Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

TV Programm für Servus TV Austria am 10.08.2026

Jetzt

Quizmaster 19:35

Quizmaster

Quizshow

Wer sich den Fragen von Moderator Andreas Moravec stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. In den letzten beiden Runden duelliert sich der Quizmaster mit dem besten Herausforderer. Derjenige, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht, nimmt das gesamte, erspielte Geld mit nach Hause und steigt in der nächsten Show als Quizmaster in den Ring. Setzt sich der Quizmaster gegen seine Konkurrenten durch, bleibt er im Spiel und spielt in der nächsten Sendung erneut um 5000.- Euro. Die TV Zuschauer können via App im "Live Modus" zeitgleich mit den Kandidaten im TV mitspielen und haben so die Möglichkeit, sich als Kandidat für das Studio zu qualifizieren und jeden Freitag den "App Jackpot" einzustreichen - das Geld, das während der Woche durch falsch beantwortete Fragen, nicht an den Quizmaster oder seine Herausforderer ausgespielt wurde.

Danach

Servus Wetter 20:10

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.

Bergwelten 20:15

Bergwelten: Im Herzen Südtirols - Die Sarntaler Alpen

Dokumentation

Mit etwas Phantasie gleichen die Umrisse der Sarntaler Alpen einem Herzen. Dies ist, neben der geografischen Lage, einer der Gründe, warum man dieses Gebiet auch das Herz Südtirols nennt. Die Sarntaler Alpen bieten einen unvergleichlichen Blick auf die spektakulärsten Bergwelten, von den Dolomiten über die Zillertaler und Ötztaler Alpen bis zum Ortler. Sie selbst wirken dabei wie eine Oase der Ruhe, denn die weiten Hochflächen sind vom Massentourismus noch weitgehend unentdeckt. Wir tauchen zusammen mit bekannten sportlichen Persönlichkeiten der Gegend in die faszinierende Welt dieser Gebirgsgruppe ein - von aufregenden Klettertouren bis hin zu stillen Genussplätzen. Tamara Lunger verbrachte ihre Kindheit und Jugend in einer Hütte auf dem Latzfonser Kreuz, dem höchstgelegenen Wallfahrtsort Europas. Noch heute kehrt sie immer wieder hierher zurück, um Kraft zu tanken, nachzudenken oder einfach, um sich zu erholen. Auch um die mystischen Hügel der Stoanernen Mandln im Sarntal ranken sich viele Sagen. Hier sollen die Hexen des Mittelalters ihre Tänze und Teufelsbälle veranstaltet haben, inmitten hunderter Steinfiguren mit Blick auf die umliegenden Berge. Patrick Thaler ist seiner Heimat ebenfalls sehr verbunden. Er war nicht weniger als 21 Jahre auf höchstem Niveau im Skizirkus unterwegs und möchte diesen besonderen Ort seinem ehemaligen Kontrahenten Manfred Pranger zeigen, denn die Sonnenaufgänge hier oben sind ein besonderes und intensives Erlebnis.

Auch das ist Wien 21:10

Auch das ist Wien: Aus der Reihe "Auch das ist Österreich"

