Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03

TV Programm für SRF1 am 14.04.2026

Jetzt

Der Alte 20:05

Der Alte: Mia

Krimiserie

Markus Breitkreuz war einer, der anpacken wollte. Sein Jura-Studium hat er nach sieben Semestern geschmissen, um Betriebe mit seinem Management auf Vordermann zu bringen. Er scheiterte jedoch. Zuletzt arbeitete er in einem Sozialkaufhaus. Wie Caspar Bergmann und Annabell Lorenz erfahren, war Markus derjenige, der einen vermeintlichen Lebensmittelskandal einer Bäckerei publik gemacht hatte. Damit fällt der Verdacht auf David Fiedler, den Chef der Kette. Wollte er sich an Markus rächen? Schnell erweist sich der Fall jedoch als komplexer: Was ist mit Markus' Kindheitsfreundin Maria Moser, die ein kompliziertes Verhältnis zu ihm hatte? Was für eine Rolle spielt Phillip Schneider, sein langjähriger Freund und Anwalt? Die drei alten Freunde sind eng miteinander verbunden und doch gibt es Heimlichkeiten, sowohl untereinander als auch Bergmann gegenüber. Um dem Täter auf die Spur zu kommen, muss er das Geflecht aus Eifersucht, Freundschaft und Feindschaft lösen. Eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF.

Danach

Kassensturz 21:10

Kassensturz: Bettwanzen-Horror - Vorsicht vor falschen Kammerjägern

Wirtschaft und Konsum

Bettwanzen-Horror - Vorsicht vor falschen Kammerjägern Die Bezeichnung «Schädlingsbekämpfer» ist in der Schweiz nicht geschützt. Das wird Ilona Oertel zum Verhängnis: Sie sucht rasche Hilfe gegen ihre Bettwanzenplage, zahlt 6000 Franken im Voraus. Doch die versprochene Hilfe bleibt aus. Die Wanzen krabbeln weiter. Später stellt sich heraus: Die Firma leistete überteuerte, unzureichende Arbeit. Oertel erstattet Anzeige. «Kassensturz» fragt beim Verbandspräsidenten der Schädlingsbekämpfer nach, wie man sich vor Schädlingen und schwarzen Branchen-Schafen schützt und welche Tierchen aktuell am meisten rumkrabbeln. Wasserknappheit - Avocados trocknen Spanien aus Der Avocado-Anbau in Südspanien boomt. Das führt zu gravierenden Wasserproblemen: Für ein Kilogramm Avocados werden zum Teil mehr als 1500 Liter Wasser benötigt, was die ohnehin knappen Wasserressourcen vor Ort extrem belastet. Die Folgen: illegale Brunnen und sinkende Grundwasserspiegel. Eine Studie der Universitäten Málaga, Princeton und Bern zeigt, dass unter anderem wegen Profitgier die Wasserreserven schwinden. Trotzdem setzen viele spanische Bauern weiterhin auf die grüne Beere. Die Reportage im «Kassensturz». Test «Aceto Balsamico» - Teuer muss nicht immer gut sein Wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual. So auch bei Aceto Balsamico di Modena (IGP): Das Angebot in den Läden ist enorm. «Kassensturz» lässt zwölf Aceti Schweizer Grossverteiler von einer hochkarätigen Jury verkosten. Die Degustation zeigt: Bereits zu einem relativ günstigen Preis gibt es einen guten Aceto Balsamico, der überzeugen kann. Hingegen fallen zwei Produkte im Test durch: «Zu viel Essig» und «stechend im Gaumen», so das Urteil der Jury.

10 vor 10 21:50

10 vor 10

Nachrichten

Anhand von Hintergrundberichten und Interviews informiert die seit 1990 bestehende Sendung über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland. Gespräche werden teils auf Schweizerdeutsch aufgezeichnet.

Meteo 22:15

Meteo: Spätausgabe

Wetterbericht

Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.

Club 22:25

Club: Mono, Poly, KI - Wer liebt am glücklichsten?

Diskussion

Mit Peter Düggeli diskutieren im «Club»: - Tamara Altermatt, Sexologin und Beziehungstherapeutin; - Bruno Wermuth, Paar- und Sexualberater; - Bruno Cathomas, Schauspieler; - Lydia Siegenthaler, Pastorin; und - Christine Schmocker, Theaterpädagogin.

Newsflash SRF 1 23:35

Newsflash SRF 1

Nachrichten

Rien à foutre 23:45

Rien à foutre

Drama

Die 26-jährigen Cassandre (Adèle Exarchopoulos) ist eine nicht allzu ehrgeizige Flugbegleiterin. Seit drei Jahren fliegt sie für Chefs, die sich nicht für das Wohl ihrer Mitarbeiterinnen interessieren und nur auf Profit aus sind. Sie arbeitet für wenig Geld und mit langen Arbeitszeiten für die Billigflug-Gesellschaft Wings, die auf Lanzarote ansässig ist und Flüge in ganz Europa anbietet. Sie teilt sich dort eine Wohnung mit Mitbewohnern, die auch Flugbegleiter sind. In ihrer Freizeit geht sie entweder in Clubs und säuft sich zu, hat One-Night-Stands mit Typen, die sie auf Tinder kennengelernt hat, oder faulenzt einfach am Pool. Cassandre steckt in einem Trott fest, aus dem sie nicht herauskommt. Ihre Aufgaben erledigt sie mit roboterhafter Effizienz. Spass an der Arbeit? Fehlanzeige. Dabei lernt sie doch im Trainingsprogramm der Fluggesellschaft, dreissig Sekunden lang ein Lächeln aufrechtzuerhalten oder wie man mit widerspenstigen Passagieren umgeht. Höhepunkt der Reise für die Flugbegleiterinnen ist jeweils im Flugzeug Parfüm und verschiedene Einzelhandelsartikel an die Passagiere zu verkaufen. Dabei muss das Personal eine Quote erfüllen und wird dafür über eine App kontrolliert. Aufgrund von Budgetkürzungen wird Cassandre von der Fluggesellschaft ein anderer Auftrag zugewiesen. Weil es bis zum Beginn der neuen Arbeit noch dauert, muss sie nach Brüssel zurückzukehren, wo sie zu dem nach dem Umfalltod der Mutter lethargisch gewordenen Vater Jean (Alexandre Perrier) und ihrer Schwester (Mara Tarquin) zurückkehrt. Das Wiedersehen ist emotional schwer belastet, und Cassandre wartet auf den Moment, in dem sie in ihren geisttötenden Job zurückkehren kann.