Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Silverline am 20.04.2024

Shelter in Place 05:40

Shelter in Place

Psychothriller

Eine weltweite Pandemie durchkreuzt die Flitterwochen von John und Sara und die beiden stranden im Hollywood Roosevelt Hotel in LA. Wegen des Lockdowns können sie nicht weiterreisen und sind die einzigen Gäste. Langsam wirkt sich die Einsamkeit auf die Psyche der beiden aus, sie beginnen komische Dinge im Hotel zu sehen bis sie schließlich realisieren: Die Pandemie ist ihr geringstes Problem!

Monster Force Zero - Helden wider Willen 07:10

Monster Force Zero - Helden wider Willen

Science-Fiction-Film

A.I., Ammorama und Kadabra sind ein Trio von Cosplayern, die sich selbst Monster Force Zero nennen. Die Idee zu ihrem Trio entstammt dem gleichnamigen Comic-Buch, welches sie selbst erschaffen haben und das sie nun auf der nächsten Comic-Con promoten und verkaufen wollen. So zumindest der Plan. Aber die Messe ist ziemlich überlaufen und so nimmt kaum jemand Notiz von ihnen. Einzig das Cosplayer-Team "Die Zerstörer der Zerstörung", wird auf die drei aufmerksam und fordert sie prompt zu einem Duell heraus. Dieses wird jedoch von Außerirdischen in menschlicher Gestalt moderiert, die den Wettbewerb dazu nutzen wollen, Mithilfe des Gewinnerteams einen intergalaktischen Krieg auf ihrem Heimatplaneten zu gewinnen. Die Sieger werden dafür entsprechend ihrer Rollen und Kostüme mit realen Superkräften ausgestattet! Ahnungslos schlittern die drei in ein intergalaktisches Abenteuer.

Inner Demon 08:35

Inner Demon

Horrorfilm

Teenagerin Sam passt nachts auf ihre kleine Schwester auf, als die beiden von einem Paar brutal entführt werden. Doch Sam gelingt es zu entkommen. Sie sucht Zuflucht in einem Haus im Wald - das jedoch ausgerechnet ihren Entführern gehört! Versteckt vor den beiden erlebt Sam eine Nacht des Grauens.

Time Loop 10:05

Time Loop

Thriller

In die Vergangenheit reisen zu können, dieser Traum treibt Menschen rund um den Globus an. In einem italienischem Landhaus fernab der Stadt tüftelt Ricky Farina (Sam Gittins) mit seinem Papa Riccardo (Mino Sferra) an Experimenten, mit denen der Traum in Erfüllung geht - auch wenn die beiden dabei eher zufällig eine Zeitmaschine entwickeln. Und leider müssen Ricky und Riccardo schnell feststellen, welche drastischen Auswirkungen ihr Handeln in der Vergangenheit für Gegenwart und Zukunft hat. Ricky verliert mehr und mehr die Kontrolle.

Im Licht der Wahrheit 11:30

Im Licht der Wahrheit

Drama

Der Atheist Dr. Sol Harkens muss den Tod einer seiner Söhne erleben, er wird alkoholsüchtig. Nach einem schweren Autounfall hat er eine unglaubliche Nahtoderfahrung, in der ihm der Geist seines Sohnes erscheint, wodurch sich die Richtung seines bisherigen Lebensweges entscheidend ändert.

Every Time I Die 13:10

Every Time I Die

Thriller

Der Sanitäter Sam wird noch immer vom Ertrinkungstod seiner jüngeren Schwester verfolgt, für den er sich verantwortlich fühlt, als sie beide Kinder waren. Geplagt von häufigen Albträumen und Blackouts, scheint Sams einziges Vergnügen im Leben seine Affäre mit der verheirateten Mia zu sein, deren Ehemann als Soldat in Übersee dient. Sams mürrisches Verhalten steht in krassem Gegensatz zu seinem philosophisch denkenden Ambulanzpartner Jay, der sich verändert hat, seit er nach einem Selbstmordversuch Medikamente nimmt. Jay lädt Sam ein, das Wochenende mit ihm, seiner Frau Poppy und Mia, der Schwester von Poppy, in ihrem Haus am See zu verbringen, obwohl er nichts von der unerlaubten Beziehung weiß. Mia drängt Sam, die Einladung nicht anzunehmen, da ihr Ehemann Tyler, der gerade aus dem Auslandseinsatz zurückgekehrt ist, ebenfalls dort sein wird. Aber Sam taucht trotzdem auf, was zu angespannten Konfrontationen mit dem sofort misstrauischen und emotional instabilen Tyler führt.

