiben ein großes Vogelei gewonnen. Und da es keine Vogeleltern hat, will er es zusammen mit Simón ausbrüten. In Windeseile baut er ein Nest für das Ei und setzt sich drauf, um es warmzuhalten. In der Zwischenzeit denken sich die beiden einen schönen Namen für das Küken aus: Woomón. Doch was fressen Woomóns, wenn sie einmal geschlüpft sind?
Die Lemminge veranstalten einen Baumstamm-Wurfwettbewerb, der abgebrochen wird, als Grizzy sie in die Ferne verstößt. Die Nager landen auf einer alten keltischen Stätte, wo sie zufällig auf ein magisches Armband stoßen, das die Kraft desjenigen, der es trägt, um das Zehnfache erhöht. Die Lemminge beginnen den Wurfwettbewerb mit ihrer neuen Kraft, nur diesmal mit Hinkelsteinen!
Grizzy und die Lemminge streiten sich um die TV-Fernbedienung. Der Streit führt den Bären während eines Gewitters auf die Spitze des Schlossturms. In einem geheimen Raum erblickt er im Licht eines Blitzes eine menschliche Gestalt. Erschrocken löst Grizzy unwissentlich einen Mechanismus aus, der durch den Blitz aktiviert wurde und eine mittelalterliche Rüstung zum Leben erweckt. Die lebende Rüstung verneigt sich vor dem verblüfften Bären.
Die Prinzessin muss Schloss Bellenburg verlassen, um die kranke Großmama Pinguin zu holen, die sie in ihrem Tierpflege-Garten gesund pflegen möchte. Schnuffinchen nutzt die Gelegenheit prompt, um Königin zu werden....
Ryder und die Fellfreunde machen mit Onkel Herbert einen Campingausflug. In der Nacht träumt Rocky dann, dass er sich in einen Werwelpen verwandelt hat.
Herr und Frau Segelohr veranstalten einen Cowboy-Tag in ihrem Prärie-Pony-Park. Ryder und die Fellfreunde helfen bei den Vorbereitungen. Als die Bürgermeisterin in der Nacht schlafwandelt und die Schweine aus ihrem Pferch lässt, ist Chaos vorprogrammiert.
Käpt'n Tollpatsch und Francois machen mit der Flunder eine Bootstour. Mit an Bord sind Bürgermeisterin Gutherz, sowie Julia und Julius. Nach kurzer Zeit entdecken die Kinder einen Riesenfisch und halten ihn für ein Sumpfmonster.
In einer neuen Statuen-Ausstellung im Museum gibt es auch die goldene Lupo-Statue zu sehen. Ausgerechnet jetzt taucht Ladybird wieder in der Abenteuerbucht auf und ganz ist verrückt nach der glänzenden Kostbarkeit.
Anlässlich des 25. Jubiläums von "SpongeBob Schwammkopf" können im Zeitraum von 6. September bis 25. Oktober Fans und TOGGO Stars ihre Wunschfolgen ins TV und ins Netz bringen. Jeden Freitag ab 18 Uhr zeigt TOGGO dann zunächst eine Folge, die sich ein:e TOGGO Moderator:in gewünscht hat, im Anschluss findet eine Episode ins Programm, für die die kleinen SpongeBob-Fans auf toggo.de und in der TOGGO App voten können.
Anlässlich des 25. Jubiläums von "SpongeBob Schwammkopf" können im Zeitraum von 6. September bis 25. Oktober Fans und TOGGO Stars ihre Wunschfolgen ins TV und ins Netz bringen. Jeden Freitag ab 18 Uhr zeigt TOGGO dann zunächst eine Folge, die sich ein:e TOGGO Moderator:in gewünscht hat, im Anschluss findet eine Episode ins Programm, für die die kleinen SpongeBob-Fans auf toggo.de und in der TOGGO App voten können.
Lincoln hat schreckliche Angst vor dem Elternabend und vor dem, was seine Lehrer über ihn erzählen könnten. Deshalb versucht er das anstehende Elterngespräch zu verschieben.
