Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06

TV Programm für SR am 18.08.2026

Jetzt

Hannes und der Bürgermeister 22:00

Hannes und der Bürgermeister: Das Feinstaubreinigungsgerät / Die Zuchtsau

Sketch

Der Bürgermeister braucht, so meint es zumindest Hannes, Hilfe bei den Amtsgeschäften oder auch privat. Als treuer Bürger und Amtsbote ist Hannes natürlich immer zur Stelle.

Danach

Comedy vom Rhein Spezial 22:30

Comedy vom Rhein Spezial

Comedyshow

Er ist wieder da - mit seinem neuen Programm "Neues und Gebrauchtes". Im zweiten Teil dieses Comedy-Spezials präsentiert der "Begge Peder" Geschichten von früher und heute. Der Titel ist Programm. Der Kult-Hesse zelebriert neben neuen lustigen Geschichten aus seinem Rentnerdasein und Familienleben auch Klassiker aus den Anfangstagen seiner bewegten, mehr als zwanzigjährigen "Hausmeister"-Karriere. Meckern und schwadronieren lässt es sich immer noch am besten über Nachbar:innen, den Freundeskreis oder Verwandte, wie den "Wertstoff-Günter mit seiner Marlies", den "Stinkbude-Schorsch" und die anderen Personen aus dem "Begge Peder"-Kosmos - oder manchmal auch über seine Frau. Diesmal kommt er in eine Verkehrskontrolle und ist Gast bei einer Grillparty. Willkommen in "Begge Peders" Welt - in diesen dreißig Minuten kann man einfach mal die Alltagssorgen vergessen und über die "Dabbischkeiten" und Missverständnisse vom "Begge Peder" lachen.

Das Beste der Pfanne 2023 23:00

Das Beste der Pfanne 2023: Der Saarland Kabarett Contest

Kabarettshow

Die "Pfannen" waren verliehen, die Sieger:innen gekürt. Wer in der Kleinkunst ausgezeichnet wurde und wer das Publikum begeisterte, zeigt dieses "Best-of": Musikkabarett, Poetry-Slam, Comedy und Kabarett der Spitzenklasse erwartet die Zuschauer:innen. SR Unterhaltungschefin Andrea Etspüler war 2023 die Juryvorsitzende der Hauptjury, die die beiden Hauptpreisträger:innen wählte. Daneben wurden je ein weiterer Preis von der Jugendjury und vom Publikum vergeben. Die "Pfanne" ist mit Preisgeldern von insgesamt 32.000 Euro ausgestattet und damit der höchstdotierte Kleinkunstpreis im deutschen Sprachraum. Moderator der "Pfanne" war der erfolgreiche Poetry-Slammer, Kabarettist und auch selbst schon "Pfannen"-Gewinner Philipp Scharrenberg. Er rollte den Wettbewerber:innen einen gereimten roten Teppich aus.