11:25
Stand-up-Comedy, Klassiker, Talente und Unterhaltung mit Witz: «Comedy@SRF» zeigt das Beste aus der digitalen Comedy-Welt von SRF.
12:00
«3 auf zwei» gibt es jetzt auch in den Mittags- und Nachmittagsstunden: SRF zwei schaltet an den meisten Werktagen live ins Radio SRF 3-Studio und bringt das Radio zum Anschauen in die gute Stube.
16:10
Luisa ist entsetzt, als sie durch ein Telefonat mit der therapeutischen Klinik erfährt, dass Henning dort nie angekommen ist. Im Gegensatz zu Simon ist Luisa voller Sorge um ihn und macht sich auf die Suche. Simon ist davon überzeugt, dass Henning aus Berechnung handelt und mit seinem Verschwinden Unruhe stiften möchte. Wessen Annahme stimmt? Annabelles Auszug aus dem Gutshaus - für sehr viele Bewohner des Hauses vorteilhaft - ist für Nora ein Nachteil mit Folgen. Noras Deckung vor weiteren Drohungen von Jan Delbrück ist nicht mehr vorhanden. Gelingt es Nora, sich aus der Schusslinie zu manövrieren und Hagens Nachforschungen zu stoppen? Nach einem halben Tag ist Luisa bereit, die Suche nach Henning abzubrechen. Simon ist glücklich, dass ihr Plan, zum Traumhotel aufzubrechen, doch noch in Erfüllung geht. Beim Beladen des Autos treffen sie auf einen alkoholisierten Henning. Luisa ist erleichtert, Henning gefunden zu haben. Doch die Erleichterung weicht blankem Entsetzen, als Henning beichtet, das Hotel beim Pokern verspielt zu haben.
17:00
Dawson sorgt sich um ihren schwer verwundeten Bruder. Um ihm zu helfen, fällt sie eine schwierige Entscheidung und vereinbart ein Treffen im Gefängnis. Dadurch gefährdet sie ihre Freundschaft zu Casey. Diesen belastet eine unausgesprochene Sache zwischen ihm und seiner Mutter. Als diese auch noch gegen die Bewährungsauflagen verstösst, droht es zum Bruch zwischen den beiden zu kommen. Arthur, der stille Teilhaber der Bar, will Herrmann einschüchtern. Doch dieser lässt sich das nicht gefallen. Clarice will Shay derweil dazu überreden das gemeinsame Sorgerecht für ihren Sohn zu beantragen, damit der Vater ihr ihn nicht wegnehmen kann. Severide ist bereit, die beiden zu unterstützen, hat aber genug mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, denn Eric bittet ihn, Kontakt zu seiner verschollenen Schwester, Severides Ex, aufzunehmen.
17:50
Dokumentarfilme von «Play Suisse», die ein Fenster in die anderen Sprachregionen der Schweiz öffnen - in Originalsprache mit deutschen Untertiteln. Es sind Geschichten über das Leben und die Menschen im Tessin, in der Westschweiz und der rätoromanischen Schweiz: nah dran - und so vielfältig wie das Land.
18:50
21:20
Aktionen, Reaktionen, Emotionen - der «Sportflash» bringt das Sportgeschehen aus aller Welt in wenigen Minuten auf den Punkt. Immer mit den wichtigsten News und den besten Bildern des Tages.
21:30
Gebeutelt von Misserfolgen kehrt der englische König Richard Löwenherz (Danny Huston) aus den Kreuzzügen nach Europa zurück. In Frankreich wird der charismatische Monarch beim Angriff auf eine Burg getötet. Sein Heer fällt auseinander. Auch der Bogenschütze Robin Longstride (Russell Crowe) setzt sich ab und plant, mit seinen Freunden Will Scarlett (Scott Grimes), Alan A'Dale (Alan Doyle) und Little John (Kevin Durand) auf eigene Faust nach England überzusetzen. Ein schicksalhafter Zufall macht Robin zum Überbringer der Nachricht vom Tode Richard Löwenherz'. In London wird darauf Prinz John (Oscar Isaac) zum neuen König gekrönt, was aber nicht zur Beruhigung der Lage führt. Im Gegenteil: Auf der einen Seite macht der englische Adel unter der Führung von William Marshal (John Hurt) gegen den ungeliebten Monarchen mobil, auf der anderen Seite haben die invasionsbereiten Franzosen mithilfe von Sir Godfrey (Mark Strong) damit begonnen, einen Bürgerkrieg zwischen König und Untertanen anzuzetteln. Longstride, vom sterbenden Sir Robert Loxley in Frankreich darauf verpflichtet, dem Vater Sir Walter Loxley (Max von Sydow) das Familienschwert zurückzubringen, ist mittlerweile in Nottingham gelandet. Dort hat ihn der alte Loxley - um zu verhindern, dass sein Anwesen wegen des fehlenden Erben an die Krone fällt - auf ein Täuschungsmanöver verpflichtet. So wird Robin Longstride zum Rückkehrer Robert Loxley. Zu seinen Pflichten gehört auch die Übernahme von Roberts Ehefrau Marion (Cate Blanchett). Die zupackende Rittersgattin ist anfänglich wenig begeistert, lässt sich dann aber vom Charisma des Bogenschützen einnehmen. Ist Robin der Mann, der England in seiner schwersten Stunde einen kann? Für «Robin Hood» stieg Russell Crowe - nach «Gladiator» bereits zum zweiten Mal für Ridley Scott - ins historische Kostüm. An seiner Seite: Cate Blanchett, Max von Sydow, William Hurt, Oscar Isaac und Mark Strong.
23:50
Aktionen, Reaktionen, Emotionen - der «Sportflash» bringt das Sportgeschehen aus aller Welt in wenigen Minuten auf den Punkt. Immer mit den wichtigsten News und den besten Bildern des Tages.
23:55