21:50
Anhand von Hintergrundberichten und Interviews informiert die seit 1990 bestehende Sendung über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland. Gespräche werden teils auf Schweizerdeutsch aufgezeichnet.
22:15
Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.
22:25
Mit wie viel Steuergeld soll der «Staat» die Schweizer Kulturbranche - ob Institutionen wie Theater und Museen oder einzelne professionelle Kulturschaffende - unterstützen? Welchen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wert hat die Kulturförderung? Und welche Bedeutung haben private Förderer wie Mäzene oder Unternehmen? Die Meinungen darüber gehen weit auseinander. Die Debatte dazu im nächsten «Eco Talk». Zu Gast bei Eveline Kobler im «Eco Talk» sind Carine Bachmann, Direktorin des Bundesamtes für Kultur, und Matthias Schulz, Intendant des Opernhauses Zürich.
23:05
Bruggerberg, 7. April 2019: Zwei Freunde wandern auf den Bruggerberg und machen eine Challenge - der eine soll für zehn Minuten in eine Höhle klettern. Doch sein Kollege versperrt den Eingang mit einem schweren Stein. Während der Eingesperrte um sein Leben fürchtet, macht der Täter vor der Höhle ein Feuer und brät sich einen Cervela. Sein Freund erfriert. Bei den Ermittlungen kommt heraus: Es war nicht das erste Mal, dass der Täter seinen Freund töten wollte. Ein kaltblütiger Mord, für den das Gericht 19 Jahre und 2 Monate Freiheitsentzug verhängt und den hinterbliebenen Eltern 160'000 Franken Genugtuung zuspricht. Doch das Schmerzensgeld kommt nie bei der Familie an. Der Fall zeigt: Der Opferhilfe fehlt das Geld - spart der Staat damit an falscher Stelle? «True Crime Schweiz» zum?«Bruggerberger Höhlenmord»?mit Alex Moser, SRF-Regionalkorrespondent Aargau Solothurn.
23:45
23:55
Der 32-jährige Sozialpädagoge hat nur noch drei Gegnerinnen und Gegner in der Wand. Auf dem Konto sind 4625 Franken und zur Verfügung hat er noch einen Joker.