Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Servus TV Austria am 16.04.2024

Jetzt

Bares für Rares 15:50

Bares für Rares: Episode 1313

Unterhaltung

Als Schüler hat der Verkäufer im Jahr 1955 die Unterschriften der BVB-Fußballmannschaft auf einer Postkarte eingesammelt und heute will er diesen gut verwahrten Schatz in Bares verwandeln. Doch was ist die Postkarte mit den Autogrammen zahlreicher Fußballspieler der Saison 1955/ 1956 heutzutage wert? Dazu geht es zuerst zur Expertise durch Detlev Kümmel, der die Postkarte mit Autogrammen unter anderem auch auf ihre Echtheit prüft! Darf Horst Lichter die Händlerkarte überreichen? Oder hängen zu viele Erinnerungen an dem historischen Zeitdokument? Ist der Wunschpreis realistisch und entsprechend der preislichen Einschätzung durch den Experten? Befinden sich zahlreiche Fußballfans unter den Händlern und Händlerinnen? Wird es sodann auch zahlreiche Gebote für die wertvolle Postkarte geben? Es bleibt spannend!

Danach

Servus Wetter 16:55

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.

Quizjagd 17:00

Quizjagd

Quizshow

Florian Lettner lädt ein zur spannenden Quizjagd! Zwei Gegner jagen sich gegenseitig über eine aus 50 Feldern bestehende Spirale. Wer als erstes das oberste Feld erreicht, gewinnt 5000 Euro und darf so lange gegen einen neuen Herausforderer antreten, bis er geschlagen wird. Im Duell beantworten die beiden Kandidaten abwechselnd Fragen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Beantwortet ein Kandidat die Frage richtig, darf er dem Schwierigkeitsgrad entsprechend viele Felder vorrücken. Beantwortet er sie falsch, bekommt der Gegner die Möglichkeit zur Antwort und erhält somit einen Bonus. Ab einem bestimmten Punkt im Spiel kann ein Kandidat bei richtiger Antwort auch entscheiden, dass er stehen bleibt, sein Gegner dafür aber entsprechend viele Felder zurück muss. Das Duell kann jederzeit in jede Richtung kippen und sorgt für Spannung bis zur letzten Sekunde!

Servus Nachrichten 18:00 18:00

Servus Nachrichten 18:00

Nachrichten

Servus Nachrichten 18:00 - Die wichtigsten Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt

Servus am Abend 18:05

Servus am Abend

Nachrichten

Servus am Abend, mit den stärksten Bildern und Geschichten aus Österreich. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Fernseh-Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Herausforderungen stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Ob Behörden-Irrsinn, Wirtschaftsreportagen oder ambitionierte Sportler, die an ihre Grenzen gehen: Die Themenbreite ist kurzweilig und unterhaltsam. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Pia Pichler und Philipp McAllister.

Bares für Rares 18:30

Bares für Rares: Episode 1481

Unterhaltung

Ein Künstler, der zu Lebzeiten hoch gehandelt wurde? Eine überdimensional große Bronze eines Elchs? Keine Antiquität, aber womöglich eine Rarität? Ist die Bronze vom Künstler signiert? Handelt es sich um eine limitierte Serie? All diese Fragen kann der Kunstexperte Colmar Schulte-Goltz klären. Die Bronze in Form eines stattlichen Elches wurde vom deutschen Bildhauer Kurt Arentz in den 1980er Jahren hergestellt. Dass es sich um eine limitierte Auflage von 25 Stück handelt, kann den Schätzpreis wohl nur noch in die Höhe treiben, oder? Aber was ist die Bronze nun tatsächlich wert? Und: Welcher Verkaufspreis lässt sich im Händlerraum sodann erzielen? Oder kommt es womöglich gar nicht zum erfolgreichen Verkauf? Gibt es Gebotsflaute oder doch eher ein Feuerwerk an Geboten angesichts des stattlichen Elchs? Es bleibt spannend!

