Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Servus TV Austria am 27.04.2024

Jetzt

DTM - Oschersleben 15:45

DTM - Oschersleben: Highlights: Rennen 1

Motorsport

Acht Stationen mit 16 Rennen umfasst die neue Saison des Deutschen Tourenwagen-Masters, in dem der Titelverteidiger erstmals aus Österreich kommt. Thomas Preining startet nach drei Rennsiegen und fünf weiteren Podestplätzen 2023 als amtierender Titelträger in seine dritte DTM-Saison. Größte Widersacher des Linzers dürften abermals der aus Wien stammende Italiener Mirko Bortolotti und der Schweizer Ricardo Feller sein. Auch die beiden Tiroler Lucas Auer und Clemens Schmid fordern ihren Landsmann wieder heraus. Letztgenannter steht bei McLaren unter Vertrag, das neben den bereits im Vorjahr angetretenen Rennern von Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Lamborghini und Ferrari als siebente Marke um den 38. DTM-Titel mitmischt. Das Traditionswerk aus Woking ist zugleich der erste englische Hersteller in der weltweit populärsten Tourenwagenserie. Los geht's in der Motorsport Arena Oschersleben. ServusTV zeigt ausführlich die Höhepunkte des Auftakt-Wochenendes am 27. und 28. April, ServusTV On überträgt die gesamte Rennaction live.

Danach

Formel E - Monaco E-Prix 16:55

Formel E - Monaco E-Prix: Rennen

Motorsport

Jake Dennis aus Großbritannien ist Weltmeister in der schnellsten rein elektrischen Rennserie. Schafft er die Titelverteidigung? Die komplette zehnte Rennsaison der Formel E - erstmals bei ServusTV!

Servus Nachrichten 18:00 18:00

Servus Nachrichten 18:00: Servus Nachrichten Kompakt

Nachrichten

AKTUELL UND INFORMATIV: Servus Nachrichten Kompakt, die täglichen KURZ- Nachrichten bei ServusTV

Bares für Rares 18:05

Bares für Rares: Episode 992

Unterhaltung

Gläser mit dem eigenen Familienwappen! Wieso will man einen solchen handgearbeiteten und antiken Schatz abgeben? Der Verkäufer hat seine triftigen Gründe und ist gespannt auf die Expertise durch Colmar Schulte-Goltz. Der Experte ist vollauf begeistert, ob der Qualität der mundgeblasenen und handgravierten Spitzkelchgläser. Es sind fünf an der Zahl! Der Experte kann die Gläser auf den Zeitraum 1890 bis 1900 datieren. Und die Antiquitäten sind beinahe makellos erhalten. Es gibt nur einen Abplatzer am Glasrand, der jedoch abschleifbar ist. Damit steht der Nennung des Schätzpreises durch Colmar Schulte-Goltz nichts mehr im Wege. Doch werden der Wunschpreis des Verkäufers und der Schätzpreis der Expertise übereinstimmen? Ist der Wunschpreis womöglich viel zu gering? Oder muss der Verkäufer Kompromisse hinnehmen? Was sind die Händler und Händlerinnen im Pulheimer Walzwerk bereit zu zahlen? Es bleibt spannend!

Servus Sport aktuell 19:15

Servus Sport aktuell

Sportnews

Nicole Oberlechner, Julia Kienast, Matthias Berger und Patrick Laub präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV

Servus Nachrichten 19:20 19:20

Servus Nachrichten 19:20

Nachrichten

Servus Nachrichten. Mo-So, 19:20 Uhr. Nachrichten aus Österreich und der Welt - unabhängig und neutral.

Der Wegscheider 19:25

Der Wegscheider

Zeitgeschehen

Der satirische Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen: Jeden Samstag Abend nimmt Der Wegscheider Ereignisse, Entwicklungen und Trends aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Kultur aufs Korn. Der Name ist dabei Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"

TM Wissen Kompakt 19:40

TM Wissen Kompakt: Künstliche Bäume für frische Luft

Infomagazin

Weltweit atmen etwa 90 Prozent der Stadtbewohner jeden Tag verschmutzte Luft ein. Als Konsequenz lässt sich jeder siebte Todesfall auf die Folgen von Luftverschmutzung zurückführen. Ein deutsches Start-Up Unternehmen hat einen Biotech-Filter entwickelt, der in Städten für saubere Atemluft sorgen soll. Die sogenannten Citytrees sind mit Moos besetzt und reinigen das stündliche Atemvolumen von bis zu 7000 Menschen. Ist das die Lösung im Kampf gegen Smog und Feinstaub? Wie genau filtert das Moos die Luft? Und warum kann ein Citytree zehn Mal mehr CO2 aufnehmen als ein gewöhnlicher Baum? "Terra Mater Wissen Kompakt" - das ist Wissen auf den Punkt gebracht. Astrophysiker Dr. Gernot Grömer präsentiert jeden Samstag Alltagswissen für Eilige aus Natur, Technik und Gesellschaft. Außerdem berichtet er über Trends und Entwicklungen aus Wissenschaft und Forschung, die unsere Welt verändern. "Terra Mater Wissen Kompakt" - der Wissen-Snack für alle, die am Wochenende neugierig bleiben.