Das Mädchen aus Monaco 14:50

Das Mädchen aus Monaco

Tragikomödie

Maître Beauvois, Staranwalt aus Paris, ist in Monaco, um Madame Lassalle in einem Mordprozess zu verteidigen. Er ist intelligent, geistreich, eloquent und nie um Worte verlegen. Nur mit Frauen hat er so seine Probleme, denn sie wollen leider nicht nur reden. Audrey, sexy Wetterfee aus Monaco, ist schön, sinnlich, hemmungslos und Sex pur. Sie will ein Star werden, raus aus Monaco und ist bereit, dafür alles zu tun. Christophe, Beauvois' pflichtbewusster Bodyguard in Monaco, hatte eine Affäre mit Audrey und will den Anwalt aus ihren Fängen retten. Oder ist etwa bloß Eifersucht im Spiel? Eigentlich ist Audrey nicht Beauvois' Typ. Aber bevor er sich versieht, hat sie ihm den Kopf verdreht. Da nützen ihm weder Intellekt noch Esprit. Und mit geistreichen Worten kommt er auch nicht gegen die schöne Moderatorin an, die wie eine Naturgewalt in sein Leben bricht.

Lifechanger 16:25

Lifechanger

Fantasyfilm

Sie saugen dein Leben aus. Sie sind Gestaltenwandler. Um selbst zu überleben, suchen sie sich immer wieder neue Opfer. Sie nehmen sich Körper und Aussehen, Erinnerungen, ja sogar Träume. Der Mensch aber stirbt. Auch Drew ist einer von ihnen. Als er auf Julia trifft, will er sich ändern. Für Drew beginnt der grausame Kampf um eine aussichtslose Liebe.

The Night Train 17:50

The Night Train

Horrorfilm

Als eines Nachts ein Zug im Untergrund des Moskauer U-Bahnnetzes verschwindet und der Vorfall von den Behörden nicht weiter beachtet wird, machen sich Artem und Dasha selbst daran, herauszufinden, was mit dem Zug geschehen ist. Schließlich waren ihre Freunde in dem Zug und bisher gab es kein Lebenszeichen von ihnen. Einer Legende nach sollen furchtbare Monster in der Metro lauern, doch was die beiden in dem dichten Bahnnetz vorfinden, ist noch schrecklicher, als sie es sich in ihren kühnsten Albträumen vorgestellt hätten.

Don't Ever Wipe Tears Without Gloves 19:10

Don't Ever Wipe Tears Without Gloves

Drama

Als Rasmus (Adam Pålsson) 1982 in den Zug nach Stockholm steigt, lässt er seine kleinstädtische Heimat für immer hinter sich. Jung und hübsch taucht er in die Schwulenszene von Stockholm ein. Benjamin (Adam Lundgen) ist Zeuge Jehovas. Eifrig geht er von Tür zu Tür und verbreitet das Wort Gottes. Er ist unerschütterlich in seinem Glauben, bis zu dem Moment, an dem er an die Tür von Paul klopft. Paul ist warmherzig, lustig und schwul - es beginnt eine besondere Freundschaft. Denn auf Pauls alljährlicher Weihnachtsfeier begegnen sich Rasmus und Benjamin und verlieben sich heftig ineinander. Doch ihr Glück währt nicht lange, weil plötzlich erkranken junge Männer in ihrem Umfeld, werden immer schwächer und sterben schließlich. AIDS hat Stockholm erreicht - eine Stadt, in der die meisten Menschen weiterleben, als wäre nichts passiert.

Five Fingers for Marseilles 20:15

Five Fingers for Marseilles

Drama

Südafrika zur Zeit der Apartheid: Eine Gruppe von fünf Jugendlichen, die sich die "Five Fingers" nennen, führt ihren persönlichen Kampf gegen das unterdrückerische System und die korrupte Polizei. Als einer der Jungs, Tau, in einem Gefecht jedoch zwei Gesetzeshüter erschießt, endet der Kampf für ihn - zumindest vorübergehend. Denn der Jugendliche verbringt die nächsten 20 Jahre im Gefängnis. Als er schließlich wieder freikommt, ist er ein anderer. Fest entschlossen, ein neues, gewaltfreies Leben zu führen, ist er nun ein Außenseiter, der nach seiner Entlassung jedoch erneut auf Unterdrückung stößt. Denn er muss schnell erkennen, dass sich in der Stadt längst eine andere Macht etabliert hat, die ihre Interessen mit aller Gewalt und auf Kosten der Bewohner durchsetzt. Im Kampf gegen die neuen Autoritäten hofft der Heimkehrer nun auf die Unterstützung seiner Jugendfreude.

