Im Pariser Straßencafé begegnet das todgeweihte Computergenie Lucas der Hellseherin Blanche, die mit ihren Visionen auf dem Weg zu Starruhm im Showbusiness ist. Lucas verliebt sich und reist der Traumfrau hinterher nach Biarritz, wohlwissend, daß er nur noch wenige Stunden zu leben hat. Im Grandhotel gelingt es ihm, Blanche von ihrer Schickimicki-Clique zu lösen und mit ihr in eine fast kindliche Verspieltheit zu verfallen. Beim Sex hat Blanche Todesvisionen und wider besseren Wissens trennt sie sich nicht von dem zunehmend verückteren Geliebten. Unausweichlich treibt sie das Schicksal gemeinsam in die Fluten.
China, während der Ming-Dynastie. Aus der königlichen Bibliothek wird eine geheime Martial Arts Schriftrolle gestohlen. Damit dieser Vorfall nicht an die Öffentlichkeit dringt, beseitigt der für das Gebiet verantwortliche Beamte mit seinem Helfer Au Yeung alle Zeugen. Ein Tatverdächtiger ist auch schnell in dem ehemaligen Beamten Lam gefunden, dessen Haus umstellt wird. Dort halten sich aber auch zwei Mitglieder der Hua Mountain Schwertkampfschule auf, Seniorschüler Ling Wu Chung und die Tochter des Meisters Ling San. Da vermutet wird, daß die Beiden in dem allgemeinen Trubel etwas über den Aufenthalt der Schriftrolle erfahren haben könnten, werden sie nun ebenfalls gejagt. Auf ihrer Flucht geraten sie ins Miao Gebiet, wo ihnen als Han-Chinesen ebenfalls Mißtrauen entgegengebracht wird.
Der fanatische Schwertkämpfer Fong (Brigitte Lin) kastrierte sich einst selbst, um Einblick in die weibliche Seite der Kampfkunst zu gewinnen. Nun entführt der Machtgierige mit Hilfe japanischer Ninjas den geehrten Meister Wu (Yen Shi-Kwan), das Oberhaupt der Sun-Moon-Sekte. Wus verzweifelte Tochter bittet den Abenteurer Ling (Jet Li, "Romeo Must Die") um Hilfe. Der ahnt nicht, dass sich sein Gegner dank Wunderkraft inzwischen in eine wunderschöne Gegnerin verwandelt hat.
A.I., Ammorama und Kadabra sind ein Trio von Cosplayern, die sich selbst Monster Force Zero nennen. Die Idee zu ihrem Trio entstammt dem gleichnamigen Comic-Buch, welches sie selbst erschaffen haben und das sie nun auf der nächsten Comic-Con promoten und verkaufen wollen. So zumindest der Plan. Aber die Messe ist ziemlich überlaufen und so nimmt kaum jemand Notiz von ihnen. Einzig das Cosplayer-Team "Die Zerstörer der Zerstörung", wird auf die drei aufmerksam und fordert sie prompt zu einem Duell heraus. Dieses wird jedoch von Außerirdischen in menschlicher Gestalt moderiert, die den Wettbewerb dazu nutzen wollen, Mithilfe des Gewinnerteams einen intergalaktischen Krieg auf ihrem Heimatplaneten zu gewinnen. Die Sieger werden dafür entsprechend ihrer Rollen und Kostüme mit realen Superkräften ausgestattet! Ahnungslos schlittern die drei in ein intergalaktisches Abenteuer.