Servus Sport aktuell 19:15

Servus Sport aktuell

Sportnews

Nicole Oberlechner, Julia Kienast, Matthias Berger und Patrick Laub präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV

Servus Nachrichten 19:20 19:20

Servus Nachrichten 19:20

Nachrichten

Servus Nachrichten. Mo-So, 19:20 Uhr. Nachrichten aus Österreich und der Welt - unabhängig und neutral.

Quizmaster 19:35

Quizmaster

Quizshow

Wer sich den Fragen von Moderator Andreas Moravec stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. In den letzten beiden Runden duelliert sich der Quizmaster mit dem besten Herausforderer. Derjenige, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht, nimmt das gesamte, erspielte Geld mit nach Hause und steigt in der nächsten Show als Quizmaster in den Ring. Setzt sich der Quizmaster gegen seine Konkurrenten durch, bleibt er im Spiel und spielt in der nächsten Sendung erneut um 5000.- Euro. Die TV Zuschauer können via App im "Live Modus" zeitgleich mit den Kandidaten im TV mitspielen und haben so die Möglichkeit, sich als Kandidat für das Studio zu qualifizieren und jeden Freitag den "App Jackpot" einzustreichen - das Geld, das während der Woche durch falsch beantwortete Fragen, nicht an den Quizmaster oder seine Herausforderer ausgespielt wurde.

Servus Wetter 20:10

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.

Hubert und Staller 20:15

Hubert und Staller: Babyblues

Krimiserie

Hubert und Staller haben es ausnahmsweise nicht mit einem Mord zu tun, sondern mit einem verschwundenen Baby. Der fünf Monate alte Emil, der wie jeden Tag seinen Mittagsschlaf im Büro seiner Mutter hält, ist plötzlich spurlos vom Gelände der Gründing-Werft verschwunden. Eine sofort eingeleitete Suche mit anschließender Festnahme mehrerer Mütter mit ihren Babys führt zu völligem Chaos auf dem Revier, nicht aber zum Kidnapper. Theo und Lena Gründing, die Eltern des Babys und Besitzer der Werft, finden kurz darauf eine Forderung von 250.000 Euro Lösegeld in ihrem Briefkasten. Nach ein paar Rückschlägen bei ihren Ermittlungen planen Hubert und Staller die perfekte Geldübergabe, bei der der Täter geschnappt werden soll. Aber ihr Plan läuft gnadenlos schief. Erst als sich Hubert und Staller näher mit dem Thema Baby beschäftigen, kommt ein wenig Licht in die Angelegenheit. Die Erfolgsserie "Hubert und Staller" bei ServusTV! Wie gewohnt lösen Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau ihre Fälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Mit dabei: Michael Brandner als irrwitziger Revierleiter Reimund Girwidz.

Hubert und Staller 21:15

Hubert und Staller: Schnapsidee

Krimiserie

Revierleiter Girwidz hat Geburtstag und Hubert und Staller wollen einen besonders edlen Tropfen für ihn besorgen. Sie fahren zur Schnapsbrennerei Hüttmann. Dort finden sie den Obstbauern Hüttmann tot in seiner Brennerei vor - erschlagen mit einer Flasche Obstler. Hüttmanns Enkelin Mara betrauert neben dem Tod des geliebten Opas vor allem den Verlust ihrer Schildkröte, die offensichtlich durch die offene Tür ausgebüchst ist. Zu Stallers Erstaunen sucht Hubert mit untypischem Eifer nach dem verschwundenen Tier. Die Schildkröte findet sich nicht mehr - dafür ein paar Haare. Sind sie eine erste heiße Spur? Pathologin Dr. Anja Licht kommt jedoch nicht weiter und so müssen Hubert und Staller DNA-Proben von allen Personen nehmen, die sich in der Brennerei des Toten aufhielten. Dass das nicht reibungslos ablaufen kann, versteht sich von selbst. Die Erfolgsserie "Hubert und Staller" bei ServusTV! Wie gewohnt lösen Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau ihre Fälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Mit dabei: Michael Brandner als irrwitziger Revierleiter Reimund Girwidz.

