TV Programm für SRF2 am 25.01.2021
Tarik Rose mag es gesund. In seiner Reihe «Iss besser!» beweist der Hamburger Spitzenkoch, dass gesunde Ernährung auch richtig gut schmecken und Spass machen kann. In jeder Folge lädt Tarik einen Gast ein: Ernährungsberater, Mediziner oder Sportler. Beim Kochen und im Gespräch mit den Gästen wird klar, warum ausgerechnet leckere Gerichte auch gesund sind.
Harry Hill ist zu Gast bei Jamie und Jimmy. Bevor er Komiker wurde, machte Harry eine Ausbildung zum Arzt. Damals hat er in Neu-Delhi gearbeitet. Am meisten vermisst er das aromatische Thali mit Paratha-Brot aus der Spitalkantine. Jamie kocht mit ihm das Essen nach. Zudem kocht Jamie Oliver ein perfektes Steak und serviert es mit einer würzigen, mexikanischen Salsa und einer sämigen Erdnusssauce. Jimmy Doherty baut währenddessen einen Schwenkgrill für ein gelungenes Grillfest. Ausserdem sprechen Jamie und Jimmy mit Medizinstudierenden über Ernährung. Da viele Gesundheitsleiden oftmals auf die Ernährung zurückzuführen sind, müssen vor allem Allgemeinmedizinerinnen und Allgemeinmediziner darüber aufgeklärt sein. Jamie Oliver und sein Jugendfreund Jimmy Doherty begrüssen in ihrem gemütlichen Café im englischen Southend-on-Sea prominente Gäste. Gemeinsam mit ihnen bekochen die beiden die Restaurantgäste in gut gelaunter Atmosphäre. In jeder Folge steht zudem eine Mission in Sachen Ernährung auf dem Programm.
In über 100 Ländern sind die vielfach preisgekrönten Krimi-Abenteuer von Schäferhund Rex und seinem Herrchen äußerst beliebt. Das Power-Duo löst viele Fälle - äußerst brenzlige zumeist, aber der Verbrecher, der Rex überlisten will, muss erst noch geboren werden!
Frederik verlangt von Julia, sich künftig aus seinem Leben herauszuhalten. Die Zukunftspläne von Niko und Patrizia nehmen mehr und mehr Gestalt an. Während Viktoria von Richard dazu verdonnert wird, sich um die Manufaktur zu kümmern, wird Ben Petersen von der Familie Becker herzlich aufgenommen und geniesst die Zeit in Falkental sichtlich. Als der Makler durch Frederik von der bevorstehenden Hochzeit in der bereits verkauften Villa erfährt, bereitet er den Plänen kurzerhand ein Ende.
Julia macht sich Gedanken über ihre Familie und das Verhältnis zu Ben. Wo gehört sie wirklich hin? Christa versucht, die Situation etwas zu entspannen. Bei einem Grillfest bei den Beckers verstehen Paula und Ben sich prächtig. Muss Nina ihre Vorbehalte überdenken? Im Cosy tritt die genervte Charlotte in den Streik: Sie fordert von Jan und Andreas endlich eine Entscheidung, wie es mit der Kneipe weitergehen soll. Ben möchte Nina bei der Auftragssuche helfen und gibt ihren Namen unbedacht an eine Fotoagentur weiter. Wird Richard sie damit endgültig aufspüren?
Jim versucht mit viel Humor, sein Leben in den Griff zu bekommen. Dazu gehören der alltägliche Wahnsinn mit seiner Ehefrau Cheryl, seinen frühreifen drei Kindern Ruby, Grace und Kyle, seiner Schwägerin Dana, deren Mann Ryan und auch seinem alleinstehenden Schwager und Arbeitskollegen Andy. Durch sein eigenes Verschulden und sein Machoverhalten gerät er stets in peinliche Situationen, aus denen er sich immer wieder mit viel Mühe herausmogeln muss ...
Alisa steckt in der Klemme: Gudrun und Karl bestehen darauf, Alisas Schulden durch das Auflösen ihrer Lebensversicherung zu tilgen. Sie sind verstört, als Alisa ihr Geld nicht annehmen und sich stattdessen von Liliana finanziell unterstützen lassen will. Alisa sucht Rat bei Liliana und beschliesst daraufhin, das Angebot der Eltern doch anzunehmen. Mona hingegen gehen die ständigen Männervorschläge ihrer Mutter Francesca gehörig auf die Nerven. Um nicht weiter von ihr unter Druck gesetzt zu werden, behauptet Mona, dass es bereits einen Mann in ihrem Leben gäbe. Als Francesca plötzlich unangemeldet in Schönroda aufkreuzt, gerät Monas Leben aus den Fugen.