The Wind 22:15

The Wind

Psychothriller

Amerika im 19. Jahrhundert: Lizzy und ihr Ehemann führen in der Einsamkeit der Prärie, wo der Wind immer heult, ein karges Leben. Umso mehr freut sich die junge Frau als ein weiteres Ehepaar in die Nähe zieht. Diese Freude hält jedoch nicht lange an: Lizzy leidet nämlich zunehmend unter dem Gefühl, von einer dämonischen Präsenz verfolgt zu werden, die sie langsam in den Wahnsinn zu treiben scheint. Psychohorror, der durchaus originell den Grat zwischen Realität und Traum beschreitet.

Black Cat 23:45

Black Cat

Actionfilm

Catherine ist eine gewalttätige und emotional labile junge Frau, die bereits einen Menschen auf dem Gewissen hat. Bei einem erneuten Gewaltausbruch wird sie von einer CIA-Einheit gekidnappt. Der Geheimdienst stellt sie vor die Wahl: entweder lebenslange Haft oder Dienst als Killerin im Staatsauftrag. Catherine entscheidet sich für die Freiheit und unterzieht sich einem harten Training. Sie wird zur ultimativen Kampf- und Todesmaschine gedrillt und am Ende ist aus Catherine BLACK CAT geworden. Knallhart eliminiert sie alle ihr genannten Zielpersonen. Alles läuft bestens, doch als sie ihre Gefühle für einen Mann entdeckt, stürzt sie das in tiefste Verzweiflung. Denn genau dieser Mann steht auf ihrer Todesliste.

Scheich Jackson 01:20

Scheich Jackson

Drama

Die Nachricht von Michael Jacksons Tod trifft den jungen ägyptischen Imam Khaled wie ein Schlag. Denn auch in Ägypten wird der größte Popstar aller Zeiten seit jeher "King of Pop" genannt. Während seiner Schulzeit wurde Khaled als "Jackson" bekannt. Doch für ihn war er mehr als nur der König des Pops. Aber was hat ein Imam mit Michael Jackson gemeinsam? Und noch wichtiger ist sein Kampf, das heutiges Leben als Prediger mit seinen früheren Jahren und den damaligen Beziehungen zu versöhnen. Dies wirft schließlich die wichtigste Frage auf: Ist er der Scheich, Jackson oder beides?

Five Fingers for Marseilles 02:55

Five Fingers for Marseilles

Drama

Südafrika zur Zeit der Apartheid: Eine Gruppe von fünf Jugendlichen, die sich die "Five Fingers" nennen, führt ihren persönlichen Kampf gegen das unterdrückerische System und die korrupte Polizei. Als einer der Jungs, Tau, in einem Gefecht jedoch zwei Gesetzeshüter erschießt, endet der Kampf für ihn - zumindest vorübergehend. Denn der Jugendliche verbringt die nächsten 20 Jahre im Gefängnis. Als er schließlich wieder freikommt, ist er ein anderer. Fest entschlossen, ein neues, gewaltfreies Leben zu führen, ist er nun ein Außenseiter, der nach seiner Entlassung jedoch erneut auf Unterdrückung stößt. Denn er muss schnell erkennen, dass sich in der Stadt längst eine andere Macht etabliert hat, die ihre Interessen mit aller Gewalt und auf Kosten der Bewohner durchsetzt. Im Kampf gegen die neuen Autoritäten hofft der Heimkehrer nun auf die Unterstützung seiner Jugendfreude.

The Wind 04:55

The Wind

Psychothriller

Amerika im 19. Jahrhundert: Lizzy und ihr Ehemann führen in der Einsamkeit der Prärie, wo der Wind immer heult, ein karges Leben. Umso mehr freut sich die junge Frau als ein weiteres Ehepaar in die Nähe zieht. Diese Freude hält jedoch nicht lange an: Lizzy leidet nämlich zunehmend unter dem Gefühl, von einer dämonischen Präsenz verfolgt zu werden, die sie langsam in den Wahnsinn zu treiben scheint. Psychohorror, der durchaus originell den Grat zwischen Realität und Traum beschreitet.