Boxer, Zuhälter, Bordellbesitzer. Stefan Hentschel war einer der ganz Großen auf dem Kiez. Sein Motto war: austeilen und einstecken können. Auch deshalb war er einer der gefürchtetsten Männer seiner Zeit im Rotlichtmilieu. Ein Zuhälter mit rauem Charme. Er selbst soll sich den Namen "göttlicher Zuhälter" gegeben haben, den er auch beibehielt und pflegte.
Die Rangers des 75th Ranger Regiment waren die ersten echten Spezialeinheiten der USA und die ersten US-Bodentruppen, die im Zweiten Weltkrieg in Europa zum Einsatz kamen. Doch in Italien wurden drei der fünf Ranger-Bataillone praktisch ausgelöscht. Die verbleibenden zwei Bataillone spielten später in der Normandie eine wichtige Rolle.
Die 8. US-Luftflotte flog einige der waghalsigsten Einsätze des Zweiten Weltkriegs über dem europäischen Festland. Von ihren Basen in Ostengland aus zerstörten ihre Bomber viele wichtige strategische Ziele, während ihre Jagdflugzeuge der deutschen Luftwaffe schwer zusetzten. Doch der Preis dafür war hoch: Die "Mighty Eighth" erlitt die größten Verluste aller amerikanischen Einheiten im Krieg.
Die geheime Bruderschaft der Illuminati war nur zehn Jahre aktiv. Sie träumten davon, entscheidende Machtpositionen mit Mitgliedern ihrer Bruderschaft zu besetzen, um einen neuen, faireren Staat zu erschaffen. Sie wurden bereits 1785 verboten, doch Gerüchte, dass "Die Erleuchteten" noch immer im Geheimen existieren, halten sich hartnäckig.
Die Freimaurer sind wahrscheinlich die geheime Bruderschaft mit den meisten Mitgliedern. Ihre fundamentalen Ideale sind laut ihrer eigenen Aussage Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Mitmenschlichkeit. Andere sagen jedoch, dass diese Geheimgesellschaft völlig andere Ziele verfolgt, nämlich politische Macht.
Sind die Amerikaner tatsächlich auf dem Mond gelandet? Wer steckte wirklich hinter den Anschlägen vom 11. September 2001? Gründete Jesus eine Familie? Und was steckt hinter den Theorien, dass die Juden die Weltherrschaft anstreben? Sind das nur frei erfundene Verschwörungsmythen oder fundamentale Tatsachen, die vor der Öffentlichkeit verborgen wurden?
Die Messerschmitt Bf 109 - kurz Me 109 - gehörte zu einer neuen Generation von Tiefdecker-Jagdflugzeugen. Diese zeichnete sich durch eine geschlossene Pilotenkanzel, ein Einziehfahrwerk und eine Ganzmetallkonstruktion aus. Die Me 109 war das schnellste und leichteste Jagdflugzeug der Nazis, und mit etwa 33.000 gebauten Exemplaren war sie im Zweiten Weltkrieg allgegenwärtig.
Die Focke-Wulf Fw 190, genannt "Würger", wurde ab 1941 in hoher Stückzahl für die Luftwaffe produziert und als zweiter Standardjäger neben der Messerschmitt Bf 109 eingesetzt. Obwohl sie heute oft im Schatten der Me 109 steht, galt der wendige Jäger und Jagdbomber bis zum Einsatz der Spitfire IX als eines der besten Jagdflugzeuge des Zweiten Weltkriegs.
Keith bekommt die seltene Gelegenheit, bei Barrett-Jackson einen 1969er Chevrolet Copo Camaro zu testen, der gerade frisch restauriert wurde und null Kilometer auf dem Tacho hat. Josh vergnügt sich in einem 1963er Ford Galaxie XL mit einer einzigartigen Karosserie. Er wird von einem Motor mit 425 PS angetrieben.
Bei Barrett-Jackson erwartet Josh und Keith ein 1966er Oldsmobile 442 in einer ausgefallenen Lackierung. Keith begutachtet eine perfekt restaurierte und äußerst seltene 1967er Corvette Convertible in Rot. Sie verfügt über eine Original-Innenausstattung und exzellente Papiere und gilt als die eleganteste C2.
Ein Vater steht unter Verdacht, seine Frau und ihr Baby getötet zu haben. Doch die Leichen fehlen. Eine Internetbekanntschaft zweier Männer, die ihre geheimen Triebe ausleben wollen, führt zu einem tödlichen Verbrechen. Der sogenannte Kannibale von Rotenburg wird später in Filmen und Popsongs verewigt und die Wohnung eines Sexualstraftäters wird zum Schauplatz eines blutigen Verbrechens.
