16:50
Die Veröffentlichung von Natashas Beziehung zu Sullivan schlägt hohe Wellen. Die Zeitungen sind voll davon und die Reporter ihr dicht auf den Fersen. Zu allem Überfluss spricht Dixon das Thema in einem seiner Interviews im Fernsehen an. Ross sieht nur eine Möglichkeit, die Geschichte aus der Welt zu schaffen, indem sie von ihrem Amt als Feuerwehrchefin zurücktritt. Beckett ist zurück, zwar nicht als Captain, aber als Feuerwehrmann. Als die Crew zu einer tragischen Massenkarambolage gerufen wird, packt der Rückkehrer kräftig mit an und sorgt auf der Wache auch für weitere Überraschungen. Ben macht sich derweil Vorwürfe, weil er zwei Jugendliche bei einem Einsatz nicht retten konnte.
17:45
Seit mehr als 20 Jahren sind Frauen ein fester Bestandteil der Schweizer Armee, auch in den Kampfverbänden. Quantitativ gesehen liegt die Präsenz von Frauen bei etwas mehr als 1 Prozent. Ein Anteil, den das Verteidigungsdepartement bis 2030 auf mindestens 10 Prozent erhöhen will.
18:15
Sie sind im Pflegeheim des Centers da sanadad Savognin, bei der Spitex Oberengadin und auf der Pandemiestation des Kantonsspitals in Chur. Sie drei gehören zu jenen, ohne die es nicht ginge - zu den Menschen, die in der Pflege arbeiten. Corona hat ihren Wert noch akzentuiert. Dennoch herrscht noch oft die Ansicht, dass Pflege gleichbedeutend ist mit waschen, verpflegen, verbinden. Im Alltag, den die drei Bünder Pflegenden der Journalistin Isabelle Jaeger für «Cuntrasts» gezeigt haben, wird klar, wieviel mehr Pflege ist - und vor allem, dass die Intensität dieser Arbeit nicht ohne grosse Leidenschaft für die Pflege bewältigt werden kann.
18:50
Highlights, Künstlerinnen und Künstler und Schweizer Musikschaffen: «Music@SRF» zeigt das Beste aus dem digitalen Musik-Universum von SRF.
19:30
Hauptausgabe
20:00
Aktionen, Reaktionen, Emotionen - der «Sportflash» bringt das Sportgeschehen aus aller Welt in wenigen Minuten auf den Punkt. Immer mit den wichtigsten News und den besten Bildern des Tages.
20:10
Die UEFA Champions League Highlights bieten alle Spiele des Spieltages in einer Zusammenfassung. Knackig, pointiert und mit allen Höhepunkten und Toren. Mit dem Live-Spiel der Runde und den Highlights präsentiert PULS 4 SPORT seinen ZuseherInnen somit das gesamte UEFA Champions League Paket im einem attraktiven Format. PULS 4. Hier spielt die UEFA Champions League!
22:45
Das Magazin bietet den Komplettservice zur höchsten Schweizer Fussballliga mit den Matchberichten zur aktuellen Runde. Dazu: ausgewählte Highlights aus der Women's Super League, der Challenge League und von Schweizer Akteuren in ausländischen Ligen.
23:15
Aktionen, Reaktionen, Emotionen - der «Sportflash» bringt das Sportgeschehen aus aller Welt in wenigen Minuten auf den Punkt. Immer mit den wichtigsten News und den besten Bildern des Tages.