Noch immer ist das Grey Sloan Memorial Krankenhaus in den Händen von Hackern. Unter ihren Assistenzärzten entdeckt Bailey jemanden, der ihr hinter dem Rücken des FBI weiterhilft. Jo ist noch immer unter Schock, weil ihr Noch-Ehemann Paul aufgetaucht ist. Für ihre Kollegen ist Paul Stettler eine Chirurgie-Koryphäe, für Jo nur der prügelnde Ex. Als Paul sieht, mit welchen Problemen die Ärzte wegen der Hacker zu kämpfen haben, springt er als Chirurg ein - zum Entsetzen von Jo und Alex. Jackson und Maggie kommen sich erneut näher, als sie gemeinsam einen Notfall erleben. Weiter voneinander weg wollen hingegen Sam und Andrew. Zu Andrews Ärger findet Amelia Gefallen an Sam, die Neurochirurgin nimmt die Assistenzärztin unter ihre Fittiche.
In über 100 Ländern sind die vielfach preisgekrönten Krimi-Abenteuer von Schäferhund Rex und seinem Herrchen äußerst beliebt. Das Power-Duo löst viele Fälle - äußerst brenzlige zumeist, aber der Verbrecher, der Rex überlisten will, muss erst noch geboren werden!
Tarik Rose mag es gesund. In seiner Reihe «Iss besser!» beweist der Hamburger Spitzenkoch, dass gesunde Ernährung auch richtig gut schmecken und Spass machen kann. In jeder Folge lädt Tarik einen Gast ein: Ernährungsberater, Mediziner oder Sportler. Beim Kochen und im Gespräch mit den Gästen wird klar, warum ausgerechnet leckere Gerichte auch gesund sind.
Der heutige Besucher in Jamie und Jimmys Café lebt seit einiger Zeit vegan. Komiker Romesh Ranganathan vermisst aber eigentlich nur eines: köstliche Lasagne. Jamie will, dass Romesh sein Lieblingsgericht auch vegan geniessen kann. Vorher zaubert Jamie Oliver aber noch ein würziges Dosa - ein Gericht aus Südindien. Derweil baut Jimmy Doherty eine Saftpresse, um Fallobst zu verarbeiten. Ferner wollen Jamie und Jimmy den schlechten Ruf von veganem Essen dementieren. Hierfür besuchen sie das weltweit erste, gänzlich vegane Fussballstadion. Jamie Oliver und sein Jugendfreund Jimmy Doherty begrüssen in ihrem gemütlichen Café im englischen Southend-on-Sea prominente Gäste. Gemeinsam mit ihnen bekochen die beiden die Restaurantgäste in gut gelaunter Atmosphäre. In jeder Folge steht zudem eine Mission in Sachen Ernährung auf dem Programm.
Der Feuerwache 51 wird eine Anpassung ihres Einsatzgebiets angekündigt, es gibt Überschneidungen mit der Feuerwache 20. Gallo, der mal dort gearbeitet hat, berichtet von schlechten Erfahrungen. Doch Ritter und Cruz finden rasch heraus, was - oder besser, wer - sein Problem ist. Severide wird nach seinem erfolgreichen Einsatz in der Brandursachenermittlung wieder zurück zur 51 versetzt. Brett befürchtet, dass sie Grund zur Eifersucht hat. Foster scheint derweil plötzlich Probleme damit zu haben, Bretts Autorität anzuerkennen. Und Mouch versucht, den Empfänger eines mysteriösen Briefes zu finden.
Dr. Cain eröffnet das neue Zentrum für Neurochirurgie, das unter seinem Namen läuft. Nic befürchtet, dass die OP-Räume noch nicht bereit sind, Red Rock zu viele neue Patientinnen und Patienten aufnimmt und das ohnehin überforderte Team an seine Grenzen gerät. Bei Cains Operation an einer jungen Patientin trifft ein, was Nic befürchtet hat: Ein Medikament fehlt. Mina und AJ betreuen derweil zwei Herzpatienten, die das Schicksal auf ungewöhnliche Weise miteinander verbindet. Dr. Bell macht weiter Werbung am Fernsehen für Andreas Nahrungsergänzungsmittel 3B Life. Doch als einer der Patienten, der das Produkt ass und Vergiftungssymptome hatte, stirbt, gerät er unter Druck. Devon und Conrad versuchen ihm zu helfen. Dr. Bells Beraterin macht einen Vorschlag, der ihn in einen Zwiespalt stürzt. Andrea wird derweil von AJ getröstet.
