Nicht verpassen! Erlebe die komplette Fußball-WM 2026 in unserer TV.de WM App und hier auf TV.de. Die Fußball-WM 2026 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

TV Programm für SRF1 am 14.06.2026

Jetzt

Telesguard da votaziun 17:35

Telesguard da votaziun: Wahlen in Graubünden

Nachrichten

Der Kampf um die fünf Sitze in der Bündner Regierung sorgt mit den neun Kandidatinnen und Kandidaten für Spannung. Gelingt es der in der Regierung überrepräsentierten Mitte-Partei, ihre Stärke zu bewahren? Wird die SVP endlich Mitglied der Exekutive, oder muss sie befürchten, dass die kleinere Partei der Grünliberalen diese Pläne verhindert? Und kann ein junger Unabhängiger aus dem Engadin bewirken, dass das ganze Engadin und die Südtäler nicht mehr in der Regierung präsent sind? Im «Telesguard» kommen Siegerinnen und Verlierer, Strategen und Analystinnen zu Wort.

Danach

Tagesschau 18:00

Tagesschau: Vorabendausgabe

Nachrichten

Die Sendung informiert die Zuschauer über wichtige Ereignisse im schweizer In- und Ausland. Zentrale Bereiche, die dabei behandelt werden, sind unter anderem Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Gesellschaft.

Meteo 18:10

Meteo: Vorabendausgabe

Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.

SRF Abstimmungen 18:15

SRF Abstimmungen: Alle Resultate kompakt

Politik

Am Abstimmungssonntag ist SRF live dabei, wenn die Schweiz entscheidet. Die Sendung mit Urs Leuthard liefert um 12.00 Uhr Trends und ab 12.30 Uhr Hochrechnungen respektive erste Resultate. Reporterteams melden sich live aus den Pro- und Contra-Lagern, fangen Reaktionen und Emotionen ein. Politologe Lukas Golder von GFS Bern ordnet das Geschehen laufend ein.

Destination Lofoten 19:00

Destination Lofoten: Das norwegische Fischerparadies

Land und Leute

Lofoten: Schroffes Land und weite Fjorde kennzeichnen den norwegischen Archipel. 200 Kilometer nördlich des Polarkreises verteilen sich auf einer Küstenlänge von 150 Kilometern mehrere Dutzend Inseln. Von der Natur begünstigt, nimmt die Fischerei hier einen ganz besonderen Stellenwert ein.

mitenand 19:15

mitenand: Zurück ins Berufsfeld - Der lange Weg qualifizierter Migrantinnen

Dokumentation

Gabriela Calvillo Vazquez ist Physikerin - und Migrantin. Nach mehreren Jahren der Absagen fand die Mexikanerin, unterstützt durch das Programm «Mira-Kompass» der feministischen Friedensorganisation Frieda, zurück in ihr Berufsfeld. Ein Bericht von Melinda Por.

Tagesschau 19:30

Tagesschau: Hauptausgabe

Nachrichten

Die Sendung informiert die Zuschauer über wichtige Ereignisse im schweizer In- und Ausland. Zentrale Bereiche, die dabei behandelt werden, sind unter anderem Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Gesellschaft.

Meteo 19:55

Meteo: Abendausgabe

Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.

Tatort 20:10

Tatort: Seilschaft

Krimireihe

Während der Internationalen Entwicklungshilfe-Konferenz (IEK) wird der TV-Star James McDermott umgebracht. Am Vorabend moderierte er noch einen Charity-Event an dem auch Staatsanwältin Wegenast teilnahm. Jetzt liegt er tot in seinem Hotelzimmer. Man hat ihn mit einem Bolzenschussgerät hingerichtet und nach seinem Tod verstümmelt. Isabelle erkennt in dieser Tat Mafiamethoden. Haben es Tessa Ott und Isabelle Grandjean mit organisiertem Verbrechen im internationalen Ausmass zu tun? Diese Vermutung scheint sich bald zu bestätigen: Dominic Mercier, Leiter von IEK, erhält noch am selben Tag ein Päckchen, das von seiner achtjährigen Tochter Frida geöffnet wird. Der grausliche Inhalt stellt eine eindeutige Verbindung zum Mord an McDermott her. Mercier, im Hauptberuf Hedgefonds Manager, muss sich Tessa und Isabelle gegenüber erklären. Was hat er mit McDermotts Tod zu tun? Offenbar hat sich Mercier mit seinem Entwicklungshilfe-Engagement auch Feinde gemacht. Bildung für Mädchen in Afrika oder Mikrokredite an Frauen in der 3. Welt sind fundamentalistischen Kräften ein Dorn im Auge. Ist Mercier das nächste Ziel des Täters? Dieser schlägt bereits zum zweiten Mal zu: Ein Versicherungsmanager, der sich ebenfalls bei der IEK engagierte, wird ertrunken aus dem Zürichsee geborgen. Sein Ruderboot wurde vorsätzlich zerstört, auch hier war ein Bolzenschussgerät im Einsatz. Zudem war der Manager gefesselt und geknebelt: Er ist unter Wasser elendig erstickt. Der Fall nimmt immer grössere Dimensionen an. Für Staatsanwältin Wegenast Anlass, Verstärkung von der Fedpol anzufordern. Die Kommissarinnen haben daran keine Freude: Als ob sie ihre Fälle nicht selbst lösen könnten. Tessa geht einer neuen Spur nach und landet im Schlierener Boxmilieu. In einem Trainingszentrum begegnet sie jungen Frauen, die dort ihrer Passion nachgehen und in denen sich die Kommissarin wiedererkennt. Trotzdem bleibt Tessa professionell, speziell dann als ein dritter Mord den Fall in eine neue Richtung lenkt. Tessa und Isabelle erkennen, dass eine Verbindung von der internationalen Entwicklungshilfe, trüben Bankgeschäften direkt in den Kanton Zürich existiert Ein Ort, mit dubiosen Seilschaften, wo der Schein oft trügt und die Schwächsten die Opfer sind. Jetzt scheint sich jemand dagegen gewehrt zu haben.

