Pieksie, ein Braunflecken-Igelfisch, hat einen entzündeten Stachel und muss von Peso verarztet werden. Nach erfolgreicher Behandlung macht der kleine Fisch sich wieder auf den Weg zurück ins Meer. Doch schon nach wenigen Metern begegnet er einem riesigen Wahlhai, der ihn aus Versehen verschluckt. Nun sind beide in Gefahr, der Walhhai und Pieksie.
Peso hört einen jungen Pottwal jammern und macht sich auf den Weg, um zu schauen, was dem kleinen Wal fehlt. Simon, der kleine Pottwal hat Angst vor dem Tauchen und wird deswegen von den anderen Walen geärgert. Peso will dem Riesenbaby helfen und übt mit ihm das Tauchen. Dabei kommt es zu einem Zwischenfall und Peso wird von einer Riesenmuschel verschluckt. Simon holt sofort Käpt'n Barnius und Kwasi zu Hilfe.
Baby Jayjay hat Spaß beim Basketballspielen mit seinen Geschwistern und Freunden!
Peppa und ihre Familie machen eine Wanderung und landen auf einem großen Hügel.
Peppa und Schorsch sind bei Oma und Opa Wutz. Oma stellt wieder einmal vergangene Zeiten in einem Rollenspiel nach.
Bürgermeister Besserwisser ist genervt, dass Leute aus aller Welt in die Abenteuerbucht kommen, um die Hühner-Statue zu bewundern. Die Kätzchen sollen deshalb seinen Kopf in einen Berg hauen.
Die Paw Patrol und Bürgermeisterin Gutherz besuchen Carlos und Tracker im Dschungel. Frau Gutherz macht sich mit dem Maultier und Henrietta auf den Weg zum Gipfel des Zickzackbergs, als sich Mula Terca erschreckt und Frau Gutherz einen Steilhang hinunter fliegt.
1. Geschichte: Caillou lernt, die Mühen und Anstrengungen seiner Mami zu schätzen. 2. Geschichte: Caillou ist sauer, weil Rosie sein Fahrrad zerkratzt hat. Doch als ihm dann ein Missgeschick passiert, merkt er, dass so etwas jedem passieren kann. 3. Geschichte: Mami und Papi machen Caillou und Rosie klar, dass man Albernheiten nicht zu jeder Zeit machen kann.
1. Geschichte: Als Mami Caillou mit zum Einkaufen nimmt, plündert Caillou sein Sparschwein. 2. Geschichte: Caillou, Opa und Papi erleben ein Kanu-Wochenende. 3. Geschichte: Caillou und Mami entdecken beim Spazieren einen Bulldozer. 4. Geschichte: Caillou möchte Feuerwehrmann spielen. 5. Geschichte: Mami und Caillou bereiten das Essen für das Picknick vor. Damit die Zeit schneller vergeht, gibt Papi Caillou einen Wecker.
Peppa ist ein neugieriges kleines Schweinemädchen, das mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Schorsch in einem Haus auf einem Hügel lebt. Diesmal gibt es eine große Überraschung für die ganze Familie.
Bürgermeisterin Großherz benötigt Hilfe bei einem Bauprojekt, doch eine von Herrn Schnell Meister errichtete Brücke stürzt ein und blockiert junge Familien auf ihrem Weg. Rubble und seine Bau-Familie bauen eine neue, stabile Brücke und retten die Situation, woraufhin sie von Bürgermeisterin Großherz für zukünftige Projekte in Bauhausen engagiert werden.
Die Abenteuerbucht bekommt ein neues Riesenrad. Es wird direkt am Anleger der Bucht befestigt. Zufällig beobachten der hinterhältige Seeräuber Sid und sein Hund Arrby die Einweihungszeremonie. Sid will unbedingt den Sea Patroller haben und heckt einen fiesen Plan aus. In der Nacht stiehlt er das Riesenrad und versenkt es im Meer. Mit dieser Aktion will er Ryder und seine Fellfreunde aufs Meer locken und den Sea Patroller an sich bringen.
Bauer Alfred ruft die Paw Patrol, weil der Ententeich ganz plötzlich ausgetrocknet ist. Der egoistische Bürgermeister Besserwisser hat das Wasser umgeleitet, weil er bei der Hitze eine riesengroße Wasserrutsche für sich alleine haben will.