Julia Brashers Karriere als Polizistin steht nach den drei Verfehlungen vor dem Aus, noch bevor sie richtig begonnen hat. Nicht ohne Hintergedanken schlägt ihr direkter Vorgesetzter, Captain Pounds, vor, ihre Haut zu retten, indem sie ihre Beziehung mit Harry Bosch meldet. Aus Angst vor einer Klage wegen eines sexuellen Übergriffs durch einen Vorgesetzten könnte die Polizei ihren Fall beerdigen. Dafür aber müsste sie ihren Geliebten ans Messer liefern. Raynard Waits nimmt einmal mehr telefonisch Kontakt auf mit Bosch, weil er nach dem Mord an seiner eigenen Mutter Trost zu benötigen scheint. Da ist er bei Harry falsch verbunden, bezeichnet dieser Waits' Mama doch einfach als eines seiner zahlreichen Opfer. Mit dieser Provokation löst Bosch eine Reaktion aus, die er noch bereuen soll. Endlich löst sich das Rätsel, wie Waits Details zum Fall des Mordes an Arthur Delacroix wissen konnte. Ein Besuch beim Gerichtsmediziner endet mit einem aufschlussreichen Geständnis - und einer neuen Spur, die so neu nicht mehr ist.
Die junge Rose ist Krankenpflegerin. Einer der ersten Patienten, die ihr nach einer Auszeit zugeteilt werden, ist Edmond . Der alte Witwer lebt allein in seiner Wohnung, umgeben von vielen Pflanzen, und lehnt jede Hilfe als Einmischung ab. Edmonds Sohn Jacques (Joël Delsaut) wird bald heiraten und auswandern und will davor den Vater in ein Altersheim einweisen. Das passt dem Senior ganz und gar nicht, und er wird immer aggressiver, auch gegen Rose. Diese kann damit schlecht umgehen, denn sie kämpft selber mit Depressionen, seit sie eine Totgeburt erlitten hat. Anders als ihr Mann Marc versucht Rose diesen Verlust gar nicht erst nicht zu überwinden; das bereits eingerichtete kleine Kinderzimmer hat sie in sechs Monaten nicht angerührt. Allerdings hat sie Verständnis für Edmonds Widerwillen gegen den Umzug ins Altersheim. Als er wegen einer Vergesslichkeit beinahe seine Wohnung in Brand steckt, vertuscht sie den Fehltritt. Nach einem Krach mit Rose zieht Marc aus. Sie versucht, sich auf andere Gedanken zu bringen, und geht tanzen. Tags darauf findet sie Edmond bewusstlos vor; er ist bei einem Herzanfall gestürzt und hat sich den Knöchel verstaucht. Als der alte Herr hospitalisiert ist, bekommt Rose Schwierigkeiten mit Jacques und ihrer Chefin. Diese meint, Rose sei psychisch noch nicht imstande, ihre Arbeit mit der gebotenen Zuverlässigkeit und Distanz zu verrichten. Marc reist aus beruflichen Gründen nach New York. Rose besucht Edmond im Spital und verhilft ihm zu einem Urlaub. Als er sich dabei leicht verletzt, bringt sie ihn in ihre Wohnung, um ihm Ärger zu ersparen. Edmond gefällt das, und er nistet sich prompt ein - in dem kleinen Zimmer, das für Rose tabu ist. Der 1925 geborene Michel Bouquet ist bekannt für seine Mitwirkung in Chabrols «La femme infidèle», Truffauts «La mariée était en noir» und Jaco van Dormaels «Toto le héros» sowie für seine preisgekrönte Verkörperung Mitterrands in Robert Guédigians «Le promeneur du champ de Mars». In «La petite chambre», dem Regiedebüt der Schauspielerinnen Stéphanie Chuat und Véronique Reymond, brilliert Bouquet als streitbarer, aber verletzlicher Greis Edmond. Sein würdiges Gegenüber Rose verkörpert Florence Loiret Caille, die zuvor unter anderem mit Claire Denis und Erick Zonca gearbeitet hatte. «La petite chambre» bietet den Hauptdarstellern eine ausgezeichnete Plattform, nicht zuletzt dank der geschliffenen Dialoge, die den Filmemacherinnen einen Schweizer Filmpreis für das Beste Drehbuch eingebracht haben. Das Ergebnis ist ein ebenso bewegendes wie witziges Werk, das 2011 zu Recht auch als Bester Film mit einem Quartz ausgezeichnet wurde. «Schwesterlein», der neue Film der beiden Westschweizerinnen, hatte Premiere an der Berlinale 2020 und war kürzlich in den Schweizer Kinos zu sehen.
Der Feuerwache 51 wird eine Anpassung ihres Einsatzgebiets angekündigt, es gibt Überschneidungen mit der Feuerwache 20. Gallo, der mal dort gearbeitet hat, berichtet von schlechten Erfahrungen. Doch Ritter und Cruz finden rasch heraus, was - oder besser, wer - sein Problem ist. Severide wird nach seinem erfolgreichen Einsatz in der Brandursachenermittlung wieder zurück zur 51 versetzt. Brett befürchtet, dass sie Grund zur Eifersucht hat. Foster scheint derweil plötzlich Probleme damit zu haben, Bretts Autorität anzuerkennen. Und Mouch versucht, den Empfänger eines mysteriösen Briefes zu finden.
