Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für SRF1 am 25.03.2026

Jetzt

Meteo 19:55

Meteo: Abendausgabe

Wetterbericht

Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.

Danach

Rundschau 20:10

Rundschau: Mit 283 km/h über die Autobahn gerast - Braucht es härtere Regeln?

Nachrichten

Mit 283 km/h über die Autobahn gerast: Braucht es härtere Regeln? Sie mieten teure Autos, gehen aus Spass ans Tempolimit: Raser - sehr häufig sind es junge Männer. Dabei riskieren sie ihr Leben und gefährden unschuldige Menschen auf der Strasse. Im Kanton Zürich erreicht die Zahl der Raserfälle ein Rekordhoch. Braucht es härtere Regeln? Die «Rundschau» fragt nach bei einem jungen Mann, der mit 283 km/h über die Autobahn raste - seine Freunde streamten die Fahrt live auf Tiktok. Und trifft den auf Raserdelikte spezialisierten Staatsanwalt, er gibt exklusiven Einblick in seine Arbeit. Profit mit Gammel-Wohnungen: Schweizer Immobilienfirma in der Kritik Die Häuser gelten als Schandflecke, die Zustände sind schlicht unzumutbar: Schimmel, einsturzgefährdete Balkone, Abfall im Treppenhaus. Diese Häuser gehören zu den rund 20'000 Wohnungen in Deutschland, die einer Schweizer Eigentümerin gehören: Peach Property Group Schweiz. Ihren Sitz hat die Immobilienfirma im Zürcher Seefeld, im Verwaltungsrat sitzen mehrere sehr vermögende Mitglieder. Was ist hier los? Die «Rundschau» fragt nach. Tödlicher Trend: Wenn junge Menschen auf Züge klettern Junge Menschen, die auf Züge klettern und ihr Leben riskieren: In den vergangenen Monaten kam es dabei in der Schweiz zu mehreren schweren Unfällen und vier Todesfällen. «SRF Impact» hat zwei sogenannte «Trainsurfer» getroffen, die sich regelmässig in lebensgefährliche Situationen brachten. Einer von ihnen überlebte einen Stromschlag nur knapp. Nach dem tödlichen Unfall eines Freundes warnen sie heute vor den Risiken.

Der Stripper - Zwischen Showbiz und Sinnsuche 21:05

Der Stripper - Zwischen Showbiz und Sinnsuche

Reportage

Benny Cleary, 37, tourt mit der Show «Thunder from Down Under» um die Welt und lebt ein Leben auf der Bühne verschiedener Länder. Der gelernte Zimmermann und Helikopterpilot aus Australien mit Wurzeln im Kanton Uri stellt sich zunehmend Fragen nach Zukunft und Beständigkeit. Zwischen Berggasthaus, Striptease-Bühne und Neubeginn in den USA begleitet die Reportage einen Mann, der loslassen will - und lernen muss, Ja zu sagen zu dem, was kommt.

Ziehung des Schweizer Zahlenlottos 21:40

Ziehung des Schweizer Zahlenlottos: Mittwoch

Lottoziehung

10 vor 10 21:50

10 vor 10

Nachrichten

Anhand von Hintergrundberichten und Interviews informiert die seit 1990 bestehende Sendung über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland. Gespräche werden teils auf Schweizerdeutsch aufgezeichnet.

Meteo 22:15

Meteo: Spätausgabe

Wetterbericht

Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.

Kulturplatz 22:25

Kulturplatz: Black Sea Dahu: Echt bleiben im harten Musikgeschäft

Dokumentation

«Kulturplatz» erzählt die Erfolgsgeschichte dieser aussergewöhnlichen Band, die versucht, sich treu und unabhängig zu bleiben. Denn Erfolg im Musikbusiness bedeutet harte Arbeit: viele Konzerte spielen, eigene Merchandise-Produkte herstellen und Social Media bedienen. Zeit zum Songschreiben bleibt dabei kaum mehr, sagt Frontfrau Janine Cathrein. Hinter ihr liegen schwierige Jahre. Ihr Vater verstarb vor drei Jahren plötzlich, was ihre Beziehung zur Musik veränderte. Und doch hadert Cathrein damit, wie es weitergehen kann. Lohnt sich all die Arbeit überhaupt?

Bisons 23:00

Bisons

Drama

Steve (Maxime Valvini) und seine Mutter leben zu zweit auf einem Bauernhof im Jura. Neben der Arbeit als Rinderzüchter geht Steve regelmässig zum Schwingtraining. Als Steves Bruder Joël (Karim Barras) nach einem Gefängnisaufenthalt nach Hause kommt, ist die Stimmung angespannt. Die beiden Brüder haben sich drei Jahre nicht gesehen, in der Zwischenzeit ist ihr Vater verstorben. Zudem ist das Geld der Familie knapp, denn offenbar hat der Vater beim Nachbarn mehrere Tausend Franken geliehen. Um ihr Zuhause zu retten, schlägt Joël seinem jüngeren Bruder vor, an illegalen Kämpfen teilzunehmen. Dieser lässt sich überreden. Durch seine Erfahrung aus dem Schwingsport ist Steve ungewöhnlich gut, doch das Milieu ist taff, die Kämpfe äusserst brutal und bald ist Steve von ihnen gezeichnet.