In Frankfurt der 90er Jahre werden mehrere Prostituierte umgebracht und bestialisch zerstückelt. Erst als der Täter tot ist, macht seine Tochter beim Aufräumen des Nachlasses einen grausigen Fund. In ihrer Wohnung am Tegernsee liegt eine Rentnerin vollständig bekleidet tot in der Badewanne. Tatverdächtig ist der Hausmeister, doch es soll 14 Jahre dauern, bis die Spur endlich zur Wahrheit führt.
Ein Mann behauptet, seine Frau habe ihn verlassen. Erst 16 Jahre später kann ihn die Polizei als Mörder überführen. Der sogenannte Maskenmann entführt und missbraucht Kinder aus Jugendheimen und Zeltlagern. Dann erinnert sich ein ehemaliges Opfer an seinen Betreuer. Und: Ein 24-jähriger meldet seine Eltern als vermisst. Die Ermittler werden misstrauisch und beginnen mit den Nachforschungen.
Der ermordete Münchner Modezar Rudolph Moshammer führte ein Doppelleben. Die Spur führt die Polizei ins Rotlichtmilieu. Das Verschwinden eines Bauern nach dem Kneipenbesuch sorgte wegen eines spektakulären Geständnisses für Aufsehen. Und: Im Spätsommer 2002 wird Bankierssohn Jakob von Metzler entführt. Die Ermittler arbeiten fieberhaft. Es geht um das Leben eines Kindes.
Mit gerade einmal 22 Jahren kauft sich Klaus Barkowsky seinen ersten Lamborghini. Das Geld dafür hat er sich auf der Hamburger Reeperbahn verdient: als Zuhälter. Wie alle Luden bekommt auch er einen Spitznamen verpasst: "Lamborghini-Klaus" oder "der schöne Klaus", weil er besser aussah als alle anderen und Wert auf teure Klamotten und gut frisiertes Haar legte.
Er war Verantwortlicher für die "Abteilung Stress" bei der Nutella-Bande: Thomas Born. Und weil er ein erstklassiger Kampfsportler und ein ehemaliger Vize-Europameister im Kickboxen war, bekam er einen passenden Spitznamen verpasst: "Karate-Tommy". Wenn es Ärger gab auf dem Kiez, wurde Born gerufen. Er war der Mann fürs Grobe in der Zuhälterorganisation.
Boxer, Zuhälter, Bordellbesitzer. Stefan Hentschel war einer der ganz Großen auf dem Kiez. Sein Motto war: austeilen und einstecken können. Auch deshalb war er einer der gefürchtetsten Männer seiner Zeit im Rotlichtmilieu. Ein Zuhälter mit rauem Charme. Er selbst soll sich den Namen "göttlicher Zuhälter" gegeben haben, den er auch beibehielt und pflegte.
Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs bestanden Deutschlands Verbündete aus einer Handvoll Despoten und Diktatoren. Doch diese Beziehungen waren von Anfang an zum Scheitern verurteilt und sollten sich schon bald bitter rächen. Am Ende musste Hitler einen hohen Preis für die Allianzen zahlen, die er einging.
Die Messerschmitt Me 262 revolutionierte die Luftfahrt durch den erstmaligen Einsatz von serienmäßig hergestellten Düsentriebwerken, die sie schneller als jedes andere Flugzeug der Welt machten. Sie war im Luftkampf so tödlich, dass die alliierten Luftstreitkräfte ihre Piloten anwiesen, den Düsenjäger zu meiden, und Taktiken entwickelten, um sie bei der Landung oder vor dem Start zu zerstören.
Zwei deutsche Technik-Pioniere, die Ingenieure Willy Messerschmitt und Alexander Lippisch, schlossen sich zusammen, um das erste raketengetriebene Jagdflugzeug zu bauen. Das Ergebnis - die Messerschmitt Me 163 - war sowohl für die Alliierten als auch für die deutschen Piloten gefährlich. Es war ein beeindruckendes, aber rückblickend nicht ganz ausgereiftes Flugzeug.
Beim Team 9elf treffen die langersehnten Edel-Felgen ein. Die Flying Classics bringen eine blaue Schwalbe auf Vordermann. Die Fachkenntnis des Il Motore-Teams ist ausnahmsweise bei einem Flugzeug-Oldie gefragt. Auch der Ford aus den 30er Jahren steht bei Tom's Roadhouse vor einer speziellen Premiere: Jungfernfahrt mit einem Gang mehr.
Ein Traumcabrio wartet bei Il Motore auf seine Motorrevision. Der Cadillac DeVille bringt die Fans von edlen Classic Cars zum Schwärmen. Das Team 9elf muss einen Porsche mit gestopften Rostlöchern durch die GTÜ-Prüfung bekommen. Außeneinsätze für die blaue Schwalbe bei den Flying Classics und den Mustang aus Tom's Roadhouse. Sind die Werkstatt-Eingriffe gut verlaufen?
