Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

TV Programm für SRF info am 12.04.2026

Jetzt

mitenand 22:15

mitenand: Brasilien - Berufsausbildung für sozial benachteiligte Jugendliche

Dokumentation

In Brasilien herrscht auch in Sachen Ausbildung eine tiefe Kluft zwischen den sozialen Schichten. Die Schweizer Organisation Brascri ermöglicht jährlich mehreren Hundert sozial benachteiligten Jugendlichen in São Paulo Zugang zu Bildung und Berufsausbildung. Ein Bericht von Mitja Rietbrock.

Danach

Meteo 22:20

Meteo: Abendausgabe

Wetterbericht

Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.

GESUNDHEITHEUTE - Die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst 22:25

GESUNDHEITHEUTE - Die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst: Osteoporose - Unsichtbar, aber folgenschwer

Magazin

Bei Osteoporose, auch Knochenschwund genannt, werden die Knochen porös und können bereits bei geringer Belastung brechen. Etwa jede fünfte Frau und rund sieben Prozent der Männer leiden an Osteoporose. GESUNDHEITHEUTE begleitet eine Betroffene, die sich bei zahlreichen Stürzen Schädel, Becken, Ellenbogen, Handgelenk, Oberschenkelhals und einen Fusswurzelknochen brach. Trotz dieser dramatischen Krankengeschichte gelang es den Ärzten, die Osteoporose zu stabilisieren Hämophilie: Hoffnung durch Gentherapie Die Hämophilie, auch «Bluterkrankheit» genannt, ist eine seltene, vererbte Blutgerinnungsstörung. Betroffene neigen zu starken, langanhaltenden Blutungen - besonders in den Gelenken. Die Forschung setzt auf eine neuartige Gentherapie, die künftig ein Leben ohne spontane Blutungen ermöglichen könnte.

mitenand 22:50

mitenand: Brasilien - Berufsausbildung für sozial benachteiligte Jugendliche

Dokumentation

In Brasilien herrscht auch in Sachen Ausbildung eine tiefe Kluft zwischen den sozialen Schichten. Die Schweizer Organisation Brascri ermöglicht jährlich mehreren Hundert sozial benachteiligten Jugendlichen in São Paulo Zugang zu Bildung und Berufsausbildung. Ein Bericht von Mitja Rietbrock.

Tagesschau 22:55

Tagesschau: Spätausgabe

Nachrichten

Die Sendung informiert die Zuschauer über wichtige Ereignisse im schweizer In- und Ausland. Zentrale Bereiche, die dabei behandelt werden, sind unter anderem Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Gesellschaft.

Meteo 23:05

Meteo: Spätausgabe

Wetterbericht

Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.

Sportpanorama 23:10

Sportpanorama: Studiogast - Marco Odermatt

Magazin

Marco Odermatt: Die Welt eines Highperformers Highperformer-Athleten wie Marco Odermatt gibt es nicht viele. Wie holen sich diese Typen alljährlich die Kraft und Motivation, neue Ziele anzupeilen? Wie haben das Marcel Hirscher und Roger Federer gemeistert? Im Gespräch wird thematisiert, wie Höchstleistungen über mehrere Jahre möglich sind, wie Erfolge auch fernab von Kameras entstehen. Chris McSorley: Mehr als ein Eishockey-Coach Am Dienstag hat Chris McSorley den HC Sierre zum Schweizer Meistertitel in der Swiss League geführt. Der 64-jährige Kanadier ist aber nicht nur Coach, sondern auch Sportchef, Miteigentümer und Initiant der Valais-Arena, die in ein paar Jahren auch den Aufstieg in die National League möglich machen soll. Schwimmen: Portrait Kay-Lyn Löhr Die 18-jährige Kay-Lyn Löhr aus Meilen gilt als grösstes Schweizer Schwimmtalent, gewann 2025 Bronze an der Junioren-EM. An den Schweizer Meisterschaften in Uster greift die Brust-Spezialistin, die seit diesem Jahr mit Noe Ponti in Tenero trainiert, erstmals nach einer Elite-Medaille. FC Thun: Drei Rentner im Meisterfieber Der FC Thun kann am Wochenende zwar noch nicht Schweizer Fussballmeister werden, gegen Titelverteidiger Basel daheim aber einen grossen Schritt machen. Wie begleiten drei Thuner Rentner, die seit Wochen mit dem Meisterfieber infiziert sind.