Sie kannten kein Gesetz 22:15

Sie kannten kein Gesetz

Western

Der Mexikanische Bürgerkrieg ist 1813 in vollem Gange. Oppositionelle Gruppen versuchen den diktatorisch regierenden Präsidenten Diaz zu stürzen. In Mexiko und den angrenzenden US-Bundesstaaten sorgen blutige Kämpfe und Unruhen für Anarchie und Chaos, Verbrecherbanden und Kriminelle terrorisieren die Bevölkerung. Auch der ältere Revolverheld Pike Bishop (William Holden) versucht von der unüberschaubaren Situation zu profitieren und überfällt mit seinen Männern Banken und Geschäfte. Als er das Lohnbüro einer Eisenbahngesellschaft ausrauben möchte, kommt es zu einem blutigen Schusswechsel. Anführer der von der Gesellschaft engagierten Wachleute ist Deke Thornton (Robert Ryan), ein guter Freund Bishops. Thornton hat den Auftrag, Bishop unbedingt zu töten. Nachdem Bishop entkommen kann, nimmt Thornton mit seinen Kopfgeldjägern die Verfolgung auf. Zwischen den ehemaligen Weggefährten entwickelt sich ein mörderischer Zweikampf. "The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz" von Sam Peckinpah ("Wer Gewalt sät", "Getaway") gilt als unumstrittenes Meisterwerk des Western-Genres. Selten bekommt der Kino-Besucher ein derart schonungsloses, düsteres Bild des späten "Wilden Westens" präsentiert. Die beiden Protagonisten, die desillusionierten, in die Jahre gekommenen Revolverhelden Thornton und Bishop, stehen stellvertretend für eine Gesellschaft, in der Moral, Gesetz und Ehre schon lange nicht mehr gelten. Viele sahen deshalb in Peckinpahs Film eine Reaktion auf von Studentenunruhen und Anti-Vietnam-Protesten geprägte Zustände in den USA Ende der 1970er-Jahre. Hollywood-Legende William Holden spielt eindrucksvoll Bandenchef Bishop, sein Kontrahent Thornton wird von Robert Ryan dargestellt. (OT: The Wild Bunch)

Hubert und Staller 00:55

Hubert und Staller: Babyblues

Krimiserie

Hubert und Staller haben es ausnahmsweise nicht mit einem Mord zu tun, sondern mit einem verschwundenen Baby. Der fünf Monate alte Emil, der wie jeden Tag seinen Mittagsschlaf im Büro seiner Mutter hält, ist plötzlich spurlos vom Gelände der Gründing-Werft verschwunden. Eine sofort eingeleitete Suche mit anschließender Festnahme mehrerer Mütter mit ihren Babys führt zu völligem Chaos auf dem Revier, nicht aber zum Kidnapper. Theo und Lena Gründing, die Eltern des Babys und Besitzer der Werft, finden kurz darauf eine Forderung von 250.000 Euro Lösegeld in ihrem Briefkasten. Nach ein paar Rückschlägen bei ihren Ermittlungen planen Hubert und Staller die perfekte Geldübergabe, bei der der Täter geschnappt werden soll. Aber ihr Plan läuft gnadenlos schief. Erst als sich Hubert und Staller näher mit dem Thema Baby beschäftigen, kommt ein wenig Licht in die Angelegenheit. Die Erfolgsserie "Hubert und Staller" bei ServusTV! Wie gewohnt lösen Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau ihre Fälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Mit dabei: Michael Brandner als irrwitziger Revierleiter Reimund Girwidz.