Stadtbild

Wien ist eine Mischung aus jugendlicher Frechheit und schwermütigem Selbstzweifel. Wenn im Frühjahr nicht nur der Prater blüht, sondern auch die Bäume an der Ringstraße - und mittlerweile auch wieder an Teilstücken des Gürtels und auf der Mariahilferstraße - füllt sich die Stadt nahezu explosionsartig mit jugendlicher Energie. Doch kommt der Herbst, wird die Stadt träge, ja, zum Teil verschwinden die Menschen aus dem Straßenbild. Sicher liegt es auch an den Wienern, deren Sprache, wie Klemens Lendl von der Musikgruppe "Die Strottern" ausführt, verzögern und beschleunigen kann wie kaum eine andere - und deshalb auch so musikalisch ist wie wenige eine andere. Das Kanalsystem einer Großstadt ist eine Maschinerie in sich. Wer dort arbeitet und nach dem Rechten sieht, darf keine empfindliche Nase haben - außer eine Brauerei oder eine Schokoladenfabrik waschen ihre Kessel aus. Wien ist so international wie in keine andere österreichische Stadt. "Echte Wiener" kommen mittlerweile aus allen Kontinenten - und selbstverständlich auch aus den acht anderen österreichischen Bundesländern. Die erste internationale Community Wiens siedelte in Nachbarschaft zum Kaiser - gemeint ist die Menagerie von Schönbrunn, deren Geburtsstunde ins Jahr 1752 zurückführt. Heute ist der Tiergarten von Schönbrunn der älteste noch bestehende Zoo der Welt - und zudem einer der besten und beliebtesten. Mavie Hörbiger aus Wiens großer Schauspieler-Dynastie zeigt uns, wie sich eine junge Generation längst die alte Kaiserresidenz zu eigen gemacht hat. Dabei war für die Schauspielerin die erste Begegnung mit Wien als Kind ernüchternd, wie sie erzählt: "Als ich ein Kind war, dachte ich, dass der Prater Wien ist. Als ich dann feststellte, dass noch eine Stadt dranhängt, war ich a bissl enttäuscht..."

Code Ava - Trained to kill 22:10

Code Ava - Trained to kill

Actionfilm

Für Duke (John Malkovich) ist Ava Faulkner (Jessica Chastain) die Beste in seinem Team von Auftragskiller. Er hat die ehemalige US-Soldatin selbst ausgebildet und trotz ihrer Vergangenheit als Alkoholikerin aufgenommen. Auch ihren neuen Job, die Ermordung eines britischen Finanzexperten, erledigt Ava gewohnt zuverlässig und unkompliziert. Im Privatleben hat Ava jedoch große Schwierigkeiten. Seit Jahren hat sie weder ihre Mutter Bobbi (Geena Davis) noch ihre jüngere Schwester Judy gesehen. Ava beschließt, nach Boston zu reisen und die Beziehung zu ihrer Familie zu kitten. Doch für Bobbi und Judy, die jetzt mit Avas ehemaligen Freund Michael zusammenlebt, bleibt Ava eine Fremde. Dann schickt Duke seine Lieblingskillerin nach Riad. Dort soll Ava einen General töten. Die Mission läuft schief. Ava wird überrascht und muss fliehen. Duke erkundigt sich bei seinem Vorgesetzten Simon (Colin Farrell) nach den Hintergründen der missglückten Aktion. Dabei erfährt er, dass Simon beabsichtigt, Ava zu eliminieren. Während Ava von einem Kollegen verfolgt wird, entwickelt sich zwischen Duke und Simon ein erbitterter Machtkampf innerhalb der obskuren Verbrecherorganisation, für die beide tätig sind. Als Mischung aus Actionfilm und Familiendrama hat Tate Taylor ("Girl on the Train") seinen atmosphärisch dichten Thriller "Code Ava - Trained to kill" inszeniert. Zugute kam dem US-Regisseur dabei die hochkarätige Besetzung, allen voran Jessica Chastain in der Rolle der kaltblütigen, innerlich zerrissenen Profikillerin Ava Faulkner. Des Weiteren wirken mit John Malkovich (Duke), Colin Farrell (Simon) und Oscargewinnerin Geena Davis (Avas Mutter Bobbi). Den Hollywood-Stars gelingt es, die Figuren in diesem mörderischen Katz-und-Maus-Spiel äußerst glaubwürdig erscheinen zu lassen.

Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher 23:55

Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher

Diskussion

Ein Tisch, verschiedene Meinungen. Dazu ein Moderator, der mit den Gästen die relevanten Themen der Woche bespricht und ausdiskutiert. Im Mittelpunkt steht ein pointierter und lebendiger Austausch an Argumenten und Meinungen, der dem Zuseher beide Seiten einer Medaille erklärt. Bei "Links. Rechts. Mitte" kommen Gäste zu Wort, die tatsächlich etwas zu sagen haben und nicht nur die bekannten Phrasen austauschen. 60 Minuten Talkshow, die das Zeitgeschehen auf den Punkt bringt und dem Zuschauer Orientierung auch in turbulenten Zeiten spendet.