Hat der ältere Bruder etwas mit dem Mord am Schokoladenfabrikanten Pradler zu tun? Gab es einen tödlichen Streit um das Erbe? Das Tagebuch des Opfers bringt Hansen und Stadler auf eine neue Spur.
Mareike findet ihren Vater, Alfred Lockner, tot auf. Ist sie auch die Mörderin des Brauereibesitzers? Während Hofer und Hansen den Täter suchen, gerät Mohr in den Bann eines Reisequiz-Fakes.
Vor 30 Jahren verschwanden Esther und zwei weitere bei einem Konfirmandencamp. Als Jahre später zwei Skelette auftauchen, rollt die Polizei den Fall neu auf. Ist Esther vielleicht noch am Leben?
Wer hat die zukünftige Astronautin Maja Kuchenbecker in den Tod gestoßen? Ihre Konkurrentin gerät unter Verdacht - bis die SOKO Majas Arzt vernimmt. Und auf ein Geheimnis stößt.
Pauline Hobrecht tritt ihren ersten Arbeitstag an, als ein Mann im Büro behauptet vor elf Jahren entführt worden zu sein. Die Polizei muss seinen Vermisstenfall aufrollen, um den Entführer zu finden.
Nora und Alexander sind endlich ein Paar. Als ein Mann namens Max auftaucht, wird ihr Glück plötzlich gestört. Rache für den Tod seines Bruders suchend, entführt er Alexander.
Hat der ältere Bruder etwas mit dem Mord am Schokoladenfabrikanten Pradler zu tun? Gab es einen tödlichen Streit um das Erbe? Das Tagebuch des Opfers bringt Hansen und Stadler auf eine neue Spur.
Mareike findet ihren Vater, Alfred Lockner, tot auf. Ist sie auch die Mörderin des Brauereibesitzers? Während Hofer und Hansen den Täter suchen, gerät Mohr in den Bann eines Reisequiz-Fakes.
Ihre Dosis Kokain wird einer Tänzerin zum Verhängnis. Der Mörder scheint eine Dosis Heroin darunter gemischt zu haben. Als der Drogendealer ebenfalls stirbt, plant die SOKO eine Undercover-Aktion.
Dieser Tag beginnt nicht in Ruhe mit einem Kaffee: Ein Unbekannter stürmt das SOKO-Büro und nimmt Kommissar Sander als Geisel. Der Druck auf die Cops wächst, der Kidnapper ist eine tickende Zeitbombe.
Gleich zwei Sachen scheinen merkwürdig bei diesem Mord: Was hat der Tote für eine komische Wunde am Hals? Und warum log er seine Frau an, bei einer Selbsthilfegruppe teilzunehmen?
Für den Katzenmord von Wolfratshausen haben Hubert und Girwidz keinen Kopf. Schließlich wurde auf den Pfarrer geschossen! Der Geistliche liefert auch gleich einen Tatverdächtigen.
Ein Mann wird dreimal von einem Auto überfahren. Kriminalrat Zangel geht von einem Unfall aus - ganz im Gegensatz zu seinem Team. Das recherchiert kurzerhand hinter dem Rücken seines Chefs.
Die Regenbogen-Community zieht vor dem Präsidium der SOKO auf, um auf das homophobe Verbrechen gegen eines ihrer Mitglieder aufmerksam zu machen. Doch es gibt noch andere Tatmotive für den Mord.
Sind Globuli wirkungslos oder nicht? Ein Journalist schluckt ein ganzes Röhrchen vor laufender Kamera und stirbt, da die Kügelchen vergiftet waren. Die Suche nach dem Motiv gestaltet sich schwierig.
Auf der Pirsch nach Kormoran-Wilderern stößt Riedel auf eine Leiche. Ein weißes Haar könnte zum Mörder führen. Ein erster Verdacht fällt auf den Fischzüchter - mit weißem Pferdeschwanz.
Eine Autopanne führt Hubert und Girwids mitten in einen Entführungsfall. Als der Kidnapper flüchtet und stirbt, scheint der Fall erledigt. Aber nicht für Hubert.
In der Wohnung des Opfers erwartet Lona Vogt eine böse Überraschung: Der Mörder überwältigt und tötet die Kommissarin. Der geschockte Hauke erhält Unterstützung aus Kiel. Auch Jule mischt sich ein.
Dr. Schneiderhahn wird tot in seiner neuen Wohnung aufgefunden. Und ein wertvolles Gemälde, das die Immobilienmaklerin mitvermietet hat, ist weg. Kam es zu einem tödlichen Tumult zwischen den beiden?
Todesursache: vergiftete Pralinen. Warum musste der Starkoch Jens Voigt sterben? Für Kommissar Hansen ist dieser Fall äußerst heikel. Die Managerin des Opfers ist seine Ex-Verlobte.
Michael Lange wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Alle Indizien sprechen für einen Raubmord. Der Fall scheint klar zu sein, bis die Polizei auf seine folgenschwere Affäre stößt.