Der extreme Einzelgänger Leo ist unfähig mit anderen zu kommunizieren und lebt nur für seine Musik. Er arbeitet als Uber-Fahrer und übernachtet in seinem Auto. Als Leo die taube Tänzerin Amélie abholt, sieht er in ihr einen gleichgesinnten Geist, der wie er von der Welt abgeschnitten ist und versucht ihr näher zu kommen. Doch Leo verbirgt ein verstörendes und gefährliches Geheimnis und Amélie wird ungewollt zum Mittelpunkt und Auslöser seiner gewaltvollen Fantasien.
Rosie und Dan beschließen, einen letzten Spaziergang im Wald zu unternehmen, bevor sie ihre Beziehung beenden. Mitten in der Abgeschiedenheit hören sie plötzlich endlos ein Telefon klingeln. Sie versuchen, die Quelle auszumachen, verirren sich jedoch bei der Suche. Die endlosen Wege scheinen plötzlich ins Nirgendwo zu führen und Rosie und Dan spüren die Präsenz einer unheimlichen Macht, die sie verfolgt und Angst bei ihnen auslöst.
Nachdem die Menschheit von Aliens nahezu vollständig ausgelöscht worden ist, scheint es nur noch zwei Menschen auf der ganzen Welt zu geben: Eva (Karina Velásequez) und Fausto (Juvel Vielma). Die beiden leben seit der Invasion am Rande der Ruinen einer ehemaligen Metropole, inmitten einer langsam zurückkehrenden Wildnis. Fausto wagt sich gelegentlich wieder in die Stadt, um nach lebensnotwendigen Utensilien zu suchen. Kein ungefährliches Unterfangen, denn die Raumschiffe und Drohnen der Außerirdischen kreisen überall am Himmel und scannen die Umgebung unerlässlich. Eines Tages wird die Routine unerwartet unterbrochen, als eine dritte Überlebende (Ananda Troconis) plötzlich auftaucht.
Niemand vermag das unheimliche Wesen zu fassen, das auf wundersame Weise auftaucht und genauso spurlos wieder verschwindet. Selbst die Nationalgarde vermag es nicht mit Hilfe von Panzern das Monster aufzuhalten. Ein Reporter, ein Sheriff, eine Lehrerin und ein exzentrischer Wissenschaftler sind die letzte Hoffnung der Menschheit, um endlich wieder in Frieden leben zu können. Werden sie es schaffen das Monster zu besiegen?
In der Wüste von Nevada, 1955. Brian und Peggy Bell arbeiten als Testpersonen für das Unternehmen Samson, einem Projekt zur Erprobung von Impfstoffen gegen radioaktive Strahlen. Schon bald erwartet Amerikas erste Nuklear-Familie, wie die beiden von den Atomwissenschaftlern genannt werden, Nachwuchs. Sam wird geboren. Noch in derselben Nacht kommen seine Eltern durch spontane Selbstentzündung qualvoll ums Leben. Doch damit ist das Experiment noch nicht beendet, denn Sam wächst zu einem Mann heran, dessen unbändige Wut andere Menschen plötzlich in Flammen aufgehen lassen kann. Diese Fähigkeit ist es auch, an der die Regierung interessiert ist, um sie für sich als Waffe nutzbar zu machen.
Drei befreundete Paare treffen sich am Samstagabend. Emilia und Felix sind seit kurzem getrennt, worunter beide psychisch und finanziell leiden. Charlotte und Dylan sind plötzlich reich geworden, ihre Paarbeziehung wird jedoch trotz wachsendem Luxus immer armseliger, einzig Annette und Boris sind nach wie vor glücklich verliebt und mit der Ikea-Einrichtung soweit zufrieden. Die unbeschwerte Fröhlichkeit will sich heute nicht mehr so recht einstellen. Da erzählt Emilia von einer Studie, bei der selbst Paare, die über 20 Jahre zusammenlebten, auf Fotos nicht mal die Hände des anderen identifizieren konnten. Sie wettet, dass die meisten Männer mit geschlossenen Augen nicht einmal ihre eigene Frau erkennen würden. Wenn alle so sicher seien, dann könnte man ja eine Wette wagen. Ein Experiment mit prekären Folgen beginnt.
Als eines Nachts ein Zug im Untergrund des Moskauer U-Bahnnetzes verschwindet und der Vorfall von den Behörden nicht weiter beachtet wird, machen sich Artem und Dasha selbst daran, herauszufinden, was mit dem Zug geschehen ist. Schließlich waren ihre Freunde in dem Zug und bisher gab es kein Lebenszeichen von ihnen. Einer Legende nach sollen furchtbare Monster in der Metro lauern, doch was die beiden in dem dichten Bahnnetz vorfinden, ist noch schrecklicher, als sie es sich in ihren kühnsten Albträumen vorgestellt hätten.
Seit ihrer Jugend begibt sich die Metalband "Dead MaKabés" jedes Jahr auf eine sogenannte Sommertournee, die die Band regelmäßig zu den wohl miesesten Locations führt. Doch mittlerweile ist der jährliche Musikausflug nicht nur wegen seiner wiederkehrenden Erfolglosigkeit bedroht. Denn die vier Freunde werden bald 30 und das könnte dann wohl ihre letzte Tournee sein.
