22:45
Die erste Reise eines Menschen zum Mars scheint in greifbarer Nähe. Die Geschichte hinter den Technologien, die einen Besuch auf unserem Nachbarplaneten ermöglichen könnten, reicht von Nikola Tesla über die Kriegswaffen der Nazis, den Wettlauf ins All und schließlich bis hin zu den bahnbrechenden Entdeckungen der berühmten Mars-Rover.
23:05
Schon bald könnte der Traum von einer Reise zum Mars Wirklichkeit werden. Doch wie wird das Leben auf dem roten Planeten dann aussehen? Kann der Mensch es schaffen, in dieser kahlen und lebensfeindlichen Umgebung mit ungewohnt hoher Strahlenbelastung und giftigem Staub ausreichend Nahrung, Wasser und Schutz zu finden?
23:30
Als er an Bord der Internationalen Raumstation ein Cover von David Bowies "Space Oddity" aufnahm, wurde der Astronaut Chris Hadfield zur YouTube-Sensation. Gemeinsam mit seinem Experten-Team begibt er sich auf eine neue Mission: eine Spritztour durch unser Sonnensystem, welches für diesen Anlass auf die Größe der USA geschrumpft wurde.