Von wegen Turbo. Jetzt gibt's Nitro! Auf geht's in die nächste Runde! Wenn die New Kids Richard, Robbie, Rikkert, Gerrie und Barrie aus dem holländischen Maaskantje am Start sind, ist Krawall angesagt. Und eines ist mal sicher: Es wird noch krasser, noch härter und noch geschmackloser als beim letzten Mal! Eine Zombie-Plage bedroht ganz Friesland. In Maaskantje haben unsere fünf Jungs allerdings ganz andere Sorgen. Sie liefern sich mit den Hooligans aus dem Nachbarkaff Schijndel immer wieder erbarmungslose Gefechte, illegale Autorennen und gewaltige Schlägereien. Als sich jedoch die ersten Bewohner aus ihrer Provinz Brabant in Zombies verwandeln, müssen sich die beiden verfeindeten Gruppen wohl oder übel zusammentun, um gegen den übermächtigen Feind zu bestehen
Auf der Suche nach Arbeit wandert Sonny von Stadt zu Stadt und versucht, seine dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen. Eines Nachts stolpert er auf dunkler Straße in einen Raubüberfall und rettet den alten Farmer George aus übler Lage, worauf ihm jener die Chance für einen Neuanfang bietet. Als Mechaniker beginnt Sonny auf Georges Hof zu arbeiten und unterstützt ihn bei der Verwirklichung seines großen Traums, das Farmgelände in eine lukrative Rennstrecke zu verwandeln. Als Sonny sich jedoch rettungslos in Georges junge Ehefrau Larissa verliebt, nehmen die Dinge eine dramatische Wende. Larissa hegt nämlich ganz andere Pläne, und Sonny, der ihrem erotischen Reiz schon bald voll und ganz verfallen ist, lässt sich auf einen teuflischen Pakt ein.
Im alten Kaiserreich Siam sind grausame Zeiten angebrochen. Eines Tages erreichen die Brüder Thap und Sin, die heimatlos durch das Land ziehen, ein Dorf, das wie viele andere von dem brutalen Heerführer Khun Ram restlos zerstört wurde. Khum Ram hat nur ein einziges Ziel. Er will dem Prinzen Jantaboon die Macht entreißen und selbst an die Spitze des Königreiches treten. Thap schwört Rache und Gerechtigkeit für die Toten des Landes und reist in die Hauptstadt, um sich dem brutalen Intriganten entgegen zu stellen. Dort trifft er auch Tim, eine wunderschöne und furchtlose Kriegerin. Thap nimmt gemeinsam mit seinen heimlichen Verbündeten den schier aussichtslosen Kampf gegen den machtgierigen Khun Ram und seine Männer auf.
Nach Jahren treffen sich die beiden alternden Bettler Fan Ta Pei und Su Shi Erh wieder und nutzen die Gelegenheit, die alten Zeiten Revue passieren zu lassen: Als jugendliche Taugenichtse wurden sie vom Winzer Chang Chi in die hohe Kunst des "Drunken Style" eingewiesen, deren Grundvoraussetzung übermäßiger Weingenuss ist. Sie arbeiteten für Chang Chi, der Probleme mit dem bösen Tiger Yeh bekam. Die Folge waren ausufernde Kämpfe, an deren Ende nur Fan und Su überlebten.
Während sein Vater als Archäologe seine Fähigkeiten in den Dienst der Wissenschaft stellt, führt Rudy Cafmeyer (Jean-Claude van Damme) als gerissener Dieb von Kunstschätzen ein überaus luxuriöses Leben. Das ändert sich, als er einen Hilferuf seines Vaters aus Jerusalem erhält. Doch als er dort eintrifft, ist jener vermeintlich tot und Rudy findet sich inmitten einer Verschwörung wieder, welche die Welt in die Apokalypse stürzen könnte. Denn ein uralter Ritterorden versucht, Juden, Christen und Moslems in eine finale kriegerische Auseinandersetzung zu treiben. Zusammen mit der Polizistin Dalia beginnt er einen Wettlauf mit der Zeit und gegen die Katstrophe.
New York,1952: Im Stadtteil Brooklyn herrscht wegen des Streiks der absolute Ausnahmezustand. Inmitten dieser düsteren Atmosphäre zwingt Streikposten Big Joe den Freund seiner schwangeren Tochter zur Hochzeit, der verheiratete Gewerkschafter Harry entdeckt seine Homosexualität und die Hure Tralala lockt Soldaten in einen Hinterhof, wo sie ihr Bruder niederschlägt und ausraubt.