Der angesehene Chirurg Dr. Krallmann steht vor der größten Aufgabe seines Lebens. Sein Sohn Julio leidet an Leukämie und hat nicht mehr lange zu leben. Einzig eine verbotene Operation, bei der Dr. Krallmann seinem Sohn das Herz eines Gorillas transplantiert, scheint diesen noch retten zu können. Ohne Nebenwirkungen einzukalkulieren entschließt er sich für die Operation und erschafft dadurch ein mörderisches und sexgieriges Monster das von nun an die gesamte Stadt in Angst und Schrecken versetzt.
Der mit allen Wassern gewaschene, wenn auch hochbetagte Filou Johann Schneider verliebt sich Hals über Kopf in Lena, die Neue im Seniorenheim. So ist es auch nicht ganz uneigennützig, als er der scheuen Zimmernachbarin seine Hilfe anbietet, als er erfährt, dass der fiese Bankmensch Hardmann Lena um ihre Bleibe gebracht hat. Gemeinsam mit einigen gewieften Altersgenossen gelingt es Schneider tatsächlich, Hardmann und Konsorten mit einem ausgeklügelten Plan zu täuschen und das verlorene Geld mehrfach zurückzugewinnen.
Winter 1941: Als seine Division bei der Schlacht um Kiew zerrieben wird, bleibt dem jungen jüdischen Rotarmisten Leonid Berenshtein nur die Flucht. Dem Tode nahe wird er von Soldaten der Partisanenarmee gerettet, denen er sich anschließt. Doch auch unter seinen Verbündeten grassieren antisemitische Vorurteile, weshalb er fortan unter falschen Namen kämpft. Durch erfolgreiche Guerillaeinsätze gegen die deutschen Besatzer, bei dem seine Moral und Menschlichkeit immer wieder auf harte Proben gestellt werden, verdient sich Leonid den Respekt seiner Kameraden und Vorgesetzten, und stößt auf eines der bestgehüteten Geheimnisse der Wehrmacht. Eine Entdeckung, die den Kriegsverlauf nachhaltig beeinflussen wird.
Der 14-jährige Frikke beobachtet, wie ein Fahrradfahrer einen seltsamen schwarzen Kasten verliert - anscheinend eine Kamera. Zudem ist auch ein kleiner USB-Stick dabei. Als Frikke diesen in seinen Computer steckt, wird ein eigentümliches Spiel geladen, das die Grenze zwischen Computer und Außenwelt überschreitet: In dem Spiel ist das junge Mädchen Nola gefangen, dass in Frikkes realer Welt im Koma liegt. Als Frikke mit der Kamera ein Bild von seinem Kater macht, findet er heraus, dass alle Dinge und Lebewesen, die er damit fotografiert, auch bald im Spiel auftauchen und in der Realität leblos zurückbleiben. Frikke muss im Spiel nun einen Code finden, mit dem er seinen Kater und das Mädchen aus dem virtuellen Gefängnis befreien kann. Doch im Spiel wartet ein geschickter, finsterer Gegenspieler.
Im Pariser Straßencafé begegnet das todgeweihte Computergenie Lucas der Hellseherin Blanche, die mit ihren Visionen auf dem Weg zu Starruhm im Showbusiness ist. Lucas verliebt sich und reist der Traumfrau hinterher nach Biarritz, wohlwissend, daß er nur noch wenige Stunden zu leben hat. Im Grandhotel gelingt es ihm, Blanche von ihrer Schickimicki-Clique zu lösen und mit ihr in eine fast kindliche Verspieltheit zu verfallen. Beim Sex hat Blanche Todesvisionen und wider besseren Wissens trennt sie sich nicht von dem zunehmend verückteren Geliebten. Unausweichlich treibt sie das Schicksal gemeinsam in die Fluten.
Winter 1941: Als seine Division bei der Schlacht um Kiew zerrieben wird, bleibt dem jungen jüdischen Rotarmisten Leonid Berenshtein nur die Flucht. Dem Tode nahe wird er von Soldaten der Partisanenarmee gerettet, denen er sich anschließt. Doch auch unter seinen Verbündeten grassieren antisemitische Vorurteile, weshalb er fortan unter falschen Namen kämpft. Durch erfolgreiche Guerillaeinsätze gegen die deutschen Besatzer, bei dem seine Moral und Menschlichkeit immer wieder auf harte Proben gestellt werden, verdient sich Leonid den Respekt seiner Kameraden und Vorgesetzten, und stößt auf eines der bestgehüteten Geheimnisse der Wehrmacht. Eine Entdeckung, die den Kriegsverlauf nachhaltig beeinflussen wird.
Der 14-jährige Frikke beobachtet, wie ein Fahrradfahrer einen seltsamen schwarzen Kasten verliert - anscheinend eine Kamera. Zudem ist auch ein kleiner USB-Stick dabei. Als Frikke diesen in seinen Computer steckt, wird ein eigentümliches Spiel geladen, das die Grenze zwischen Computer und Außenwelt überschreitet: In dem Spiel ist das junge Mädchen Nola gefangen, dass in Frikkes realer Welt im Koma liegt. Als Frikke mit der Kamera ein Bild von seinem Kater macht, findet er heraus, dass alle Dinge und Lebewesen, die er damit fotografiert, auch bald im Spiel auftauchen und in der Realität leblos zurückbleiben. Frikke muss im Spiel nun einen Code finden, mit dem er seinen Kater und das Mädchen aus dem virtuellen Gefängnis befreien kann. Doch im Spiel wartet ein geschickter, finsterer Gegenspieler.