Als sich an Francois Tiertransporter ein Rad löst und er eine Notbremsung macht, öffnet sich die Anhängerklappe, ein Ei rollt heraus und Krokodil Jimmy entwischt.
Bauer Alfred hat eine neue Kuh gekauft - eine Seekuh. Er mag Moni und würde sie am liebsten behalten, aber Yumi kann ihn davon überzeugen, dass eine Seekuh ins Wasser gehört.
Berthold sucht am Strand nach einem Meteoriten-Stück. Als er tatsächlich eins findet, bekommt er endlich seine Superkräfte zurück. Und die Chaoskätzchen auch. Nun bietet sich Berthold die Gelegenheit, seinen Plan, Bürgermeister zu werden, in die Tat umzusetzen. Es ist eine große Aufgabe für die Fellfreunde, das zu verhindern.
Alex verschüttet versehentlich Opa Pfeffers selbstgemachten Ahornsirup. Daraufhin macht er sich mit der Mini Patrol auf den Weg, um Nachschub zu holen. Doch dann bricht der Zapfhahn ab und Alex und Opa Pfeffer stecken im Sirup fest.
Um sich auf der Wildwest-Ranch die Zeit zu vertreiben, bauen Alex, Julia und Julius aus dem Planwagen von Herrn Segelohr ein Piratenschiff, mit dem sie auf Schatzsuche gehen wollen.
Käpt'n Tollpatsch und Francois wetteifern, wer sich mit Vögelarten am besten auskennt. Und Bürgermeisterin Gutherz ist begeistert von der Idee, einen Wettbewerb zu veranstalten.
Ein starker Sturm hebt die Flunder aus dem Wasser und bläst sie auf die Spitze von Jakes Berg. Käpt'n Tollpatsch weiß sich nicht anders zu helfen, als die Paw Patrol zu rufen. Aber Chase ist nicht Chase. Oder ist das nur ein Traum?
Bürgermeisterin Gutherz veranstaltet ein Abenteuerbucht-Lauf-Turnier. Wer den Parcours als Schnellster absolviert, gewinnt.
Jake und Everest besuchen gerade eine Höhle, in der eine Fledermausfamilie wohnt, als Onkel Herbert einen Steinschlag auslöst. Jake und Everest können sich rechtzeitig retten, aber ein Felsbrocken sperrt die Fledermausfamilie ein.
Bürgermeisterin Gutherz will Jake's grüne Spezial-Schlammpackung ausprobieren und mal richtig entspannen. Doch dazu kommt sie nicht, denn Henrietta ist verschwunden.
Ausgerechnet am Glockentag taucht Ladybird wieder in der Abenteuerbucht auf und ist auf der Suche nach funkelnden Gegenständen.
Liko wird bei einem Trainingsunfall verletzt und Felori fühlt sich schuldig und flieht von der Tapferen Oliviana. Liko findet Unterschlupf bei Marnia, einer Schnurr-Pokémon-Züchterin, die sich um Felori gekümmert hat. Dort erfährt Liko alles über Feloris Vergangenheit und seine besonderen Fähigkeiten. Mit diesem Wissen ermutigt Liko Felori zum Kampf gegen ein Spinsidias. Ob ihre Freundschaft diesen Test überstehen wird, bleibt abzuwarten.
Blaze Fujiwara ist endlich da und bringt seinen neuen Bey mit, den er basierend auf Feather Phoenix, dem bisher schnellsten Bey aller Zeiten, entwickelt hat. Blader X akzeptiert Blazes ungewöhnliche Bedingungen für das Duell. Nun steht ein aufregender Kampf zwischen "dem Schnellsten" und "dem noch Schnelleren" an.
Heute kommen die Ehrlich Brothers als Gäste ins Studio und suchen die Nachwuchszauberinnen und -zauberer des Jahres. Das ist Woozle Chance der weltbeste Zauberer zu werden! Gemeinsam mit Simón bildet er ein Zauber-Duo und die beiden überlegen sich einen geeigneten Zaubertrick. Doch der Zauberzauber 3001 lässt Woozle versehentlich in ein niedliches Tierchen verwandeln. Das können die Ehrlich Brothers aber besser!
Woonie hilft Woozle und Maria bei der Moderation der Sendung zum Thema Babys. Woonie besteht darauf, dass sie schon fast erwachsen ist und keinen Babysitter mehr braucht. Sie ist ganz schön beleidigt, als die anderen sie noch für ein Kind halten. Woozle behauptet, dass er ein total liebes Kind war und möchte das mit dem Kindheitsmacher 3001 beweisen. Doch dabei verwandelt er Maria in ein Kind! Wie soll er das nur wieder hinbiegen?
