Nicht verpassen! Erlebe die komplette Fußball-WM 2026 in unserer TV.de WM App und hier auf TV.de. Die Fußball-WM 2026 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02

TV Programm für SRF1 am 18.07.2026

Jetzt

GESUNDHEITHEUTE - Die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst 18:10

GESUNDHEITHEUTE - Die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst: Hüftprothese: In 48 Stunden wieder zu Hause

Magazin

Nach einer Hüftprothesenoperation mussten Betroffene früher für eine Woche oder sogar länger im Spital bleiben. Heute werden sie in der Regel bereits nach zwei Nächten wieder nach Hause entlassen. Dies ist dank einer schonenden Operationsmethode sowie einer raschen Mobilisierung möglich. Dabei spielt das Alter keine Rolle. «GESUNDHEITHEUTE» begleitet einen 40-jährigen Patienten bei seiner zweiten Hüftgelenkoperation. Darüber hinaus erzählt ein 83-jähriger Mann, der kürzlich eine Hüftprothese erhalten hat, über seine Erfahrungen. Neue Hoffnung bei metastierendem Brustkrebs Brustkrebs ist gut behandelbar, wenn er früh erkannt wird. Bis zu 85 Prozent der Betroffenen können geheilt werden. Bei 15 Prozent der Erkrankten kommt es jedoch zu Rückfällen, weshalb sie neue Therapieoptionen benötigen. Für diese Patientinnen gibt es nun neue, hoffnungsvolle Aussichten: Mit der sogenannten «Liquid Biopsy»-Analyse wird die DNA des Tumors im Blut aufgeschlüsselt, sodass die passende Therapie ausgewählt werden kann.

Danach

Potzmusig Sommer 18:40

Potzmusig Sommer: Best of Parademusik EMF 2026

Volkstümliche Unterhaltung

Vom 14. bis 17. Mai 2026 verwandelte sich Biel in ein einzigartiges Blasmusik-Festgelände mit über 500 Vereinen, 22'000 Musizierenden, 2400 Helfenden und Zehntausenden Musikfans. Während vier Tagen haben sich die teilnehmenden Blasmusikvereine in verschiedenen Wettbewerben gemessen. Dazu zählte auch die Parademusik, die sich als besonderer Publikumsmagnet auszeichnete. Nicolas Senn und Blasmusik-Experte Roman Portmann blicken gemeinsam auf die schönen Momente dieses Wettbewerbs zurück und zeigen ausgewählte Highlights der Parademusik.

Ziehung des Schweizer Zahlenlottos 19:20

Ziehung des Schweizer Zahlenlottos: Samstag

Lottoziehung

Tagesschau 19:30

Tagesschau: Hauptausgabe

Nachrichten

Die Sendung informiert die Zuschauer über wichtige Ereignisse im schweizer In- und Ausland. Zentrale Bereiche, die dabei behandelt werden, sind unter anderem Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Gesellschaft.

Meteo 19:55

Meteo: Abendausgabe

Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.

Wort zum Sonntag 20:00

Wort zum Sonntag: Sonntag in der Waschküche

Kirche und Religion

Das «Wort zum Sonntag» spricht die evangelisch-reformierte Pfarrerin Stina Schwarzenbach.

Dr. Nice - Süsse Lügen 20:10

Dr. Nice - Süsse Lügen

Arztreihe

Andrea Wellenbrink (Anja Antonowicz) steckt in Hochzeitsvorbereitungen, als sie von rätselhaften Lähmungserscheinungen heimgesucht wird. Im Krankenhaus scheitert Dr. Schmidtke (Maximilian Grill) jedoch daran, die Ursache der Lähmungen zu finden, was Dr. Neiss (Patrick Kalupa) auf den Plan ruft. Er verfolgt fieberhaft eine Fährte, die ihn zunächst an eine Lebensmittelvergiftung und dann an eine unfreiwillige Überdosierung glauben lässt. Doch wie sich herausstellt, ist Andrea alles andere als überzeugt von ihrer nahenden Hochzeit. Sie leidet unter dieser Unsicherheit, die sie mit sich herumträgt, fast noch mehr als unter den geheimnisvollen Lähmungen an Armen und im Gesicht. Neiss, der noch immer an die Heilung seiner steifen Hand glaubt, hadert unterdessen damit, dass seine Tochter Lea (Maj Borchardt) ins Ausland gehen will. Darüber kommt es auch zum Streit mit Leas Mutter, seiner Arzthelferin Charlie (Josefine Preuss). Zudem hat er sich in Janne (Brigitte Zeh), die Hotelchefin, verguckt, die jedoch zögert, sich auf eine Beziehung mit ihm einzulassen.