Dr. Cain eröffnet das neue Zentrum für Neurochirurgie, das unter seinem Namen läuft. Nic befürchtet, dass die OP-Räume noch nicht bereit sind, Red Rock zu viele neue Patientinnen und Patienten aufnimmt und das ohnehin überforderte Team an seine Grenzen gerät. Bei Cains Operation an einer jungen Patientin trifft ein, was Nic befürchtet hat: Ein Medikament fehlt. Mina und AJ betreuen derweil zwei Herzpatienten, die das Schicksal auf ungewöhnliche Weise miteinander verbindet. Dr. Bell macht weiter Werbung am Fernsehen für Andreas Nahrungsergänzungsmittel 3B Life. Doch als einer der Patienten, der das Produkt ass und Vergiftungssymptome hatte, stirbt, gerät er unter Druck. Devon und Conrad versuchen ihm zu helfen. Dr. Bells Beraterin macht einen Vorschlag, der ihn in einen Zwiespalt stürzt. Andrea wird derweil von AJ getröstet.
Julia Brashers Karriere als Polizistin steht nach den drei Verfehlungen vor dem Aus, noch bevor sie richtig begonnen hat. Nicht ohne Hintergedanken schlägt ihr direkter Vorgesetzter, Captain Pounds, vor, ihre Haut zu retten, indem sie ihre Beziehung mit Harry Bosch meldet. Aus Angst vor einer Klage wegen eines sexuellen Übergriffs durch einen Vorgesetzten könnte die Polizei ihren Fall beerdigen. Dafür aber müsste sie ihren Geliebten ans Messer liefern. Raynard Waits nimmt einmal mehr telefonisch Kontakt auf mit Bosch, weil er nach dem Mord an seiner eigenen Mutter Trost zu benötigen scheint. Da ist er bei Harry falsch verbunden, bezeichnet dieser Waits' Mama doch einfach als eines seiner zahlreichen Opfer. Mit dieser Provokation löst Bosch eine Reaktion aus, die er noch bereuen soll. Endlich löst sich das Rätsel, wie Waits Details zum Fall des Mordes an Arthur Delacroix wissen konnte. Ein Besuch beim Gerichtsmediziner endet mit einem aufschlussreichen Geständnis - und einer neuen Spur, die so neu nicht mehr ist.
Noch immer ist das Grey Sloan Memorial Krankenhaus in den Händen von Hackern. Unter ihren Assistenzärzten entdeckt Bailey jemanden, der ihr hinter dem Rücken des FBI weiterhilft. Jo ist noch immer unter Schock, weil ihr Noch-Ehemann Paul aufgetaucht ist. Für ihre Kollegen ist Paul Stettler eine Chirurgie-Koryphäe, für Jo nur der prügelnde Ex. Als Paul sieht, mit welchen Problemen die Ärzte wegen der Hacker zu kämpfen haben, springt er als Chirurg ein - zum Entsetzen von Jo und Alex. Jackson und Maggie kommen sich erneut näher, als sie gemeinsam einen Notfall erleben. Weiter voneinander weg wollen hingegen Sam und Andrew. Zu Andrews Ärger findet Amelia Gefallen an Sam, die Neurochirurgin nimmt die Assistenzärztin unter ihre Fittiche.
Frederik verlangt von Julia, sich künftig aus seinem Leben herauszuhalten. Die Zukunftspläne von Niko und Patrizia nehmen mehr und mehr Gestalt an. Während Viktoria von Richard dazu verdonnert wird, sich um die Manufaktur zu kümmern, wird Ben Petersen von der Familie Becker herzlich aufgenommen und geniesst die Zeit in Falkental sichtlich. Als der Makler durch Frederik von der bevorstehenden Hochzeit in der bereits verkauften Villa erfährt, bereitet er den Plänen kurzerhand ein Ende.
Julia macht sich Gedanken über ihre Familie und das Verhältnis zu Ben. Wo gehört sie wirklich hin? Christa versucht, die Situation etwas zu entspannen. Bei einem Grillfest bei den Beckers verstehen Paula und Ben sich prächtig. Muss Nina ihre Vorbehalte überdenken? Im Cosy tritt die genervte Charlotte in den Streik: Sie fordert von Jan und Andreas endlich eine Entscheidung, wie es mit der Kneipe weitergehen soll. Ben möchte Nina bei der Auftragssuche helfen und gibt ihren Namen unbedacht an eine Fotoagentur weiter. Wird Richard sie damit endgültig aufspüren?