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Alvin ist schwer beeindruckt von Dr. Greyson, der genauso sportbegeistert ist wie Alvin. Während Dr. Greyson sich mit Dave unterhält, behauptet Alvin, sein Vater wäre ein großer Squash-Spieler, um nicht mit einem unsportlichen Vater dazustehen.
Dave hat eine Schreibblockade. Es gelingt ihm nicht, zum verabredeten Zeitpunkt ein Musical zu liefern. Alvin will ihm beweisen, dass es ganz leicht ist, Songs zu schreiben, und präsentiert ihm ein geklautes Stück aus dem Internet mit dem Hinweis, er hätte es an einem Tag geschrieben.
Trotz Verbots benutzt Alvin Daves Computer, um ein Videospiel zu spielen. Es kommt, wie es kommen muss, der Computer stützt ab. Leider hat Theodore alles beobachtet und muss zum Schweigen gebracht werden.
Die Schüler machen mit Miss Smith einen Ausflug zum Nachbau eines Schlosses. Dave hat sich als Helfer angeboten, was Alvin in Rage bringt, da er sich nun benehmen muss.
Alvin möchte sich und die Chipmunks unbedingt für Auftritte anbieten. Dave ist einverstanden, wenn er die ganze Arbeit macht.
Alvin hat mal wieder schlechte Noten. Sollte er den Abschlusstest nicht bestehen, wird er sitzenbleiben. Nun setzt er alles daran, dass seine Brüder ebenfalls sitzenbleiben.
Kevin möchte die Jungs zu seiner Geburtstagsparty einladen und verspricht, dass es bei ihm diesmal einen Paintball-Kampf geben würde. Dies allerdings erlaubt seine Mutter nicht. Alvin verspricht, das Turnier bei sich stattfinden zu lassen.
Den Chipmunks gelingt es nicht, Bocarter Humphry in einem Computerspiel zu schlagen, denn der hat einen neuen Supercomputer. Doch Alvin hat einen Plan.
Den Chipmunks wird kurz vor dem Auftritt ihrer Band mitgeteilt, dass das Konzert abgesagt wurde. Stattdessen sollen die Hip Monks auftreten, eine Gruppe, die genauso aussieht wie sie. Die Chipmunks sind außer sich.
Mit einer UV-Lampe, die Pflanzenwachstum fördert, vergrößern die Lemminge sich selbst, um sich gegen Grizzy zu behaupten. Der lässt das natürlich nicht auf sich beruhen und schnell sind Grizzy und die Lemminge zu groß für diesen Planet.
Als die Lemminge eine Riesenladung Schokocreme einheimsen wollen, landet Grizzy in einem Indianertotem, wo zwei Ringe stecken, mit deren Hilfe er sich und andere in andere Tiere verwandeln kann. So trickst er die Lemminge aus, aber die lassen nicht lange auf eine Revanche warten...
Grizzy und die Lemminge entdecken eine Smartbrille für sich: Grizzy will sie zum Fernsehen, die Lemming zum Spielen. Bei der Rangelei darum geht sie zu Bruch, aber Ersatz ist schnell da: eine viel weiter entwickelte Variante, die mehr kann, als nur TV abzuspielen...
Die Lemminge und Grizzy streiten sich um das Smartphone des Rangers. Um sich vor den gegenseitigen Attacken zu schützen, funktionieren beide Parteien immer mehr schwere Gegenstände zu Schutzrüstungen um. Mit der Schrottpresse des Ortes haben sie aber nicht gerechnet...
Grizzy und die Lemminge legen einander gegenseitig rein, indem sie so tun, als hätten sie unsichtbare Schokocreme. Als ein magisches Indianerrelikt Grizzy wirklich unsichtbare Dinge herstellen lässt, geht das Chaos aber erst so richtig los.
Die Lemminge sind krank und Grizzy ist der Einzige, der sich um sie kümmert. Er gibt ihnen Medizin und Tee, aber die Lemminge sind undankbar und nutzen ihn aus. Grizzy wird schließlich wütend und beschließt, sie allein zu lassen.
Die Lemminge wollen aus frischem Atem eine Eisbahn machen. Als Grizzy sich mit dem Föhn bewaffnet, den die Lemminge mit Bonbons manipuliert haben, wird er vereist.