Eine Kugel trifft Golfkriegssoldat Jack Starks (Adrien Brody) mitten in den Kopf. Völlig traumatisiert wird er nach Hause geschickt. Wenig später findet sich Jack in einer Psychoklinik wieder. Er soll einen Cop erschossen haben! Doch Jack kann sich an nichts erinnern. In der Anstalt wird er von Dr. Becker (Kris Kristofferson) in eine Zwangsjacke gesteckt und auf einen Höllentrip durch die Zeit geschickt. Dort trifft er auf die hübsche Jackie (Keira Knightley), die ihm seinen Tod voraussagt.
Eine Gruppe von Studenten und Weltverbesserern fliegt von New York City an den Amazonas, um dort einen bedrohten Volksstamm zu retten. Als ihr Flugzeug abstürzt, müssen sie sich jedoch völlig allein durch den peruanischen Dschungel schlagen. Unter ihnen befinden sich Justine, Alejandro, Jonah und Kaycee, die mit dem Überlebenskampf im exotischen Regenwald auf eine harte Probe gestellt werden. Endlich trifft die Gruppe auf die hilfsbereiten Einheimischen des Indio-Stammes, dem sie eigentlich helfen wollten. Doch die Erleichterung über die vermeintliche Rettung hält nicht lange vor: Zu spät bemerken sie, dass es sich bei ihren Rettern um Kannibalen handelt. Die Einwohner haben es auf das Fleisch der Überlebenden abgesehen und nehmen die Eindringlinge gefangen.
Eine Kugel trifft Golfkriegssoldat Jack Starks (Adrien Brody) mitten in den Kopf. Völlig traumatisiert wird er nach Hause geschickt. Wenig später findet sich Jack in einer Psychoklinik wieder. Er soll einen Cop erschossen haben! Doch Jack kann sich an nichts erinnern. In der Anstalt wird er von Dr. Becker (Kris Kristofferson) in eine Zwangsjacke gesteckt und auf einen Höllentrip durch die Zeit geschickt. Dort trifft er auf die hübsche Jackie (Keira Knightley), die ihm seinen Tod voraussagt.
Christian ist ein alleinerziehender Vater, den der Tod seiner Tochter aus der Bahn geworfen hat. Als er anonym ein Video erhält, das zeigt, wie seine Tochter unter Drogen gesetzt und misshandelt wird, verlangt er nach Antworten. Er begibt sich auf eine Reise hin zur hässlichen Wahrheit. Zorn und Trauer treiben ihn an. Er ist bereit zu töten, um die Antworten zu erhalten, die er sucht.
Der Auftragskiller Jack ist der Handlanger des einflussreichen und gefürchteten Gangsterbosses Dragna. Im Rahmen seines neuen Auftrags muss er eine Reisetasche mit ihm unbekannten Inhalt beschaffen und diese Dragna in einem abgelegenen Motel übergeben. Jack muss sich dabei an eine wichtige Bedingung halten: Auf keinen Fall darf er nachsehen, was sich in der Tasche befindet. Doch das gestaltet sich zunehmend schwierig, denn offensichtlich haben es noch mehr Leute auf die mysteriöse Tasche abgesehen. So bleibt Jack nicht lange allein in seinem Motel. Die mysteriöse Rivka sucht in seinem Apartment Zuflucht und kurz darauf tauchen ein Zuhälter sowie eine Schar korrupter Cops auf. Was als leichter Auftrag begann, wird für Jack immer mehr zu einem Spiel auf Leben und Tod. Und als Dragna schließlich selbst im Motel auftaucht, gerät die Sache völlig aus dem Ruder.
Tupac Shakur wächst in den 70er- und 80er-Jahren in New York als Sohn aktiver Mitglieder der Black-Panther-Bewegung auf. In den Jahren nach seinem Umzug an die US-Westküste 1988 nimmt sein Leben dann eine einschneidende Entwicklung: Als Rapper 2Pac wird Shakur in kurzer Zeit zu einem Fixstern am Hip-Hop-Himmel und verkauft Millionen von Platten. Doch der Ruhm birgt auch seine Schattenseiten und Rivalitäten mit anderen Rappern, insbesondere mit The Notorious B.I.G. drohen zu eskalieren.