Ein eigenes Auto war anfangs nur für Reiche erschwinglich, doch schon bald entwickelte es sich zum Objekt der Begierde für immer mehr Menschen. Es verspricht seinem Besitzer Mobilität, Status und Freiheit. Diese Mischung ist es, die den Siegeszug des Automobils unaufhaltsam vorantrieb. Doch auch der Rausch der Geschwindigkeit faszinierte die Menschen von Anfang an.
Kultautos gibt es überall auf der Welt. In Deutschland haben diesen Status legendäre Modelle wie der VW-Käfer oder der Citroën 2 CV, welcher hierzulande als "Ente" bekannt wurde. Doch während im kapitalistischen Westen die Auswahl groß war, gab es im sozialistischen Osten nur ein Modell, dem es gelang, die Herzen der Menschen zu erobern: den Trabant, kurz "Trabi" genannt.
Die britische Motorsportschmiede "Prodrive" bildet eine der Speerspitzen der Technik auf vier Rädern. Vor den Augen von Francesca Chiorando entstehen mit äußerster Präzision Rennwagen. Sie lernt die Entwicklung vom Entwurf bis zur Fertigung kennen. Ein seltener Einblick in die Geheimnisse des Hochleistungs-Rennsports.
Keith und Josh durchkämmen Barrett-Jackson und stoßen auf eine fabelhaft restaurierte Corvette Sting Ray mit geteilter Heckscheibe und einen Copo Chevelle. Ein alter Freund verkauft eine wunderschöne Corvette L88. Bei RM Auctions inspizieren Keith und Josh einen 1967er Ferrari 275 GTB/4, der einmal Steve McQueen gehört hat.
Jeder wird bei Auto-Auktionen fündig. Keith und Josh fühlen sich in die 1980er Jahre zurückversetzt, als sie in Fort Lauderdale einen klassischen Ferrari entdecken. Keith dreht in Florida eine Runde in einem Morgan Roadster, und bei RM Auctions kommt ein klassischer britischer Rennwagen unter den Hammer, ein Aston Martin mit Kultcharakter.
RM Auctions hat ein Händchen für Porsche, zum Beispiel einen vor Kraft strotzenden 356 B. Josh ist völlig aus dem Häuschen. Auctions America bietet einen 1964er Chevrolet Impala SS mit V8-Motor an. Keith und Josh können ihm nicht widerstehen. Ein 1969er Mustang Boss 429 kommt unter den Hammer. Keith und Josh sprechen vorher noch mit dem Besitzer.
Beim Team 9elf treffen die langersehnten Edel-Felgen ein. Die Flying Classics bringen eine blaue Schwalbe auf Vordermann. Die Fachkenntnis des Il Motore-Teams ist ausnahmsweise bei einem Flugzeug-Oldie gefragt. Auch der Ford aus den 30er Jahren steht bei Tom's Roadhouse vor einer speziellen Premiere: Jungfernfahrt mit einem Gang mehr.
Ein Traumcabrio wartet bei Il Motore auf seine Motorrevision. Der Cadillac DeVille bringt die Fans von edlen Classic Cars zum Schwärmen. Das Team 9elf muss einen Porsche mit gestopften Rostlöchern durch die GTÜ-Prüfung bekommen. Außeneinsätze für die blaue Schwalbe bei den Flying Classics und den Mustang aus Tom's Roadhouse. Sind die Werkstatt-Eingriffe gut verlaufen?
Ein eigenes Auto war anfangs nur für Reiche erschwinglich, doch schon bald entwickelte es sich zum Objekt der Begierde für immer mehr Menschen. Es verspricht seinem Besitzer Mobilität, Status und Freiheit. Diese Mischung ist es, die den Siegeszug des Automobils unaufhaltsam vorantrieb. Doch auch der Rausch der Geschwindigkeit faszinierte die Menschen von Anfang an.
Kultautos gibt es überall auf der Welt. In Deutschland haben diesen Status legendäre Modelle wie der VW-Käfer oder der Citroën 2 CV, welcher hierzulande als "Ente" bekannt wurde. Doch während im kapitalistischen Westen die Auswahl groß war, gab es im sozialistischen Osten nur ein Modell, dem es gelang, die Herzen der Menschen zu erobern: den Trabant, kurz "Trabi" genannt.
Die britische Motorsportschmiede "Prodrive" bildet eine der Speerspitzen der Technik auf vier Rädern. Vor den Augen von Francesca Chiorando entstehen mit äußerster Präzision Rennwagen. Sie lernt die Entwicklung vom Entwurf bis zur Fertigung kennen. Ein seltener Einblick in die Geheimnisse des Hochleistungs-Rennsports.