22:00
Casey und Rajan diskutieren verschiedene Taktiken, um die Tiger zu finden: Ist es besser sich hinzusetzen und zu warten, bis sie zum Wasser kommen, oder sie zu Fuß durch den Dschungel verfolgen? Nachdem sie ein Flussbett entlanggelaufen sind, bekommt das Team einen hautnahen Einblick in das Leben dieser seltenen Raubkatzen.
22:30
Weltweit arbeiten Forschende daran, verschwundene Tierarten neu zu erschaffen, denn Mammut und Beutelwolf sollen zurückkehren, um bedrohte Lebensräume zu retten. Die Baupläne des verloren geglaubten Erbguts gewinnen sie mit Hilfe moderner Bio- und Gentechnik aus Museumsexemplaren. Ist das eine Hoffnung für eine intakte Natur oder spielt die Wissenschaft Gott - mit unabsehbaren Folgen?
23:20
Unsere Erde zu einem wilderen Ort machen - so lautet die Idee der neuen Rewilding-Bewegung. Die Wiederansiedlung sogenannter Schlüsseltierarten in von Menschen unberührte große Wildnisgebiete sind Teil des Konzeptes. Doch nicht alle finden die Idee gut. Schon ist die Rede von Problem-Wölfen und Nazi-Waschbären, die Schafe reißen und Landstriche "verwüsten".