Sie kannten kein Gesetz 01:40

Sie kannten kein Gesetz

Western

Der Mexikanische Bürgerkrieg ist 1813 in vollem Gange. Oppositionelle Gruppen versuchen den diktatorisch regierenden Präsidenten Diaz zu stürzen. In Mexiko und den angrenzenden US-Bundesstaaten sorgen blutige Kämpfe und Unruhen für Anarchie und Chaos, Verbrecherbanden und Kriminelle terrorisieren die Bevölkerung. Auch der ältere Revolverheld Pike Bishop (William Holden) versucht von der unüberschaubaren Situation zu profitieren und überfällt mit seinen Männern Banken und Geschäfte. Als er das Lohnbüro einer Eisenbahngesellschaft ausrauben möchte, kommt es zu einem blutigen Schusswechsel. Anführer der von der Gesellschaft engagierten Wachleute ist Deke Thornton (Robert Ryan), ein guter Freund Bishops. Thornton hat den Auftrag, Bishop unbedingt zu töten. Nachdem Bishop entkommen kann, nimmt Thornton mit seinen Kopfgeldjägern die Verfolgung auf. Zwischen den ehemaligen Weggefährten entwickelt sich ein mörderischer Zweikampf. "The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz" von Sam Peckinpah ("Wer Gewalt sät", "Getaway") gilt als unumstrittenes Meisterwerk des Western-Genres. Selten bekommt der Kino-Besucher ein derart schonungsloses, düsteres Bild des späten "Wilden Westens" präsentiert. Die beiden Protagonisten, die desillusionierten, in die Jahre gekommenen Revolverhelden Thornton und Bishop, stehen stellvertretend für eine Gesellschaft, in der Moral, Gesetz und Ehre schon lange nicht mehr gelten. Viele sahen deshalb in Peckinpahs Film eine Reaktion auf von Studentenunruhen und Anti-Vietnam-Protesten geprägte Zustände in den USA Ende der 1970er-Jahre. Hollywood-Legende William Holden spielt eindrucksvoll Bandenchef Bishop, sein Kontrahent Thornton wird von Robert Ryan dargestellt. (OT: The Wild Bunch)

BilderWelten 04:00

BilderWelten

Kamerafahrt

Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.

Kärnten - Die Sonnenseite Österreichs - Kärnten - Die Sonnenseite Österreichs 04:40

Kärnten - Die Sonnenseite Österreichs - Kärnten - Die Sonnenseite Österreichs

Land und Leute

Im berühmten Schlosshotel am Wörthersee übernachten noch heute regelmäßig Prominente wie Robbie Williams, Naomi Campbell, Kate Moss und internationale Spitzensportler. Neben dem Wörthersee bietet Kärnten noch sagenhafte 1270 weitere Seen. Sowohl die Seen wie auch die Berge sind ein Erbe der letzten Eiszeit. Mit dem Großglockner steht der höchste Berg Österreichs auf Kärntner Boden. Über 50 Routen führen auf den Gipfel. Die Salmhütte ist eine beliebte Anlaufstelle der Bergsteiger. Per Hubschrauber wird sie Anfang der Saison mit Lebensmittel beliefert. Eine echte Herausforderung - für das Team und für den Piloten! Etwas leichter, nämlich mit der Bahn, geht es im Sommer auf den 3.211 Meter hohen Mölltaler Gletscher. Die Skipisten haben dort auch im Sommer geöffnet. Vom See auf die Piste - in Kärnten kein Problem! Ein Bundesland der Superlativen, denn auch der tiefste und dunkelste Abenteuertrail liegt versteckt in einem Berg in Kärnten. Per Mountainbike oder Kajak können Besucher dort das Innere eines alten Bergwerkstollens besichtigen. Ein atemberaubendes Erlebnis! Und schließlich liegt auch die verrückteste Baustelle Österreichs in diesem Bundesland. 32 Idealisten möchten in Friesach eine Burg mit mittelalterlichen Methoden aufbauen. Jeder Stein aus dem Steinbruch wird mit dem Fuhrwerk transportiert, jeder Nagel in der Schmiede eigenes angefertigt. Nach 9 Jahren Arbeit steht jetzt ein 7,50 Meter hoher Turm. Bis 1949 haben die Arbeiter noch Zeit, die Burg fertigzustellen.