Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05

TV Programm für SRF2 am 21.03.2026

Jetzt

Ski Alpin - Abfahrt Männer 10:25

Ski Alpin - Abfahrt Männer: aus Lillehammer/NOR

Ski alpin

Danach

Ski Alpin - Abfahrt Frauen 12:15

Ski Alpin - Abfahrt Frauen: aus Lillehammer/NOR

Ski alpin

Biathlon - Verfolgung Frauen 13:40

Biathlon - Verfolgung Frauen: aus Oslo/NOR

Biathlon

Die Ski-Saga 14:35

Die Ski-Saga

Dokumentation

Zwei Bretter, die das Leben von Millionen Menschen verändert haben. Die Geschichte des Skifahrens in den weissen Bergen reicht bis in frühe Vorzeiten zurück. Der bislang älteste Ski-Fund stammt aus einem Moor in Schweden. Er wurde mit der C14-Methode auf ein Alter von 5200 Jahren datiert. Damit ist dieser Ski etwas älter sogar als die ägyptischen Pyramiden. Obwohl die Menschen dank ihrer Bretter an den Füssen Jahrtausende lang überlebt haben, kamen sie erst im 19. Jahrhundert darauf, sie auch für andere Zwecke einzusetzen. Den Weg dafür ebnet der Norweger Fridtjof Nansen, der mit Skiern Grönland durchquert und ein Buch über seine Expedition veröffentlicht. Dank Nansen verbreiten sich die langen Holzbretter Ende des 19. Jahrhunderts bis in die Alpen. Der Skisport brachte internationale Stars hervor wie den Österreicher Hannes Schneider, der mit 17 die erste Skischule eröffnete und das Kurvenfahren im Schneepflug erfand. Den Franzosen Emile Allais, der den Parallelschwung entwickelte und 1936 bei den olympischen Winterspielen in Garmisch-Partenkirchen den Deutschen einen Platz auf dem Siegerpodest abjagen konnte. Oder Marie Marvingt, kühne Abenteurerin und frühe Influencerin, die als erste Frau in Hosen auf Skiern stand und andere Frauen ermutigte es gleichzutun. Dazu gehören auch Freerider Candide Thovex, bis hin zum Goldmedaillen-Gewinner Jean-Claude Killy, alle starke Persönlichkeiten, die nicht scheuten, die Vorurteile ihrer Zeit zu durchbrechen, um eine neue Disziplin zu erfinden. Doch in Zeiten der globalen Erwärmung ist die Zukunft des Skifahrens bedroht. Wie lange werden wir noch gleiten können?

7 Tage ... auf der Suche nach dem Glück 15:30

7 Tage ... auf der Suche nach dem Glück

Gesellschaft und Soziales

In der Serie begleiten Reporter Menschen jeweils sieben Tage lang an außergewöhnliche Orte, in deren soziale Gruppen oder spezielle Berufe, nehmen Teil an deren Alltag und sammeln durch Interviews Eindrücke.

Biathlon - Verfolgung Männer 16:05

Biathlon - Verfolgung Männer: aus Oslo/NOR

Badminton

Ski Freestyle - Skicross Frauen/Männer 17:00

Ski Freestyle - Skicross Frauen/Männer: aus Craigleith/CAN

Skiakrobatik

Allgemeines - Sportlive 17:30

Allgemeines - Sportlive

Sportnews

Langlauf - Sprint freie Technik Frauen/Männer 17:55

Langlauf - Sprint freie Technik Frauen/Männer: aus Lake Placid/USA

Langlauf

Sportflash 20:00

Sportflash: Die Sportnews des Tages

Sportnews

Aktionen, Reaktionen, Emotionen - der «Sportflash» bringt das Sportgeschehen aus aller Welt in wenigen Minuten auf den Punkt. Immer mit den wichtigsten News und den besten Bildern des Tages.

Fussball - Super League 31. Runde, FC Sion - FC St. Gallen 1879 20:10

Fussball - Super League 31. Runde, FC Sion - FC St. Gallen 1879: aus Sion VS

Fußball

In der Super League treffen die besten Fussballteams der Schweiz aufeinander. Sie spielen um den Meistertitel, den Einzug in die europäischen Clubwettbewerbe und gegen den Abstieg. SRF überträgt in jeder der 38 Runden ein Spiel live.

Super League - Highlights 22:35

Super League - Highlights: Alle Spiele, alle Tore

Fußball

Das Magazin bietet den Komplettservice zur höchsten Schweizer Fussballliga mit den Matchberichten zur aktuellen Runde. Dazu: ausgewählte Highlights aus der Women's Super League, der Challenge League und von Schweizer Akteuren in ausländischen Ligen.

Sportheute 23:15

Sportheute: Der Sport des Tages

Magazin

Grosse Erfolge, starke Emotionen und packende Bilder - «Sportheute» offeriert die wichtigsten News aus dem nationalen und internationalen Sport. An Spieltagen der National League steht das Schweizer Eishockey im Fokus.

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt 23:45

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Science-Fiction-Film

Auf dem Rückflug des Raumfrachters Nostromo zur Erde empfängt der Bordcomputer Mother ein Signal von einem unbekannten Planeten. Der als Notrufsignal interpretierten Botschaft folgend, ändert der Computer den Kurs des Schiffs und weckt dessen siebenköpfige Besatzung. Bei der Erkundung des scheinbar verlassenen Wracks, von dem das Signal ausgeht, wird der Astronaut Kane (John Hurt) von einem frisch geschlüpften ausserirdischen Wesen angegriffen. Der Wissenschaftsoffizier Ash (Ian Holm) missachtet die Quarantänebestimmungen und holt den infizierten Kollegen an Bord. Versuche, das Wesen von Kanes Gesicht zu lösen, scheitern. Doch nach 48 Stunden fällt es von selbst ab und das Opfer scheint wohlauf. Aber weit gefehlt: Das ausserirdische Wesen hat im Innern von Kane ein Ei gelegt, dessen Insasse sich bald brutal einen Weg ins Freie bahnt. Mit rasendem Tempo entwickelt sich der achte Passagier zu einem grossen, insektenähnlichen Wesen und dezimiert aus dem Hinterhalt die Mannschaft von Captain Dallas (Tom Skerritt). Zum Schluss steht der ausgewachsenen Kampfmaschine nur noch die Erste Offizierin Ellen Ripley (Sigourney Weaver) gegenüber, und sie hat keine Lust zu sterben. Für die Gestaltung des originellsten Monsters der Filmgeschichte erhielt der Schweizer Künstler H. R. Giger einen Oscar. «Giger hat hier ausserordentliche, sehenswerte Arbeit geleistet», stellte auch der «Tages-Anzeiger» fest. «Alien» avancierte augenblicklich zum wegweisenden Kulterfolg.