Tagesschau 21:50

Tagesschau: Spätausgabe

Nachrichten

Die Sendung informiert die Zuschauer über wichtige Ereignisse im schweizer In- und Ausland. Zentrale Bereiche, die dabei behandelt werden, sind unter anderem Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Gesellschaft.

Meteo 22:00

Meteo: Spätausgabe

Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.

Monsieur Claude und sein grosses Fest 22:10

Monsieur Claude und sein grosses Fest

Komödie

Fürs Savoir-vivre im beschaulichen Städtchen Chinon bleibt dem umtriebigen Monsieur Claude (Christian Clavier) keine Zeit, denn der 40. Hochzeitstag mit seiner bezaubernden Marie (Chantal Lauby) steht bevor und soll mit einer Wiederholung des Ehegelöbnisses gefeiert werden. Mit der gigantischen Familienfeier nicht genug, halten auch die Ehemänner seiner Töchter den Senior auf Trab. Der jüdische David und der Araber Rachid brechen einen Nachbarschaftsstreit vom Zaun, und auf eine Theaterpremiere mit dem dunkelhäutigen Charles als Jesus hat der alte Herr wenig Lust. Ein Lichtblick ist einzig, dass es in der Ehe mit dem asiatischen Chao kriselt und Claude sich Hoffnung machen darf, dass ein deutscher Kunstkritiker nicht nur an den schrecklichen Bildern seiner Tochter Ségolène interessiert ist. Auch ein gemeinsamer Ausflug mitsamt den Schwiegereltern der Töchter zum Schluss Chambord vermag die Wogen nicht zu glätten. Die Jubiläumsfeier droht zum Fiasko zu werden. Bereits zum dritten Mal versammelt sich ein spielfreudiges Ensemble um Christian Clavier in dieser beliebten Filmreihe um den französischen Bünzli Claude Verneuil und lässt keinerlei Müdigkeit erkennen. Ein weiteres Familienfest voller (inter-)kultureller Stolperfallen ist der Aufhänger für eine Vielzahl von Pointen um Klischees und Vorurteile. In Frankreich lockte auch diese Fortsetzung Millionen in die Kinos, auch in der Deutschschweiz und der Romandie knackte «Monsieur Claude und sein grosses Fest» die Schallmauer von 100'000 verkauften Kinobillets. Eine weitere Fortsetzung ist bislang nicht angekündigt, würde aber niemanden überraschen.

Last Dance 23:55

Last Dance

Komödie

Germain (François Berléand) und Lise (Dominique Reymond) sind seit vielen Jahren verheiratet. Das Rentnerpaar geniesst den Ruhestand und sieht seine beiden Kinder und deren Familien regelmässig. Doch Lise hat neben der Familie eine andere grosse Leidenschaft: Sie widmet sich dem modernen Tanz in einem Ensemble der renommierten spanischen Choreografin La Ribot (La Ribot). Letztere arbeitet mit professionellen Tänzern und Amateuren zugleich. Eines Tages stirbt Lise unerwartet. Germaine ist erschüttert über den Verlust seiner grossen Liebe. Doch die Eheleute haben sich einst ein Versprechen gegeben: Der überlebende Partner soll das Projekt weiterführen, das der Verstorbene nicht mehr beenden konnte. Germain beschliesst, Lises Platz bei der Tanztruppe einzunehmen und wird bei Ribot vorstellig. Wie Germain um seine geliebte Frau trauert, berührt die Choreografin. Prompt stellt sie das Programm um und rückt den traurigen Witwer ins Zentrum ihrer Choreografie. Germain erfährt dabei Unterstützung des jungen Tänzers Samir (Kacey Mottet Klein). Derweil machen sich Germains Kinder Carole (Sabine Timoteo) und Mathieu (Jean-Benoît Uguex) Sorgen um ihren Vater. Diesem aber wird die geradezu aufdringliche Fürsorge zu viel. Er verschweigt ihnen seine neue Beschäftigung. Seine Geheimniskrämerei aber führt zu einigen Missverständnissen und bringt sein Leben mehr durcheinander, als ihm lieb ist.