23:25
23:40
Aus Tokyo bringt Fiona Landers (Tara Westwood) ein denkbar unliebsames Mitbringsel nach Hause zu ihrer Familie im ländlichen Pennsylvania: den Fluch eines Hauses, in dem jemand gewaltsam zu Tode gekommen ist. Dieser Fluch hat die katastrophale Eigenart, seine Opfer zu terrorisieren und erst im Tod von ihnen abzulassen. So ist denn auch den Landers ein höchst unerfreuliches Ende beschieden. Zwei Jahre später kommen der Immobilienmakler Peter (John Cho) und seine schwangere Frau Nina Spencer (Betty Gilpin) in Kontakt mit dem Fluch, und auch einem älteren Ehepaar droht Ungemach. Der verwitterte Leichnam einer Sterbebegleiterin (Jacki Weaver) führt Detective Muldoon (Andrea Riseborough) zu dem verfluchten Haus, das ihr neuer Partner (Demián Bichir) nicht einmal betreten will. Sie alle droht der tödliche Fluch heimzusuchen und zu vernichten. «J-Horror» genannte Filme wie «The Ring» und «The Grudge» verabreichten dem Horror-Genre, das bereits etwas modrig roch, um die Jahrtausendwende eine willkommene Frischzellenkur. Regisseur Takashi Shimizu verfilmte seinen eigenen Hit «Ju-on» höchstselbst neu als «The Grudge» mit Sarah Michelle Gellar und begann damit eine ganze Reihe von Nachfolgern und Varianten dieses Stoffes. An diesem neuen amerikanischen Reboot aus dem Jahr 2020 war Shimizu nun erstmals in keiner Funktion mehr beteiligt. Der 1990 geborene New Yorker Nicolas Pesce überführt den Stoff zu Beginn seines Filmes von Japan in die USA. Er begnügt sich nicht mit der zerstörerischen Kraft des Fluches, sondern lässt diesen auf seine Figuren los, wenn sie am verletzlichsten sind - das ältere Ehepaar ist von Demenz gebeutelt, die Polizistin versucht sich nach dem Krebstod ihres Mannes aufzurappeln und das werdende Elternpaar hat eine beunruhigende Diagnose erhalten. Der eigentliche Trumpf dieses Horrorfilmes ist seine überraschend starke Besetzung, geben sich doch keine Geringeren als die begnadete Andrea Riseborough («Birdman»), Mexikos charismatischer Export Demián Bichir («The Hateful 8») und der Aussie-Star Jacki Weaver («Animal Kingdom») die verfluchte Türklinke in die Hand.
01:10
Die «Tagesschau» des Schweizer Fernsehens liefert seit 1953 allabendlich den Nachrichtenüberblick. Im Laufe der Jahre wurde die Sendung immer wieder angepasst - an die technologischen Entwicklungen, vor allem aber an die Bedürfnisse des Publikums. Gleich geblieben ist der Anspruch, jeden Abend die wichtigsten Themen im In- und Ausland kurz und verständlich aufzubereiten. Die «Tagesschau vor 20 Jahren» bietet einen Nachrichtenrückblick in die jüngere Geschichte: Welche Themen bewegten heute vor exakt 20 Jahren? Welche innenpolitischen Debatten und internationalen Konflikte prägten damals die Berichterstattung - und welche davon tun es bis heute? Der Blick ins Archiv bietet die Möglichkeit zum Anknüpfen, Einordnen und Erinnern.
01:35
Highlights, Künstlerinnen und Künstler und Schweizer Musikschaffen: «Music@SRF» zeigt das Beste aus dem digitalen Musik-Universum von SRF.
02:05
Die Veröffentlichung von Natashas Beziehung zu Sullivan schlägt hohe Wellen. Die Zeitungen sind voll davon und die Reporter ihr dicht auf den Fersen. Zu allem Überfluss spricht Dixon das Thema in einem seiner Interviews im Fernsehen an. Ross sieht nur eine Möglichkeit, die Geschichte aus der Welt zu schaffen, indem sie von ihrem Amt als Feuerwehrchefin zurücktritt. Beckett ist zurück, zwar nicht als Captain, aber als Feuerwehrmann. Als die Crew zu einer tragischen Massenkarambolage gerufen wird, packt der Rückkehrer kräftig mit an und sorgt auf der Wache auch für weitere Überraschungen. Ben macht sich derweil Vorwürfe, weil er zwei Jugendliche bei einem Einsatz nicht retten konnte.