Die Lemminge wollen Grizzys Vorräte plündern, aber er kann sie im letzten Moment retten, indem er die Wand des Kühlschranks einbricht. Der Zitronensaft, den die Lemminge in die Schokocreme gemischt haben, sorgt für Superspeed.
Grizzy will seine Angebetete beeindrucken und versucht in die Welt des Zens einzutauchen. Allerdings hintern ihn die Lemminge daran sich zu entspannen und schließlich verliert er die Beherrschung. Als er eine Klangschale entdeckt und durch ihren Klang schweben kann, luchsen ihm die Lemminge diese ab. Er verfolgt sie bis die Klangschale einen so lauten Ton von sich gibt, dass Grizzy und die Lemminge bis ins All schweben.
Den Lemmingen fällt eine Fernbedienung in die Hände, mit der sie allerlei Gegenstände auswählen, kopieren oder löschen können. Dies machen sie sich zu Nutze, doch Grizzy dreht den Spieß um.
Die Lemminge spielen Bowling und stören Grizzys Ruhe. Nachdem Grizzy ihre Kegel zertrümmert hat, stibitzen sie seine Möbel, um damit weiterzuspielen. Dabei entdecken sie eine Fernbedienung, mit der sie das Gewicht der Kugel einstellen können. Grizzy wehrt die Kugel mit einem Trampolin ab, erhält die Fernbedienung und entdeckt im Karton des Spiels elektrische Klebezettel, die er auf Gegenstände kleben kann, um deren Gewicht zu beeinflussen.
Jeder in der Familie hat fleißig für den Familienurlaub gespart. Aber während der Fahrt geht alles schief, was nur schiefgehen kann.
Lincoln will sich einem neuen Mädchen vorstellen. Doch dann erwischen ihn seine Schwestern und er versucht, ihnen aus den Weg zugehen.
Opa hat eine neue Freundin. Sie scheint toll zu sein, bis sie immer unangekündigt auftaucht.
Die Baupfoten freuen sich auf ein Zeltlager im Wald mit Parkrangerin Rose, aber es wird wegen Regen abgesagt. Charger und Mix haben eine Idee und Rubble und Crew bauen ihr eigenes Zeltlager auf dem Baupfoten-Hof. Als Rubble sich im Dunkeln fürchtet, basteln die Bauhunde ihren eigenen Mond und Sterne, die hell leuchten. Sie sitzen zufrieden am Lagerfeuer und rösten Marshmallows.
In Bau-Bucht herrscht Aufregung wegen des anstehenden ersten Fahrrad-Tages. Mr. Shelly Klingelings Laden ist jedoch zu klein, um die Nachfrage nach Fahrrädern zu decken. Die Bau-Hunde nehmen sich der Herausforderung an und errichten ein großes Fahrrad-Geschäft, das sie trotz der Störungen und Verzögerungen durch Herrn Schnellmeister rechtzeitig fertigstellen.
Dave und die Chipmunks stehen vor dem Kino. Es handelt sich um einen Horrorfilm, den Alvin unbedingt sehen will. Theodore gruselt sich und behauptet, der sprechende Teddy möchte auch nicht mit ins Kino.
Dave und Simon planen gemeinsam einen Campingausflug ohne Alvin und Theodore. Das lässt Alvin keine Ruhe und so beginnt er herumzuquengeln. Als es losgehen soll, ist Simon allerdings krank und Alvin springt ein. Er freut sich auf Seen und Wasserfälle, doch es geht zu einer Ausgrabungsstätte in die Wüste. Zu Alvins Unglück wird dort im Staub nach Fossilien gesucht. Vor lauter Langeweile mischt er das ganze Camp auf.
Dave wurde für einen Musikpreis nominiert. Die Chipmunks glauben das nicht, denn sie haben andere Informationen aus dem Internet. Um Dave zu trösten, überschütten sie ihn mit Zuneigung, was dieser merkwürdig findet. Als ein Fernsehteam anrückt, lassen sie durch ihre Kommentare das Interview platzen.
Brittany steht im Skaterpark ständig im Weg herum, um sich von Simon fotografieren zu lassen. Auch Theodore stört die anderen Skater mehr, als denen lieb ist. Daher werden sie von Alec aufgefordert zu verschwinden. Brittany, die eine miserable Skaterin ist, lässt sich auf einen Wettkampf mit Alec ein. Nun müssen Alvin und Eleanor versuchen, Brittany bis zum Wettkampftermin fit zu machen.
