Der Inhaber eines exklusiven Fahrservices liegt erstochen in seinem Auto. Hat einer seiner Gäste die Tat begangen? Die Kommissare Bach und Stadler suchen akribisch nach einem Mordmotiv.
Die Cops ermitteln dieses Mal im Reitermilieu: Der Eigentürmer einer Reitanlage wurde erschlagen. In dem lukrativen Geschäft mit wertvollen Springpferden stoßen Hofer und Bach auf viele Verdächtige.
Der vermögende Mitinhaber eines Rosenheimer Juweliers liegt erstochen in seinem Büro. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Bayern-Cops auf reichlich Motive: Affären und Schwarzgeld-Konten.
Die Freude über seine satte Erbschaft dauert nur kurz, denn Jochen Frontzek wird ermordet. Korbinian Hofer und Christian Bach folgen der Spur des verschwundenen Geldes, um den Mörder zu finden.
Marco Schwaiger hat nichts anbrennen lassen. Ist ihm sein Verhältnis mit gleich drei Frauen zum Verhängnis geworden? Hofer und Bach vernehmen die Liebhaberinnen, die auch noch befreundet sind.
Der Inhaber einer Agentur liegt erschlagen im Büro. Bach und Stadler stoßen auf Ärger mit den Mitarbeitern. Jo bekommt Probleme wegen eines Autos, mit dem er auf einem Klassentreffen angeben will.
Eine ertränkte Taucherin und gestohlene Goldmünzen halten die Kommissare Stadler und Bach auf Trab. Hängen beide Fälle miteinander zusammen?
Kaum im Haus eingezogen, stößt Angela Wissmann auf einen Toten in ihrem Garten. Während Stadler und Bach sich in den Fall knien, sorgt der Besuch einer Freundin von Marie für Aufregung auf der Wache.
Joseph Blauberger ist nach der Veröffentlichung seines neuesten Werkes ermordet worden. Es gibt Indizien, wonach der Schriftsteller sein Buch nicht selber verfasst hat. Eine heiße Spur für die Cops.
Nach einem heimlichen Damenbesuch stirbt Sebastian Möller. Seine wertvolle Uhrensammlung hat der Täter mitgehen lassen. Stadler und Hansen begeben sich auf die Suche nach der Escort-Lady.
Ist der Schuster Herbert Reimers Opfer eines unzufriedenen Kunden geworden? Oder drehte sein Geselle durch, weil er nicht übernommen werden sollte? Die Pathologie liefert den entscheidenden Hinweis.
Hat Lukas Huber seine Freundin getötet? Und wo sind die 30000 Euro geblieben, die er ihr am Tag vor ihrer Ermordung geschenkt hat? Für die Rosenheim-Cops scheint Hubers Verhalten mehr als verdächtig.
Georg Westhoff liegt erschlagen in seiner Nobelvilla. Wollte seine junge Frau einer Scheidung zuvorkommen und mit dem Mord das Millionenvermögen einsacken? Hofer und Hansen gehen der Spur nach.
Kunsthändler von Holch und Keramikkünstler Brandtner geraten aneinander. Kurze Zeit später ist Brandtner tot. Für Hofer und Hansen scheint der Fall klar, bis sie auf eine Affäre des Opfers stoßen.
In einem Institut für Schmerzforschung gibt es Reiberein über die zukünftige Ausrichtung. Als der Chef ermordet wird, nehmen die Kommissare Hofer und Hansen zuerst seine Kollegen unter die Lupe.
Im Yogastudio haucht er sein letztes "om": Shivanando alias Ferdinand Schmitz. Kommissar Stadler ist bei dieser Mordermittlung reichlich abgelenkt. Seine Frau ist zu Besuch und fordert Aufmerksamkeit.
Die Familie des ermordeten Sebastian Kemper zeigt sich zutiefst bestürzt. Doch mit der Harmonie ist es nicht so weit her und bald enttarnen Stadler und Hansen das eine oder andere Mordmotiv.
Ein maskierter Mann stürmt in das Haus eines Ehepaares, erschießt den Mann und nimmt die Frau als Geisel. Zufällig wird Vera Lanz auf die beiden aufmerksam und sieht plötzlich in den Lauf einer Waffe.
Ein 76-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls. Eine Spur führt zu einem alten Bekannten von Kommissar Böhmer - und bringt den Ermittler bald in tödliche Gefahr.
Wegen Vergewaltigung saß Thore Wilke zehn Jahre im Gefängnis. Noch am Tag seiner Entlassung wird auf ihn geschossen. Vera Lanz tippt auf späte Rache.
Erst wird eine Leiche vom Friedhof gestohlen, dann auf dessen Sohn ein Anschlag verübt. Die Polizei stößt auf radikale Aktivisten, die offenbar gegen den Rinderzüchter Front machen wollen.
Bandmitglied Ignatz Wölfle erscheint nicht zur Probe - er liegt tot in einer Gastwirtschaft. Hansen und Stadler treffen auf Eifersucht und Liebleien, die zur Ermordung geführt haben könnten.
Metallrecycling scheint ein gefährliches Geschäft zu sein - zumindest für den Metallhändler Maximilian Weber. Und Barwirt Jo bekommt überraschende Nachrichten von seinem Urlaubsflirt.
Ein Pilzessen kostest Alois Hopfenbauer das Leben. Wer wollte den bekannten Bauinvestor aus dem Weg räumen? Und hat sein Tod etwas mit dem kontaminierten Bauschutt zu tun, den er illegal entsorgt hat?