Servus Wetter 20:10

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.

Transporter - The Mission 20:15

Transporter - The Mission

Actionfilm

Bei dem neuen Auftrag für den "Transporter" Frank Martin (Jason Statham) geht es nicht darum, ein Transportgeschäft für zwielichtige Kunden zu übernehmen. Diesmal wird der ehemalige britische Elitesoldat von der wohlhabenden Familie Billing in Miami engagiert. Sein Job besteht darin, dem Sohn als Fahrer zu dienen. Als der Junge entführt wird, fühlt Frank sich dafür verantwortlich. Die Kidnapper haben einen besonders heimtückischen Plan entworfen. Das Kind wurde mit einem tödlichen Virus infiziert, um damit den Vater des Entführungsopfers anzustecken. Senator Jefferson Billing ist ein ranghoher Drogenfahnder, der an einer internationalen Drogenkonferenz teilnehmen wird. Dort soll er das Virus verbreiten. Ausgedacht hat sich das Ganze der italienische Terrorist Gianni Chellini (Alessandro Gassman) im Auftrag eines kolumbianischen Drogenkartells. Mit Hilfe seines Freundes Inspektor Tarconi kommt Frank der Verbrecherbande auf die Spur. Inzwischen ist er auch im Besitz des Virus-Gegenmittels. Doch Frank läuft die Zeit davon. "Transporter - The Mission" liefert rasante Verfolgungsjagden, gekonnt choreographierte Martial-Arts-Kampfszenen und atemberaubende Autostunts. Kein Wunder, haben sich für das Filmprojekt doch einige der besten des Genres gefunden. Das Drehbuch stammt von den Action-Experten Luc Besson ("Léon, der Profi") und Robert Mark Kamen ("96 Hours"), inszeniert wurde das Ganze von Louis Leterrier ("Der unglaubliche Hulk"), und mit Jason Statham ist die Hauptfigur des Frank Martin mit einem Action-Superstar ("Fast & Furious") besetzt. Den Bösewicht und Terroristen Chellini interpretiert Alessandro Gassmann.

Blue Steel 21:55

Blue Steel

Thriller

Gleich an ihrem ersten Arbeitstag gerät die junge Polizistin Megan Turner (Jamie Lee Curtis) in große Schwierigkeiten. In Notwehr erschießt sie einen bewaffneten Räuber, doch dessen Waffe bleibt unauffindbar. Ohne dieses Beweisstücks vermutet Megans Vorgesetzter, sie hätte vorsätzlich getötet, und suspendiert sie vom Dienst. Der Börsenmakler Eugene Hunt hat den Überfall beobachtet und entdeckt die Pistole des Täters. Doch statt diese der Polizei auszuhändigen, ermordet Hunt damit mehrere Personen. In die Patronen ritzt er Megans Namen. Zudem sucht Hunt den persönlichen Kontakt mit Megan. Die beiden treffen sich, ohne dass Megan begreift, dass sich hinter dem charmanten Banker der Serienmörder verbirgt. Als Megan schließlich herausfindet, wer Hunt tatsächlich ist, lässt sie ihn verhaften. Doch aus Mangel an Beweisen wird der Killer freigelassen. Der psychopathische Hunt gibt sich sogar als Megans Verlobter aus und besucht ihre Eltern. Die Polizistin versucht, den Mörder zu überlisten. Aber erneut läuft die Aktion schief. Kathryn Bigelow ist eine von wenigen weiblichen Filmemacherinnen, die es geschafft haben, in die erste Riege der Action-Regisseure Hollywoods aufzusteigen. "Blue Steel", ein Frühwerk der Oscarprämierten US-Amerikanerin ("Tödliches Kommando - The Hurt Locker"), ist ein harter Thriller mit feministischen Untertönen. Die Handlung dient als Rahmen eines Krieges der Geschlechter, in der die junge Polizistin Megan Turner (hervorragend gespielt von Jamie Lee Curtis) in einer brutalen Gewaltspirale den besessenen Bösewicht gewissermaßen im Alleingang erledigen muss.