Grizzy sieht, wie die Lemminge geschmackloses Eis herstellen. Er beschließt, selbst Eis in einem leeren Schokocreme-Glas zu machen, damit die übrig gebliebene Schokolade im Glas das Eis aromatisiert. Die Lemminge halten das Rezept für ihres und wollen um jeden Preis Grizzys Eis haben. Das Schoko-Eis-Rennen ist eröffnet!
Grizzy und die Lemminge leiden unter Hunger, als ein Lastwagen Kisten mit kompakten Lebensmittelwürfeln zur Forschungsstation bringt. Diese Würfel verwandeln sich unter einer speziellen Lampe in köstliche Mahlzeiten. Grizzy entdeckt, dass die Lampe nicht nur Lebensmittel, sondern auch organische Elemente wie die Lemminge verdichten kann.
Die Lemminge sind in einer Blockhütte und spielen ein Tablet-Spiel, bei dem sie virtuelle Tiere einfangen. Grizzy, der das Spiel nicht mag, wirft die Lemminge nach draußen. Doch die Lemminge lassen sich nicht entmutigen und tricksen Grizzy aus, um weiterzuspielen. Plötzlich explodiert das Tablet und die virtuellen Tiere werden lebendig, was zu einer aufregenden Jagd in Lebensgröße führt.
Ein heftiger Schneesturm beschädigt die Sonnenkollektoren der Blockhütte, wodurch Grizzy nicht mehr fernsehen kann. Um das Problem zu lösen, beschließt er, ein Karibu auf einem Laufband zur Stromerzeugung zu benutzen und lockt es mit der letzten Karotte im Haus an. Gleichzeitig haben die Lemminge ihre eigenen Pläne für die Karotte, da sie diese unbedingt benötigen, um den perfekten Schneemann zu bauen.
Grizzy bemerkt, dass der Fernseher durch ein Bild ersetzt wurde und wird wütend. Er lockt die Lemminge aus ihrem Versteck und vertreibt sie so weit wie möglich. Die Lemminge landen in einer alten Höhle, in der ein Geist schläft, der in Menschen eindringen kann. Sie beschließen, den Geist zu befreien und ihn zu Grizzy zu schicken.
Mats und Malika finden heraus, dass Agent Sigma Gigantix zurück auf die Erde holen will.
Mats und Malika helfen dem Rentier Bruno, um den Weihnachtsmann aus den Fängen der Kuscheltiere zu befreien.
Professor Toyboys verhält sich total verrückt, nachdem er schwer an seiner neuesten Erfindung gearbeitet hat. Können Mats und Malika ihn retten?
Mats und Malika finden heraus, dass der alte Kobold Pickelo und sein Cousin Bubo Grund für einen fürchterlichen Gestank in der Stadt sind.
In der afrikanischen Savanne wird das Wasser knapp. Da der unstillbare Durst der Tiere zu Streitigkeiten führt, machen sich Löwe Sokarates und Erdmännchen Billy auf den Weg, um die Ursache der plötzlichen Dürre zu erforschen. Unterwegs machen sie Bekanntschaft mit anderen Tieren, die aus ihrer Heimat in Richtung Okavangodelta fliehen, weil sie sich dort ein besseres Leben erhoffen.
Der Archäologe Jack Hunter ist ein Schatzsucher und Abenteurer. Für Professor Shaffer, seinen Mentor, stiehlt er eine antike Schreibtafel aus einer privaten Sammlung. Diese enthält einen Hinweis auf einen sagenumwobenen Schatz. Doch dann wird Shaffer ermordet. Jack Hunter will den Mörder seines Freundes finden und dessen Theorie beweisen und den Schatz finden. Dabei erhält er die Unterstützung der schönen Archäologin Nadia Ramadan.
Nach dem Tod seiner Frau will Benjamin Mee noch einmal neu anfangen. Er zieht mit seinen Kindern in ein großes Haus auf dem Land, zu dem ein kleiner Zoo gehört. Der muss dringend renoviert werden, bevor er wieder eröffnet werden kann. Gemeinsam mit der Tierpflegerin Kelly und dem Rest der Belegschaft macht Benjamin sich an die Arbeit und investiert viel Zeit und Geld, um dem Zoo zu neuem Glanz zu verhelfen.
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