Comedy Showcase 21:45

Comedy Showcase: Rebekka Lindauer - Héroïne

Show

In einer Welt, wo Funktionalität vor Eleganz und Gesundheit vor Geschmack gestellt werden, fragt sich Rebekka Lindauer in ihrem Programm «Héroïne», was unsere Ideale sind. Wer sind unsere heutigen Helden und was zeichnet sie aus? Und schützen uns Funktionstextilien wirklich vor den grossen Problemen unserer Zeit? Diese und weitere Fragen regen Lindauer zum Nachdenken an und entlocken ihr auch mal den Zorn Gottes. Ihre Worte, mal rau gesprochen, mal zart gesungen, sind treffsicher wie Pfeile und lassen einen nicht kalt.

Tagesschau 22:30

Tagesschau: Spätausgabe

Nachrichten

Die Sendung informiert die Zuschauer über wichtige Ereignisse im schweizer In- und Ausland. Zentrale Bereiche, die dabei behandelt werden, sind unter anderem Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Gesellschaft.

Meteo 22:40

Meteo: Spätausgabe

Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.

Zwei Sommer in der Badi 22:45

Zwei Sommer in der Badi

Dokumentation

Im Freibad entspinnen sich Gespräche voller Fragen: Wann bekommt «man» Kinder, mit 40 oder mit 20? Warum fragt die Kassierin im Supermarkt einfach nach den Pickeln auf der Stirn? Werde ich gross genug, dass die Grossen mich nicht mehr aus Spass stressen? Welche Berufe werden durch KI ersetzt? Streiten Mädchen auch? Dürfen non-binäre Menschen die Haare von Muslim*innen sehen? Gibt es Stau am Himmel, wenn alle Autos fliegen können? Mit dem Abriss der orangefarbenen Rutsche endet ein Stück Kindheit. Zwei Jahre später kehren die Jugendlichen zurück. Das Freibad zeigt sich nach dem Umbau in verändertem Gewand. Auch die Jugendlichen sind verwandelt, äusserlich wie innerlich. «Zwei Sommer in der Badi» begegnet ihnen auf Augenhöhe und schafft Raum für ihre Stimmen, Gedanken und Perspektiven.

Einfach Machen - She-punks von 1977 bis heute 23:45

Einfach Machen - She-punks von 1977 bis heute

Gesellschaft und Soziales

Punk ist ein Aufbruch: roh, direkt und radikal selbstbestimmt. Ende der 1970er-Jahre entsteht im deutschsprachigen Raum eine Szene, in der Frauen laut, sichtbar und kompromisslos auftreten. Ohne Perfektion, dafür mit Haltung erobern sie Bühnen von Düsseldorf über West-Berlin bis Zürich und hinterfragen Rollenbilder, Sexismus und gesellschaftliche Enge. In Düsseldorf gründen sich Östro 430, in West-Berlin Mania D (später Malaria!) und in Zürich Kleenex (später Liliput). Der Film von Reto Caduff begleitet prägende Künstlerinnen der Punk-Szene, die auch 40 Jahre später wieder oder noch immer gemeinsam auftreten. Sie erzählen von Mut, Widerstand, weiblichem Begehren und der Suche nach Freiräumen in einer männlich dominierten Musikkultur. Ihr Einfluss wirkt weit über ihre Generation hinaus und prägt bis heute Künstlerinnen, für die Punk mehr ist als Musik: ein Versprechen von Freiheit.