02:45
Aus Tokyo bringt Fiona Landers (Tara Westwood) ein denkbar unliebsames Mitbringsel nach Hause zu ihrer Familie im ländlichen Pennsylvania: den Fluch eines Hauses, in dem jemand gewaltsam zu Tode gekommen ist. Dieser Fluch hat die katastrophale Eigenart, seine Opfer zu terrorisieren und erst im Tod von ihnen abzulassen. So ist denn auch den Landers ein höchst unerfreuliches Ende beschieden. Zwei Jahre später kommen der Immobilienmakler Peter (John Cho) und seine schwangere Frau Nina Spencer (Betty Gilpin) in Kontakt mit dem Fluch, und auch einem älteren Ehepaar droht Ungemach. Der verwitterte Leichnam einer Sterbebegleiterin (Jacki Weaver) führt Detective Muldoon (Andrea Riseborough) zu dem verfluchten Haus, das ihr neuer Partner (Demián Bichir) nicht einmal betreten will. Sie alle droht der tödliche Fluch heimzusuchen und zu vernichten. «J-Horror» genannte Filme wie «The Ring» und «The Grudge» verabreichten dem Horror-Genre, das bereits etwas modrig roch, um die Jahrtausendwende eine willkommene Frischzellenkur. Regisseur Takashi Shimizu verfilmte seinen eigenen Hit «Ju-on» höchstselbst neu als «The Grudge» mit Sarah Michelle Gellar und begann damit eine ganze Reihe von Nachfolgern und Varianten dieses Stoffes. An diesem neuen amerikanischen Reboot aus dem Jahr 2020 war Shimizu nun erstmals in keiner Funktion mehr beteiligt. Der 1990 geborene New Yorker Nicolas Pesce überführt den Stoff zu Beginn seines Filmes von Japan in die USA. Er begnügt sich nicht mit der zerstörerischen Kraft des Fluches, sondern lässt diesen auf seine Figuren los, wenn sie am verletzlichsten sind - das ältere Ehepaar ist von Demenz gebeutelt, die Polizistin versucht sich nach dem Krebstod ihres Mannes aufzurappeln und das werdende Elternpaar hat eine beunruhigende Diagnose erhalten. Der eigentliche Trumpf dieses Horrorfilmes ist seine überraschend starke Besetzung, geben sich doch keine Geringeren als die begnadete Andrea Riseborough («Birdman»), Mexikos charismatischer Export Demián Bichir («The Hateful 8») und der Aussie-Star Jacki Weaver («Animal Kingdom») die verfluchte Türklinke in die Hand.
04:10
Nach dem Kuss wird Nina und Ben klar, dass sie ihren Gefühlen nicht nachgeben dürfen. Als Elsa am Abend versucht, Ben romantisch zu verführen, kann er nicht anders, als sie zurückzuweisen. Ben wird sich bewusst, dass es so nicht weitergehen kann. Er bittet Nina, sich mit ihm zu treffen, denn er hat eine wichtige Entscheidung getroffen. Die Van Weydens warten bangend auf ein neues Zeichen von Viktorias Entführern. Hagen hält das ungewisse Warten nicht mehr aus und will unbedingt etwas unternehmen. Doch der zutiefst besorgte Richard ermahnt ihn, Viktoria nicht noch einmal unnötig in Gefahr zu bringen.
04:55
Die Ruhe vor dem Sturm - zu Heilig Abend ist im Hotel zum Glück nur ein Zimmer besetzt. Deshalb gönnt sich die Rezeptionistin Mirjam einen freien Tag, um zu Hause mit ihren Liebsten zu feiern. Doch kaum ist sie aus dem Haus, nimmt das Chaos seinen Lauf. Und zwischen Ruedi und Bettina hängt der Haussegen schief. Am 25. Dezember haben die Besitzer Jürg und Sibylla Degiacomi beschlossen, ihr Weihnachtsfest mit der Familie in der Chesa Salis zu feiern. Eine gute Gelegenheit, den Hoteliers genau auf die Finger zu schauen. Schliesslich werden über die Feiertage vermehrt geschlossene Gesellschaften im Restaurant des Hotels zum Glück erwartet. Auch Coach Ernst «Aschi» Wyrsch schaut vorbei. Auf einem Rundgang inspiziert er das Hotel. Es soll alles blitzblank sein, wenn die vielen Gäste einchecken und das Haus bis unters Dach voll ist. Er muss aber auch eine Auseinandersetzung im Team schlichten. Bettina hat für die Hotelgäste die Hausbar geöffnet, obwohl die Hoteliers beschlossen haben, dies nach 22.00 Uhr nicht mehr zu tun. Ist der Gast König? Und an Silvester geht die Weinkarte vergessen. Was nicht so schlimm wäre, wenn der eine Wein nicht doppelt so viel wie der andere kosten würde. Um Mitternacht aber vergessen alle ihre Sorgen und stossen im Garten zuversichtlich und hoffnungsvoll auf ein neues Jahr an.