Nicht verpassen! Erlebe die komplette Fußball-WM 2026 in unserer TV.de WM App und hier auf TV.de. Die Fußball-WM 2026 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

TV Programm für SRF1 am 13.07.2026

Jetzt

Meteo 18:05

Meteo: Vorabendausgabe

Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.

Danach

Mini Chuchi, dini Chuchi 18:10

Mini Chuchi, dini Chuchi: Öppis Abrötlets - Tag 1

Kochshow

Die neue Woche «Mini Chuchi, dini Chuchi» startet bei Bruno im Toggenburg SG. Der 64-Jährige kam als Hotelier beruflich schon viel um die Welt und lebte zehn Jahre in Thailand. Darum liegt ihm die Thai-Küche nicht fern und er interpretiert das Motto «Öppis Abrötlets» komplett thailändisch.

Zu Tisch 18:25

Zu Tisch: Liechtenstein

Essen und Trinken

Im Fürstentum Liechtenstein bewirtschaftet der Rebelbolla-Club ein winziges Feld mit einer alten Speisemaissorte. Für Annelies und Kurt Gerber, die Gründer des Clubs, ist dieser Mais ein essbares Kulturgut, das sie bewahren wollen. Zur Ernte gibt es Rebel mit Apfel-Holundermus und Rebelmaisauflauf.

Schweiz aktuell 19:00

Schweiz aktuell

Regionalmagazin

SRF Börse 19:25

SRF Börse

Wirtschaft und Konsum

Tagesschau 19:30

Tagesschau: Hauptausgabe

Nachrichten

Die Sendung informiert die Zuschauer über wichtige Ereignisse im schweizer In- und Ausland. Zentrale Bereiche, die dabei behandelt werden, sind unter anderem Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Gesellschaft.

Meteo 19:55

Meteo: Abendausgabe

Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.

Büssis SommerLacher 20:05

Büssis SommerLacher: Die lustigsten Regionen der Schweiz

Comedyshow

In der zweiten Folge schaut Büssi mit seinen Gästen Urs Kliby und Simon Enzler auf eine humoristische Landkarte: Gesucht wird die lustigste Region der Schweiz. Mit Pointen und Sketchen von Viktor Giacobbo, Mike Müller, Birgit Steinegger und vielen mehr.

Fabelhafte Insekten - Käfer 21:00

Fabelhafte Insekten - Käfer

Tiere

Keine andere Tiergruppe ist so verschiedenartig wie die Käfer. Von der Miniaturausgabe bis zur Riesenversion. Sie leben an Land und im Wasser, im Winter wie im Sommer, vom Hochgebirge bis an die Meeresküsten. Faszinierende Einblicke in die Welt der Krabbeltiere.

10 vor 10 21:50

10 vor 10

Nachrichten

Anhand von Hintergrundberichten und Interviews informiert die seit 1990 bestehende Sendung über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland. Gespräche werden teils auf Schweizerdeutsch aufgezeichnet.

Meteo 22:15

Meteo: Spätausgabe

Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.

Manoush Toth - Das Klavier hat mich gewählt 22:25

Manoush Toth - Das Klavier hat mich gewählt

Musikerinnenporträt

Nach ihrem Sieg an der nationalen Auswahl reist Manoush Toth als eine von elf Finalistinnen und Finalisten an den Wettbewerb «Young Muisicians». Der Dokumentarfilm von Barbara Seiler begleitet die junge Pianistin auf ihrem Weg nach Eriwan. Manoush spielt seit ihrem dritten Lebensjahr Geige, mit acht Jahren entdeckte sie das Klavier für sich. Sie ist so begeistert von dem Instrument, dass sie stundenlang darauf übt: «Nicht ich habe das Klavier gewählt, sondern das Klavier mich.» Manoush hat Talent, Willen und Charisma. Trotzdem ist der Weg zur gefeierten Pianistin steinig. Die Konkurrenz ist riesig und der Durchbruch hängt oft von einem vielschichtigen Phänomen ab: Glück.

James Bond 007 - Octopussy 23:25

James Bond 007 - Octopussy

Agentenfilm

Schwer verletzt rettet sich Agent 009, James Bonds Kollege in Ostdeutschland, in die britische Botschaft, wo er stirbt. James Bond (Roger Moore) erhält den Auftrag, die Hintergründe des mysteriösen Todes zu untersuchen. Kuriose Fragen harren der Aufklärung: Weshalb war der Tote als Clown verkleidet und warum hielt er ein kostbares Fabergé-Ei in Händen? Wie kommt es, dass Prinz Kamal (Louis Jourdan) bei einer Auktion in London für eine halbe Million Pfund eben dieses Kunstei ersteigert? Und warum will ein gewisser sowjetischer General namens Orlov (Steven Berkoff) das Fabergé-Ei verhökern? James Bond verfolgt Kamal bis nach Indien. Er erfährt dort, dass der Prinz mit Octopussy (Maud Adams) zusammenarbeitet, einer geheimnisumwitterten Schönen, die ihrerseits mit Sowjetgeneral Orlov einen gigantischen Raub in der Schatzkammer des Kreml vorhat. Für Orlov geht es allerdings um mehr: Er plant einen finsteren Anschlag. Auf einer Nato-Basis will der Russe einen eingeschmuggelten Atomsprengkopf zünden, um die US-Amerikaner zum Rückzug ihrer Nuklearraketen aus Westeuropa zu zwingen. Welche ausgefallenen Mittel - vom Acro-Star-Jet bis zum Miniatur-Unterseeboot - Agent 007 benutzt und welche Schönen ihm bei der Rettung der westlichen Welt zur Hand gehen, ist wieder einmal ein Kapitel für sich. «Octopussy» wurde von Bond-Meister John Glen, der auch «A View to a Kill» inszeniert hat, mit gigantischem Aufwand an internationalen Schauplätzen und als Superspektakel in Szene gesetzt. Gedreht wurde unter anderem in Grossbritannien und in Deutschland, aber auch dort, wo die Welt heute noch am exotischsten ist: im indischen Udaipur. Als verführerische Titelheldin sorgt Maud Adams für besondere Reize. Sie ist das geheimnisvolle, intrigante Wesen, das die Fronten wechselt und Roger Moore als Agent 007 in ihre Fangarme lockt.