Das darf doch nicht wahr sein! Ausgerechnet am Tag ihres ersten Dates mit Benny wacht Luan mit einem riesigen Pickel im Gesicht auf! Ob ihre Geschwister ihr helfen können, den Pickel rechtzeitig los zu werden?
Stella gewinnt einen Schultwettbewerb und ist super aufgeregt - bis sie herausfindet, dass sie eine öffentliche Präsentation halten muss.
Es ist ein grauer, regnerischer Tag. Pumuckl quält die Langeweile. Kein Vorschlag von Eder kann ihn aufheitern. Plötzlich stehen unangekündigt zwei Prüfer der Gewerbeaufsicht vor der Tür. Ausgerechnet heute! Eder passt das gar nicht. Pumuckl darf jetzt keinen Unfug machen. Denn die Gewerbeaufsicht kann die Werkstatt im schlimmsten Fall schließen! Pumuckl fühlt sich herausgefordert. Die Werkstatt gehört ihm, und diese Prüfer sollen ganz schnell wieder gehen! Der auf Regeln versessene Prüfer Herr Hohoff und seine Kollegin Frau Lange machen sich ans Werk. Schnell stellen sie fest, dass in der alten Werkstatt kaum etwas den aktuellen Sicherheitsvorschriften entspricht. Eder bangt um seine Betriebserlaubnis. Vor allem, weil Pumuckl sich nicht an die Abmachung hält, sich unauffällig zu verhalten. Eder sieht sich gezwungen, den renitenten Kobold einzusperren: im Kühlschrank. Doch Pumuckl hat mit seinem Schabernack bereits dafür gesorgt, dass der penible Prüfer in eine ziemlich blamable Situation gerät. Es sieht so aus, als hätte er die ganze Werkstatt verwüstet! Eder ist sprachlos, als er das Chaos sieht. Doch er nutzt die Chance, um sich die Sicherheit der Werkstatt bescheinigen zu lassen. Und so ziehen die Prüfer von dannen. Mit schlechtem Gewissen befreit Eder Pumuckl aus dem Kühlschrank, der nie wieder mit ihm sprechen möchte. Eder entschuldigt sich aufrichtig bei ihm. Er muss zugeben, dass Pumuckls Schabernack heute die Werkstatt gerettet hat.
Laird und Ronnie Anne planen einen Filmabend, aber Laird möchte ihn nicht bei sich zuhause veranstalten. Ronnie Anne hilft ihm, eine alternative Location zu finden, und sie entscheiden sich schließlich für Arturos Wohnung.
Carlota ist so sehr von ihrem Handy abgelenkt, dass Carlos beschließt, ihr zu helfen, indem er einen Nachhilfelehrer für Mathe arrangiert. Er hofft, dass dies dazu beitragen wird, ihre Konzentration und Leistung in der Schule zu verbessern.
Der ambitionierte Student Flynn Carsen versteht die Welt nicht mehr, als er von seinem Professor vor die Tür gesetzt wird, mit dem Hinweis, statt verstaubter Bücher endlich mal das Leben zu studieren. Wohl oder übel fügt sich Carsen seinem Schicksal und stößt bei der Suche nach einem Job auf ein rätselhaftes Angebot der Metropolitan Bücherei. Der Bücherwurm hat keine Ahnung, dass die Metropolitan alles andere als eine normale Bücherei ist. In einem geheimen Trakt des Gebäudes lagern die größten Schätze der Menschheitsgeschichte, die alle mit einem sagenhaften Nimbus versehen sind: Darunter die Bundeslade, die Original-Mona-Lisa, die Büchse der Pandora, das legendäre Schwert Excalibur oder ein Bruchstück der heiligen Lanze. Der Legende nach handelt es sich dabei um den Speer, den ein römischer Soldat Jesus in die Seite stieß, nachdem er am Kreuz verstorben war. Die Reliquie ist von unschätzbarem Wert. Wer sie besitzt, sei unbesiegbar, so die alte Überlieferung. Als genau dieses Lanzenstück von Mitgliedern der Serpent Brotherhood gestohlen wird, gerät Flynn Carsen in das größte Abenteuer seines Lebens. Denn er ist dazu ausersehen, die beiden restlichen Bruchstücke der Lanze vor den Bösewichtern zu finden - um so deren Griff nach der Weltherrschaft zu verhindern. Die Jagd nach der heiligen Lanze führt den verhinderten Abenteurer über den ganzen Erdball, durch die undurchdringlichen Wälder des Amazonas bis in die abgelegenen Täler des Himalaya mitten ins sagenumwobene Shangri-La.
