Nicht verpassen! Erlebe die komplette Fußball-WM 2026 in unserer TV.de WM App und hier auf TV.de. Die Fußball-WM 2026 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02

TV Programm für SRF1 am 15.07.2026

Jetzt

Mini Chuchi, dini Chuchi 18:10

Mini Chuchi, dini Chuchi: Öppis Abrötlets - Tag 3

Kochshow

Am dritten Tag von «Mini Chuchi, dini Chuchi» lädt Brigitta nach Rehetobel AR ein. Man trifft die 67-Jährige oft in der Natur an - dort tankt sie Energie und hält sich fit. Für das Motto «Öppis Abrötlets» brutzeln grad mehrere Pfannen mit Rindsfilet, Quarkspätzli und Gemüse.

Danach

Zu Tisch 18:25

Zu Tisch: Sauerland - Deutschland

Essen und Trinken

Im waldreichen Sauerland lebt Familie Gilsbach im Einklang mit der Natur. Zur Pflege der Wälder geht die ganze Familie auf die Jagd. Corinne Gilsbach verwertet alle Teile vom Wild und kocht saisonal: Rehfilet mit Schwarzwurzeln, Quarkspeise mit Hagebuttenmus oder das Kartoffelgericht Potthucke.

Schweiz aktuell 19:00

Schweiz aktuell

Regionalmagazin

SRF Börse 19:25

SRF Börse

Wirtschaft und Konsum

Tagesschau 19:30

Tagesschau: Hauptausgabe

Nachrichten

Die Sendung informiert die Zuschauer über wichtige Ereignisse im schweizer In- und Ausland. Zentrale Bereiche, die dabei behandelt werden, sind unter anderem Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Gesellschaft.

Meteo 19:55

Meteo: Abendausgabe

Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.

Rocky Mountains - Wildkorridore für die Grizzlybären 20:10

Rocky Mountains - Wildkorridore für die Grizzlybären

Landschaftsbild

Die Rocky Mountains, der Inbegriff des Wilden Westens, ziehen sich vom Norden Alaskas bis weit in die USA. Die Gebirgskette beherbergte lange eine aussergewöhnliche Artenvielfalt, bis die Folgen der Moderne auch hier ihre Spuren hinterliess und den Lebensraum der Tiere stark einschränkte. Der Lebensraum der nordamerikanischen Grizzlybären zersiedelte sich so stark, dass deren Fortbestand in Gefahr ist. Die Grizzly-Populationen sind heute klein und isoliert, sodass die genetische Vielfalt oft nicht für das Überleben reicht. Deshalb sollen zwischen Yellowstone und Yukon Verbindungskorridore entstehen und so den Grizzlybären die Partnersuche und der wilden Fauna die Rückeroberung ihrer angestammten Lebensräume ermöglicht werden. Wissenschaftlerinnen, indigene Völker und Umweltschützer sorgen gemeinsam für die Wiederherstellung der Gebirgs-Ökosysteme. Erstausstrahlung: 29.07.2024

Rocky Mountains - Eine neue Heimat für die Bisons 20:50

Rocky Mountains - Eine neue Heimat für die Bisons

Tiere

Die Bisons prägen das Bild des Wilden Westens. Doch das Tier, das einst in Nordamerika weitverbreitet war, drohte im neunzehnten Jahrhundert auszusterben - durch gnadenlose Bejagung, motiviert auch durch den Hass der europäischen Siedler gegenüber den Native Americans, für die der Bison eine Hauptnahrungsgrundlage bedeutete. Im Yellowstone-Nationalpark, der damals gerade neu geschaffen wurde und so gross wie Korsika ist, gab es gerade noch 23 Bisons. Dank der Gründung des Nationalparks und der Wiederauswilderung von Tieren aus dem Bronx Zoo wurde die Bison-Population gerettet. Die Erholung der Bison-Population ist eine der grössten Errungenschaften der Naturschützenden. Ihr Erfolg übertraf alle Erwartungen und stellte sie gleichzeitig vor neue Herausforderungen. Vor allem im Yellowstone-Park droht eine Überpopulation der Bisons. Wie können wir also neues Land für den Bison sichern? Und wie kann eine friedliche Koexistenz von Mensch und Bison gelingen? Erstausstrahlung: 05.08.2024

Ziehung des Schweizer Zahlenlottos 21:40

Ziehung des Schweizer Zahlenlottos: Mittwoch

Lottoziehung

10 vor 10 21:50

10 vor 10

Nachrichten

Anhand von Hintergrundberichten und Interviews informiert die seit 1990 bestehende Sendung über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland. Gespräche werden teils auf Schweizerdeutsch aufgezeichnet.

Meteo 22:15

Meteo: Spätausgabe

Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.

Die Schweiz und die russischen Rohstoffe 22:25

Die Schweiz und die russischen Rohstoffe

Dokumentation

Über Jahrzehnte hinweg war die Schweiz ein zentraler Dreh- und Angelpunkt für den Handel mit russischen Rohstoffen wie Öl, Getreide, Kohle und Metallen. Mit dem Beginn des Krieges im Februar 2022 geriet dieses Geschäftsmodell unter Druck. Internationale Sanktionen, politische Debatten und der wachsende öffentliche Druck stellten die Schweizer Rohstoffbranche vor neue Herausforderungen. Doch wie stark haben sich die Handelsströme tatsächlich verändert? Welche Geschäfte wurden eingestellt, welche verlagert und welche bestehen möglicherweise bis heute fort? Der Film geht diesen Fragen nach und beleuchtet die Rolle der Schweiz im globalen Rohstoffhandel. In einer unterhaltsamen Reise durch die Rohstoffhandelszentren Zug und Genf zeichnet der Film ein Bild davon, wie die Schweiz zu einer der grössten Rohstoffdrehscheiben der Welt wurde, welche Rolle Russland bereits bei diesem gigantischen Aufstieg spielte und was vom einst bedeutenden Russlandgeschäft übriggeblieben ist. Reporter Dave Leins erkundet, welche wirtschaftlichen, politischen und moralischen Fragen damit verbunden sind. Er zeigt, wie sich ein internationaler Handelsplatz in Zeiten geopolitischer Umbrüche verändert und wie lukrativ unruhige Zeiten für Rohstoffhändler und damit für die Schweizer Steuereinnahmen sind.

Wildes Prag 23:20

Wildes Prag

Tiere

Im schönen Prag tummeln sich nicht nur viele Touristinnen und Touristen, sondern auch verschiedenste eingewanderte und heimische Tierarten. In der Stadt gilt es sich anzupassen und allenfalls die Gewohnheiten zu ändern, um zu überleben. Vielen Tieren gelingt das erstaunlich gut.