Zur Zeit des Kalten Krieges arbeiteten sowjet-russische Forscher am streng geheimen "Projekt 12". Die äußerst gefährlichen Experimente wurden allerdings gestoppt, als sie außer Kontrolle gerieten. Das Projekt wurde eingestampft und in einem schwer zugänglichen Bunker vor neugierigen Augen versteckt. Und damit sich niemand je wieder an einer Reaktivierung zu schaffen macht, wurden die beteiligten Wissenschaftler ermordet. Doch ein Mitglied des Teams überlebte und will das Ergebnis seiner Forschung von damals nun wieder zum Leben erwecken. Die desaströsen Folgen sind kaum abzusehen.
Der exzentrische Millionär und leidenschaftliche Jäger Tom Newcliffe hat ein paar Freunde auf seinem abgelegenes Anwesen eingeladen. Dort bekundet er, dass einer der Freunde ein Werwolf ist, den er in den kommenden 3 Vollmondnächten jagen will. Jeder der Gäste hat eine dubiose Vergangenheit. Dr. Christopher Lundgren wurde als führender Experte für Werwölfe geladen. Die Meisten halten Tom für verrückt, doch in der ersten Nacht wird ein Opfer mit durchgebissener Kehle gefunden. In der zweiten Nacht schlägt die Bestie gleich zweimal zu und wird fast gestellt.
Kansas im Oktober 1892, die gesetzlosen Dalton-Brüder Bill (Justin France), Bob (Tristan Campbell), Gratton (Jake Washburn) und Emmett (Josh Outzen) haben zusammen mit dem Rest ihrer Bande das Unmögliche vor: Sie wollen in gleißendem Tageslicht zeitgleich beide Banken in der angeblich "waffenfreien Stadt" Coffeyville überfallen. Doch der hartgesottene Marshal Heck Thomas (Mark Anderson) hat sich bereits an ihre Fersen geheftet und ihr Plan geht von Anfang an schief. Als sie bereits beim Betreten der Banken von Einheimischen erkannt werden, ist es für einen Rückzug zu spät. Sie werden von den gar nicht so wehrlosen Bürgern der Stadt belagert, die auch angesichts der Geiseln in der Bank, fest entschlossen sind, die Daltons ein für alle Mal zu stoppen. Es kommt zu einem gnadenlosen Shoot-Out, der das Schicksal der Dalton-Bande besiegelt.
Max träumt davon, ein berühmter Zauberer zu werden, hat aber leider überhaupt kein Talent. Hugo ist ein begabter und gerissener Taschendieb und die beiden jungen Männer freunden sich schnell an. Um endlich erfolgreich und glücklich zu werden, brechen sie mit der hübschen Kellnerin Lydia und dem ehemaligen Profi-Zauberer Milo nach Las Vegas auf.
Ein scheinbar argloser Priester und sein Schützling sind zu Fuß auf dem Weg zum Kloster, eine illustre Reisegruppe holpert mit der Kutsche über den steinigen Weg. Alle suchen des Nachts Zuflucht in einem einsamen Gasthaus in den Pyrenäen. Die Bewirtung scheint dort tadellos, doch die Wirtsfamilie hütet ein blutiges Geheimnis. Denn die Gäste werden hier nach und nach zu wohlschmeckenden Speisen verarbeitet. Und so wird der Aufenthalt im Restaurant für einen nach dem anderen zur Henkersmahlzeit.
Mia sucht Streit, seit sie von der Schule geflogen ist. Mit ihrer Mutter, der frechen Schwester, den Mädels vom Block. Ein schiefer Blick und ihr platzt der Kragen, dass es kracht. Nur wenn sie für sich allein tanzt, ist sie für Augenblicke glücklich. Da steht an einem heißen Sommertag plötzlich ein halbnackter Mann in der Küche: Connor der neue Freund der Mutter. Mia ist fasziniert. Connor nimmt ihre Nöte ernst, er bringt eine Ahnung von Familienglück ins Haus. Doch wer ist dieser Mann, der kommt und geht? Und was will Mia? Einen Vater, einen Kumpel oder mehr?
Der extrem schweigsame und kettenrauchende Friseur Ed Crane ist ein Mann ohne Bedürfnisse, wie es scheint, und trotzdem einigermaßen zufrieden, obwohl er vermutet, dass seine Frau Doris mit ihrem Chef, dem Kaufhausbesitzer Big Dave ein Verhältnis hat. Unschlüssig, ob er sich ändern soll, bietet ihm ein Vertreter die stille Partnerschaft in einem Geschäft für Trockenreinigungen an. Crane beschafft sich das Geld, indem er Big Dave erpresst und steigt ein. Doch damit setzt er eine Lawine von Ereignissen in Gang, die er nicht mehr beeinflussen kann. Denn Dave wird so ruiniert und erfährt die Wahrheit, so dass Ed gezwungen ist, Dave in Notwehr zu erstechen. Doch nicht er, sondern seine Frau wird für das Verbrechen verantwortlich gemacht. Ed Cranes Höllenfahrt beginnt.