Ein geheimnisvoller Auftrag führt den Bibliothekar Flynn Carsen nach Ägypten, um dort die Herkunft einer Papyrusrolle, die angeblich den Weg zu König Salomons Schatz weisen soll, zu überprüfen. Der Papyrus, der Flynn kurz darauf von einem Unbekannten gestohlen wird, ist vermutlich eine Karte, die den Weg zu Salomons Minen zeigt, diese ist jedoch ohne eine Legende, eine Anleitung zu ihrem Verständnis, nutzlos. Auf der Suche nach der Karte und ihrer Legende trifft Flynn nahe Casablanca auf die Archäologin Emily Davenport. Nach anfänglichen Kontaktschwierigkeiten mit der attraktiven, sehr energischen Emily gelingt es Flynn, gemeinsam mit Emily in einer verborgenen Kammer der Ruinen von Volubilis einen Teil der Kartenlegende zu finden. Schnell müssen Emily und Flynn feststellen, dass eine Gruppe von zwielichtigen Gestalten, unter Führung des brutalen, skrupellosen General Samir, ebenfalls an der Karte interessiert ist. Durch ihre gemeinsam angewandten wissenschaftlichen Kenntnisse und die Hilfe des Massaikriegers Jomo gelingt es Flynn und Emily, unter größter Lebensgefahr, die Karte und den Rest der Legende an sich zu bringen. Unterstützung erhalten sie hierbei unerwartet von Flynns Onkel Jerry, der die beiden in einer brenzligen Situation vor General Samir und seinen Häschern in Sicherheit bringt. Als Emily und Flynn nach etlichen weiteren Abenteuern allerdings tatsächlich im Herzen von Salomons Minen stehen, müssen sie feststellen, dass Jerry in Wirklichkeit Anführer der Bande um General Samir ist und sie benutzt hat, um an König Salomons größtes Geheimnis zu kommen: Ein Buch mit magischen Formeln, das dem Besitzer die Macht verleiht, sogar die Zeit zu beherrschen.
Ausgerechnet am Abend, an dem sich Tim mit Eric und dessen Freundin Connie Wilkes im Club Decent treffen will, bricht dort ein Großbrand aus. Obwohl sich das Personal sehr um die Rettung der Gäste bemüht, kommen in der entstehenden Panik viele Menschen zu Tode, darunter auch Connie. Kurz darauf wird bei einem Richter eine tote Prostituierte gefunden, die offenbar an den Spätfolgen einer Rauchvergiftung gestorben ist. Schnell stellen die Beamten einen Zusammenhang her: Es stellt sich heraus, dass Quentin, der Besitzer des Club Decent, nebenbei eine Callgirl-Agentur betreibt. Er behauptet, man habe am Abend des Unglücks seinen Safe ausgeraubt. Unter anderem kenne der Barkeeper Johnny Brosnan die Kombination und dieser wird seit dem Feuer vermisst. Bei der Durchsuchung der verbrannten Räume des Clubs findet das CSI-Team Brosnan schließlich. Er wurde jedoch nicht ein Opfer der Flammen, sondern mit einer Scherbe erstochen. Alexx vermutet, dass der Täter sich an den Flaschenscherben selbst verletzt hat. Eric glaubt deshalb, dass er sogar im Besitz einer Blutprobe des Täters ist: Bei dem Versuch, die Gäste zu evakuieren, hat er sich mit Blut beschmiert - das Blut des Mörders?
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