Transporter - The Mission 23:45

Transporter - The Mission

Actionfilm

Bei dem neuen Auftrag für den "Transporter" Frank Martin (Jason Statham) geht es nicht darum, ein Transportgeschäft für zwielichtige Kunden zu übernehmen. Diesmal wird der ehemalige britische Elitesoldat von der wohlhabenden Familie Billing in Miami engagiert. Sein Job besteht darin, dem Sohn als Fahrer zu dienen. Als der Junge entführt wird, fühlt Frank sich dafür verantwortlich. Die Kidnapper haben einen besonders heimtückischen Plan entworfen. Das Kind wurde mit einem tödlichen Virus infiziert, um damit den Vater des Entführungsopfers anzustecken. Senator Jefferson Billing ist ein ranghoher Drogenfahnder, der an einer internationalen Drogenkonferenz teilnehmen wird. Dort soll er das Virus verbreiten. Ausgedacht hat sich das Ganze der italienische Terrorist Gianni Chellini (Alessandro Gassman) im Auftrag eines kolumbianischen Drogenkartells. Mit Hilfe seines Freundes Inspektor Tarconi kommt Frank der Verbrecherbande auf die Spur. Inzwischen ist er auch im Besitz des Virus-Gegenmittels. Doch Frank läuft die Zeit davon. "Transporter - The Mission" liefert rasante Verfolgungsjagden, gekonnt choreographierte Martial-Arts-Kampfszenen und atemberaubende Autostunts. Kein Wunder, haben sich für das Filmprojekt doch einige der besten des Genres gefunden. Das Drehbuch stammt von den Action-Experten Luc Besson ("Léon, der Profi") und Robert Mark Kamen ("96 Hours"), inszeniert wurde das Ganze von Louis Leterrier ("Der unglaubliche Hulk"), und mit Jason Statham ist die Hauptfigur des Frank Martin mit einem Action-Superstar ("Fast & Furious") besetzt. Den Bösewicht und Terroristen Chellini interpretiert Alessandro Gassmann.

Blue Steel 01:10

Blue Steel

Thriller

Gleich an ihrem ersten Arbeitstag gerät die junge Polizistin Megan Turner (Jamie Lee Curtis) in große Schwierigkeiten. In Notwehr erschießt sie einen bewaffneten Räuber, doch dessen Waffe bleibt unauffindbar. Ohne dieses Beweisstücks vermutet Megans Vorgesetzter, sie hätte vorsätzlich getötet, und suspendiert sie vom Dienst. Der Börsenmakler Eugene Hunt hat den Überfall beobachtet und entdeckt die Pistole des Täters. Doch statt diese der Polizei auszuhändigen, ermordet Hunt damit mehrere Personen. In die Patronen ritzt er Megans Namen. Zudem sucht Hunt den persönlichen Kontakt mit Megan. Die beiden treffen sich, ohne dass Megan begreift, dass sich hinter dem charmanten Banker der Serienmörder verbirgt. Als Megan schließlich herausfindet, wer Hunt tatsächlich ist, lässt sie ihn verhaften. Doch aus Mangel an Beweisen wird der Killer freigelassen. Der psychopathische Hunt gibt sich sogar als Megans Verlobter aus und besucht ihre Eltern. Die Polizistin versucht, den Mörder zu überlisten. Aber erneut läuft die Aktion schief. Kathryn Bigelow ist eine von wenigen weiblichen Filmemacherinnen, die es geschafft haben, in die erste Riege der Action-Regisseure Hollywoods aufzusteigen. "Blue Steel", ein Frühwerk der Oscarprämierten US-Amerikanerin ("Tödliches Kommando - The Hurt Locker"), ist ein harter Thriller mit feministischen Untertönen. Die Handlung dient als Rahmen eines Krieges der Geschlechter, in der die junge Polizistin Megan Turner (hervorragend gespielt von Jamie Lee Curtis) in einer brutalen Gewaltspirale den besessenen Bösewicht gewissermaßen im Alleingang erledigen muss.

Grüne Zukunft - Helden des Alltags 02:45

Grüne Zukunft - Helden des Alltags: Bio-Bauern

Essen und Trinken

Bio-Bauern stehen im Mittelpunkt dieser Episode. In den USA bemüht sich ein Gruppe von Umweltschützern das Bewusstsein von Stadtkindern für die Landwirtschaft und für den biologischen Anbau von Nahrungsmitteln zu steigern. In Portugal findet ein neues landwirtschaftliches, nachhaltiges Modell Anwendung. In der Schweiz lädt die Familie Kalt zu einem Besuch auf ihrem Bio-Bauernhof ein. Schließlich führt die Reise nach England, zu Tom Moggach, einem Stadtbewohner mit vielen Talenten: Er ist gleichsam Schriftsteller, Lehrer und Gärtner.

BilderWelten 03:30

BilderWelten

Kamerafahrt

Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.

Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte 04:20

Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte: Das Geheimnis des Wikingergrabs

Archäologie

Im dänischen Ostjütland haben Archäologen zwei Grabkammern aus der späten Wikingerzeit entdeckt. Eine Kammer enthält reichlich verziertes Pferdezaumzeug und einen Sattel, die andere Kammer ist leer. Wo ist der Krieger, dessen Pferd als Grabbeigabe hier beigesetzt wurde? Archäologen vergleichen den Fall mit dem des ersten Königs von Dänemark, dessen Leichnam auch verlegt worden ist: in eine christliche Kirche! Doch warum gaben die Wikinger plötzlich ihre heidnischen Bräuche auf?