Die schwerhörige Olive und ihr Freund streiten sich ständig über die trivialen Dinge, die ihre Beziehung belasten und beschliessen sich zu trennen. Als ob der Tag nicht noch schlimmer werden könnte, verliert Olive auch noch Ihre Arbeitsstelle. Daraufhin ermutigen Sie Ihre beiden Freundinnen Lenore und Blaire ein ruhiges Wochenende zu verbringen um ihren Kopf frei zu bekommen. Olive mietet ein Landhaus von Harvey, einem altmodischen Witwer, dessen Frau Selbstmord beging. Harvey kann seine psychopatischen Tendenzen nicht lange verbergen. Sein Hass auf die moderne Welt und alle jungen Menschen ist grenzenlos - mit erschreckenden Folgen.
Während sein Vater als Archäologe seine Fähigkeiten in den Dienst der Wissenschaft stellt, führt Rudy Cafmeyer (Jean-Claude van Damme) als gerissener Dieb von Kunstschätzen ein überaus luxuriöses Leben. Das ändert sich, als er einen Hilferuf seines Vaters aus Jerusalem erhält. Doch als er dort eintrifft, ist jener vermeintlich tot und Rudy findet sich inmitten einer Verschwörung wieder, welche die Welt in die Apokalypse stürzen könnte. Denn ein uralter Ritterorden versucht, Juden, Christen und Moslems in eine finale kriegerische Auseinandersetzung zu treiben. Zusammen mit der Polizistin Dalia beginnt er einen Wettlauf mit der Zeit und gegen die Katstrophe.
Ein Polizeileutnant quittiert seinen Dienst, um frei und unbehindert gemeine und mysterieöse Verbrechen aufklären zu können. Eiskalte Profi Killer und todbringende Hintermänner werden auf den UNERBITTLICHEN RÄCHER gehetzt. Ihr Auftrag: ihn zu töten!
Der Berliner Elektro-Komponist Martin (Paul Kalkbrenner), genannt DJ Ickarus, tourt mit seiner Managerin und Freundin Mathilde (Rita Lengyel) durch die Tanzclubs der Welt. Sie stehen kurz vor ihrer größten Albumveröffentlichung. Als Ickarus jedoch nach einem Auftritt im Drogenrausch in eine Berliner Nervenklinik zu Ärztin Prof. Dr. Paul (Corinna Harfouch) eingeliefert wird, geraten alle Pläne durcheinander. Eine Tragikomödie im Berlin von heute. Vom Regisseur von One Day in Europe (Berlinale 2005, Offizieller Wettbewerb) und Berlin is in Germany (Berlinale 2001 Panorama Publikumspreis) Hannes Stöhr. Mit der Musik von Paul Kalkbrenner (bpitchcontrol).
Ein Polizeileutnant quittiert seinen Dienst, um frei und unbehindert gemeine und mysterieöse Verbrechen aufklären zu können. Eiskalte Profi Killer und todbringende Hintermänner werden auf den UNERBITTLICHEN RÄCHER gehetzt. Ihr Auftrag: ihn zu töten!
Jennifer und Evan möchten heiraten. Da hält es Evan für eine gute Idee, seine Frau mit einem Haus auf dem Land zu überraschen. Das Anwesen war ungewöhnlich billig und hat eine Vergangenheit, von der die Liebenden leider nichts ahnen. Vor Jahren kam dort eine Hexe zu Tode, ihr deformierter Sohn wartet nur auf eine Gelegenheit zur Blutrache. Eine Party bietet die passende Gelegenheit.
Seit vielen Jahren versucht Grace schon dem mysteriösen Verschwinden ihrer Eltern auf den Grund zu gehen. Die Einladung eines Mannes, der angeblich Informationen für sie hat, führt sie und ihren Freund Jack in den Süden der USA und hinein in ihr Verderben! Am verlassenen Haus des Mannes angekommen, bekommen die beiden es nämlich mit den Mitgliedern eines gefährlichen Kults zu tun, die eine dunkle Prophezeiung erfüllen wollen!
Moskau 2020: Die mysteriöse Outlaw ist eine kompromisslose Rebellin. Befreit von sozialen Normen geht sie ihren Sehnsüchten nach und lässt sich von ihrer Lust treiben. Ihr neues Objekt der Begierde ist Alpha, der beliebteste Junge an der Schule. Alpha und seine Jungs hängen ab und drehen Gang-Bang-Videos, um etwas Geld zu machen. Outlaw will Alpha zu ihrem Sklaven machen und entführt ihn, doch Alphas Kumpel Nikita, der seinen Freund heimlich vergöttert, folgt ihnen. Moskau 1980: Ein General verliebt sich in die Burlesque-Tänzerin Nina, die früher einmal ein Mann war. Um mit ihr zusammen zu sein, setzt er seine Karriere und sein Leben aufs Spiel. Sex und Liebe, Ablehnung und Akzeptanz, Leidenschaft und Verderbtheit: Am Rand der Gesellschaft sind diese Emotionen oft nicht mehr voneinander zu unterscheiden.